kempf: 5 unglücklich ihn bei so nem spiel zu bringen, seine leistung war leider schwach.
russ: 5+ viele fehler, machte aber seine eigenen öfter wieder gut. den kampfgeist kann man ihm nicht absprechen, alles andere war dagegen verdammt mau.
weis: 6 das war so ziemlich das schlechtestes was ich diese saison von einem spieler gesehen hab. lief wie falschgeld übern platz, wenn er den ball hatte, war er weg und wer nicht mal völlig unbedrängt nach dem anstoß einen ball annehmen kann, hat in der ersten liga eigentlich nix verloren, das hat auch nichts mit fehlender spielpraxis zu tun.
meier: 5 war überhaupt nicht im spiel, gefühlt gar nicht teilgenommen.
aigner: 5 kämpfte. spielerisch wars nix
rosenthal: 6+ mit fußball hatte das herzlich wenig zu tun. unfassbar, wie schlecht der am ball ist, das sah am dienstag nach seiner einwechslung ganz anders aus. im zweiten abschnitt dann vorn abgemeldet.
schröck: / versuchte viel, aber letztendlich klappte da auch gar nix.
Veh 6 : er schenkt zum 2. mal ein Spiel mit einer verdammt schwachen Aufstellung ab, sowas gibts nicht
Fans 1
Wieso hat er das Spiel abgeschenkt? Dass er Rode und Zambrano schont für das nächste Heimspiel gegen Bremen,für mich verständlich und ich hoffe,dass er gegen Bremen(heute unentschieden gegen BMG)Punkte einfährt sowie dann auch gegen Stuttgart. 4.Punkte aus beiden Spielen sollten es schon sein.
Flum-Barnetta-Schwegler verletzt-Bamba mit Verletzung raus und Rode Zambrano geschont für die wichtigen Spiele,die jetzt kommen.
Ansonsten,kam dem BVB der böse Patzer von Jung sehr entgegen.
Mannschaftsleistung ohne einige Leistungsträger-einfach nicht der Nabel der Welt. :neutral-face
Trapp 3,0 Würde ihm lediglich, wenn überhaupt, das dritte Tor ankreiden (nach vorne prallen lassen). Der Schuss war allerdings aus kürzester Distanz. Ansonsten zwei-, dreimal hervorragend reagiert.
Jung 4,5 Leitete die Niederlage ein. Kann mal passieren, war aber symptomatisch für das fehlergespickte Spiel der Mannschaft heute. Man muss sich inzwischen ernsthaft fragen, ob er das Flanken überhaupt noch lernt.
Anderson 3,0 Fand ihn recht fehlerfrei bis zu seinem Ausscheiden.
Madlung 4,5 Leicht überfordert, verlor viele Zweikämpfe und oft auch die Übersicht.
Djakpa 4,5 Drei Gegentorbeteiligungen sind etwas arg viel. Auch wenn ein Lapsus wie der von Jung nicht dabei war. Nach vorne bemüht, aber ohne die Fähigkeit, auch mal an einem Gegenspieler vorbeizukommen, natürlich chancenlos. Da bleiben dann nur die Flanken aus dem Halbfeld.
Russ 3,0 Was man schon in der Abstiegssaison feststellen konnte: Russ wehrt sich. Drohende Niederlagen stacheln ihn zu höchstem Einsatz an. Das nötigt Respekt ab. Leider blieb sein Vorbild ohne Nachahmer.
Lanig 3,5 Bemühte sich als einziger um Spielstruktur. Brachte sich selbst durch so manchen Stockfehler um die Früchte seines Einsatzes. Baute in Hz. 2 stark ab. Spielerisch bis dahin klar der beste Eintrachtler heute.
Aigner 4,5 Íhm gelang wenig. Konnte kein Dribbling ansetzen, keine Bälle festmachen oder weiterleiten. Der Einsatz war Ok, der Ertrag gleich Null.
Meier 4,5 Konnte seine Routine und sein spielerisches Vermögen nicht dazu nutzen, der Mannschaft Führung und Struktur zu geben. Tauchte stattdessen vollkommen unter und spielte Rückpässe.
Weis 5,5 Viel zu wenig. Naives Auftreten, ließ sich reihenweise die Bälle abluchsen, wenn sie ihm nicht ohnehin schon vorher versprangen. Defensiv ohne Zugriff.
Rosenthal 5,5 Die ersten gelungenen Aktionen beim Stand von 0:4. Zuvor Fehlpasskönig und Ballvertändler. Ein Alibiauftritt.
