>

Offizieller Europacupthread FC Porto - SG Eintracht Frankfurt (1/16 Finale 20.02.2014, 21:05 Uhr)

#
Basaltkopp schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Geiles Ergebnis heute, es ist schon toll das wir überhaupt nach dem Auswärtsspiel noch eine Chance haben, gegen Porto weiterzukommen. Und dazu gar keine sooo schlechte!
2-2 ist jedenfall ein Topergebnis, es ist glücklich gewesen sicherlich, das 2:1 fiel aus dem Nichts und Porto hatte schon ein Chancenplus; aber wen wunderts.. Trotzdem hat sich unsere Truppe doch achtbar geschlagen. Spielerisch sind natürlich viele Bälle versprungen und lief offensiv lange wenig zusammen. Trotzdem haben wir ein 0:2 bei einem klaren Favorit aufgeholt und das ist schon eine Leistung.
Das Rückspiel wird sauschwer, trotzdem gibt es einen Grund, sich darauf zu freuen,einfach weil wir eine reelle Chance haben und denen einen Hexenkessel bereiten werden.    


Die Tore von Porto fielen aber auch beide aus dem nichts.


sehe ich genauso.
Porto hat nicht als Mannschaft gespielt. Wenn die wie eine Mannschaft spielen würden hätten die uns gestern auseinander genommen (wie Dortmund). Ich hatte den Eindruck das die lauter Individualisten sind und das diese was können hat man immer wieder gesehen.
Wir haben uns sehr teuer verkauft.
Ich hoffe das wir am sonntag und dann auch am Donnerstag nächste Woche zeitig in Führung gehen. Dann geht was.
#
Bin ich eigentlich der Einzige, der die erste Halbzeit auch schon echt ordentlich fand?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der die erste Halbzeit auch schon echt ordentlich fand?


nein, bist du nicht. porto war zwar überlegen aber viel zustande haben sie nicht gebracht. das spricht für eine geschlossen gute mannschaftsleistung von uns.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der die erste Halbzeit auch schon echt ordentlich fand?


Defensiv ja! Offensiv nein!
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der die erste Halbzeit auch schon echt ordentlich fand?


Defensiv ja! Offensiv nein!


Und gegen den FC Porto war genau das ja auch richtig: Defensiv sicher, vorne Nadelstiche. Mehr war da nu beim besten Willen net zu erwarten.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der die erste Halbzeit auch schon echt ordentlich fand?


Defensiv ja! Offensiv nein!


Und gegen den FC Porto war genau das ja auch richtig: Defensiv sicher, vorne Nadelstiche. Mehr war da nu beim besten Willen net zu erwarten.


Umschaltspiel, Ballannahme und Passspiel waren absolut grottig in HZ1. Dass wir es besser können, kennen wir aus der letzten Saison und das konnte man auch in HZ2 sehen.

Die Moral und kämpferische Einstellung hat aber über 90 Minuten gestimmt.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der die erste Halbzeit auch schon echt ordentlich fand?


Defensiv ja! Offensiv nein!


Und gegen den FC Porto war genau das ja auch richtig: Defensiv sicher, vorne Nadelstiche. Mehr war da nu beim besten Willen net zu erwarten.


Umschaltspiel, Ballannahme und Passspiel waren absolut grottig in HZ1. Dass wir es besser können, kennen wir aus der letzten Saison und das konnte man auch in HZ2 sehen.

Die Moral und kämpferische Einstellung hat aber über 90 Minuten gestimmt.


Naja, man kommt halt eben nicht voller Selbstbewusstsein zu einem haushohen Favoriten. Von daher bin ich mit den wenigen gelungenen Offensivaktionen in der ersten HZ auch nicht unzufrieden.

