>

Telefon und Internet: Welcher Anbieter?

#
ghostinthemachine schrieb:
Alice ist der letzte Drecksladen.

Hatte bis vor 2 Jahren dort Internet- und Festnetzflat.
Eines Tages wunderte ich mich, das ich Abrechnungen über Festnetzverbindungen bekam (keine Service-Nummern).

Ein Anruf ergab, das man mir ohne jegliche Veranlassung die Telefon-Flat still gelegt hatte!

Telefonate und Einschreiben blieben erfolglos - nicht die geringste Reaktion. Aber nach Verweigerung der Zahlung setzte sich sofort die Mahnungs-Maschinerie in Gang.

Der Gang zum RA war nötig, um diese Leute zu stoppen.

Nie wieder Alice!


Ich war an sich auch zwei Jahre lang zufrieden mit Alice, habe wegen Umzug in ne WG (Anschluss natürlich schon vorhanden) gekündigt - von mir verlangte schriftliche Kündigungsbestätigung nie erhalten (mehrmals kontaktiert und verlangt), ständig wurde weiter von meinem Konto abgebucht (ich immer zurückbuchen lassen), ... Irgendwann hat`s mir auch gereicht, RA eingeschaltet. Nach nur einem einzigen Brief von ihm war endlich Ende.
#
Kündigungen nicht zu bestätigen ist auch eine Art der Kundenbindung  
#
Telekom...seit 14 Jahren Kunde und keine Probleme...
Ich hab den Tarif:klick

Vorteil hier bei ist...das du auch noch eine HotSpot Flat hast...wenn du irgendwo im Cafe sitzt, am Bahnhof oder in einem ICE usw usf....kannste schön für Umme ins Netz...

Ich kann nix schlechtes über die Telekom sagen...
#
So. Hab jetzt bei der Telekom einen Vertrag gemacht. Durch die 130,- Gutschrift wegen dem Anbieterwechsel und einem 210,- Gutschein für Saturn komme ich sogar für die 24 Monate Vertragslaufzeit auf ungefähr die selben monatlichen Kosten wie bei den Billiganbietern.

Vielen Dank dem großen Bambus für den super Tipp, nicht online zu bestellen!  
#
eagleoli schrieb:
Der Service bei Unity (der zu deren Anfangszeiten auch miserabel schlecht war) hat sich auch um einiges verbessert, nachdem man auch über Twitter Dinge klären kann. Hilft manchmal wahre Wunder.

@pelo
KabelDeutschland wird hier deswegen nicht so oft erwähnt, weils die in Hessen nicht gibt.


Ah Danke.Wusst ich nicht ,dass es Kabel D in Hessen nicht gibt.
Vom Preis her gesehen sind die nämlich von allen am günstigsten.
Bekomme ständig Angebote von denen,weil mein Kabel-Digital Fs
auch von denen kommt.
Der ganze Kram,Internet,Telefonflatrate für 17.90E im Jahr,danach 24.90E gibts meiner Kenntnis nach sonst nirgendwo so günstig.

Aber Basaltkopp hat mir gleich nen kleinen Dämpfer verpasst,da es mit deren Service offenbar auch nicht gerade zum besten bestellt zu sein scheint..
Darf halt nix kaputt gehen....
Bin zZ internetmässig bei Alice.
Bis jetzt klappt alles..die buchen regelmässig ab...
#
pelo schrieb:
eagleoli schrieb:
Der Service bei Unity (der zu deren Anfangszeiten auch miserabel schlecht war) hat sich auch um einiges verbessert, nachdem man auch über Twitter Dinge klären kann. Hilft manchmal wahre Wunder.

@pelo
KabelDeutschland wird hier deswegen nicht so oft erwähnt, weils die in Hessen nicht gibt.


Ah Danke.Wusst ich nicht ,dass es Kabel D in Hessen nicht gibt.
Vom Preis her gesehen sind die nämlich von allen am günstigsten.
Bekomme ständig Angebote von denen,weil mein Kabel-Digital Fs
auch von denen kommt.
Der ganze Kram,Internet,Telefonflatrate für 17.90E im Jahr,danach 24.90E gibts meiner Kenntnis nach sonst nirgendwo so günstig.

Aber Basaltkopp hat mir gleich nen kleinen Dämpfer verpasst,da es mit deren Service offenbar auch nicht gerade zum besten bestellt zu sein scheint..
Darf halt nix kaputt gehen....
Bin zZ internetmässig bei Alice.
Bis jetzt klappt alles..die buchen regelmässig ab...  


17.90E pro Monat natürlich
#
reggaetyp schrieb:
Ich bin seit Jahren bei 1&1. Hatte noch nie Probleme, alles sehr gut.
Und, nein, ich heiße nicht Marcel Davis.  

Unity Media halte ich für unseriös, extrem unzuverlässig und mafiös. Widerlicher Laden.  


