>

Unitymedia und Premiere auf eine Karte

#
Hallo

Ich habe bei Premiere das komplette Fussballpaket.

Bei Unitymedia habe ich das Paket Internet, Telefonieren und Digital TV.

Ich möchte aber nicht zwei Digital Reciever benutzen und möchte meine Unitymedia Daten auf die Premiere Karte freischalten lassen. Laut einem Unitymedia Mitarbeiter, der aber nicht viel Ahnung hatte, wie es mir vorkam, kostet das 5 Euro monatlich.

Wenn ich es andersrum machen würde, die Premiere Daten auf die Unitymedia Karte ist das bei Premiere kostenlos.

Stimmt das mit den 5 Euro?

Danke für Eure Hilfe.

Sascha
#
Einfach mit Kündigung drohen, hilft manchmal wunder.
#
Hab Premiere auf der UM Karte, das ist auf jeden Fall kostenlos. Allerdings musste man da Premiere ordentlich nachhaken...
#
Das mit den 5€ extra stimmt, allerdings bekommst du es dann zusätzlich auf deiner Premierekarte freigeschaltet, kannst also auf 2 Fernsehern gleichzeitig digital fernsehen, einmal UM&Premiere und einmal nur UM. Wenn du Premiere auf deine UM-Karte buchen lässt, geht das nicht.
#
Für die zweite Smartcard gibt's bestimmt viele Interessenten  ,-)  
#
hatte jetzt einen bei unitymedia dran, der mir das richtig erklären konnte.

wie hier schon gesagt wurde, wenn ich unitymedia auf premiere schalten lasse, ist es zusätlich. also ich kann beide karten benutzen.
unitymedia schaltet nicht einfach auf premiere, da premiere die ic2 karten nutzen und die leicht gecracked werden können.

premiere schaltet aber ohne weiteres auf unitymedia karte drauf. hatte einen techiker, der mir das gleich machen wollte.

aber ich möchte meinen premiere thomson nutzen und nicht den unitymedia schrott.

werde dann doch erst mal beide benutzen. fussball mit der thomson und unitymedia brauche ich eh nur zum aufnehmen. sonst zappe ich und da ist es mit dem fernseher praktischer.
#
Moin,

Ich werde morgen in eine WG ziehen, in der Telefon, Internet und Fernsehn über Unitymedia laufen.
Habe zur Zeit einen Premiere-Receiver, allerdings kein Sky-Abo mehr. Wenn ich jetzt in der neuen Wohnung fernsehen will, brauch ich dann die Unitymedia Karte und sogar einen neuen Receiver? Oder kann ich wie gehabt mit meinem Premiere-Receiver und der alten Karte gucken? Kenne mich da leider gar nicht aus.
#
Für das Unitymedia Programm brauchst du einen Receiver und eine Karte von Unitymedia. Wenn du in eine schon bestehende WG ziehst und dort einen ersetzt, sollte doch schon eigentlich alles vorhanden sein.

Hast du mal gefragt wie das da läuft mit dem Fernsehen? Wenn dies z.B. nur im Gemeinschaftsraum funktioniert, dann brauchst du für deinen Zimmer einen zusäzlichen Vertrag mit Receiver und Smartcard. Den zusätzlichen Basic gibt es ab 3,90 €. Dann ist nur noch die Frage ob in deinem zimmer auch Kabelanschluss liegt.

Also ich würd dir raten, bei deinen WG Mitbewohner mal fragen wie das läuft und zur Not dann mal bei UM nachfragen!
#
Ist keine bestehende WG. Ein Kollege von mir wohnt da schon seit einem Monat und hat Unitymedia bestellt. Kabelanschluss ist in meinem Zimmer vorhanden.
Einen neuen Vertag sogar? Hm, kommen ja echt immer mehr Kosten dazu.
#
Die Unitymedia-Karte dürfte auch in deinem Premierereceiver laufen.
#
Alternativ kannst du auch einfach ohne Receiver analog TV schauen
#
Leih dir die Karte aus, wenn du diese ganzen seltsamen Programme gucken willst. Aber wenn du eh einen Kabelanschluss hast, würde ich für den Firlefanz kein extra Geld ausgeben.
#
Erstmal danke für die Antworten.
Kenne mich, wie gesagt, gar nicht aus und wusste nicht, dass ich auch so schauen kann. ^^
Sind da dann auch Proramme, wie Eurosport oder Sport1 dabei?
Naja, werd' ich ja heute sehen.


Teilen