Kempf 4,0 Kam in einen Hühnerhaufen und spielte auch so. Konnte gegen Ende dann hier und da mal eine Grätsche ansetzen. Bei der Spieleröffnung ruhig und sachlich.
Schröck 4,5 Ohne Übersicht und Fortune. Einsatz alleine reicht da nicht.
Oczipka - Machte aber nicht den Eindruck, dass er es jetzt schnell noch allen beweisen wollte.
Veh Im Gegensatz zu vielen anderen hier sehe ich bei diesem Spiel die Schuld weder beim System noch bei der Aufstellung. Das war heute ziemlich nahe an HSV-Dimensionen, und da meine ich das persönliche Auftreten einiger Spieler. Was Russ gespielt hat nenne ich Mindestanforderung. Leider kamen nur wenige Spieler heute an diesen Standard heran. Abgeschenkt hat heute nicht Veh, sondern die halbe Mannschaft.
Jung 5 wie kann ich vor dem ersten Tor ohne Bedrängnis in ein Dribbling gehen??
Madlung Luft stark,sonst mau
Anderson 4
Djakpa 4
Lanig 4,5
Weis 5,5 das war gar nix
Russ 4
Meier 4,5
Aigner 5,5 ist vollkommen neben der Spur
Rosenthal 5 sein Spiel wirkte wirr,ohne Struktur
Kempf 4
Schröck 4
habe auch zur Halbzeit auf Konferenz geschaltet,unser Spiel war am Rande der Zumutung.Lustlos,planlos,ideenlos,willenlos. ist so,wenn einem eingetrichtert wird,daß dieses Spiel weniger bedeutend ist. Komischerweise verlor man die weniger wichtigen Spiele mit insgesamt 0-9 Toren. Das ist peinlich.
Jung 5 Die Aktion vor dem 1:0 ist durch nichts zu entschuldigen. Danach konnte es nur "besser" werden
Anderson 3 Sah ok aus, war aber nicht lange dabei.
Madlung 4+ Auch er hatte es mit Kempf neben sich sicher nicht leicht. Ohne Zambrano die Abwehr zu führen, nachdem er lange gar keine Spielpraxis hatte, kam definitiv zu früh.
Djakpa 5 Mal wieder vogelwild in der Defensive und die Flanken... Meine Güte.
Russ 2- Verhinderte einige weitere Gegentore. Sah auch sehr unzufrieden aus mit dem Spiel in einigen Kameraeinstellungen und kämpfte. Wegen dieser Einstellung ist er diese Saison so wertvoll.
Lanig 4+ In einer schwachen Mannschaft noch überraschend gut...
Aigner 5 Der war auch dabei?
Meier 5 Gab das Phantom und ward nicht gesehen.
Weis 6 Eine Leistung mit der er nicht mal beim OXC was auf dem Platz verloren hätte.
Rosenthal 6 Mir fehlen die Worte.
Kempf 4- Man kann von ihm nicht erwarten in einem solchen Spiel was zu reißen.
Schröck 4- Enttäuschte auch. Probierte aber immerhin sich ins Spiel rein zu kämpfen...
Es war vorher klar, dass heute nicht viel zu holen sein würde. Auch vom Spielverlauf her war nichts drin. Nach dem Elfer war das Spiel endgültig gelaufen. Ohne Zambrano sind wir gleich eine Klasse schlechter. Und: Die Offensivabteilung spielte heute nicht wirklich mit. Bei den Ansätzen, die wir teilweise gezeigt haben, hätte man vorne schon etwas mehr zeigen können. Stattdessen sind wir nach Ballverlusten dann ausgekontert worden. Ich glaube schon, dass das auch eine Systemfrage ist. Heute sind wir ins offene Messer gelaufen. Waghalsig so hoch zu stehen, wenn auf der Gegenseite mit Mkhitaryan, Aubameyang und Lewandowski drei der schnellsten Spieler der Liga in der Offensive stehen. Kontern im eigenen Stadion. Da sagt der Gastgeber danke. Überraschend war nur, das erst der vierte Gegentreffer so zustande gekommen ist.
Trotzdem bin ich guter Hoffnung, dass wir im Spiel gegen Bremen wieder anders auftreten.
