>

Erfahrungen mit dhd24.com ???

#
Hallo,

hat jmd. mit dieser Internetplattform schon Erfahrungen gemacht? Dort werden PS3 günstig angeboten. Kontakt kann man dann privat mit dem Verkäufer aufnehmen. Bin aktuell mit 2 im Mailkontakt, die mir Ihre PS3 überlassen wollen.
Wie kann ich mich da am Besten absichern?

Danke!
#
Da gehts in erster Linie um regionale Kleinanzeigen, oder? Wenns in der Region ist, würde ich darauf drängen, das Teil persönlich abzuholen.
Kurzer Funktionstest, dann Geldübergabe.
#
Wie Tube sagt. Grade bei viel günstigeren Angeboten vorsichtiger sein. Denn wenn man sparen kann schaltet das Hirn bzw. der Verstand ab. Bei der Summe, würde ich nur Barzahlung bei Abholung machen. Und natürlich kurz testen ob alles funzt. Oder würdest du einem völlig Unbekannten hier Geld überweisen, der dir ne PS3 anbietet mit paar Bildchen? Pass also auf...
Auch Paypal und Nachnahme ist hier UNSICHER !!!
#
Leider sitzt der in Flensburg - das ist mit abholen, testen etc nicht drin....

Er schreibt aber, dass er auch ebay und amazon-Verkäufer ist und überall 100% Bewertungen hat....

Was meint ihr? Personalausweis zuschicken lassen und über Paypal zahlen - Chance auf Sicherheit?!?!

Im übrigen geht es um: PS3 80 GB, inkl. 2 Controller und alle Originalkabel.... für 250 Euro - 1,5 Jahre alt...
#
AceVentura schrieb:
Leider sitzt der in Flensburg - das ist mit abholen, testen etc nicht drin....

Er schreibt aber, dass er auch ebay und amazon-Verkäufer ist und überall 100% Bewertungen hat....

Was meint ihr? Personalausweis zuschicken lassen und über Paypal zahlen - Chance auf Sicherheit?!?!

Im übrigen geht es um: PS3 80 GB, inkl. 2 Controller und alle Originalkabel.... für 250 Euro - 1,5 Jahre alt...


Da legste 'n fuffi drauf kriegst die Slim mit 80Gb mehr Speicher und nigelnagelneu bei amazon.
#
Chriz schrieb:


Da legste 'n fuffi drauf kriegst die Slim mit 80Gb mehr Speicher und nigelnagelneu bei amazon.


Aber dann kann ich keine PS2 Spiele darauf spielen und es ist nur 1 Controller dabei.....
#
Naja bei Amazon fehlt halt der zusätzl. Controller im Angebot, und somit sinds dann grade wieder 100 € teurer über Amazon, DAFÜR mit Garantie und absolut sicher.
Das er damit punkten will, das alle original Kabel beiliegen, ist ja frech. Sowas erwarte ich schließlich bei der Konsole. Ob Nagelneu oder gebraucht !
Hast du seinen Ebay Account?
Also ich würde es trotzdem nicht bei ihm kaufen, da es nicht "Das Hammer-Angebot" ist. Vielleicht hast du nochmal Glück, und bekommst die Konsole über Media Markt ab Donnerstag bei deren "Einkaufs-Preis-Aktion".
#
1amanatidis8 schrieb:
Vielleicht hast du nochmal Glück, und bekommst die Konsole über Media Markt ab Donnerstag bei deren "Einkaufs-Preis-Aktion".


Na ja, scheint leider net der Fall zu sein...
Ich bin mir bei den leuten auch net mehr so sicher, und versuche es auf hood.de oder ebay.de.... Die PS3 60 GB ist die einzige, die alles abspielen kann... Gibt es einige, nur halt gebraucht und ohne Garantie....
#
Was meint ihr hierzu (darf ich den Link posten?):

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=73968840

Hatte den angeschrieben und auch angerufen... 220 Euro ist ein absoluter Kampfpreis für PS3 Slim 250 GB mit 2 Controllern....

