Tach auch.. Bin neuling im html Bereich und bei Phase 5 sowieso..
Ich bin ein paar Sachen am testen. Befehle, Funktionen, etc.
nun bin ich auf eine Sache gestoßen, die mich ein wenig stört und hoffe, dass man das irgendwie umgehen kann.
Also, Beispiel: Ich möchte zwei identische Seiten. Seite A und Seite B. Beide Seiten sollen identisch werden. Inkl. in paar Bildchen. Ich fertig nun als Seite A an. Mache anschließend ein Neues Dokument auf. Kopiere den kompletten geschriebenen Inhalt und füge ihn im Neuen Dokument ein.
Wenn ich diese beiden Seiten dann seperat oder über einen Hyperlink öffne, Sieht man alle Bilder auf Seite A. Auf Seite B sieht man nur rote Kreuze, das ist ärgerlich. Denn wenn ich in der Qulle der Seite B die Bilder entferne und Sie dann wieder von Hand einfüge, dann funktioniert es.
Gibt es einen Trick oder eine Möglichkeit, mit der man dieses umgehen kann?
Sieht so aus, als hättest Du relative Links zu den Bildern, die dann von der Kopie aus nicht aufgelöst werden können. Entweder Du verwendest absolute Links oder sorgst dafür, dass die relativen Links auch für Seite B gültig sind.
Beispiel für einen relativen Link:
img src="/bilder/bild.gif"
Beispiel für einen absoluten Link:
img src="http://imageshack/wasauchimmer.gif"
Vielleicht habe ich aber auch Dein Problem noch nicht ganz verstanden, dann wäre ein konkretes Beispiel sicher hilfreich.
Bin grade noch auf der Arbeit, werde es dann mal abchecken. Aber ich glaube du hast recht. Ich glaube die sind in verschiedenen Ordnern gespeichert.. Werde später dann berichten.
Danke dir schonmal. Ich denke in deiner Antwort ist die Lösung enthalten
Ich bin ein paar Sachen am testen. Befehle, Funktionen, etc.
nun bin ich auf eine Sache gestoßen, die mich ein wenig stört und hoffe, dass man das irgendwie umgehen kann.
Also, Beispiel: Ich möchte zwei identische Seiten. Seite A und Seite B. Beide Seiten sollen identisch werden. Inkl. in paar Bildchen.
Ich fertig nun als Seite A an. Mache anschließend ein Neues Dokument auf. Kopiere den kompletten geschriebenen Inhalt und füge ihn im Neuen Dokument ein.
Wenn ich diese beiden Seiten dann seperat oder über einen Hyperlink öffne, Sieht man alle Bilder auf Seite A. Auf Seite B sieht man nur rote Kreuze, das ist ärgerlich. Denn wenn ich in der Qulle der Seite B die Bilder entferne und Sie dann wieder von Hand einfüge, dann funktioniert es.
Gibt es einen Trick oder eine Möglichkeit, mit der man dieses umgehen kann?
Danke für den Support.
Sieht so aus, als hättest Du relative Links zu den Bildern, die dann von der Kopie aus nicht aufgelöst werden können.
Entweder Du verwendest absolute Links oder sorgst dafür, dass die relativen Links auch für Seite B gültig sind.
Beispiel für einen relativen Link:
img src="/bilder/bild.gif"
Beispiel für einen absoluten Link:
img src="http://imageshack/wasauchimmer.gif"
Vielleicht habe ich aber auch Dein Problem noch nicht ganz verstanden, dann wäre ein konkretes Beispiel sicher hilfreich.
Aber ich glaube du hast recht. Ich glaube die sind in verschiedenen Ordnern gespeichert..
Werde später dann berichten.
Danke dir schonmal. Ich denke in deiner Antwort ist die Lösung enthalten