>

SAW Wochenendausgabe 22.-23.02.14 - Gebabbel

#
Der e.V. scheint ja ein Fass ohne Boden zu sein. Bedenklich hierbei ist, dass jetzt der Mann in der AG für die Finanzen zuständig ist, der das Millionenloch beim e.V. zumindest in Teilen mit zu verantworten hat. Bisher hat sich Hellmann in meinen Augen noch nicht positiv hervorgetan.

Mal unabhängig davon, ob das wünschenswert wäre oder nicht - besteht generell die Möglichkeit, dass die AG sich ganz vom e.V. löst? Anteile, Namensrechte und das Leistungszentrum kauft und nicht jedes Jahr in den Verein buttern muss.
#
Basaltkopp schrieb:
Der e.V. scheint ja ein Fass ohne Boden zu sein. Bedenklich hierbei ist, dass jetzt der Mann in der AG für die Finanzen zuständig ist, der das Millionenloch beim e.V. zumindest in Teilen mit zu verantworten hat. Bisher hat sich Hellmann in meinen Augen noch nicht positiv hervorgetan.

Mal unabhängig davon, ob das wünschenswert wäre oder nicht - besteht generell die Möglichkeit, dass die AG sich ganz vom e.V. löst? Anteile, Namensrechte und das Leistungszentrum kauft und nicht jedes Jahr in den Verein buttern muss.


Ich weiß nicht wie wir als Eintracht den Sprung nach vorne schaffen wollen, wenn die finanziellen Mittel trotz diesen Jahres gering sind. Sorry, dann muss ich eben noch mehr auf den Nachwuchs setzen, wenn die Budgetierung keinen großen Spielraum offen lässt. Und muss Bwi entsprechenden Angebot auch mal Spieler teuer verkaufen. Mir schwirrt da immer noch ein Statement von HB im Ohr herum, dass bei ihm kein Stammspieler verkauft werden! Ok das heißt, der Stammspieler lässt den Vertrag auslaufen wie Rode aktuell und ist mit unter gar nicht mehr voll konzentriert auf seinen derzeitigen Verein. Wenn die Kassen klamm sind und das TV ranking vielleicht due wichtigste Einnahmequelle ist, dann muss ich ins Risiko gehen und auch mal einen Stammspieler der seinen Vertrag nicht verlängern möchte verkaufen. Manchmal frag ich mich, was die ganzen Schlipsträger den ganzen Tag zu verantworten haben?
#
Inreressanter Bericht der FAZ.
Auch zum Thema Freunde der Eintracht, Mäzen, Unterstützer und Spenden. Gibt ja welche die meinen, wir hätten keine.
#
Basaltkopp schrieb:
Der e.V. scheint ja ein Fass ohne Boden zu sein. Bedenklich hierbei ist, dass jetzt der Mann in der AG für die Finanzen zuständig ist, der das Millionenloch beim e.V. zumindest in Teilen mit zu verantworten hat. Bisher hat sich Hellmann in meinen Augen noch nicht positiv hervorgetan.

bislang hat er sich nur durch Ankündigungen, was er denn alles machen möchte, hervorgetan. Mir wäre deutlich wohler, es wäre in der AG jemand für die Finanzen verantwortlich, der ausgewiesene Ahnung davon hat.
#
PhillySGE schrieb:
Inreressanter Bericht der FAZ.
Auch zum Thema Freunde der Eintracht, Mäzen, Unterstützer und Spenden. Gibt ja welche die meinen, wir hätten keine.



Der Bericht ist gut - Nur die Einleitung ist Schwachsinn. Sie ist reißerisch - mit Bild Niveau

Wenn ich es richtig verstehe, hat der Verein 13.5 Mio Schulden, dem gegenüber steht ein Gebäude im Wert von 14.5 Mio.

Es wird auch nicht erwähnt, ob in den 13.5 Mio die Rückstellungen für die "Steuerschuld" inkludiert wurde.

Würde man also das Gebäude an die AG verkaufen, wäre man schuldenfrei (sehe ich als beste Lösung an). Die Frage ist doch, wie sehe die finanzielle Situation ohne das Leistungszentrum aus. Würden dann die Einnahmen die Ausgaben decken?

Ich bin jetzt kein Steuerfachmann, kein Wirtschaftsprüfer etc., aber für mich stellt es sich so da, dass die Eintracht ein sehr gesunder Verein ist, der AG sei dank.

Gruß Afrigaaner
#
Nun, in den letzten Jahren seit dem Abstieg tut sich doch was nach Jahren des Stillstandes. Der Krombacher-Deal, Alfa-Romeo, Nike... dazu ein verbessertes Merchandising, Eintracht TV...