Wir haben Porto die Stirn geboten und wurden belohnt. Und die Aufstellung hat sich im Nachhinein zumindest nicht als Fehler erwiesen.
#
Danke Eintracht für diese geilen Momente gestern!
#
Ich fand die Aufstellung nur dahingehend ein wenig überraschend, dass Djakpa leider draußen bleiben musste und Flumm wieder spielen durfte., Wenn man zwei gute Stürmer hat sollte zumindest einer spielen und nicht so ne Dingsbums wie mit Rosenthal! Normalerweise müsste/sollte man Rode auch ne Pause gönnen...soviel die Meinung eines von über 1 Mio von Trainern
#
Herzlichen Dank der gesamten Mannschaft für einen tollen und beherzten Auftritt beim haushohen Favoriten!
Herzlichen Dank dem Trainer für seine (zufällig?) perfekte Mannschaftsauf- und einstellung!
Herzlichen Dank dem Manager für seinen Fehlkauf eines arbeitslosen, zu alten Abwehrrecken!
Herzlichen Dank jedem einzelnen Adler der uns wieder einmal würdig im Auswärtsblock vertrteten hat!
Herzlichen Gruß an W4S und i30 die mit Sicherheit noch immer einen Strahl kotzen, weil wir gut waren, gut sind und immer gut sein werden.

Wir sind Eintracht[font=Arial Black][/font]
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der die erste Halbzeit auch schon echt ordentlich fand?


Defensiv ja! Offensiv nein!


Und gegen den FC Porto war genau das ja auch richtig: Defensiv sicher, vorne Nadelstiche. Mehr war da nu beim besten Willen net zu erwarten.


Erstmal bin ich auch sehr zufrieden mit unserem Kämpferherz gestern. War schon OK. Aaaber... Was die Nadelstiche angeht... Davon könnten wir viel mehr setzen, wenn der Ball mal NICHT dämlich ins Aus gespielt wird. Bei den meißten passt das. Wenn MAL ein Ball ins Aus geht is ja auch kein Ding. Aber wir haben da einen Kandidaten wegen dem wir immer den Überraschungsmoment verlieren, weil er einfach den Ball nicht oder nicht schnell genug zum Mitspieler bringt. Ich nenne hier extra keine Namen. Nach gestern will ich nicht zu persönlich werden.
Erste HZ war stabil, erstma kucken wie der Gegner aufspielt und sicher stehen. Hat geklappt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und in HZ 2 haben wir dann auch das Glück erkämpft, das man braucht. Bin mit einer Ausnahme sehr zufrieden. Die Chance wurde gewahrt und wenn es nichts werden sollte haben wir uns sehr gut verkauft. Hat Spaß gemacht
#
DougH schrieb:
Ich fand die Aufstellung nur dahingehend ein wenig überraschend, dass Djakpa leider draußen bleiben musste und Flumm wieder spielen durfte., Wenn man zwei gute Stürmer hat sollte zumindest einer spielen und nicht so ne Dingsbums wie mit Rosenthal! Normalerweise müsste/sollte man Rode auch ne Pause gönnen...soviel die Meinung eines von über 1 Mio von Trainern


Und was für eine Position spielt Joselu?
#
Ich bin alleine deswegen zufrieden weil viele Porto"fans" zum einen wegen dem Wetter und zum anderen nicht ins Stadion sind weil wir ja soo ein schlechter gegner sind.

Tja...  2:2 nach 2:0...man sind wir schlecht...
#
Axxit schrieb:
Und was für eine Position spielt Joselu?
Entweder Du hast nicht richtig gelesen oder ich verstehe nicht...  
#
Chevallaz schrieb:
Willkommen zum heutigen Auswärtsspiel beim FC Porto

