>

Telefon und Internet: Welcher Anbieter?

#
Also ich bin seit 6 Jahren bei 1&1, die ersten 4 Jahre über's Telekom-Netz, seit 2 Jahren über Arcor/Vodafone. Ausfallzeit in 6 Jahren insgesamt 1x eine Nacht und vor ein paar Jahren rund um Weihnachten ca. 1 Tag, da ist aber im kompletten Ort das Telekom-Netz abgeraucht, betraf nicht nur 1&1.

Und sie rücken alle 2 Jahre zur Vertragsverlängerung eine neue kostenlose Fritzbox raus, sogar als ich mal vergessen hatte rechtzeitig zu kündigen und in die "automatische Vertragsverlängerung"-Falle getappt bin.
#
Jugger schrieb:
Also ich oute mich mal als zufriedener 1&1-Kunde. Die soll's ja auch geben...    



Zu denen gehöre ich auch !

M. M.
#
Also in den 5 Jahren wo ich jetzt 1&1 Kunde bin hatte ich max. 3 Probleme zu beklagen. Also wirklich nicht der Rede wert. Was mich früher nervte war die kostenpflichtige Hotline. heute ist diese kostenlos, nur darf ich wenn ich mal dort anrufe mind. 10-15. Min. in der Warteschleife hängen um dann verbunden zu werden und um dann gesagt zu bekommen: "Warte Sie bitte, ich verbinde sSie weiter in eine andere Abteilung" und das "Warte-Spiel" beginnt erneut.  
Das muss meiner Meinung nach verbessert werden. Und mit den Fritz Boxen bin ich immer gut gefahren. Kinderleicht zu bedienen die Dinger, selbst für Laien
#
ich bin seit 3 jahren bei alice und voll zufrieden.
#
Maverick schrieb:
So als jemand, der tagtäglich im Aussendienst in Sachen Telefonstörungen etc unterwegs bin sag ich auch mal was dazu.

Das mit "kein Telekomanschluss mehr nötig" ist in dem Sinne richtig, das man keine Telefonrechnung der Telekom erhält. Falsch ist jedoch, das die Telekom dadurch nicht mehr ihre Finger im Spiel hat.
Das deutsche Telefonnetz "gehört" der DTAG, d.h. jeder andere Anbieter mietet sich bei der DTAG eine Leitung.

Ich für meinen Teil würde z.B. nie wieder einen 1&1 Anschluss mir holen (besonders seit ich die Internen dinge noch genauer kenne). 1&1 mietet sich die Leitung bei der Telekom und zu meist die Technik bei Vodafone. Das heißt das hier schon 3 Telefondienstbetreiber mitspielen und sich eine Störungsbeseitigung noch weiter hinziehen kann. Von dem unflexiblen Kundendienst gar nicht zu sprechen.
Einziger Vorteil ist wohl die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Diese bietet auch Alice, und die nutzen wenigstens eigene Technik.

Vodafone sitzt preislich im Mittelfeld und ist im Service 1&1 und Alice auf jedenfall überlegen.

Telekom ist halt der "Klassiker".
Vorteil: alles aus einer Hand.
Nachteil: Teuer

Meine persönliche Liste wäre:

1. Unitymedia
2. Vodafone
3. Telekom
4. Alice
5. 1&1

mfg

Mav



Da bin ich doch ziemlich geschockt das jemand wie du, der angeblich im Aussendienst arbeitet, Unity Media an erster Stelle nennt

Ich habe bis vor ein paar Monaten noch Unity Media gehabt und war ganz und gar nicht zufrieden. Allein das der Kundenservice total fürn A.... ist und die Techniker von der externen Firma sind auch sehr unfreundlich.

Ich habe jetzt 1&1 und kann einigen hier nur zustimmen, die sind wirklich TOP

Da hat alles wunderbar geklappt, vom bestellen bis hin zum Techniker (der von der Telekom war) der alles angeschlossen hatte. Das Internet läuft jetzt auch schon seit Mitte August ohne Probleme.

