>

An die Gitarristen unter Euch: Was ist Eure Traumgitarre? (Auch: Empfehlungen?)

#
Gestern sind endlich meine neuen PUs eingetroffen, meine Paula bekommt jetzt EMG81/85, hoffentlich finde ich bald Zeit die einzubauen, auch ne super Gelgenheit der guten eine Grundreinigung zu spendieren, die letzten Proben ihre Spuren hinterlassen...
#
Chriz schrieb:
Gestern sind endlich meine neuen PUs eingetroffen, meine Paula bekommt jetzt EMG81/85, hoffentlich finde ich bald Zeit die einzubauen, auch ne super Gelgenheit der guten eine Grundreinigung zu spendieren, die letzten Proben ihre Spuren hinterlassen...


Und? Erfolg?

Ich finde, wir könnten den Threadtitel ruhig umbenennen in "Gitarristen-Gebabbel: Alles über Gitarren, Amps und Zubehör". Was meint Ihr?
#
Drin sind sie soweit, hab grad keinen Amp zu Hand um zu testen ob sie auch wirklich arbeiten ;-P. Hoffe morgen in den Proberaum zu kommen, dann weiß ich näheres zu berichten.
#
Die Dinger sägen wie Sau, geiler Sound! Nur habe ich Probleme mit Störgeräuschen und Rückkopplungen, aber bin Ihnen auf der Spur!

Sieht auch ziemlich geil aus die Gute, Schlagbrett ab, dazu die schwarzen PUs, mjam mjam.  

Achja und wen wir schonmal hier sind, nutze ich den Thread auch für etwas "Werbung" für meine Suche, vielleicht weiß ja eienr von euch weiter.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11174878,11783689/goto/
#
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Santa Cruz Gitarren?
#
Ich habe eine Western Guitarre der Marke Blueridge (Modell BR 160A, http://www.westend-music.eu/music-p333h3s12-Blueridge-Dreadnough.html). Nicht sehr guenstig, aber ich binn hellauf begeistert. Diese Guitarre kommt klanglich an eine Martin D28 ran, liegt preislich aber weit, weit drunter.

Der Name Blueridge taeuscht darueber hinweg, dass es sich hier um eine chinesische Marke handelt. Ist mir aber latte, denn ich habe mich vorher wochenlang in Foren schlau gemacht (auch bezueglich der Produktion, Stichwort Kinderarbeit/Arbeiter Situation etc).

Wer mehr wissen will, kann sich zb hier schlau machen:
http://www.acousticguitarforum.com/forums/showthread.php?t=123021

Meine Traum Gitarre?

Akustisch die Martin D28

Elektronisch diese hier:

Gibson Les Paul
(http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Traditional.aspx)

Gibson SG 61 Reissue (http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/SG/Gibson-USA/SG-61-Reissue.aspx)
#
Hört sich echt gut an, was man so aus youtube hören kann.
Wäre auch genau meine Richtung.
Was macht denn das "A" für einen Unterschied bei den Bezeichnungen?

#
duke63 schrieb:
Hört sich echt gut an, was man so aus youtube hören kann.
Wäre auch genau meine Richtung.
Was macht denn das "A" für einen Unterschied bei den Bezeichnungen?

 


