BullGuard Internet Security Inkl. 90 Tage Update (kostenlose Registrierung erforderlich) aus dem Internet.
OmniPass 5.0 Sichern und verwalten Sie Ihre Kennwörter, Zugangsdaten sowie persönliche Dokumente und Ordner mit Ihrem Fingerabdruck Zubehör: Optische USB Scrollmaus, ext. Bluetooth® 2.0 USB-Dongle, Notebooktasche, ext. Netzteil (VDE/GS geprüft), Li-Ionen Hochleistungsakku
Ich hab von so technischen Firlefanz keine Ahnung. Daher meine Frage an die Fachleute: Kann die Kiste was, oder doch lieber 200Oi mehr ausgeben und einen "namhaften" Laptop kaufen. Zur Info, ich brauche den Rechner in erster Linie zum Surfen und Arbeiten.
hmm meiner Meinung nach ist der Laptop zwar nett, aber doch eher für Leute die auch eher mal was zocken wollen. Würde mir an deiner Stelle wenn du nur Surfen/arbeiten willst und gar nicht spielen willst lieber einen HP oder Dell holen mit Graphikonboard(ohne teuer Radeon Graphikkarte). Da bekommst du für das selbe Geld die selbe Geschwindigkeit(beim arbeiten/surfen) raus und die Qualität und die Ergonomie sind einfach besser.
Von der Ausstattung/Leistung her würde ich sagen: Durchschnittlich bis gut. Zumindest für den gewünschten Anwendungsbereich.
Du willst damit Surfen (das kann man heutzutage eigentlich mit jedem Laptop gut) und Arbeiten. Definiere Arbeiten. MS Office? Beherrscht auch nahezu jedes Gerät. Will man aber wirklich anspruchsvolle Software (Grafikprogramme, große Datenbanken, usw.) laufen lassen, dann braucht es eine bessere Ausstattung.
Zur Hardware: NVIDIA® GeForce® 9300M G DirectX® 10 Grafik -> Durchschnitt. Für passionierte Spielezocker nicht ausreichend, egal, was die Computerbild sagt. ,-) Du kannst damit Filme in Blu-ray oder HD DVD-Qualität wiedergeben.
3 GB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM -> Gut. Ist das mögliche Maximum. Für mehr bräuchte man Windows 64-bit.
320 GB Festplatte. -> Sicherlich ausreichend. Willst Du mehr speichern, zum Beispiel viele Fotos und Videos, ab 65 EUR gibt es bereits externe 500GB-Festplatten.
15,4" TFT Widescreen Display im 16:10 Breitbildformat 1.280 x 800 Pixel. -> Ich schau mir immer gerne vorher im Laden den Monitor live an. Das geht hier leider nicht.
HDMI Ausgang -> Zukunftsgerüstet. Blu-ray in voller Auflösung nur darüber möglich. Ich kann aber nirgendwo sehen, daß das Teil ein Blu-Ray-Laufwerk hat.
3 Jahre Garantie -> Sehr positiv.
Vom Preis-Leistungsverhältnis würde ich sagen: Ein richtiges Schnäppchen ist was anderes.
Ich würde mir aber auch keinen Laptop kaufen, wenn ich den zuvor nicht selbst ausprobiert habe. Für mich sind auch andere Kriterien entscheidend, beispielsweise:
- Wie gut wird das Bild auf dem Monitor dargestellt, für die Anwendungen, die ich im Alltag nutze? Zu diesem Zweck nehme ich einen USB-Speicherstick in den Laden mit Videos in verschiedenen Formaten (avi, mpg, usw.) und spiele die dann am Vorführgerät ab. Was hab ich davon, wenn eine Präsentations-DVD eingelegt ist, die im Loop wunderschöne Bilder zeigt, aber das Bild bei komprimierten Videos ruckelt, hängen bleibt, usw.
- Wie gut läßt sich die Tastatur bedienen? Druckpunkt der Tastatur für das angenehme Schreiben - gerade wenn man viel in Word und Excel arbeitet find ich zum Beispiel sehr wichtig. Es kann einen wahnsinnig machen, wenn der Druckpunkt der Tasten so unempfindlich ist, daß man ständig nachschauen muß, ob Buchstaben nicht verschluckt werden. Wenn die Tastatur zu hart ist, ist das natürlich auch wieder Mist. Sonys Vaios find ich hier z.B. gut.
- Wie laut ist der Lüfter? Wenn das Ding minutenlang schnauft wie ne Turbine, ist das lästig. Vorher ausprobieren. Einfach mal 589347634! im Windows-Rechner eingeben und das Ding ein bißchen was Zusammenzählen lassen.