Trapp 3: Vor dem 0:2 von Aubameyang behindert. Manche Schiris hätten hier schon abgepfiffen. Ansonsten blödes Spiel für einen Torwart. Kann vielleicht beim 0:4 den Ball anders abwehren. Sonst war nichts drin. Jung 4: Am 0:1 schuld. Versuchte vorne seinen Fehler wieder gutzumachen, was ihm wie dem Rest der Mannschaft nicht gelang. Anderson 3,5: Wie immer Probleme im Aufbau aber auch ohne größere Fehler. Musste früh raus. Machte bis dahin ein ordentliches Spiel. Madlung 4: Ließ sich früh außen von Lewandowski düpieren, was fast da schon zum 0:1 geführt hätte. Auch beim 0:1 zu passiv. Danach fing er sich etwas. Allerdings deutliche Geschwindigkeitsprobleme, die ab Mitte der zweiten Hälfte wieder mehr zum Tragen kamen. Im Spielaufbau verbessert. Hatte aber wesentlich mehr Probleme als im Pokalspiel, was auch am Fehlen Zambranos gelegen haben dürfte. Djakpa 4,5: Konnte einem ein bisschen leid tun. An drei Gegentoren beteiligt ohne wirklich eingreifen zu können. Vielleicht beim zweiten wenn er etwas konsequenter hingeht. Den Elfer habe ich nicht verstanden. Da haben sich glaube ich sogar die Dortmunder gewundert. Russ 3: Ein blöder Fehlpass, den er nach einem langen Sprint selbst ausbügelte. Tat sich ansonsten schwer, von hinten aufzubauen. Verhinderte zwischenzeitlich das 0:4 mit einer schönen Grätsche. Kämpferisch ein Vorbild. Weis 5: Kaum Struktur und mit einem Fehlpass den Eckball zum 0:2 eingeleitet. Arbeitete immerhin viel. Konnte seine Dynamik aber nicht ordnen. Ihm fehlt deutlich die Spielpraxis. Lanig 3: Machte spielerisch noch den besten Eindruck. Im Rückwärtsgang manchmal mit Geschwindigkeitsproblemen. War der Einzige, dem man, wenn es enger wurde, mal den Ball zuspielen konnte, ohne dass es zu einem Ballverlust oder Rückpass kam. Heute war ich froh, wenn er am Ball war. Meier 4,5: War in der ersten Hälfte schon nicht richtig im Spiel. Ein, zwei Chancen, die verpufften. In der zweiten Hälfte war von ihm gar nichts mehr zu sehen. Das war nicht sein Tag. Aigner 4,5: Auch wenn nicht viel gelang. Läuferisch und kämpferisch war es sogar ein gutes Spiel von Aigner. Einen Ertrag hatte der ganze Kampf nicht. Rosenthal 5: Im Prinzip ähnlich wie bei Aigner, nur dass ihm der Ball anfangs zu oft versprang. Mit zunehmender Spielzeit ballsicherer. Eine wesentliche Aktion war nicht dabei. Kempf 3,5: Musste für Anderson rein und machte seine Sache ordentlich. In der 64. gut geklärt gegen Kehl. Bezahlte dann beim 0:4 ein bisschen Lehrgeld als er einen Beinschuss kassierte. Später nochmal mit zwei guten Rettungstaten. Schlug sich in einer taumelnden Hintermannschaft wacker. Das sah insgesamt wieder besser aus als in den letzten BL-Spielen, die er machte. Schröck 5: Total konfuses Spiel. Auch nicht besser als Weis. Erst ganz am Schluss mal mit einer brauchbaren Aktion. Oczipka (-): Gab noch sein Comeback. Das sah soweit ordentlich aus. Viel gab es jedoch nicht zu beurteilen.
Und schon wieder hat unsere Mannschaft ein Bundesligarekord geknackt. Nach den häufigsten Ballkontakten gegen Bayern nun das schnellste Tor eines Einwechselspielers. Respekt. Ansonsten war das heute höchstens 2. Bundesliganiveau. Kaum mal ein Doppelpass, katastrophale Fehlpässe reihten sich aneinander und bis auf 3 Spieler haben sich alle anderen ergeben. Man sieht, dass die Aufstellungsänderungswut des Trainers deutliche Spuren hinterläßt. Die Mannschaft ist überhaupt nicht eingespielt Und was soll das Schonen von durch Gelbsperre bedrohten Spielern? Wird das jetzt dann auch gegen Leverkuse, Schalke und Co praktiziert? Dortmund hatte die letzten Heimspiele nichts gerissen. Na ja, wir sind wieder ein toller Aufbaugegner. Hier die Noten:
Trapp: 3,0 Wegen der vier Gegentore kaum eine besser Note möglich, obwohl ich keinen Fehler gesehen habe
Jung: 5,0 Kapitaler Schnitzer und vorne (wie so oft) einfach aus chancenloser Situation drauf gehalten, anstatt noch mal zu flanken.