Das "A" steht fuer das verwendete Holz (Andirondack). Die BR 160 hat eine massive Decke aus Sitka Fichte. Die BR 160A hingegen eine massive Adirondack-Fichten Decke.
#
Sodalä dann will ich mal wieder. Momentan bin ich auf Amp-Suche. Was mir irgendwie aufgefallen ist, Peavey Verstärker und EMGs werden sich anscheinend nicht richtig "warm". Spiele selbst einen Peavey Bandit 112 und die Rückkopplungen habe ich ja schon angesprochen, je mehr Gain umso schlimmer eben. Mein Bandkollege spielt einen ValveKing und kennt derlei Probleme nicht, der Glückliche.
Nun war ich zwecks meiner Ampsuche bei Musik-Schmidt in Frankfurt, hören wollte ich den ENGL Firball E635 und den Peavey 6506. Hab mir eine ESP mit EMG81/85 geben lassen (da ich die PUs ja auch selbst spiele) um einen möglichst guten Vergleich zu haben und bin in die ENGL-Kabine gegangen. Schnell den Mitarbeiter hinter den Amps und Boxen rumturnen und alles vekabeln lassen, dann konnte es losgehen.
Erster Riff und erstmal den ganzen Laden plattgewalzt - WOW. Fix 10 Sekunden an den Reglern des ENGL rumgespielt und schon hatte ich den Sound den ich wollte. Nach einigem rumgedudel doch recht sprachlos war ich gespannt was der Peavey zu bieten hatte. Angeblich sind ja viele ENGL-Spieler auf den Peavey umgestiegen. Also in die Marshall / Peavey-Kabne (inder auch ganz lecker Orange-Boxen stehen) um mal den 6505 zu hören. Ein sehr netter Mitarbeiter (der der mir die ESP gegeben sowie den ENGL angeschlossen hat war gelinde gesagt nicht ganz so freundlich, auf meine Frage was für Lautsprecher in der ENGL Box seien an die er den Amp angeschlossen hatte antwortete er "4"... auf die Frage ob es Celestion Vintage 60 oder 30 sind erntete ich nur ein fragendes Augenpaar, sei es drum) erklärte mir allerhand zu den ganzen Knöpfen des Peavey und verließ dann den Raum.
Ich das Ding angemacht die Gitarre aufgedreht und - ..... es klang als ob ein Raumschiff landet UIUIUIUIUIKRÄCHZARGHDINGDONG kam aus der Box während ich mit drei großen Fragezeichen über dem Kopf dastand und hastig erstmal alles leise gemacht und mich umgesehen habe ob das bei dem Höllenlärm den ich verursacht habe auch jeder mitbekommen hat.. hielt sich aber in Grenzen. Dann erstmal wild die Höhen und Gain runtergedreht was wahre Wunder bewirkt hat. Der Peavey ging dann auch vorwärts wie sau, das Klangbild hat mir aber einfach nicht gefallen, beim ENGL war das für mich irgendwie viel stimmiger. Zudem hat der Peavey-Amp sehr empfindlich (Raumschiff) auf die EMGs reagiert, blöd. So heißt es nun also Geld sparen auf das bald die rote Bestie im Proberaum und auf Bühnen leuchten darf - ja in Sachen Optik gefällt mir der ENGL auch um einiges besser als der Peavey!
#
Wenn von euch aktuell ne neue sucht, trenne mich gerade von meiner Ibanez SA 260 FM

http://www.thomann.de/de/ibanez_sa260fmtlb.htm

Ist ca. 9 Monate alt, übliche Spielspuren, keine Macken oder beschädigungen! Koffer, Gurt und übliche kleinigkeiten inklusive, Preis 300€ VB.
Gitarre steht auch bei Ebay (Link per P.N.)

Wollte es grade ins Suche und Biete stellen, hab dann aber den Thread hier entdeckt und hier passt es einfach besser
#
muckl1983 schrieb:


Wollte es grade ins Suche und Biete stellen, hab dann aber den Thread hier entdeckt und hier passt es einfach besser  

Nein, das hier ist ja kein Thread für Angebote, es geht um was ganz anderes. Bitte keine Angebote hier einstellen. Verkaufsangebote gehören ins Suche & Biete, egal, ob es thematisch ähnliche Threads woanders gibt. Sonst könnte ja jeder, der einen Eintracht-Fanartikel verkauft, einfach in "Unsere Eintracht" einen Thread aufmachen. Also bitte, macht aus diesem Thread keinen Marktplatz. Es ist ein Diskussionsthema, bei dem es um Gitarren und das Gitarrespielen gehen soll, nicht um Angebote.


Teilen