Der meint, die eröffnen in Frankfurt ein neues Geschäft udn wollen Kunden mit dem Preis locken... nur wo und Namen konnte er mir nicht sagen, aber angeblich schon im Handeslregister eingetragen... Wollen aber in einem Monat aufmachen... Barzahlung gegen Abholung geht net, da die Ware noch im Lager ist.... > Klinkt alles ein wenig komisch... aber wenn ich Email, Name, Telfonnummer, Bankdaten habe - bin ich dann nicht auf der sicheren Seite zwecks Betrugs?
#
Also Email kann jeder sich innerhalb 2 min anlegen. Die Kohle kann er doch auch auf ein anderes Konto überweisen lassen, muss nicht mal seins sein. Sollte er dich abziehen, kannste ihn ja anzeigen wenn möglich aber obs was zu holen gibt is ne andere frage. Hier im forum gibts doch einen der viele um geld beschissen hat mit dem verkauf von Eintrittskarten. Nur geld haben die alle nicht wiedergesehen.
Ich wäre mehr als vorsichtig, und würde hier sicher nicht blind überweisen. Und überleg doch mal. Neu mit zusätzlichen Controller kostet die konsole über 345 €. Und er soll dir ein Kampfpreis von 220 € machen können? Also über 125 € günstiger???? Ich bitte dich - WACH AUF.
Selbst ALDI hat damals nicht so einen Kampfpreis machen können, wo ich die PS3 herhabe :neutral-face  
#
Sehe grade der legt noch 2 Spiele bei, dessen wert auch so bei 9O € liegen dürfte. So Spiele Bundles gibt es, aber ich sage dir. Für diesen Preis nicht !
#
Ich rate dir folgendes. Entweder du wartest bis er den Laden wirklich eröffnet, was ja in 1 Monat sein soll. Oder lässt dir mal seine Handelsregister Nr. geben und informierst dich selber über ihn. Nur wenn er nicht mal den Name seines eigenen Ladens weiß...
#
Wer auf dieses Angebot hereinfällt, ist wirklich selbst schuld. Finger weg!
#
stefank schrieb:
Wer auf dieses Angebot hereinfällt, ist wirklich selbst schuld. Finger weg!

OKAY!

Eine andere Privatperson bietet seine alte PS3 80 GB 1,5 Jahre alt mit 2 Controllern für 250 Euro an.
Er würde sie mir per Nachname schicken. Da ist doch das Risiko sehr gering, oder? Ich bezahle die Ware direkt, wenn der boote mir das Paket gibt - oder sehe ich das Falsch?
#
AceVentura schrieb:
stefank schrieb:
Wer auf dieses Angebot hereinfällt, ist wirklich selbst schuld. Finger weg!

OKAY!

Eine andere Privatperson bietet seine alte PS3 80 GB 1,5 Jahre alt mit 2 Controllern für 250 Euro an.
Er würde sie mir per Nachname schicken. Da ist doch das Risiko sehr gering, oder? Ich bezahle die Ware direkt, wenn der boote mir das Paket gibt - oder sehe ich das Falsch?


Das ist soweit richtig. Das Problem hier ist nur das er dir auch Ziegelsteine schicken könnte. Da du ja erst beim Postboten bezahlst und dann das Paket öffnest. Ich denke bei einem gegenstand in diesem Wert ist ein treuhand Service eher die richtig Wahl.

So funktioniert der Treuhandservice
Beim Treuhandservice überwacht zum Beispiel iloxx die Zahlungsabwicklung als vertrauenswürdige, unabhängige Partei.
1. Der Käufer überweist das Geld an iloxx.
2. iloxx meldet dem Verkäufer den Geldeingang.
3. Der Verkäufer versendet die Ware an den Käufer.
4. Der Käufer meldet iloxx den ordnungsgemäßen Empfang der Ware.
5. iloxx überweist das Geld an den Verkäufer.

Vorteile für Verkäufer
Erhöhung der Vertrauenswürdigkeit
Verbesserung der Verkaufschancen durch mehr Transparenz
Sicherung des Zahlungseingangs

Vorteile für Käufer
Schutz vor Falschlieferung
Verwahrung des Kaufbetrags bis zum Erhalt der Ware
Möglichkeit der Prüfung der Ware


Teilen