Madlung: 4,5 So richtig kann ich ihm kein Vorwurf machen. Wir wissen um die Stärken und Schächen eines Madlungs und die waren heute sichtbar.
Bamba: Schade, gute Besserung
Kempf: 4,0 Der kommt aber auch immer bei Spielen zum Einsatz, wo es mächtig auf die Mütze gibt. Wurde einmal getunnelt aber sonst ganz okay
Djapka: 4,5 Hat wenigstens gekämpft. Die Flanken und Ecken fand ich relativ schwach, aber zumindest die einzige Torchance raus geholt. Für mich war das kein Elfmeter.
Lanig: 4,0 War der einzige, der mal ein wenig Ordnung ins Spiel bringen konnte.
Weis: 6,0 Was für Fehlpässe. War ein Totalausfall. Russ: 4,5 Wird von vielen hier relativ gut bewertet. Okay er hat gekämpft und ein Chance vereitelt. Aber wo war er im Spielaufbau beteiligt und dann diese haarsträubenden Fehlpässe.
Rosenthal: 6,0 Bis auf eine Halbzeit hat er sich bislang wirklich bei seinen ganzen Einsätzen nicht mit Ruhm bekleckert. Das heute war wirklich die Krönung. Kein Ballstoppen, Fehlpässe am Fließband und dann noch nicht mal nachgegangen. Ein totales Rätsel, wieso der weiter spielen durfte.
Meier: 4,0 Tja, was soll er machen. Wenigstens er hatte auf den Abpraller beim Freistoß spekuliert. Hatte sich oft fallen lassen, um die Ballverteilung zu übernehmen. Aber wenn man so von Unfähigkeit umgeben ist, dann wird es schwer.
Aigner: 4,5 Man hat gesehen, dass er wollte, aber es kam halt nichts. Da läuft im Kombinationsspiel nichts zusammen
Schröck: 5,0 Hat sich nahtlos der Form der anderen Spieler angepasst. Ganz schwacher auftritt. Veh: siehe oben. Durch die ständigen Wechselspielchen hat er nun viele Spieler maximal verunsichert.
Wir haben eine Mannschaft, die schnell an die Grenzen kommt, wenn sie auf einen Spielstarken Gegner trifft. Auffällig war heute, wie sehr einer wie Rode (obwohl er z.Zt. auch weit hinter dem zurückbleibt was er letzte Saison gespielt hat) mit seiner immensen Laufbereitschaft und Kampfkraft fehlt. Es gibt ein paar Schlüsselspieler, wenn die ausfallen oder unter Form sind, dann reicht das nicht für gehobenes BuLi Niveau. Leute wie Schröck, Weis, Rosenthal, Madlung, Lanig kann man stellen, wenn man einen Zambrano, Schwegler, Meier und Aigner (in guter Form) dabei hat. Sonst wird das gegen solche Kaliber nix! Man sieht aber, dass es gegen das BuLi Mittelfeld ok geht. Diese Saison muss man rumbringen, dann ohne Dreifachbelastung nächstes Jahr wieder durchstarten!
Noten: Trapp 3 Jung 4 Madlung 4,5 Kempf 4,5 Djakpa 4 Russ 3 (für mich der stärkste heute) Lanig 3,5 Weis 6 (das war gar nix) Meier 5 (Null zugriff auf das Spiel) Aigner 5 (weit von seiner Form entfernt) Rosenthal 5,5 (spielerisch heute völlig überfordert)
Jung 3-
Madlung 3-
Anderson (nicht bewertbar, aber nicht wirklich gut)
Russ 3-
Rosenthal 4
Aigner 3
Weis 5
Meier 3-
djakba 3+
Laning 4-
-------------
Kempf 3-
Sippel 6-
Jung 4
Madlung 3-
Anderson 4
Russ 2+
Rosenthal 4-
Aigner 4
Weis 5-
Meier 3-
djakba 4
Lanig 4
Kempf 3 ,-) ,-) ,-)
alle anderen 4 - 6
Jung 4
Madlung 3
Bamba O.B
Djakpa 3
Russ 3,5
Weis 5
Lanig 4,5
Aigner 4
Meier 3,5
Rosenthal 5
Kempf 3
Schröck 3
Oczipka /
Veh 6 : er schenkt zum 2. mal ein Spiel mit einer verdammt schwachen Aufstellung ab, sowas gibts nicht
Fans 1
Jung 5
Anderson 4
Madlung 4
Djakpa 3
Russ 3
Lanig 6
Aigner 5
Meier 5
Weis 6
Rosenthal 6
Kempf 4
Schröck 4
Oczipka 4
Veh: 6*
Jung 4,5
Madlung 4
Bamba -
Djakpa 5
Russ 3,5
Weis 5
Lanig 4,5
Aigner 4,5
Meier 4
Rosenthal 5
Kempf 4
Schröck 4
Oczipka -
jung: 5 übler bock vorm ersten gegentreffer, ansonsten auch nicht gut, aber bisschen besser als einige andere.
