>

Winterberg oder Willingen?

#
Hallo,

ich bräuchte mal Auskunft bzgl. der Skigebiete in Winterberg und Willingen für einen Tagesausflug: Welches der beiden bietet sich denn mehr für gute Skifahrer an?

#
Beide lohnen sich für einen Tagesausflug!

So richtig anspruchsvoll ist eigentlich nur das Gebiet "Kappe" in Winterberg direkt neben der Bob und Rodelbahn.Gehört zwar zum eigentlichen "Skizirkus" ist aber nur mit abschnallen über die Astenstrasse zu erreichen.

Eine Alternative wäre noch Altastenberg ca.4 km entfernt von Winterberg.

Von Ffm aus kann ich noch einen "Geheimtipp" empfehlen.
Skigebiet Feuerberg in der bayrischen Rhön. Abfahrten bis 280 Höhenmeter und garantiert ohne Kääsköpp
#
würde auch Altastenberg empfehlen, ist zwar wesentlich kleiner, aber dafür auch völlig leer und mit ner schönen Hütte am Schwedenhang
#
FredSchaub schrieb:
würde auch Altastenberg empfehlen, ist zwar wesentlich kleiner, aber dafür auch völlig leer und mit ner schönen Hütte am Schwedenhang


Richtig!

Die Hütte ist echt Alpenwinterurlaubstauglich-)
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
FredSchaub schrieb:
würde auch Altastenberg empfehlen, ist zwar wesentlich kleiner, aber dafür auch völlig leer und mit ner schönen Hütte am Schwedenhang


Richtig!

Die Hütte ist echt Alpenwinterurlaubstauglich-)


ja bin heute morgen aus Tirol wieder gekommen, da könnte man die Hütte auch parken  
#
Greife die Frage nochmal auf. Wollte mit Freunden aus England am Donnerstag oder Mitwwoch fahren gehen. Wir sind bereit bis zu 3 STunden zu fahren von FFM Niederrad aus. Welches Skigebiet könnt ihr uns empfehlen, wir wollen am besten schönen Schnee und auch ein paar anspruchsvollere Pisten
Kennt jemand ein schönes Skigebiet
#
english_man_in_germany schrieb:
Greife die Frage nochmal auf. Wollte mit Freunden aus England am Donnerstag oder Mitwwoch fahren gehen. Wir sind bereit bis zu 3 STunden zu fahren von FFM Niederrad aus. Welches Skigebiet könnt ihr uns empfehlen, wir wollen am besten schönen Schnee und auch ein paar anspruchsvollere Pisten
Kennt jemand ein schönes Skigebiet


Winterberg
( Giessen- Marburg- Wetter- Battenberg- Hallenberg-  Winterberg ) 1.5 Std

Feuerberg
(A66 Richtung Fulda- Abf Steinau an der Strasse- Marjoss- Jossa- Bad Brückenau- Wildflecken- Feuerberg) 1.5 Std

Verschiedene kleine Gebiete im Nordschwarzwald, ab Bühl links hinauf zur Schwarzwaldhochstrasse. 2-3 Std.

Ich empfehle Feuerberg
#
english_man_in_germany schrieb:
Greife die Frage nochmal auf. Wollte mit Freunden aus England am Donnerstag oder Mitwwoch fahren gehen. Wir sind bereit bis zu 3 STunden zu fahren von FFM Niederrad aus. Welches Skigebiet könnt ihr uns empfehlen, wir wollen am besten schönen Schnee und auch ein paar anspruchsvollere Pisten
Kennt jemand ein schönes Skigebiet


naja bei 4 Stunden seit ihr schon in den Alpen
#
Danke für Eure Tipps!
#
Fahr doch auf den Engländer...
http://www.englaender-skilifte.de/
#
ich war heute das erste Mal in Willingen (Winterberg kenne ich nicht)
Ich war positiv überrascht. Sehr guter Schnee und eine schöne Gondelbahn, die an die Alpen erinnert.
Klar: es war natürlich ziemlich voll.


Teilen