Öhm, könntest du das mal näher erläutern? Meine Eltern sind seit ca. 3 Jahren dort, gab so gut wie nie Probleme. Ich bin seit 2 Jahren dort, kann auch nicht klagen. Preis-/Leistungsverhältnis ist im Gegensatz zur Telekom sehr gut.
#
reggaetyp schrieb:
Ich bin seit Jahren bei 1&1. Hatte noch nie Probleme, alles sehr gut.
Und, nein, ich heiße nicht Marcel Davis.  

Unity Media halte ich für unseriös, extrem unzuverlässig und mafiös. Widerlicher Laden.  


kann ich so nicht bestätigen. ich bin bei denen jetzt seit vier jahren, vorher 1&1, davor telekom, und hatte nur zweimal eine störung. als einmal vor dem 1. des monats bei mir abgebucht wurde und das konto am limit war. es gab ein schreiben mit € 10,-- bearbeitungsgebür. ich habe angerufen, den sachverhalt geklärt, die euronen wurden wieder gutgeschrieben.

die hotline ist für kunden kostenlos und es dauert halt manchmal sehr lange, aber es kostet nichts. mails werdn zwar gelesen aber nie beantwortet. wenn man das weiß schickt man halt keine mail.

ich habe eine 16mbit-verbindung und teste die geschwindigkeit regelmäßig, unter 14mbit war ich noch nie und über 17mbit war ich auch schon.

ich glaube mit jedem provider kann man probleme haben, zumeist sind es die gleichen probleme, mit unity hatte ich deutlich weniger als zuvor.
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich bin seit Jahren bei 1&1. Hatte noch nie Probleme, alles sehr gut.
Und, nein, ich heiße nicht Marcel Davis.  

Unity Media halte ich für unseriös, extrem unzuverlässig und mafiös. Widerlicher Laden.  


kann ich so nicht bestätigen. ich bin bei denen jetzt seit vier jahren, vorher 1&1, davor telekom, und hatte nur zweimal eine störung. als einmal vor dem 1. des monats bei mir abgebucht wurde und das konto am limit war. es gab ein schreiben mit € 10,-- bearbeitungsgebür. ich habe angerufen, den sachverhalt geklärt, die euronen wurden wieder gutgeschrieben.

die hotline ist für kunden kostenlos und es dauert halt manchmal sehr lange, aber es kostet nichts. mails werdn zwar gelesen aber nie beantwortet. wenn man das weiß schickt man halt keine mail.

ich habe eine 16mbit-verbindung und teste die geschwindigkeit regelmäßig, unter 14mbit war ich noch nie und über 17mbit war ich auch schon.

ich glaube mit jedem provider kann man probleme haben, zumeist sind es die gleichen probleme, mit unity hatte ich deutlich weniger als zuvor.


Sicher dass die Kundenhotline kostenlos ist? Ich hatte bisher immer eine kostenpflichtige Hotline genutzt. Kannst du evtl. mal die Nummer hier posten.

Zur E-Mail-Kritik: Als ich um eine Austragung meiner Telefonnummer in Online-Telefonbüchern und eine Unterbindung der Inverssuche meiner Telefonnummer per E-Mail bat (siehe hier: http://www.unitymedia.de/datenschutz.html), bekam ich einen Tag später eine E-Mail, dass sie es machen würden. 2 Monate später konnte ich meine Adresse und meine Nummer nicht mehr im Internet finden. Hat also reibungslos geklappt.
#
@Mainhattan00

die nummer ist 0800 700 1177 und funktioniert allerdings nur wenn du unitymediakunde bist und aus dem unity-netz..

zum mailkontakt: ich habe die einmal angemail wegen einer kündigung (ich wollte bessere konditionen) und einmal wegen eines festplattenreceivers. in beiden fällen keine reaktion.

als ich dann telefonisch nachgefragt habe waren die mails zwar in meinem kundenprofil aber unbeantwortet. und die kündigung war angenommen ohne dass ich eine schriftliche bestätigung bekommen hätte und erst nach meinem anruf haben die angefangen mir angebote zu machen.  
#
Die kostenlose Hotline ist halt bei Störungen nutzlos, da man ja dann auch nicht aus dem Netz telefonieren kann. Aber für Fragen zum Vertrag etc. macht es natürlich Sinn.
#
bei sterntv kommt gerade was zu alice....  
#
yeboah1981 schrieb:
Die kostenlose Hotline ist halt bei Störungen nutzlos, da man ja dann auch nicht aus dem Netz telefonieren kann. Aber für Fragen zum Vertrag etc. macht es natürlich Sinn.


die ist aber auch übers handy kostenlos
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Die kostenlose Hotline ist halt bei Störungen nutzlos, da man ja dann auch nicht aus dem Netz telefonieren kann. Aber für Fragen zum Vertrag etc. macht es natürlich Sinn.


die ist aber auch übers handy kostenlos


vergiß es, hab nicht genau gelesen, üm welche hotline es ging
#
Mainhattan00 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich bin seit Jahren bei 1&1. Hatte noch nie Probleme, alles sehr gut.
Und, nein, ich heiße nicht Marcel Davis.  

