>

Probleme mit I-net Browsern....

#
Hallo zusammen,

seit gestern eine kuriose Situation auf meinem Rechner. Ich hatte bis dato immer Opera unf Firefox mehr oder weniger abwechselnd benutzt, bei Opera waren eben alle Passwörter gespeichert, und Firefox hat oftmals aussetzer gehabt, daher hab ich das nur selten genonnem (IE mag ich nicht ....)

gestern ist Opera dann von jetzt auf eben weg gewesen .... einfach geschlossen und ließ sich nicht mehr öffnen, es passierte nach klick auf den Button .... nichts. Kein Versuch, keine Arbeit zu hören, nichts.

AUch nach Neustart nicht ....

Heute dann deinstalliert, neu installiert, das File wird "extracted" und dann .... nichts. Weg, null, nada.

Okay denk ich, gib Chrome ne chance (alles besser als IE).... geladen, draufgedrückt, installiert ..... hab nun nen Button, wenn ich drauf drücke passiert .... nichts. Kein Start, nichts.

Gutm, gibt ja 5, Safari war schon drauf, klick drauf .... nichts .... garnichts.

Nur IE und Firefox gehen nun noch...

Hat jemand nen Rat ?

Virus ist keiner zu finden, und Kommentare wie "nutz eben den der da ist" sind auch wenig zielführend, konstruktives wäre mir lieber

ciao
chris
#
jazon123 schrieb:
Hallo zusammen,

seit gestern eine kuriose Situation auf meinem Rechner. Ich hatte bis dato immer Opera unf Firefox mehr oder weniger abwechselnd benutzt, bei Opera waren eben alle Passwörter gespeichert, und Firefox hat oftmals aussetzer gehabt, daher hab ich das nur selten genonnem (IE mag ich nicht ....)

gestern ist Opera dann von jetzt auf eben weg gewesen .... einfach geschlossen und ließ sich nicht mehr öffnen, es passierte nach klick auf den Button .... nichts. Kein Versuch, keine Arbeit zu hören, nichts.

AUch nach Neustart nicht ....

Heute dann deinstalliert, neu installiert, das File wird "extracted" und dann .... nichts. Weg, null, nada.

Okay denk ich, gib Chrome ne chance (alles besser als IE).... geladen, draufgedrückt, installiert ..... hab nun nen Button, wenn ich drauf drücke passiert .... nichts. Kein Start, nichts.

Gutm, gibt ja 5, Safari war schon drauf, klick drauf .... nichts .... garnichts.

Nur IE und Firefox gehen nun noch...

Hat jemand nen Rat ?

Virus ist keiner zu finden, und Kommentare wie "nutz eben den der da ist" sind auch wenig zielführend, konstruktives wäre mir lieber

ciao
chris


ich bin zwar eher laie, aber es klingt ein bisschen danach, dass dein virenprogramm irgendwelche ports dicht gemacht hat.

alle die es besser wissen dürfen jetzt herzlich über mich lachen.  
#
peter schrieb:
jazon123 schrieb:
Hallo zusammen,

seit gestern eine kuriose Situation auf meinem Rechner. Ich hatte bis dato immer Opera unf Firefox mehr oder weniger abwechselnd benutzt, bei Opera waren eben alle Passwörter gespeichert, und Firefox hat oftmals aussetzer gehabt, daher hab ich das nur selten genonnem (IE mag ich nicht ....)

gestern ist Opera dann von jetzt auf eben weg gewesen .... einfach geschlossen und ließ sich nicht mehr öffnen, es passierte nach klick auf den Button .... nichts. Kein Versuch, keine Arbeit zu hören, nichts.

AUch nach Neustart nicht ....

Heute dann deinstalliert, neu installiert, das File wird "extracted" und dann .... nichts. Weg, null, nada.

Okay denk ich, gib Chrome ne chance (alles besser als IE).... geladen, draufgedrückt, installiert ..... hab nun nen Button, wenn ich drauf drücke passiert .... nichts. Kein Start, nichts.

Gutm, gibt ja 5, Safari war schon drauf, klick drauf .... nichts .... garnichts.

Nur IE und Firefox gehen nun noch...

Hat jemand nen Rat ?

Virus ist keiner zu finden, und Kommentare wie "nutz eben den der da ist" sind auch wenig zielführend, konstruktives wäre mir lieber

ciao
chris


ich bin zwar eher laie, aber es klingt ein bisschen danach, dass dein virenprogramm irgendwelche ports dicht gemacht hat.

alle die es besser wissen dürfen jetzt herzlich über mich lachen.    