Mit dem Fussballclub aus Porto steht heute ein Gegner auf dem Programm, der seit Ende der 70iger Jahre die tonangebende Mannschaft in Portugal ist. Insgesamt konnte Porto die portugiesische Meisterschaft 27mal für sich entscheiden. Auch letztes Jahr endeten sie als Erster und qualifizierten sich somit direkt für die Championsleague. Der Vorsprung war jedoch bedenklich knapp. Ein Punkt trennte letztendlich Benfica Lissabon von der Meisterschaft.
In der Championsleague war Porto zusammen mit Zenit, Atletico und Austria in einer Gruppe. Mit nur 5 Punkten (Sieg gegen Austria, Unentschieden gegen Austria und Zenit) endete Porto als 3. Vor allem die Offensive zeigte schwache Leistungen und man kam nur zu 4 Toren. Auch in der Meisterschaft ist sie sehr abhängig von einem Mann. Jackson Martinez tut sich dort mit 14 Toren in 19 Spielen hervor. Ansonsten hat niemand mehr als vier Tore geschossen, was dennoch reicht um die torgefährlichste Mannschaft der Liga zu sein zur Zeit. Porto belegt den zweiten Platz momentan hinter Benfica. Gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld hat der amtierende Meister zu viele Punkte gelassen und der Rückstand beträgt 4 Punkte am 19. Spieltag.
Oftmals hat man vernommen, dass der FC Porto nicht mehr so stark wie früher ist. Schaut man sich den Kader an und auch die letzten Ergebnisse, haben sie in der Tat etwas an Glanz verloren. In der Bundesliga würden sie dennoch zu den vier besten Mannschaften gehören. Der Grund für Leistungsrückgang von Porto ist, dass die jungen neue Spieler (noch) nicht die Leistungen erbracht haben wie erwünscht. So hat z.B. Mittelfeldspieler Steven Defour, der bei Standard Liege starke Leistungen gezeigt hat, beim FC Porto eine Rückentwicklung vollzogen. Bei seinem Wechsel wurde seine Ausstiegsklausel bei 50 Mio. € festgelegt, die aber bei diesen Leistungen kein Verein zahlen wird. Weitere Beispiele sind Nilas Ghabil (30 Mio. €) und Abdoulye (40 Mio. €).
Der Kader von Porto hat einen Altersdurchschnitt von 24,8 Jahren (Frankfurt 25,1 Jahre). Porto setzt seit längerem auf junge Spieler, die durch erfahrene Spieler ergänzt werden. Neben portugiesische Spielern stehen vor allem Spieler aus Südamerika speziell Brasilien unter Vertrag.
Weitere Infos zum Gegner: http://www.eintracht.de/aktuell/44549/

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

Futebol Clube do Porto

[img]https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSO67-COjdW04t1zfwctlwYYfwbrNOaZ5BBrtnJ5S6AXGDsFccX[/img]

Helton
Danilo Maicon Mangala Sandro
Fernando Herrera
Quaresma Josue Varela
Martinez

Trainer ist Paulo Fonseca.


SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]

Trapp
Jung Zambrano Madlung Djakpa
Russ
Rode Flum
Meier
Aigner Kadlec


Der mit der Pfeiff is Matej Jug. Schwadroniert wird er von Matej Zunic und Roland Brandner. Robert Vukan ist der vierte Offizielle. Zusätzlich an den Torlinien sind noch Dragoslav Peric und Dejan Balazic im Einsatz. Das Team kommt bis auf Brandner (AUT) aus Slovenien.

Bisher gab es noch keine Aufeinandertreffen der beiden Teams. FC Porto ist gar der erste Vertreter aus Portugal, gegen den die SGE überhaupt antritt.
Ob heute Schwegler spielen wird ist noch unklar. Er ist auf jeden Fall mitgeflogen, wird aber eher auf der Bank Platz nehmen. Damit würde Russ wieder ins Mittelfeld rücken und in der Verteidigung durch Madlung ersetzt werden. Rosenthal, Inui, Kempf, Weis und die noch zuletzt angeschlagenen Anderson und Celozzi sind nicht mit nach Porto gereist. Möglich wäre auch eine Doppel-6 Aufstellung, wobei die Sturmspitze dann eher Joselu anstatt Kadlec heissen würde.