Telekom hatte ich damals auch, als ich noch zuhause gewohnt hatte. Die würde ich ganz oben an erster Stelle nennen, wobei du mit dem Nachteil Recht hast - die sind halt sehr teuer. Qualität hat halt seinen Preis!
#
erst Alice gehabt und seit einem Jahr Unitymedia.
beide sind gut.
Unitymedia ist servicemäßig jedoch von einem anderen Stern.
kann ich nur empfehlen.
#
@dschihad
kann ich nicht bestätigen,
Unitymedia ist prompt und nett.
aber so sind die Erfahrungen verschieden.
ich denke mal,dass dies auch mit dem Wohnort zusammenhängt.
Auf dem Dorf kann Unitymedia vielleicht nicht so prompt (re)agieren.
#
Ich war lange AOL Kunde und hatte nie Probleme, auch der Übergang zu Alice war Problemlos. Seit meinem Umzug aber und riesigen Kosten obwohl ich hingewiesen habe, dass ich schon jahrelanges Mitglied bin etc... naja was solls...

Nun aber habe ich desöfteren schon bemerkt, eigtl. schon seit dem ich in der neuen Wohnung bin, dass Alice meine Leitung regelmäßig runterschraubt...statt einer 6000-Leitung, kommen vielleicht 2000 an, und das an guten Tagen! Trotz mehrmaliger Reklamation hat sich daran nichts geändert, sodass ich vor Kurzem von meinem monatlichen Kündigungsrecht gebrauch gemacht habe und zur Telekom wechsel. Der Support der Telekom war einwandfrei. Ich habe es online beantragt, die schickten mir die Unterlagen ruck zuck per Mail. Für den "Umzug" von Alice auf Telekom musste ich einen Wisch ausfüllen und per Fax zurückschicken. Leider kam das wohl nicht an, jedoch hat mich die Service-Hotline 4 Tage später angerufen und gefragt, ob ich denn alle unterlagen bekommen hätte, da sie noch keine Antwort hatten. Da stellte sich dann heraus dass das Fax wohl "Verschwunden" ist. Der Mitarbeiter war aber sehr freundlich und teilte mir seine Faxnummer am arbeitsplatz mit, sodass er sie direkt entgegen nahm. 2 Tage später bekam ich die Bestätigung per Post dass alles eingegangen wäre und sie sich nun um den weiteren Ablauf (Kündigung bei Alice, Neueinrichtung, etc.) kümmern.
Alles in Allem bin ich bisher SEHR zufrieden, was den Service angeht bei der T-Com. Ab 1.1 hab ich dann auch den I-net-Anschluss und glaube da wird es auch null Probleme von der Geschwindigkeit her geben.

Jeder hat denk ich mal so seine "Lieblinge" oder auch "No Go´s" bei Anbietern. Was ich bisher von Freunden gehört habe, hatte jeder seine Probleme bei i-einem Anbieter, obs nun scheiß Support war oder eben wie bei mir das Thema mit dem Runterschrauben der Leistung, außer eben bei der Telekom, da habe ich noch nichts schlechtes gehört.

Was gegen die Telekom spricht, ist natürlich der Preis, allerdings war mit das nun egal, ich will einfach gutes Internet und wenn was ist, auch gescheiten Support.

Soviel zu meiner Erfahrung =)

gruß

SGE-Croatia
#
zu 1&1
bin da wohl ein geprügleter Hund,
habe mal 8 Jahre in Montabaur gewohnt und kenne den Dommermuth
igittigit
#
Merkwürdig,dass noch niemand Kabel Deutschland genannt hat.
Hat die keiner?
Die bombardieren mich seit Monaten mit ihren Angeboten.
Und sind auf den ersten Blick am günstigsten.
Hat jemand Erfahrungen mit denen?
#
pelo schrieb:
Merkwürdig,dass noch niemand Kabel Deutschland genannt hat.
Hat die keiner?
Die bombardieren mich seit Monaten mit ihren Angeboten.
Und sind auf den ersten Blick am günstigsten.
Hat jemand Erfahrungen mit denen?


Bei Kabel Deutschland arbeitet ein Kumpel von mir. Eigentlich ist der bei der Telekom und irgendwie an den Laden ausgeliehen.

Der ist begeistert von Preis/Leistung/Qualität und ich habe nicht den Eindruck, dass der das nur gesagt hat, weil er da arbeitet, sondern weil er wirklich hochzufrieden ist.

Großes aaaaaaaaaaaaaaaaaaber von mir:
Der Service ist offenbar erbärmlich. Die antworten ja schon nicht auf Mails, wo der Kunde (in dem Fall ich) mit Auftrag droht.