Mh, aber warum kommt er dann noch mit dem Fuchs ins Netz?


Kenne mich aber auch nicht aus.
#
ja und warum ist Opera von jetzt auf eben "gestorben", einfach zugegangen .... echt seltsam ....
#
Mainhattan00 schrieb:
peter schrieb:
jazon123 schrieb:
Hallo zusammen,

seit gestern eine kuriose Situation auf meinem Rechner. Ich hatte bis dato immer Opera unf Firefox mehr oder weniger abwechselnd benutzt, bei Opera waren eben alle Passwörter gespeichert, und Firefox hat oftmals aussetzer gehabt, daher hab ich das nur selten genonnem (IE mag ich nicht ....)

gestern ist Opera dann von jetzt auf eben weg gewesen .... einfach geschlossen und ließ sich nicht mehr öffnen, es passierte nach klick auf den Button .... nichts. Kein Versuch, keine Arbeit zu hören, nichts.

AUch nach Neustart nicht ....

Heute dann deinstalliert, neu installiert, das File wird "extracted" und dann .... nichts. Weg, null, nada.

Okay denk ich, gib Chrome ne chance (alles besser als IE).... geladen, draufgedrückt, installiert ..... hab nun nen Button, wenn ich drauf drücke passiert .... nichts. Kein Start, nichts.

Gutm, gibt ja 5, Safari war schon drauf, klick drauf .... nichts .... garnichts.

Nur IE und Firefox gehen nun noch...

Hat jemand nen Rat ?

Virus ist keiner zu finden, und Kommentare wie "nutz eben den der da ist" sind auch wenig zielführend, konstruktives wäre mir lieber

ciao
chris


ich bin zwar eher laie, aber es klingt ein bisschen danach, dass dein virenprogramm irgendwelche ports dicht gemacht hat.

alle die es besser wissen dürfen jetzt herzlich über mich lachen.    


Mh, aber warum kommt er dann noch mit dem Fuchs ins Netz?


Kenne mich aber auch nicht aus.


ich hatte bei mir mal den avira (virenprogramm) installiert, danach funzte auch nur noch der firefox. explorer ond opera waren tot.
#
Aber der Installationsordner von dem Browser ist noch da!? Nur beim Öffnen passiert nix?

Dann würd ich mal die Festplatte auf Fehler prüfen lassen.
http://support.microsoft.com/kb/315265/de

Viren- und Malware-Suche versteht sich von selbst.
#
auch checkdisk nutzte nichts

der ordner von opera ist NICHT da, da drücke ich auf die exe datei, und er extrahiert nur, aber nichts passiert weiter ...

auch komisch ist, das firefox auf FAST jeder seite einwandfrei funktioniert, aber bei einer (ein online spiel) kommen meine geschriebenen buchstaben mit enormer verzögerung, kann das schlecht erklären, ich schreibe etwas und die buchstaben erscheinen nach und nach, ist eben blöd wenn man sich vertippt hat ....

irgendwie alles bissi buggy ...
#
Ich hab ja nicht wirklich Ahnung von Win.  

Versuch doch mal memtest86.
Du kannst das kostenfrei downloaden, dann brennst du eine bootable cd, stellst im Bios auf "booten von CD" um legst das Teil ein und lässt den Test durchlaufen.
Damit kannst du alle Speicher und Speichermedien checken.
Dauert ein wenig ist aber sehr zuverlässig.

Hier der Link:

http://www.pcwelt.de/downloads/Memtest86-iso-1292877.html

Geht denn außer deinen Browsern alles, oder gibt es noch andere Probs?
Wie alt ist die Kiste, was fürn Arbeitsspeicher hängt drin?
#
Also ich würde dir eh von den genannten Browsern abraten Auserdem 2 Browser verlangsamen das i Net weil der Router mehr zu tun hat und mehrere Ports freischalten muss am besten lad dir mal google Chrome runter einfach zu bedienen schneller als alle anderen und sicher was e banking usw angeht
#
CAIOtisch schrieb:
Also ich würde dir eh von den genannten Browsern abraten Auserdem 2 Browser verlangsamen das i Net weil der Router mehr zu tun hat und mehrere Ports freischalten muss am besten lad dir mal google Chrome runter einfach zu bedienen schneller als alle anderen und sicher was e banking usw angeht


hast du dir den anfangstext eigentlich durchgelesen?  
#
francisco_copado schrieb:
CAIOtisch schrieb:
Also ich würde dir eh von den genannten Browsern abraten Auserdem 2 Browser verlangsamen das i Net weil der Router mehr zu tun hat und mehrere Ports freischalten muss am besten lad dir mal google Chrome runter einfach zu bedienen schneller als alle anderen und sicher was e banking usw angeht


hast du dir den anfangstext eigentlich durchgelesen?    