Demgegenüber stehen aber leider auch im Moment noch leere Versprechen wie Stadionmiete reduzieren, Beziehungen zu irgendwelchen Scheichs, Kooperationsvertrag mit Man-City, Scouting verbessern usw.

An welchen Personen diese Entwicklungen fest zu machen sind, wage ich nicht zu beurteilen. Es könnte Hellmann sein, der frischen Wind brachte, es könnte aber auch Hübner sein, der HB von der Managertätigkeit "befreite" - oder aber auch das Ausscheiden von Pröckl. Vielleicht hat man aber auch eine relativ gute Reflexion betrieben beim letzten Abstieg.
#
(bezog sich auf #4 von Boccia)
#
Vielleicht liegts am Gemecker vom Koreaner
#
HessiP schrieb:
Nun, in den letzten Jahren seit dem Abstieg tut sich doch was nach Jahren des Stillstandes. Der Krombacher-Deal, Alfa-Romeo, Nike... dazu ein verbessertes Merchandising, Eintracht TV...

Demgegenüber stehen aber leider auch im Moment noch leere Versprechen wie Stadionmiete reduzieren, Beziehungen zu irgendwelchen Scheichs, Kooperationsvertrag mit Man-City, Scouting verbessern usw.

An welchen Personen diese Entwicklungen fest zu machen sind, wage ich nicht zu beurteilen. Es könnte Hellmann sein, der frischen Wind brachte, es könnte aber auch Hübner sein, der HB von der Managertätigkeit "befreite" - oder aber auch das Ausscheiden von Pröckl. Vielleicht hat man aber auch eine relativ gute Reflexion betrieben beim letzten Abstieg.  


Krombacher bzw. Alfa ist jetzt nix, das einen vom Hocker haut. Hauptsponsor, zahlt bisserl mehr als der Alte. Und Nike ist bloss gerüchtet, fix ist da noch nix.

Ausserdem, das fädelt im Grund eh alles Sportfive ein, die Eintracht nickt dann nur ab. Aber, wer wie Hellmann für die finanzielle Schieflage des eV mitverantwortlich ist, da habe ich kein gutes Gefühl, wenn der in der AG da mitreden darf.
#
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
Nun, in den letzten Jahren seit dem Abstieg tut sich doch was nach Jahren des Stillstandes. Der Krombacher-Deal, Alfa-Romeo, Nike... dazu ein verbessertes Merchandising, Eintracht TV...

Demgegenüber stehen aber leider auch im Moment noch leere Versprechen wie Stadionmiete reduzieren, Beziehungen zu irgendwelchen Scheichs, Kooperationsvertrag mit Man-City, Scouting verbessern usw.

An welchen Personen diese Entwicklungen fest zu machen sind, wage ich nicht zu beurteilen. Es könnte Hellmann sein, der frischen Wind brachte, es könnte aber auch Hübner sein, der HB von der Managertätigkeit "befreite" - oder aber auch das Ausscheiden von Pröckl. Vielleicht hat man aber auch eine relativ gute Reflexion betrieben beim letzten Abstieg.  


Krombacher bzw. Alfa ist jetzt nix, das einen vom Hocker haut. Hauptsponsor, zahlt bisserl mehr als der Alte. Und Nike ist bloss gerüchtet, fix ist da noch nix.

Ausserdem, das fädelt im Grund eh alles Sportfive ein, die Eintracht nickt dann nur ab. Aber, wer wie Hellmann für die finanzielle Schieflage des eV mitverantwortlich ist, da habe ich kein gutes Gefühl, wenn der in der AG da mitreden darf.


Das mit Nike wurde doch vor ein paar Wochen bestätigt oder?
#
Bad_Hunter schrieb:
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
Nun, in den letzten Jahren seit dem Abstieg tut sich doch was nach Jahren des Stillstandes. Der Krombacher-Deal, Alfa-Romeo, Nike... dazu ein verbessertes Merchandising, Eintracht TV...

Demgegenüber stehen aber leider auch im Moment noch leere Versprechen wie Stadionmiete reduzieren, Beziehungen zu irgendwelchen Scheichs, Kooperationsvertrag mit Man-City, Scouting verbessern usw.

An welchen Personen diese Entwicklungen fest zu machen sind, wage ich nicht zu beurteilen. Es könnte Hellmann sein, der frischen Wind brachte, es könnte aber auch Hübner sein, der HB von der Managertätigkeit "befreite" - oder aber auch das Ausscheiden von Pröckl. Vielleicht hat man aber auch eine relativ gute Reflexion betrieben beim letzten Abstieg.  


Krombacher bzw. Alfa ist jetzt nix, das einen vom Hocker haut. Hauptsponsor, zahlt bisserl mehr als der Alte. Und Nike ist bloss gerüchtet, fix ist da noch nix.

