>

Aufstellung und Tipps gegen den FC Porto

#
Nach einem doppelten Tiefschlag (Ausscheiden und Ergeben gegen Dortmund) geht es nun nach Porto, um sich zu "rehabilitieren" (HAHA!). Im Prinzip gilt es mit der Bestbesetzung hinzufahren, die sich hoffentlich ein wenig einspielen kann und Selbstvertrauen für die wichtige Aufgabe gegen Bremen tanken soll.

Meine Aufstellung:

---------------------------------------------------Trapp---------------------------------------------
-----Jung----------------Zambrano--------------------Madlung-----------------------DJ----
---------------------------------Rode-----------------------Russ---------------------------------
---Aigner--------------------------------------Meier-------------------------------Kadlec------
----------------------------------------------Joselu-------------------------------------------------

Die Defensivspieler haben derzeit keine echten Alternativen (Oczipka würde ich noch nicht von Beginn bringen, der muss 100% fit sein, wenn er spielt). Bei den Offensivspielern würde ich jenen mein Vertrauen (meine Hoffnung) aussprechen.

Wenn wir uns gegen Porto hinten rein stellen wie in München, bekommen wir auch 3 bis 4 Tore, weswegen ich auf ein gutes Pressing mit Umschaltspiel hoffe.

Tipp: Ich bin mal mutig und tippe auf ein Eintrachttor. Sollte es der Führungstreffer sein, gehe ich von einem 1:1 aus, ansonsten verlieren wir mit 1:2 und haben im Rückspiel noch eine Chance.
#
TowerBridge schrieb:
Nach einem doppelten Tiefschlag (Ausscheiden und Ergeben gegen Dortmund) geht es nun nach Porto, um sich zu "rehabilitieren" (HAHA!). Im Prinzip gilt es mit der Bestbesetzung hinzufahren, die sich hoffentlich ein wenig einspielen kann und Selbstvertrauen für die wichtige Aufgabe gegen Bremen tanken soll.

Meine Aufstellung:

---------------------------------------------------Trapp---------------------------------------------
-----Jung----------------Zambrano--------------------Madlung-----------------------DJ----
---------------------------------Rode-----------------------Russ---------------------------------
---Aigner--------------------------------------Meier-------------------------------Kadlec------
----------------------------------------------Joselu-------------------------------------------------

Die Defensivspieler haben derzeit keine echten Alternativen (Oczipka würde ich noch nicht von Beginn bringen, der muss 100% fit sein, wenn er spielt). Bei den Offensivspielern würde ich jenen mein Vertrauen (meine Hoffnung) aussprechen.

Wenn wir uns gegen Porto hinten rein stellen wie in München, bekommen wir auch 3 bis 4 Tore, weswegen ich auf ein gutes Pressing mit Umschaltspiel hoffe.

Tipp: Ich bin mal mutig und tippe auf ein Eintrachttor. Sollte es der Führungstreffer sein, gehe ich von einem 1:1 aus, ansonsten verlieren wir mit 1:2 und haben im Rückspiel noch eine Chance.


Das sehe ich auch so. Und die Aufstellung passt auf Grund der Verletzungen auch soweit. Wir dürfen uns auf keinen Fall hinten reinstellen. Wir sind einfach nicht defensiv stark genug.
#
Ach da hätte ich doch gerne mal diese Jungs + Formation auf dem Feld;


----------------------------Trapp---------------------------------
---Jung------------Zambo--------Russ---------Oczipka--
-----------------------------Rode--------------------------------
--------Aigner-----------------------------------Inui------------
----------------------------Meier---------------------------------
------------------Joselu------------Kadlec-------------------
#

-----------------------------------Trapp -----------------------------------------------

Jung --------------Zambrano----------------Russ--------------------------DJ

----------------------------- Rode ----------------Lanig---------------------------


            Aigner ---------------------Meier----------------------------Inui

----------------------------------------Joselu -------------------------------------

Bank: Wiedwald, Schröck, Kempf,Bastian O.,Kadlec, Rosenthal
#
...und im Hinblick auf eine möglichst "ausgeruhte" Mannschaft für Sonntag schlage ich vor, dass die SGE nach dem Spiel nicht wieder mitten in der Nacht nach Frankfurt die Rückreise antritt, sondern in Porto übernachtet und erst am Freitagvormittag zurückfliegt.
#
TowerBridge schrieb:
Nach einem doppelten Tiefschlag (Ausscheiden und Ergeben gegen Dortmund) geht es nun nach Porto, um sich zu "rehabilitieren" (HAHA!). Im Prinzip gilt es mit der Bestbesetzung hinzufahren, die sich hoffentlich ein wenig einspielen kann und Selbstvertrauen für die wichtige Aufgabe gegen Bremen tanken soll.

Meine Aufstellung:

---------------------------------------------------Trapp---------------------------------------------
-----Jung----------------Zambrano--------------------Madlung-----------------------DJ----
---------------------------------Rode-----------------------Russ---------------------------------
---Aigner--------------------------------------Meier-------------------------------Kadlec------
----------------------------------------------Joselu-------------------------------------------------

Die Defensivspieler haben derzeit keine echten Alternativen (Oczipka würde ich noch nicht von Beginn bringen, der muss 100% fit sein, wenn er spielt). Bei den Offensivspielern würde ich jenen mein Vertrauen (meine Hoffnung) aussprechen.