Ups gab ab Chrome aufgehört zu lesen  
#
jazon123 schrieb:
kommen meine geschriebenen buchstaben mit enormer verzögerung,


ja das kenne ich. aber das liegt dann eher daran, dass die cpu, also der speicher nicht genug power hat für solche anwendungen.

schreib mal dein betriebssystem um da eventuell nach alternativen ursachen suchen zu können.
#
eagleoli schrieb:
jazon123 schrieb:
kommen meine geschriebenen buchstaben mit enormer verzögerung,


ja das kenne ich. aber das liegt dann eher daran, dass die cpu, also der speicher nicht genug power hat für solche anwendungen.

schreib mal dein betriebssystem um da eventuell nach alternativen ursachen suchen zu können.


Eben, vielleicht ein Speicherriegel defekt oder son Scheiß.
Allerdings erklärt das nicht, wo der .opera Ordner hingekommen ist. Du hast schon nach versteckten Dateien geschaut?
#
CAIOtisch schrieb:
Also ich würde dir eh von den genannten Browsern abraten Auserdem 2 Browser verlangsamen das i Net weil der Router mehr zu tun hat und mehrere Ports freischalten muss am besten lad dir mal google Chrome runter einfach zu bedienen schneller als alle anderen und sicher was e banking usw angeht


Ich würde es mal mit den Gelben Seiten probieren. Und lieber nicht über Sachen sprechen von denen do offensichtlich überhaupt nichts verstehst.
#
FrankenAdler schrieb:
eagleoli schrieb:
jazon123 schrieb:
kommen meine geschriebenen buchstaben mit enormer verzögerung,


ja das kenne ich. aber das liegt dann eher daran, dass die cpu, also der speicher nicht genug power hat für solche anwendungen.

schreib mal dein betriebssystem um da eventuell nach alternativen ursachen suchen zu können.


Eben, vielleicht ein Speicherriegel defekt oder son Scheiß.
Allerdings erklärt das nicht, wo der .opera Ordner hingekommen ist. Du hast schon nach versteckten Dateien geschaut?


versteckte dateien? Ich kann chrome und safari nicht starten, beide sind installiert.

Opera habe ich de- und neu installiert, bzw. habe es versucht, da gibt es keinen button und keine datei mehr, also das ist "WEG"

das die buchstaben nur auf EINER EINZIGEN seite verzögert kommen, spricht auch nicht gerade für einen hardware bug oder ?

irgendwie eeeeecht komisch ....

Betriebssystem: XP, 2,09 GHZ, 1,75 GB RAM
#
Naja, das kann man so nicht sagen. Hardwarebugs machen oft sehr seltsame Dinge mit einem laufenden System.
Willst du das mit memtest86 mal versuchen, damit du da mal Gewissheit hast dass es eben kein Speicherdefekt ist?

Wie alt ist denn das Gerät? 2,09 Ghz und Win XP hört sich nach irgendwas so um die 6, 7, 8 Jahre an, sowas wie ein netter Pentium IV oder Athlon XP aus den ersten Jahren des neuen Jahrtausends. Da ist IMHO ein Hardewaredefekt nicht so sehr von der Hand zu weisen.
Liege ich mit meiner zeitlichen Einschätzung einigermaßen richtig?
Wie alt ist deine Festplatte? Hast du den Arbeitsspeicher irgendwann ersetzt?
#
öh nein, der lappi ist 3 jahre alt ....

memtest, ja mach ich später .... danke
#
jazon123 schrieb:
ja und warum ist Opera von jetzt auf eben "gestorben", einfach zugegangen .... echt seltsam ....


Hat es bei mir auch gemacht... seit dem Update 10.51 ist da der Wurm drinne. Jetzt ist es Update 11.01... ich hoffe das es wieder besser wird.
#
Schon mal versucht das mit ausgeschaltetem Virescanner und/oder ausgeschalteter Firewall zu starten?
(Mußt dabei ja nicht ins Netz gehen...)
#
unfassbar, mein Online Banking (Sparkasse und DKB) wurde Bankseitig gesperrt. DKB hat mir ne Mail geschrieben, das ich wohl "ausspiioniert" wurde ..... ich denke mal, damit hängt das alles irgendwie zusammen ....

hat jemand nen guten Tip ?

Format C: ??

oh mann .....

avira hat nix gefunden übrigens...


Teilen