Von Gestern +++ Eintracht willl Scouting verbessern +++ Nach einigen wenig überzeugenden Transfers in der Vergangenheit soll bei der Frankfurter Eintracht der Fokus auf den Ausbau der Scouting-Abteilung gelegt werden.
Bin mal gespannt was sich hier demnächst tut. Ich finde es gut das dieses Thema mal angegangen wird. Vielleicht sollte man ehemalige Spieler der Eintracht mit einbeziehen. z.B Yeboah - Ghana, Jay Jay - Nigeria, Jan Age - Norwegen usw. Ich weiss zwar nicht wie das mit dem bezahlen solcher Scouts vor sich geht, aber ich denke viele von euch hier im Forum haben bestimmt gute Ideen, wie man so etwas aufziehen kann. Was haltet ihr von diesem Thema.
gute Scouts sind der beste Weg zum Erfolg. Man sollte wie z.B. Porto die Scoutingabteilung auf bestimmte Länder spezialisieren. Belgien liegt vor der Tür und hat momentan die besten Jugendabteilung. Von den Kosten denke ich das sie auf Provisionsbasis arbeiten oder?
Der Yeboah hat uns damals den Boakye wärmstens ans Herz gelegt. Es war sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung, da nicht zuzuschlagen. Unsere Ehemaligen sehen die Jungs in den heimischen Ligen - möglich dass die dort überragende Leistungen zeigen, aber die Bundesliga als Referenz ist doch für Yeboah und Co. zu weit weg. Außerdem glaube ich, dass auch Ghana und Nigeria mittlerweile professionell durchgescoutet werden, ob da ein Hotelbetreiber ehrenamtlich für uns das ungeschliffene Juwel findet? Glaube ich nicht... In jedem Fall brauchts dann die personellen und finanziellen Kapazitäten, um einen Scout dorthin zu schicken. Scouting per DVD-Player halte ich für nicht sehr aussagekräftig.
HessiP schrieb: Der Yeboah hat uns damals den Boakye wärmstens ans Herz gelegt. Es war sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung, da nicht zuzuschlagen. Unsere Ehemaligen sehen die Jungs in den heimischen Ligen - möglich dass die dort überragende Leistungen zeigen, aber die Bundesliga als Referenz ist doch für Yeboah und Co. zu weit weg. Außerdem glaube ich, dass auch Ghana und Nigeria mittlerweile professionell durchgescoutet werden, ob da ein Hotelbetreiber ehrenamtlich für uns das ungeschliffene Juwel findet? Glaube ich nicht... In jedem Fall brauchts dann die personellen und finanziellen Kapazitäten, um einen Scout dorthin zu schicken. Scouting per DVD-Player halte ich für nicht sehr aussagekräftig.
also hier im forum gibt es ja auch ein paar user die spieler einschätzen können. ich denke nicht, dass die leute viel rumreisen um fussballspiele zu sehen. scouting ist ja ansich auch kein hexenwerk. ,-)
HessiP schrieb: Der Yeboah hat uns damals den Boakye wärmstens ans Herz gelegt. Es war sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung, da nicht zuzuschlagen.
Während Fjörtoft in Demidov einen Glücksgriff für die Eintracht gesehen hat. Und ein anderer ehemaliger Frankfurter hat uns Kweuke wärmsten empfohlen.
Vielleicht sollte bei Scouts nicht unbedingt das Einstellungskriterium sein "hat mal bei der Eintracht gespielt".
HessiP schrieb: Der Yeboah hat uns damals den Boakye wärmstens ans Herz gelegt. Es war sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung, da nicht zuzuschlagen. Unsere Ehemaligen sehen die Jungs in den heimischen Ligen - möglich dass die dort überragende Leistungen zeigen, aber die Bundesliga als Referenz ist doch für Yeboah und Co. zu weit weg. Außerdem glaube ich, dass auch Ghana und Nigeria mittlerweile professionell durchgescoutet werden, ob da ein Hotelbetreiber ehrenamtlich für uns das ungeschliffene Juwel findet? Glaube ich nicht... In jedem Fall brauchts dann die personellen und finanziellen Kapazitäten, um einen Scout dorthin zu schicken. Scouting per DVD-Player halte ich für nicht sehr aussagekräftig.
also hier im forum gibt es ja auch ein paar user die spieler einschätzen können. ich denke nicht, dass die leute viel rumreisen um fussballspiele zu sehen. scouting ist ja ansich auch kein hexenwerk. ,-)
Ich wäre ja dafür, dass man endlich dem Agent ne Festeinstellung bei der Eintracht gibt.
Ich wäre ja dafür, dass man endlich dem Agent ne Festeinstellung bei der Eintracht gibt.
ja der ist richtig, richtig gut und ich meine das ernst.
zumindest ein austausch wäre ne idee. das klingt zwar etwas versponnen, aber ich denke das könnte fruchtbar sein.
Denn oder denn hier? Manchmal kann es nicht schaden noch den Vornamen dazu zu schreiben. ,-)
Finde schon, dass es nicht schlecht ist, mal sich Spieler anzuschauen, die von Ex-Spielern empfohlen werden. Ist ein Rad für das Scounting was man einfach anzapfen sollte.
hr-online schrieb: Auch deshalb hatte er [gemeint: Schwegler] entschieden, sich gegen den Rat einiger Ärzte keiner Operation zu unterziehen. "Dann würde ich in wichtigen Wochen ausfallen. Das will ich nicht", so Schwegler.