madlung: 5- schwaches stellungsspiel, wackelte, spielaufbau.... ich glaub die meisten bälle landeten beim gegner.
anderson: / war eigentlich okay bis zur auswechslung.
djakpa: 5 unser spielmacher. defensiv totalausfall.
kempf: 5 unglücklich ihn bei so nem spiel zu bringen, seine leistung war leider schwach.
russ: 5+ viele fehler, machte aber seine eigenen öfter wieder gut. den kampfgeist kann man ihm nicht absprechen, alles andere war dagegen verdammt mau.
weis: 6 das war so ziemlich das schlechtestes was ich diese saison von einem spieler gesehen hab. lief wie falschgeld übern platz, wenn er den ball hatte, war er weg und wer nicht mal völlig unbedrängt nach dem anstoß einen ball annehmen kann, hat in der ersten liga eigentlich nix verloren, das hat auch nichts mit fehlender spielpraxis zu tun.
meier: 5 war überhaupt nicht im spiel, gefühlt gar nicht teilgenommen.
aigner: 5 kämpfte. spielerisch wars nix
rosenthal: 6+ mit fußball hatte das herzlich wenig zu tun. unfassbar, wie schlecht der am ball ist, das sah am dienstag nach seiner einwechslung ganz anders aus. im zweiten abschnitt dann vorn abgemeldet.
schröck: / versuchte viel, aber letztendlich klappte da auch gar nix.
Wieso hat er das Spiel abgeschenkt?
Dass er Rode und Zambrano schont für das nächste Heimspiel gegen Bremen,für mich verständlich und ich hoffe,dass er gegen Bremen(heute unentschieden gegen BMG)Punkte einfährt sowie dann auch gegen Stuttgart.
4.Punkte aus beiden Spielen sollten es schon sein.
Flum-Barnetta-Schwegler verletzt-Bamba mit Verletzung raus und Rode Zambrano geschont für die wichtigen Spiele,die jetzt kommen.
Ansonsten,kam dem BVB der böse Patzer von Jung sehr entgegen.
Mannschaftsleistung ohne einige Leistungsträger-einfach nicht der Nabel der Welt. :neutral-face
Würde ihm lediglich, wenn überhaupt, das dritte Tor ankreiden (nach vorne prallen lassen). Der Schuss war allerdings aus kürzester Distanz. Ansonsten zwei-, dreimal hervorragend reagiert.
Jung 4,5
Leitete die Niederlage ein. Kann mal passieren, war aber symptomatisch für das fehlergespickte Spiel der Mannschaft heute. Man muss sich inzwischen ernsthaft fragen, ob er das Flanken überhaupt noch lernt.
Anderson 3,0
Fand ihn recht fehlerfrei bis zu seinem Ausscheiden.
Madlung 4,5
Leicht überfordert, verlor viele Zweikämpfe und oft auch die Übersicht.
Djakpa 4,5
Drei Gegentorbeteiligungen sind etwas arg viel. Auch wenn ein Lapsus wie der von Jung nicht dabei war. Nach vorne bemüht, aber ohne die Fähigkeit, auch mal an einem Gegenspieler vorbeizukommen, natürlich chancenlos. Da bleiben dann nur die Flanken aus dem Halbfeld.
Russ 3,0
Was man schon in der Abstiegssaison feststellen konnte: Russ wehrt sich. Drohende Niederlagen stacheln ihn zu höchstem Einsatz an. Das nötigt Respekt ab.
Leider blieb sein Vorbild ohne Nachahmer.