Ich habe auf deren HP den Verfügbarkeitstest gemacht und hätte zwar Telefon (Und TV?) haben können, aber kein Internet. Unser Kabelnetz wird von der Kevag (unserem Stromdienstleister) betrieben und KD hat einfach keine Chance, ihre Leistungen über dieses Netz anzubieten. Sagte jedenfalls mein Kumpel, obwohl ich das auch nicht verstehe, weil die Telekom muss ja ihr Kabelnetz auch für Mitbewerber zur Verfügung stellen.

KD hat es aber nicht für nötig gehalten, mich über diesen Sachstand in Kenntnis zu setzen, obwohl ich nach zwei Wochen nochmals nachgefragt habe. Und wer bei Kundenintersse nicht reagiert - ich will nicht wissen, wie das dann bei Reklamtionen aussieht.  
#
Ich bin seit Jahren bei 1&1. Hatte noch nie Probleme, alles sehr gut.
Und, nein, ich heiße nicht Marcel Davis.  

Unity Media halte ich für unseriös, extrem unzuverlässig und mafiös. Widerlicher Laden.
#
Wo ist Preis/Leistungsverhältnis bei den derzeitigen Angeboten am besten Internet verbindet von Handy (nicht Internet in Handy!)?
#
reggaetyp schrieb:
Ich bin seit Jahren bei 1&1. Hatte noch nie Probleme, alles sehr gut.
Und, nein, ich heiße nicht Marcel Davis.  

Unity Media halte ich für unseriös, extrem unzuverlässig und mafiös. Widerlicher Laden.  


Zu denen wollte ich eigentlich nächstes Jahr wechseln, weil ich dort mehr Leistung (schnelleres Internet, HD Kanäle) fürs Geld bekommen als derzeit bei 1&1. Aber bis dahin sind noch 8 Monate Zeit, werde also vorher nochmal alle Anbieter überprüfen.
#
Ich oute mich mal als zufriedenen Telekom-Kunden. Dafür das das Internet 365 Tage im Jahr funktioniert gebe ich dann auch gerne etwas mehr aus. Wenn es denn mal Störungen gab kam ich bei den Hotlines extrem schnell durch und das Problem war sofort behoben. Mag auch daran liegen das ich direkt gegenüber eines Knotenpunktes wohne. Entertain ist auch sehr nett. Afaik kostet 25k DSL mit Entertain Telefon und Internet-Flat 45€ im Monat.
#
Der Service bei Unity (der zu deren Anfangszeiten auch miserabel schlecht war) hat sich auch um einiges verbessert, nachdem man auch über Twitter Dinge klären kann. Hilft manchmal wahre Wunder.

@pelo
KabelDeutschland wird hier deswegen nicht so oft erwähnt, weils die in Hessen nicht gibt.
#
Bin bei Alice und nicht wirklich zufrieden. Die Leitung kann zwar 16mbit, sie wird aber künstlich auf 6mbit gedrosselt, trotz 16mbit-Vertrag. Auf Anfragen dazu wird nicht reagiert.
#
Oh mann, ich hätte mich wohl etwas früher damit beschäftigen müssen. Bis ein Techniker zur Einrichtung des Telefonanschlusses kommt dauert bei Alice, Vodafone usw. 2-3 Wochen, bei Telekom immerhin auch 10-14 Tage. Was ein Dreck! So lange Zeit offline!  
#
yeboah1981 schrieb:
Oh mann, ich hätte mich wohl etwas früher damit beschäftigen müssen. Bis ein Techniker zur Einrichtung des Telefonanschlusses kommt dauert bei Alice, Vodafone usw. 2-3 Wochen, bei Telekom immerhin auch 10-14 Tage. Was ein Dreck! So lange Zeit offline!    


Leg dir nen Stick zum Surfen zu.
#
Alice ist der letzte Drecksladen.

Hatte bis vor 2 Jahren dort Internet- und Festnetzflat.
Eines Tages wunderte ich mich, das ich Abrechnungen über Festnetzverbindungen bekam (keine Service-Nummern).

Ein Anruf ergab, das man mir ohne jegliche Veranlassung die Telefon-Flat still gelegt hatte!

Telefonate und Einschreiben blieben erfolglos - nicht die geringste Reaktion. Aber nach Verweigerung der Zahlung setzte sich sofort die Mahnungs-Maschinerie in Gang.

Der Gang zum RA war nötig, um diese Leute zu stoppen.

Nie wieder Alice!


Teilen