Irgendwie blöd. Es ist rein rational betrachtet Blödsinn, ein nicht fitten Schwegler spielen zu lassen. Das schadet der Eintracht mehr als es nutzt. Schon oft genug erlebt. Aber irgendwie hat es sich unser Captain letzte Saison redlich verdient, sich solchen Unsinn leisten zu dürfen und bei den mit gewisser Wahrscheinlichkeit letzten beiden Europa League Spielen der Eintracht -- auch seiner Eintracht -- für die nächsten paar Jahre dabei zu sein. Schwegler sei der Einsatz von Herzen gegönnt, aber Veh soll bitte ihn und die Eintracht vor allzu großem Blödsinn bewahren.
Denn oder denn hier? Manchmal kann es nicht schaden noch den Vornamen dazu zu schreiben. ,-)
Finde schon, dass es nicht schlecht ist, mal sich Spieler anzuschauen, die von Ex-Spielern empfohlen werden. Ist ein Rad für das Scounting was man einfach anzapfen sollte.
den Isaac! Bei Facebook gibts sogar einen Isaac Boakye-Yeboah! ,-)
hr-online schrieb: hatte er entschieden, sich gegen den Rat einiger Ärzte keiner Operation zu unterziehen. "Dann würde ich in wichtigen Wochen ausfallen. Das will ich nicht", so Schwegler.
+++ Eintracht willl Scouting verbessern +++
Nach einigen wenig überzeugenden Transfers in der Vergangenheit soll bei der Frankfurter Eintracht der Fokus auf den Ausbau der Scouting-Abteilung gelegt werden.
Bin mal gespannt was sich hier demnächst tut. Ich finde es gut das dieses Thema mal angegangen wird. Vielleicht sollte man ehemalige Spieler der Eintracht mit
einbeziehen. z.B Yeboah - Ghana, Jay Jay - Nigeria, Jan Age - Norwegen usw. Ich weiss zwar nicht wie das mit dem bezahlen solcher Scouts vor sich geht, aber ich denke viele von euch hier im Forum haben bestimmt gute Ideen, wie man so etwas aufziehen kann. Was haltet ihr von diesem Thema.
Außerdem glaube ich, dass auch Ghana und Nigeria mittlerweile professionell durchgescoutet werden, ob da ein Hotelbetreiber ehrenamtlich für uns das ungeschliffene Juwel findet? Glaube ich nicht...
In jedem Fall brauchts dann die personellen und finanziellen Kapazitäten, um einen Scout dorthin zu schicken. Scouting per DVD-Player halte ich für nicht sehr aussagekräftig.
also hier im forum gibt es ja auch ein paar user die spieler einschätzen können. ich denke nicht, dass die leute viel rumreisen um fussballspiele zu sehen.
scouting ist ja ansich auch kein hexenwerk. ,-)
Während Fjörtoft in Demidov einen Glücksgriff für die Eintracht gesehen hat. Und ein anderer ehemaliger Frankfurter hat uns Kweuke wärmsten empfohlen.
Vielleicht sollte bei Scouts nicht unbedingt das Einstellungskriterium sein "hat mal bei der Eintracht gespielt".
ja der ist richtig, richtig gut und ich meine das ernst.
zumindest ein austausch wäre ne idee. das klingt zwar etwas versponnen, aber ich denke das könnte fruchtbar sein.
Denn oder denn hier?
Manchmal kann es nicht schaden noch den Vornamen dazu zu schreiben. ,-)
Finde schon, dass es nicht schlecht ist, mal sich Spieler anzuschauen, die von Ex-Spielern empfohlen werden.
Ist ein Rad für das Scounting was man einfach anzapfen sollte.
Irgendwie blöd. Es ist rein rational betrachtet Blödsinn, ein nicht fitten Schwegler spielen zu lassen. Das schadet der Eintracht mehr als es nutzt. Schon oft genug erlebt. Aber irgendwie hat es sich unser Captain letzte Saison redlich verdient, sich solchen Unsinn leisten zu dürfen und bei den mit gewisser Wahrscheinlichkeit letzten beiden Europa League Spielen der Eintracht -- auch seiner Eintracht -- für die nächsten paar Jahre dabei zu sein. Schwegler sei der Einsatz von Herzen gegönnt, aber Veh soll bitte ihn und die Eintracht vor allzu großem Blödsinn bewahren.
ich nicht, oder ist Schwegler auch Säufer, der sich durch das Frankfurter Nachtleben treibt?
den Isaac! Bei Facebook gibts sogar einen Isaac Boakye-Yeboah! ,-)
Na wenn das mal gut geht!...!
Das nicht aber nach übereinstimmenden Medienberichten wurde Schwegler mit einem Grill unterm Arm gesichtet.
Kein Lagerfeuer im Wohnzimmer?
Es wird nicht berichtet wo er ihn aufstellen will ,-)
Ich bin schon so aufgeregt.
Wenn ich zwischen durch net noch ne Geburtstag von meinem 3 jährigen Neffen hätte würde ich zur Beruhigung jetzt schon ein Bier trinken.