Lanig 3,5
Bemühte sich als einziger um Spielstruktur. Brachte sich selbst durch so manchen Stockfehler um die Früchte seines Einsatzes. Baute in Hz. 2 stark ab. Spielerisch bis dahin klar der beste Eintrachtler heute.
Aigner 4,5
Íhm gelang wenig. Konnte kein Dribbling ansetzen, keine Bälle festmachen oder weiterleiten. Der Einsatz war Ok, der Ertrag gleich Null.
Meier 4,5
Konnte seine Routine und sein spielerisches Vermögen nicht dazu nutzen, der Mannschaft Führung und Struktur zu geben. Tauchte stattdessen vollkommen unter und spielte Rückpässe.
Weis 5,5
Viel zu wenig. Naives Auftreten, ließ sich reihenweise die Bälle abluchsen, wenn sie ihm nicht ohnehin schon vorher versprangen. Defensiv ohne Zugriff.
Rosenthal 5,5
Die ersten gelungenen Aktionen beim Stand von 0:4. Zuvor Fehlpasskönig und Ballvertändler. Ein Alibiauftritt.
Kempf 4,0
Kam in einen Hühnerhaufen und spielte auch so. Konnte gegen Ende dann hier und da mal eine Grätsche ansetzen. Bei der Spieleröffnung ruhig und sachlich.
Schröck 4,5
Ohne Übersicht und Fortune. Einsatz alleine reicht da nicht.
Oczipka -
Machte aber nicht den Eindruck, dass er es jetzt schnell noch allen beweisen wollte.
Veh Im Gegensatz zu vielen anderen hier sehe ich bei diesem Spiel die Schuld weder beim System noch bei der Aufstellung. Das war heute ziemlich nahe an HSV-Dimensionen, und da meine ich das persönliche Auftreten einiger Spieler. Was Russ gespielt hat nenne ich Mindestanforderung. Leider kamen nur wenige Spieler heute an diesen Standard heran.
Abgeschenkt hat heute nicht Veh, sondern die halbe Mannschaft.
Jung : 5,5
Madlung : 4
Bamba : /
Djakpa : 5
Russ : 3
Lanig : 5
Weis : 6
Aigner : 5
Meier : 5
Rosenthal : 6
Kempf : 3,5
Schröck : 5
Veh : 6
Jung 4.0 Katastrophe der Fehler nach hinten schwach nach vorne nix.
Madlung 3.0 einer hat gekämpft wenigstens er.
Anderson 5.0 verletzt raus..... der Rest zeigt warum er nicht spielt
Djakpa 4.5 nach vorne ordentlich viel versucht hinten ganz ganz schwach
Weis 5.5 Das war absolut nix.
Russ 3.0 hatte Fehler im spielaufbau hinten solide
Meier 5.0 war er auf dem Platz?
Lanig 5.0 wenig Fussball nur hilflos.
Rosenthal 4.5 vorne alleine
Aigner 4.5 bemüht ohne Durchschlagskraft.
Kempf 5.0 braucht noch viel zeit. ..
Schröck 4.5 bemüht
Oczipka kam mal wieder
Veh.... wieso nicht mal Joselu und Kadlec..?
Jung 5 wie kann ich vor dem ersten Tor ohne Bedrängnis in ein Dribbling gehen??
Madlung Luft stark,sonst mau
Anderson 4
Djakpa 4
Lanig 4,5
Weis 5,5 das war gar nix
Russ 4
Meier 4,5
Aigner 5,5 ist vollkommen neben der Spur
Rosenthal 5 sein Spiel wirkte wirr,ohne Struktur
Kempf 4
Schröck 4
habe auch zur Halbzeit auf Konferenz geschaltet,unser Spiel war am Rande der Zumutung.Lustlos,planlos,ideenlos,willenlos.
ist so,wenn einem eingetrichtert wird,daß dieses Spiel weniger bedeutend ist.
Komischerweise verlor man die weniger wichtigen Spiele mit insgesamt 0-9 Toren. Das ist peinlich.
Jung 5 Die Aktion vor dem 1:0 ist durch nichts zu entschuldigen. Danach konnte es nur "besser" werden
Anderson 3 Sah ok aus, war aber nicht lange dabei.
Madlung 4+ Auch er hatte es mit Kempf neben sich sicher nicht leicht. Ohne Zambrano die Abwehr zu führen, nachdem er lange gar keine Spielpraxis hatte, kam definitiv zu früh.
Djakpa 5 Mal wieder vogelwild in der Defensive und die Flanken... Meine Güte.