- Wie verhält sich das Touchpad? Bei manchen Asus war das Ding unbrauchbar, weil man dreimal über das Pad streifen muß, um den Mauszeiger von einem Bildrand zum anderen zu befördern. An der Konfiguration in der Systemsteuerung lag es nicht. Vielleicht Treiberproblem? Gibt es Updates? Sowas zu recherchieren, da ist es einfacher, sich gleich für ein anderes zu entscheiden.
- Wie ist die Kiste qualitativ verarbeitet? Merkt man oft leider erst nach längerer Benutzung, wenn der Akkudeckel abgebrochen ist oder das DVD-LW nicht mehr funktioniert, weil man die Kiste etwas zu unsanft auf den Tisch abgesetzt hat. Ich kann auch hier positives von der VAIO-Serie berichten. Mehrmals aus ca. 2 Meter in Aktentasche runtergefallen, außer einem leicht verzogenen Scharnier kein Problem.
- Wie ist die Hitzeentwicklung am Gerät?
Das alles bekommt man bei den fertig verpackten Supermarkt-Laptops ohne Vorführgerät immer erst hinterher heraus.
Ich persönlich kann Medion-Produkte nicht empfehlen, da ich mit diversen Elektronik-Geräten aus diesem Haus zum einen selbst schlechte Erfahrungen gemacht habe oder aus dem Umfeld negatives mitbekommen habe. Wie es sich bei Medion-Laptops verhält, kann ich nicht sagen, da noch nicht genutzt.
Das Betriebssystem geht ja noch extra zu dem Preis....
Stichwort Allround-PC: Am Montag gibt es wieder mal den Targa-PC bei Lidl, 499€. Ich habe mir genau das gleiche Modell vor 1 Jahr gekauft zu 999€ (was für ein Preisverfall )und bin sehr zufrieden - super leise inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Garantie.
Die Autofahrer in Deutschland stöhnen über die hohen Benzinpreise. Bundesregierung und Verbraucherschützer kritisieren die Mineralölkonzerne. Die wiederum rechtfertigen die aktuelle Entwicklung mit den hohen Einkaufspreisen am Großmarkt für Benzin in Rotterdam. Die Bundesregierung will den Ölmultis nun Druck machen. Laut Plan von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle sollen Discounter wie Aldi und Lidl zu Tankstellen werden. "Preise bilden sich am besten immer noch durch Wettbewerb. Wenn das Angebot steigt, sinkt der Preis", sagte Brüderle der "Bild"-Zeitung. Er würde sich deshalb über jeden zusätzlichen Wettbewerber freuen und könne Unternehmen "nur ermutigen, in den Benzinmarkt einzusteigen."
Der gute Herr Brüderle, wie seine gesamte Partei, hält die Wähler immer noch blöder als sich selbst. Erstaunlich. Er soll sich mal fragen lassen, weshalb er dem Volk nach wie vor zumutet immer mehr von Energieversorgern ausgblutet zu werden. Ich rede nicht vom Benzin. Ich rede von Gas, Heizöl und Strom, das jeder Bürger, der nicht unter der Brücke oder als subventionierter Politiker in diesem Land lebt, für einen Lebensstandard oberhalb der Steinzeit benötigt. Die Belastungen durch Energie-Grundversorgung steigen fast täglich - die Politik schaut sich das gleichgültig an. Immerhin garantiert das steigende Preiniveu hohe direkte und indirekte Steuereinnahmen. Und Herr Brüderle, der Staat verdient mehr an dem verkauften Liter Benzin bei Aral, als an den bereits vorhandenen Discount-Tanken von Fegro oder Metro. Das wissen sie, also hören sie auf mit dem scheinheiligen Kasperletheater. Und ich bete jeden Tag, dass die FDP bis in alle Ewigkeit an der Fünfprozent-Hürde scheitern wird. Das würde das politische Klima in Deutschland erträglicher machen...
ab 4. September bietet Aldi den neuen Laptop an. Hier mal die Daten:
NVIDIA® GeForce® 9300M G DirectX® 10 Grafik
3 GB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM
320 GB Festplatte
15,4" TFT Widescreen Display im 16:10 Breitbildformat 1.280 x 800 Pixel
Fingerabdrucksensor
Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN
externer Bluetooth® 2.0 Dongle (USB-Mini-Adapter)
Integrierte VGA Webcam mit Array-Mikrofon
HDMI Ausgang
eSATA Anschluss
Sensortasten
Lautsprecher 2 eingebaute Multimedia-Lautsprecher
DVD-/CD-Brenner 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM
und Dual Layer Unterstützung1
Ziffernblock
Umfangreiches Software-Paket
OEM Versionen vorinstalliert und/oder auf CD/DVD bzw. Recovery DVD oder CD.