Unity Media halte ich für unseriös, extrem unzuverlässig und mafiös. Widerlicher Laden.  


Öhm, könntest du das mal näher erläutern? Meine Eltern sind seit ca. 3 Jahren dort, gab so gut wie nie Probleme. Ich bin seit 2 Jahren dort, kann auch nicht klagen. Preis-/Leistungsverhältnis ist im Gegensatz zur Telekom sehr gut.


Hatte ich hier schon mal geschrieben.
Höhepunkt war, als nach einem Jahr der von unitymedia beauftragte Elektriker bei mir anrief, um einen Termin zu vereinbaren wegen des Kabelanschlusses. Ich war längst in eine andere Wohnung umgezogen.
Ich hasse auch diese unity media Typen, die durch die Hausflure schleichen und die Verteiler suchen, die Verträge im Köfferchen und dir allen möglichen Scheiß andrehen wollen, den du nicht willst.
Haustürgeschäfte finde ich ohnehin eklig.

Dazu noch ein paar andere unangenehme Sachen (Abbuchungen, Versendung Router etc).

Vielleicht hatte ich auch nur Pech, so wie andere mit 1&1.  
#
reggaetyp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich bin seit Jahren bei 1&1. Hatte noch nie Probleme, alles sehr gut.
Und, nein, ich heiße nicht Marcel Davis.  

Unity Media halte ich für unseriös, extrem unzuverlässig und mafiös. Widerlicher Laden.  


Öhm, könntest du das mal näher erläutern? Meine Eltern sind seit ca. 3 Jahren dort, gab so gut wie nie Probleme. Ich bin seit 2 Jahren dort, kann auch nicht klagen. Preis-/Leistungsverhältnis ist im Gegensatz zur Telekom sehr gut.


Hatte ich hier schon mal geschrieben.
Höhepunkt war, als nach einem Jahr der von unitymedia beauftragte Elektriker bei mir anrief, um einen Termin zu vereinbaren wegen des Kabelanschlusses. Ich war längst in eine andere Wohnung umgezogen.
Ich hasse auch diese unity media Typen, die durch die Hausflure schleichen und die Verteiler suchen, die Verträge im Köfferchen und dir allen möglichen Scheiß andrehen wollen, den du nicht willst.
Haustürgeschäfte finde ich ohnehin eklig.

Dazu noch ein paar andere unangenehme Sachen (Abbuchungen, Versendung Router etc).

Vielleicht hatte ich auch nur Pech, so wie andere mit 1&1.    


Von Haustürgeschäften habe ich noch nicht gehört, aber das will ja nichts heißen. Ansonsten gehen mir die zig Flyer, die ich dauernd bekommen, auch etwas auf die Nerven. Aber damit kann ich leben, wenn das Produkt liefert, was es verspricht. Und der Preis ist und bleibt konkurrenzlos..
#
Haustürgeschäfte? Was ein Blödsinn! Wie blöd muss man denn sein, sich eine zweite, dritte oder gar vierte Haustür aufschwatzen zu lassen?
#
Habe zur Zeit bei Unitymedia Kabel-TV und Internet, sowie noch Festnetzanschluss fürs Telefon bei Telekom.

Gedenke, Telefon auch auf Unitym. umzulegen und Telekom endgültig "adieu" zu sagen.

Hat jemand Erfahrungen über die Ausfallwahrscheinlichkeiten der Unitymedia im Vergleich zur Telekom? Z. B. bei witterungsbedingten Störungen (Gewitter u. dgl.)?
#
sotirios005 schrieb:
Habe zur Zeit bei Unitymedia Kabel-TV und Internet, sowie noch Festnetzanschluss fürs Telefon bei Telekom.

Gedenke, Telefon auch auf Unitym. umzulegen und Telekom endgültig "adieu" zu sagen.

Hat jemand Erfahrungen über die Ausfallwahrscheinlichkeiten der Unitymedia im Vergleich zur Telekom? Z. B. bei witterungsbedingten Störungen (Gewitter u. dgl.)?


Habe seit 2 Jahren Unitymedia und keine einzigen Ausfall gehabt. Meine Eltern hatten mal ein paar Stündchen Probleme, aber es wurde zügig behoben. Die sind seit fast 4 Jahren bei Unitymedia...
#
Jemand Erfahrung mit Vodafone DSL in Bezug auf Zuverlässigkeit und Service? Überlege mir das Classic Paket zu bestellen, da es eigentlich am ehesten zu meinen Anforderungen passt.


Teilen