Zeigt den Drachen, dass sie nur ein Mythos sind
und das der Adler der König der Lüfte ist!


"Wenn man zwei gute Stürmer hat sollte zumindest einer spielen und nicht so ne Dingsbums wie mit Rosenthal!"

Habe ich dich da missverstanden?
#
RuhrAdler schrieb:
Das waren ziemlich alte Trikots (terra pak usw.) Sie dachte die zieht der eh nicht mehr an...
Naja sie hat versucht es wieder gut zu machen, ihr wist doch alle  wie sie so was können, zumindest meine    


 Alle?? Nene, ich hatte noch NIX mit Deiner Verlobten.... bevor ich mit dir  Ärger bekomm  sage ich das lieber mal hier

Gruss aus Porto (Mit Dauergrinsen)
#
EintrachtOssi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Geiles Ergebnis heute, es ist schon toll das wir überhaupt nach dem Auswärtsspiel noch eine Chance haben, gegen Porto weiterzukommen. Und dazu gar keine sooo schlechte!
2-2 ist jedenfall ein Topergebnis, es ist glücklich gewesen sicherlich, das 2:1 fiel aus dem Nichts und Porto hatte schon ein Chancenplus; aber wen wunderts.. Trotzdem hat sich unsere Truppe doch achtbar geschlagen. Spielerisch sind natürlich viele Bälle versprungen und lief offensiv lange wenig zusammen. Trotzdem haben wir ein 0:2 bei einem klaren Favorit aufgeholt und das ist schon eine Leistung.
Das Rückspiel wird sauschwer, trotzdem gibt es einen Grund, sich darauf zu freuen,einfach weil wir eine reelle Chance haben und denen einen Hexenkessel bereiten werden.    


Die Tore von Porto fielen aber auch beide aus dem nichts.


sehe ich genauso.
Porto hat nicht als Mannschaft gespielt. Wenn die wie eine Mannschaft spielen würden hätten die uns gestern auseinander genommen (wie Dortmund). Ich hatte den Eindruck das die lauter Individualisten sind und das diese was können hat man immer wieder gesehen.
Wir haben uns sehr teuer verkauft.
Ich hoffe das wir am sonntag und dann auch am Donnerstag nächste Woche zeitig in Führung gehen. Dann geht was.


+1  Genau das haben mir Porto-Fans so auch berichtet: es sind sehr gute (teure) Einzelspieler, der Mannschaftsgeist ist aber nicht vorhanden. Dementsprechend auch der Support der Porto-Fans... EINMAL waren die überhaupt nur wahrnehmbar mit ner 15 Sekunden "Choreo", nach dem 2:0, dafür gabs sogar Applaus aus unserem Block.... Ansonsten war das ein Heimspiel hier. Wenn wir so weiterspielen dann ist der Abstieg kein Thema mehr und wir können schonmal  Flüge und Zimmer für Turin buchen  
#
Was mir persönlich außerdem noch riesige Befriedigung verschafft (In Anbetracht des FCB-Arsenal-Spiels): So etwas wie gestern wird der durchschnittliche Bayernfan niemals erleben. Nie!
Gott, kann Fußball manchmal geil sein! ***** ----> Sonne!
#
Ich bin immer noch berauscht vom Spiel. Hätte nach dem 2:0 ehrlich gesagt nur noch mit einem Anschlußtreffer gerechnet.

Was mich aber am meistens positiv stimmt, war die gute spielerische Leistung, Sicher war man eher defensiv eingestellt, aber war sehr ordentlich. Wenn man den Schwung jetzt in die Bundesliga nimmt, ist mir nicht mehr Bange vorm Abstieg.

Freue mich schon auf nächste Woche im Stadion. Da wird Porto gerockt
#
Zu geil die Stadtallendorfer mit einem eigenen Flieger! Respekt! Sensationell!  


Teilen