Russ 2- Verhinderte einige weitere Gegentore. Sah auch sehr unzufrieden aus mit dem Spiel in einigen Kameraeinstellungen und kämpfte. Wegen dieser Einstellung ist er diese Saison so wertvoll.
Lanig 4+ In einer schwachen Mannschaft noch überraschend gut...
Aigner 5 Der war auch dabei?
Meier 5 Gab das Phantom und ward nicht gesehen.
Weis 6 Eine Leistung mit der er nicht mal beim OXC was auf dem Platz verloren hätte.
Rosenthal 6 Mir fehlen die Worte.
Kempf 4- Man kann von ihm nicht erwarten in einem solchen Spiel was zu reißen.
Schröck 4- Enttäuschte auch. Probierte aber immerhin sich ins Spiel rein zu kämpfen...
Oczipka ohne Note
Ganze Mannschaft 5. Was war das??
Trainer 5-. Ne 6 is es nicht da das Rotieren an sich ne gute Idee ist. Aber die umsetzung klappt mal gar nicht.
Jung: 4-
Madlung: 3-
Bamba: -
Djakpa: 4-
Russ: 3+
Weis: 5
Lanig: 5
Aigner: 4-
Meier: 4-
Rosenthal: 5-
Kempf: 3-
Schröck: 4
Oczipka: -
Trotzdem bin ich guter Hoffnung, dass wir im Spiel gegen Bremen wieder anders auftreten.
Trapp 3: Vor dem 0:2 von Aubameyang behindert. Manche Schiris hätten hier schon abgepfiffen. Ansonsten blödes Spiel für einen Torwart. Kann vielleicht beim 0:4 den Ball anders abwehren. Sonst war nichts drin.
Jung 4: Am 0:1 schuld. Versuchte vorne seinen Fehler wieder gutzumachen, was ihm wie dem Rest der Mannschaft nicht gelang.
Anderson 3,5: Wie immer Probleme im Aufbau aber auch ohne größere Fehler. Musste früh raus. Machte bis dahin ein ordentliches Spiel.
Madlung 4: Ließ sich früh außen von Lewandowski düpieren, was fast da schon zum 0:1 geführt hätte. Auch beim 0:1 zu passiv. Danach fing er sich etwas. Allerdings deutliche Geschwindigkeitsprobleme, die ab Mitte der zweiten Hälfte wieder mehr zum Tragen kamen. Im Spielaufbau verbessert. Hatte aber wesentlich mehr Probleme als im Pokalspiel, was auch am Fehlen Zambranos gelegen haben dürfte.
Djakpa 4,5: Konnte einem ein bisschen leid tun. An drei Gegentoren beteiligt ohne wirklich eingreifen zu können. Vielleicht beim zweiten wenn er etwas konsequenter hingeht. Den Elfer habe ich nicht verstanden. Da haben sich glaube ich sogar die Dortmunder gewundert.
Russ 3: Ein blöder Fehlpass, den er nach einem langen Sprint selbst ausbügelte. Tat sich ansonsten schwer, von hinten aufzubauen. Verhinderte zwischenzeitlich das 0:4 mit einer schönen Grätsche. Kämpferisch ein Vorbild.
Weis 5: Kaum Struktur und mit einem Fehlpass den Eckball zum 0:2 eingeleitet. Arbeitete immerhin viel. Konnte seine Dynamik aber nicht ordnen. Ihm fehlt deutlich die Spielpraxis.
Lanig 3: Machte spielerisch noch den besten Eindruck. Im Rückwärtsgang manchmal mit Geschwindigkeitsproblemen. War der Einzige, dem man, wenn es enger wurde, mal den Ball zuspielen konnte, ohne dass es zu einem Ballverlust oder Rückpass kam. Heute war ich froh, wenn er am Ball war.
Meier 4,5: War in der ersten Hälfte schon nicht richtig im Spiel. Ein, zwei Chancen, die verpufften. In der zweiten Hälfte war von ihm gar nichts mehr zu sehen. Das war nicht sein Tag.
Aigner 4,5: Auch wenn nicht viel gelang. Läuferisch und kämpferisch war es sogar ein gutes Spiel von Aigner. Einen Ertrag hatte der ganze Kampf nicht.
Rosenthal 5: Im Prinzip ähnlich wie bei Aigner, nur dass ihm der Ball anfangs zu oft versprang. Mit zunehmender Spielzeit ballsicherer. Eine wesentliche Aktion war nicht dabei.
