So schöner Mist in dieser Woche alles Wollte links abbiegen und sah das Auto im Gegenverkehr zu spät, habe es übersehen. Konnte den Abbiegevorgang nicht schnell genug beenden sodass die Fahrerin mich am hinteren Kotflügel traf. Bei mir ist Stoßstange+Kotflügel hinten im Eimer, bei ihr vorne das Ganze. Da ich mir der Schuld bewusst war, meinte die Polizei nach kurzem Telefonat dass sie nicht kommen müsste, habe also mit der Dame nur Daten ausgetauscht.
Wird jetzt alles über die Versicherung ablaufen, bin vollkasko versichert. Nun befinde ich mich noch in der Probezeit, Polzei hat den Unfall nicht aufgenommen, ist das mein Glück? Oder muss ich noch auf Bußgeld, Aufbauseminar warten...
Vielen Dank für eure Hilfe, über google wurde ich net schlau
Da die Polizei den Unfall nicht aufgenommen hat, brauchst du keine Konsequenzen befürchten, was den Führerschein bzw. Probezeit oder Aufbauseminar angeht.
die paar euro bußgeld hättest du verschmerzen können...die hochstufung bei der versicherung kommt da meistens etwas teurer, weil sie über jahre hinweg bleibt.
naja das is Verstoß A wahrscheinlich (Vorfahrt missachtet) Da kommt noch ein Aufbauseminar hinzu (260€-400€) und durch ein Boni in meiner Versicherung ist die Hochstufung wahrscheinlich nicht so hoch...
Wenn die Polizei nicht da war und nichts aufgenommen hat passiert dir Führerscheintechnisch nichts. War bei meinem 1. Unfall mit Fremdbeteiligung auch so... wenn man es so regelt ist man fein raus.
Aber sei so fair und bezahl auch den Schaden der Gegenpartei den du verursacht hast.
francisco_copado schrieb: die paar euro bußgeld hättest du verschmerzen können...die hochstufung bei der versicherung kommt da meistens etwas teurer, weil sie über jahre hinweg bleibt.
Mit einem Bußgeld wäre die Höherstufung aber nicht vom Tisch gewesen.... Dann hätte er beides an der Backe gehabt, zzgl. der Nachschulung
Wollte links abbiegen und sah das Auto im Gegenverkehr zu spät, habe es übersehen.
Konnte den Abbiegevorgang nicht schnell genug beenden sodass die Fahrerin mich am hinteren Kotflügel traf.
Bei mir ist Stoßstange+Kotflügel hinten im Eimer, bei ihr vorne das Ganze.
Da ich mir der Schuld bewusst war, meinte die Polizei nach kurzem Telefonat dass sie nicht kommen müsste, habe also mit der Dame nur Daten ausgetauscht.
Wird jetzt alles über die Versicherung ablaufen, bin vollkasko versichert.
Nun befinde ich mich noch in der Probezeit, Polzei hat den Unfall nicht aufgenommen, ist das mein Glück?
Oder muss ich noch auf Bußgeld, Aufbauseminar warten...
Vielen Dank für eure Hilfe, über google wurde ich net schlau
werde wohl nur hochgestuft + 150€ selbstbeteiligung
Da kommt noch ein Aufbauseminar hinzu (260€-400€) und durch ein Boni in meiner Versicherung ist die Hochstufung wahrscheinlich nicht so hoch...
Aber sei so fair und bezahl auch den Schaden der Gegenpartei den du verursacht hast.
Mit einem Bußgeld wäre die Höherstufung aber nicht vom Tisch gewesen....
Dann hätte er beides an der Backe gehabt, zzgl. der Nachschulung