Windows Vista® Home Premium mit neuer Media Center Oberfläche (inkl. Service Pack 1)
Microsoft® Works 9
Microsoft® Office Home Student Trial Version
(60 Tage Testversion) Internet-Verbindung zur Aktivierung erforderlich.
MEDION Home Cinema Suite
PowerDirector 6, PowerProducer 5,
PowerDVD 7, MediaShow
nero Essentials1, Nero Burning ROM 8, Nero Recode 3,
Nero Express 8, Nero Vision 5
Ulead PhotoImpact 12 SE
WISO Mein Geld 2008
BullGuard Internet Security
Inkl. 90 Tage Update (kostenlose Registrierung erforderlich) aus dem Internet.
OmniPass 5.0
Sichern und verwalten Sie Ihre Kennwörter, Zugangsdaten sowie persönliche Dokumente und Ordner mit Ihrem Fingerabdruck
Zubehör:
Optische USB Scrollmaus, ext. Bluetooth® 2.0 USB-Dongle,
Notebooktasche, ext. Netzteil (VDE/GS geprüft),
Li-Ionen Hochleistungsakku
3 Jahre Garantie
Quelle
Ich hab von so technischen Firlefanz keine Ahnung. Daher meine Frage an die Fachleute: Kann die Kiste was, oder doch lieber 200Oi mehr ausgeben und einen "namhaften" Laptop kaufen. Zur Info, ich brauche den Rechner in erster Linie zum Surfen und Arbeiten.
Danke für Tipps, Gruß
069er
Zumindest für den gewünschten Anwendungsbereich.
Du willst damit Surfen (das kann man heutzutage eigentlich mit jedem Laptop gut) und Arbeiten. Definiere Arbeiten. MS Office? Beherrscht auch nahezu jedes Gerät. Will man aber wirklich anspruchsvolle Software (Grafikprogramme, große Datenbanken, usw.) laufen lassen, dann braucht es eine bessere Ausstattung.
Zur Hardware:
NVIDIA® GeForce® 9300M G DirectX® 10 Grafik
-> Durchschnitt. Für passionierte Spielezocker nicht ausreichend, egal, was die Computerbild sagt. ,-)
Du kannst damit Filme in Blu-ray oder HD DVD-Qualität wiedergeben.
3 GB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM
-> Gut. Ist das mögliche Maximum. Für mehr bräuchte man Windows 64-bit.
320 GB Festplatte.
-> Sicherlich ausreichend. Willst Du mehr speichern, zum Beispiel viele Fotos und Videos, ab 65 EUR gibt es bereits externe 500GB-Festplatten.
15,4" TFT Widescreen Display im 16:10 Breitbildformat 1.280 x 800 Pixel.
-> Ich schau mir immer gerne vorher im Laden den Monitor live an. Das geht hier leider nicht.
HDMI Ausgang
-> Zukunftsgerüstet. Blu-ray in voller Auflösung nur darüber möglich. Ich kann aber nirgendwo sehen, daß das Teil ein Blu-Ray-Laufwerk hat.
3 Jahre Garantie
-> Sehr positiv.
Vom Preis-Leistungsverhältnis würde ich sagen: Ein richtiges Schnäppchen ist was anderes.
Ich würde mir aber auch keinen Laptop kaufen, wenn ich den zuvor nicht selbst ausprobiert habe. Für mich sind auch andere Kriterien entscheidend, beispielsweise:
- Wie gut wird das Bild auf dem Monitor dargestellt, für die Anwendungen, die ich im Alltag nutze? Zu diesem Zweck nehme ich einen USB-Speicherstick in den Laden mit Videos in verschiedenen Formaten (avi, mpg, usw.) und spiele die dann am Vorführgerät ab. Was hab ich davon, wenn eine Präsentations-DVD eingelegt ist, die im Loop wunderschöne Bilder zeigt, aber das Bild bei komprimierten Videos ruckelt, hängen bleibt, usw.
- Wie gut läßt sich die Tastatur bedienen? Druckpunkt der Tastatur für das angenehme Schreiben - gerade wenn man viel in Word und Excel arbeitet find ich zum Beispiel sehr wichtig. Es kann einen wahnsinnig machen, wenn der Druckpunkt der Tasten so unempfindlich ist, daß man ständig nachschauen muß, ob Buchstaben nicht verschluckt werden. Wenn die Tastatur zu hart ist, ist das natürlich auch wieder Mist. Sonys Vaios find ich hier z.B. gut.