Wenn wir uns gegen Porto hinten rein stellen wie in München, bekommen wir auch 3 bis 4 Tore, weswegen ich auf ein gutes Pressing mit Umschaltspiel hoffe.

Tipp: Ich bin mal mutig und tippe auf ein Eintrachttor. Sollte es der Führungstreffer sein, gehe ich von einem 1:1 aus, ansonsten verlieren wir mit 1:2 und haben im Rückspiel noch eine Chance.


Schröck für Kadlec, der Rest ist ok.

Tipp: 3-1 für Porto
#
Trapp
Jung Zambrano Russ Djakpa
Rode Flum
Aigner Meier Inui
Joselu


wiedwald, kempf, schröck,lanig, rosenthal, barnetta, kadlec
#
Bitte keine Spieler aufstellen die wir noch brauchen können im Abstiegskampf. Es könnte sich einer verletzen und ausfallen. Siehe Schwegler, hätten wir ihn nur geschont, dass er auf jedenfall am letzten Spieltag Fit gewesen wäre. Aber ich schätze der Trainer macht das schon.
#
ich bin mal gespannt, wie veh dort spielen lässt. denn das spiel gegen bremen, ist das wichtigere.
#
Also wenn gegen Porto Spieler geschont werden, dann können wir das ganze gleich lassen. Warum spielt ein Verein sonst überhaupt Fußball? Dann wäre es auch nicht schlimm abzusteigen. Denn warum sollte man in der Bundesliga spielen, wenn man nix erreichen möchte?
#
yeboah1981 schrieb:
Also wenn gegen Porto Spieler geschont werden, dann können wir das ganze gleich lassen. Warum spielt ein Verein sonst überhaupt Fußball? Dann wäre es auch nicht schlimm abzusteigen. Denn warum sollte man in der Bundesliga spielen, wenn man nix erreichen möchte?


wenn man im gesicherten mittelfeld stehen würde, wäre das auch kein problem. unsere situation ist aber eine andere. und da sollte m.e. der fokus auf bremen liegen. aber keine angst, der veh sieht das so wie du.
#
Trapp
Jung - Zambrano - Russ - Djakpa
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Flum
Joselu


Ich hoffe auf Wunderheilung. Habe nämlich heilende mentale Kräfte
#
Ich würde die Jungs spielen lassen, die bislang gezeigt haben, dass sie Tore schießen können und andere Spieler mal eine Pause geben.

Wiedwald
Schröck - Zambrano - Kempf - Djapka
Russ - Lanig
Aigner - Meier - Kadlec
Joselu
#
AllesWirdGut schrieb:
Ich würde die Jungs spielen lassen, die bislang gezeigt haben, dass sie Tore schießen können und andere Spieler mal eine Pause geben.

Wiedwald
Schröck - Zambrano - Kempf - Djapka
Russ - Lanig
Aigner - Meier - Kadlec
Joselu


Da freuen sich die Leute die hunderte von Euros ausgeben um nach Porto zu kommen bestimmt... Eieiei
#
Ralle14979 schrieb:
...und im Hinblick auf eine möglichst "ausgeruhte" Mannschaft für Sonntag schlage ich vor, dass die SGE nach dem Spiel nicht wieder mitten in der Nacht nach Frankfurt die Rückreise antritt, sondern in Porto übernachtet und erst am Freitagvormittag zurückfliegt.  


Also der Charter mit der Mannschaft fliegt Mi + Fr. Ist doch bekannt.
#


Sieg SGE.
 
#
yeboah1981 schrieb:
Also wenn gegen Porto Spieler geschont werden, dann können wir das ganze gleich lassen. Warum spielt ein Verein sonst überhaupt Fußball? Dann wäre es auch nicht schlimm abzusteigen. Denn warum sollte man in der Bundesliga spielen, wenn man nix erreichen möchte?


Danke.

Aber da veh ja anscheinend auf keinen Spieler verzichten möchte in der BL

und seinen Spielern keine zu hohen Belastungen aussetzen möchte,
recne ich damit, das wir (egal wer auf dem Platz steht) die ersten inuten etwas mitspielen werden, wenn wir Glück haben zeigt Porto respekt und versucht sich abzutasten.
Aber im Endeffekt rechne ich nach den letzten Spielen mit einer Vorentscheidung für Porto.
Selbst 2 Tore würde denen Ja schon reichen , bei unserer schlechten Offensive.

Wie gesagt, das sollte man freiwillig in die 2. Liga gehen, bevor man in der Bl
jedes Jahr Spieler in den Topspielen schon muss.

In dieser Art und Weise hat es das auch noch kein Verein wiederholt gemacht.
#
Ich bin mir sicher, dass Veh wieder eine Mannschaft auf den Platz bringt, dessen Qualitäten gar nicht zum System passen dass er spielen lassen will und die Spieler auch gar nicht verstehen was er von den Spielern will.

Wie wärs denn hiermit Herr Veh?

Trapp
Madlung-Russ-Zambrano-Kempf
Weis-Lanig
Jung-Rode-Djakpa
Rosenthal


Aber bitte Tiki Taka damit spielen!
#
Aber Rode und Lanig bitte auf den Flügeln.
#
ich wünsche mir den schritt hin zum fussball der letzten hinrunde. laufbereit, kreativ, teamorientiert. ob dann kadlec für inui, schröck für oczipka oder was auch immer, wichtig ist mir das nicht. wichtig ist nur, dass man es vom spieler erwarten darf.

trapp
jung zambrano russ oczipka
rode flum
aigner maier inui
joselu


Teilen