Ausserdem, das fädelt im Grund eh alles Sportfive ein, die Eintracht nickt dann nur ab. Aber, wer wie Hellmann für die finanzielle Schieflage des eV mitverantwortlich ist, da habe ich kein gutes Gefühl, wenn der in der AG da mitreden darf.


Das mit Nike wurde doch vor ein paar Wochen bestätigt oder?


falls dem so wäre, ists mir entgangen
#
na ja, nicht entgangen, eher vergessen. Das passiert im Alter.
#
klar, Trottel ich, Nike ist fix. Ändert aber nix dran, auch sowas trägt Sportfive an die Eintracht ran, die nicken dann ab oder schwelgen in der Vergangenheit.,
#
Nike wollte vor ein paar Jahren schon, lieber hat aber HB aus Nibelungentreue an Jako festgehalten.

Hätte der Verein, so wie es normal wäre, damals an die AG auch die Nachwuchsfußballer übergeben und nicht ständig blockiert, hätten sie heute kein Problem die Baukosten abzutragen.
#
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
Nun, in den letzten Jahren seit dem Abstieg tut sich doch was nach Jahren des Stillstandes. Der Krombacher-Deal, Alfa-Romeo, Nike... dazu ein verbessertes Merchandising, Eintracht TV...

Demgegenüber stehen aber leider auch im Moment noch leere Versprechen wie Stadionmiete reduzieren, Beziehungen zu irgendwelchen Scheichs, Kooperationsvertrag mit Man-City, Scouting verbessern usw.

An welchen Personen diese Entwicklungen fest zu machen sind, wage ich nicht zu beurteilen. Es könnte Hellmann sein, der frischen Wind brachte, es könnte aber auch Hübner sein, der HB von der Managertätigkeit "befreite" - oder aber auch das Ausscheiden von Pröckl. Vielleicht hat man aber auch eine relativ gute Reflexion betrieben beim letzten Abstieg.  


Krombacher bzw. Alfa ist jetzt nix, das einen vom Hocker haut. Hauptsponsor, zahlt bisserl mehr als der Alte. Und Nike ist bloss gerüchtet, fix ist da noch nix.

Ausserdem, das fädelt im Grund eh alles Sportfive ein, die Eintracht nickt dann nur ab. Aber, wer wie Hellmann für die finanzielle Schieflage des eV mitverantwortlich ist, da habe ich kein gutes Gefühl, wenn der in der AG da mitreden darf.


Vom Hocker hauts mich auch nicht, aber trotzdem ist nach Jahren des Fraport-Stilstandes und der Status-quo-Verwaltung von der Eintracht endlich ein bisschen Bewegung drin. Alfa finde ich super, ein Sponsor der a) mehr zahlt und b) die Eintracht öffentlichkeitswirksam in seiner Werbung inszeniert, quasi ein Beitrag zur "Marke EF". Finde ich gut!
Außerdem hat Sportfive unseren Abnickern da ein Angebot zum Abnicken hingelegt, welches die Angebote, die Sportsfive ihren anderen Partnern so zum Abnicken hinlegt, deutlich in den Schatten stellt.

Zum Vergleich:
Hannover 3,5 Mio
Hertha 4,5 Mio
Augsburg 1,8 Mio
Leverkusen 5 Mio

Nur der HSV und der BVB haben bessere Kopfnicker.

HB hat doch den Wechsel zu Nike bestätigt...


Die Personalie Hellmann sehe ich wie du. Das wird noch ein Spaß wen HB hier aufhört.
#
MrBoccia schrieb:
klar, Trottel ich,


Nick ich ab!

   
#
HessiP schrieb:
Nun, in den letzten Jahren seit dem Abstieg tut sich doch was nach Jahren des Stillstandes. Der Krombacher-Deal, Alfa-Romeo, Nike... dazu ein verbessertes Merchandising, Eintracht TV....  


Ob da Hellmann auch nur bei einem Deal entscheidenden Anteil hatte? Nike klopft zumindest schon länger bei uns an. Eintracht TV kostet primär mal nur Geld.
#
MrBoccia schrieb:
na ja, nicht entgangen, eher vergessen. Das passiert im Alter.


Nimm Dir mal ein Beispiel am Internet, das vergisst nichts.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
na ja, nicht entgangen, eher vergessen. Das passiert im Alter.


Nimm Dir mal ein Beispiel am Internet, das vergisst nichts.


warum  duzen Sie mich? Wer sind Sie?
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
na ja, nicht entgangen, eher vergessen. Das passiert im Alter.


Nimm Dir mal ein Beispiel am Internet, das vergisst nichts.


warum  duzen Sie mich? Wer sind Sie?


Lauten die nächsten Fragen "Auf welcher Seite bin ich denn hier eigentlich? Und wie bin ich in dieses wie immer das auch heisst reingekommen?"


Teilen