- Wie laut ist der Lüfter? Wenn das Ding minutenlang schnauft wie ne Turbine, ist das lästig. Vorher ausprobieren. Einfach mal 589347634! im Windows-Rechner eingeben und das Ding ein bißchen was Zusammenzählen lassen.
- Wie verhält sich das Touchpad? Bei manchen Asus war das Ding unbrauchbar, weil man dreimal über das Pad streifen muß, um den Mauszeiger von einem Bildrand zum anderen zu befördern. An der Konfiguration in der Systemsteuerung lag es nicht. Vielleicht Treiberproblem? Gibt es Updates? Sowas zu recherchieren, da ist es einfacher, sich gleich für ein anderes zu entscheiden.
- Wie ist die Kiste qualitativ verarbeitet? Merkt man oft leider erst nach längerer Benutzung, wenn der Akkudeckel abgebrochen ist oder das DVD-LW nicht mehr funktioniert, weil man die Kiste etwas zu unsanft auf den Tisch abgesetzt hat. Ich kann auch hier positives von der VAIO-Serie berichten. Mehrmals aus ca. 2 Meter in Aktentasche runtergefallen, außer einem leicht verzogenen Scharnier kein Problem.
- Wie ist die Hitzeentwicklung am Gerät?
Das alles bekommt man bei den fertig verpackten Supermarkt-Laptops ohne Vorführgerät immer erst hinterher heraus.
Ich persönlich kann Medion-Produkte nicht empfehlen, da ich mit diversen Elektronik-Geräten aus diesem Haus zum einen selbst schlechte Erfahrungen gemacht habe oder aus dem Umfeld negatives mitbekommen habe.
Wie es sich bei Medion-Laptops verhält, kann ich nicht sagen, da noch nicht genutzt.
http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22301
Taugt der was https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1505 ?
Frag mal die Handballsandy. Die hat zur Zeit ein Problem mit einem Versender aus Hannover. Nicht, daß das noch der selbe ist...
Ja, ist ok.
CSL Computer ist eigentlich ziemlich etabliert.
Schönen Sonntag noch.
Das Betriebssystem geht ja noch extra zu dem Preis....
Stichwort Allround-PC: Am Montag gibt es wieder mal den Targa-PC bei Lidl, 499€. Ich habe mir genau das gleiche Modell vor 1 Jahr gekauft zu 999€ (was für ein Preisverfall )und bin sehr zufrieden - super leise inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Garantie.
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_49475.htm?detail=extensive
Die Autofahrer in Deutschland stöhnen über die hohen Benzinpreise. Bundesregierung und Verbraucherschützer kritisieren die Mineralölkonzerne. Die wiederum rechtfertigen die aktuelle Entwicklung mit den hohen Einkaufspreisen am Großmarkt für Benzin in Rotterdam. Die Bundesregierung will den Ölmultis nun Druck machen. Laut Plan von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle sollen Discounter wie Aldi und Lidl zu Tankstellen werden. "Preise bilden sich am besten immer noch durch Wettbewerb. Wenn das Angebot steigt, sinkt der Preis", sagte Brüderle der "Bild"-Zeitung. Er würde sich deshalb über jeden zusätzlichen Wettbewerber freuen und könne Unternehmen "nur ermutigen, in den Benzinmarkt einzusteigen."
http://wirtschaft.t-online.de/bald-billig-benzin-von-aldi/id_44038324/index
Er soll sich mal fragen lassen, weshalb er dem Volk nach wie vor zumutet immer mehr von Energieversorgern ausgblutet zu werden. Ich rede nicht vom Benzin. Ich rede von Gas, Heizöl und Strom, das jeder Bürger, der nicht unter der Brücke oder als subventionierter Politiker in diesem Land lebt, für einen Lebensstandard oberhalb der Steinzeit benötigt. Die Belastungen durch Energie-Grundversorgung steigen fast täglich - die Politik schaut sich das gleichgültig an. Immerhin garantiert das steigende Preiniveu hohe direkte und indirekte Steuereinnahmen. Und Herr Brüderle, der Staat verdient mehr an dem verkauften Liter Benzin bei Aral, als an den bereits vorhandenen Discount-Tanken von Fegro oder Metro. Das wissen sie, also hören sie auf mit dem scheinheiligen Kasperletheater. Und ich bete jeden Tag, dass die FDP bis in alle Ewigkeit an der Fünfprozent-Hürde scheitern wird. Das würde das politische Klima in Deutschland erträglicher machen...