Kempf 3,5: Musste für Anderson rein und machte seine Sache ordentlich. In der 64. gut geklärt gegen Kehl. Bezahlte dann beim 0:4 ein bisschen Lehrgeld als er einen Beinschuss kassierte. Später nochmal mit zwei guten Rettungstaten. Schlug sich in einer taumelnden Hintermannschaft wacker. Das sah insgesamt wieder besser aus als in den letzten BL-Spielen, die er machte.
Schröck 5: Total konfuses Spiel. Auch nicht besser als Weis. Erst ganz am Schluss mal mit einer brauchbaren Aktion.
Oczipka (-): Gab noch sein Comeback. Das sah soweit ordentlich aus. Viel gab es jedoch nicht zu beurteilen.
Trapp: 3,0 Wegen der vier Gegentore kaum eine besser Note möglich, obwohl ich keinen Fehler gesehen habe
Jung: 5,0 Kapitaler Schnitzer und vorne (wie so oft) einfach aus chancenloser Situation drauf gehalten, anstatt noch mal zu flanken.
Madlung: 4,5 So richtig kann ich ihm kein Vorwurf machen. Wir wissen um die Stärken und Schächen eines Madlungs und die waren heute sichtbar.
Bamba: Schade, gute Besserung
Kempf: 4,0 Der kommt aber auch immer bei Spielen zum Einsatz, wo es mächtig auf die Mütze gibt. Wurde einmal getunnelt aber sonst ganz okay
Djapka: 4,5 Hat wenigstens gekämpft. Die Flanken und Ecken fand ich relativ schwach, aber zumindest die einzige Torchance raus geholt. Für mich war das kein Elfmeter.
Lanig: 4,0 War der einzige, der mal ein wenig Ordnung ins Spiel bringen konnte.
Weis: 6,0 Was für Fehlpässe. War ein Totalausfall.
Russ: 4,5 Wird von vielen hier relativ gut bewertet. Okay er hat gekämpft und ein Chance vereitelt. Aber wo war er im Spielaufbau beteiligt und dann diese haarsträubenden Fehlpässe.
Rosenthal: 6,0 Bis auf eine Halbzeit hat er sich bislang wirklich bei seinen ganzen Einsätzen nicht mit Ruhm bekleckert. Das heute war wirklich die Krönung. Kein Ballstoppen, Fehlpässe am Fließband und dann noch nicht mal nachgegangen. Ein totales Rätsel, wieso der weiter spielen durfte.
Meier: 4,0 Tja, was soll er machen. Wenigstens er hatte auf den Abpraller beim Freistoß spekuliert. Hatte sich oft fallen lassen, um die Ballverteilung zu übernehmen. Aber wenn man so von Unfähigkeit umgeben ist, dann wird es schwer.
Aigner: 4,5 Man hat gesehen, dass er wollte, aber es kam halt nichts. Da läuft im Kombinationsspiel nichts zusammen
Schröck: 5,0 Hat sich nahtlos der Form der anderen Spieler angepasst. Ganz schwacher auftritt.
Veh: siehe oben. Durch die ständigen Wechselspielchen hat er nun viele Spieler maximal verunsichert.
Auffällig war heute, wie sehr einer wie Rode (obwohl er z.Zt. auch weit hinter dem zurückbleibt was er letzte Saison gespielt hat) mit seiner immensen Laufbereitschaft und Kampfkraft fehlt.
Es gibt ein paar Schlüsselspieler, wenn die ausfallen oder unter Form sind, dann reicht das nicht für gehobenes BuLi Niveau. Leute wie Schröck, Weis, Rosenthal, Madlung, Lanig kann man stellen, wenn man einen Zambrano, Schwegler, Meier und Aigner (in guter Form) dabei hat. Sonst wird das gegen solche Kaliber nix!
Man sieht aber, dass es gegen das BuLi Mittelfeld ok geht.
Diese Saison muss man rumbringen, dann ohne Dreifachbelastung nächstes Jahr wieder durchstarten!
Noten:
Trapp 3
Jung 4
Madlung 4,5
Kempf 4,5
Djakpa 4
Russ 3 (für mich der stärkste heute)
Lanig 3,5
Weis 6 (das war gar nix)
Meier 5 (Null zugriff auf das Spiel)
Aigner 5 (weit von seiner Form entfernt)
Rosenthal 5,5 (spielerisch heute völlig überfordert)
Schröck 4,5 (sein Kampf verhindert schlimmeres)
Oczipka ---
Bamba ---