"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0150004)" erscheint seit heute morgen beim Starten fast jedes Programmes (IExplorer funktioniert als eines der ganz wenigen) Systemwiederherstellung hat nix genützt, Virenscanner lassen sich auch nicht starten oder neu installieren, mit all den Infos und Tipps aus dem Netz kann ich auch nicht viel anfangen, da sie immer die Installation eines Programmes erfordern. Ist es ein Trojaner? Hilft jetzt nur noch Neuinstallation?
yeboah1981 schrieb: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0150004)" erscheint seit heute morgen beim Starten fast jedes Programmes (IExplorer funktioniert als eines der ganz wenigen) Systemwiederherstellung hat nix genützt, Virenscanner lassen sich auch nicht starten oder neu installieren, mit all den Infos und Tipps aus dem Netz kann ich auch nicht viel anfangen, da sie immer die Installation eines Programmes erfordern. Ist es ein Trojaner? Hilft jetzt nur noch Neuinstallation?
Danke, werde beides nochmal probieren. Dabei fällt mir ein: Heute morgen wurde erstmal beim Neustarten ein Chkdsk durchgenudelt, danach war der Fehler da.
Standardmäßig wird vom chkdsk nur geprüft, nichts geändert. Die Option /F besagt, falls Fehler da sind, bitte korrigieren. Eigentlich eigenartig. Ist der Rechner den vor dem Check abgestürzt?
Systemwiederherstellung hat nix genützt, Virenscanner lassen sich auch nicht starten oder neu installieren, mit all den Infos und Tipps aus dem Netz kann ich auch nicht viel anfangen, da sie immer die Installation eines Programmes erfordern.
Ist es ein Trojaner? Hilft jetzt nur noch Neuinstallation?
Abgesicherten Modus mal ausprobiert?
Start -> Ausführen -> cmd -> chkdsk /F
Frage, ob System nach Neustart geprüft werden soll mit j bestätigen.
Hilft oft, aber net immer.
Eigentlich eigenartig. Ist der Rechner den vor dem Check abgestürzt?
Also auch im abgesicherten Modus tritt der Fehler auf. Erneutes Chkdsk hat nicht geholfen.
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB, CL9 9-9-24) ICIFG1
WD5000AAKS 500 GB (500 GB, 8,9/16/7200) A9BW31
Windows 7 64-Bit Pro
Google sagt mir, es hätte was mit .net-framework zu tun. Keine Ahnung, da gibt es irgendwelche Updater, aber die kann ich ja auch nicht installieren.
http://www.sevenforums.com/tutorials/3413-repair-install.html
Der Windows-Defender läuft zumindest (so wie alle Microsoftprogramme), findet keine Malware.