woltle mal wissen von euch jemand erharungen im OnlinePoker (Echtgeld) hat? Ich spiele seit über einem halben jahr nun auf PartyPoker um echtgeld und finde es irgendwie sehr mysteriös wie das manchmal zugeht .. auf der einen Seite diese Extreme Regelmässigkeit von Glück und Pech.. mal gewinnt man 2 tage lange wirklich jedes Blatt was man spielt und immer direkt danach schlägt es ins gegenteil um .. irgendwie schon eigenartig das es so regelmässig ist .
Das zweite was mir speziell die letzen Woche sehr böse Aufstößt sind Spieler die speziell bei SnG's oder kleineren MTT's keine Hand spielen und dann mit einem Schlag ein All-In callen mit Karten wie 2/8 , 2-9 3-J usw. Mysteriös finde ich daran das sie diese Blätter wirklich immer gewinnen egal ob nen AA im Spiel ist oder andere Päärchen ..
hat jemand eventuell ähnliche erfahrungen gemacht ?
ich hab manchmal auch das gefühl... glaube aber ehrlich gesagt nicht an irgendeine manipulation. sowas passiert am tisch genauso wie am bildschirm, nur mit dem unterschied, dass man online einfach viel mehr hände spielt als real. da kann sich der eindruck schon ergeben. so ist das halt mit den spots, entweder man findet sie oder eben nicht. asse sind halt keine garantie zu gewinnen.
is dann manchmal wie beim fussball: haste kacke am schuh (an der hand) haste kacke am schuh (an der hand).
so isses zum beispiel bei mir gerade: jeder 2outer gewinnt gegen mich, sitzt mein gegner auf`m draw, kommt er natürlich und ich kann turn und river 3x dealen lassen und mein draw kommt einfach nich.
wichtig is nur nich gleich auf tilt zu schalten... dann halt mal ne woche garnicht spielen, wenns nicht läuft. fehleranalyse betreiben und halt sowenig fehler wie möglich machen.
upswing / downswing das alte spiel... hab früher auch oft das gefühl gehabt das online manipuliert wird, wenn man dann auch im reallife auf eine hohe anzahl gespielter hände zurückblickt scheint doch alles soweit sauber zu sein..
mein rat wenns mal wieder ne zeitlang echt gut läuft rechtzeitig umsteigen auf nen tisch mit niedrigen blinds und den downswing da ausleben hilft mir immer ganz gut die bankroll zu schonen =)
die spieler die Dir negativ auffallen sind meißt irgendwelche die rumdonken.. bleibt einem halt nachhaltig in erinnerung, im gegensatz zu denen, die mit schlechten calls rausfliegen Gibt ja einschlägige seiten und software mit welcher Du die Jungs mal via Nickname überprüfen kannst, in der Regel haben die ne extrem breite handrange und entsprechend wenig erfolge vorzuweisen..
alles in allem das alte lied der subjektiven wahrnehmung.. da ist es immer mal ganz gut schwarz auf weiß zu sehen das es doch nur ne momentaufnahme war, wenn ne situation suspekt erscheint
erstmal danke.. Tilt geh ich eigentlich nciht kann es durchaus verkraften obwohl es manchmal sehr ärgerlich ist.
generell kann ichs mir auch kaum vorstellen das Maniupiliert wird weil es eh nen Riesen geschäft sit .. aber sein wir mal ehrlich wer würde es merken ven z.b. PartyPoker das board etwas beeinflusst? (Das ist keine Anschuldigung)
Du solltest aufhören Partypoker zu spielen. Dort ist es extreme. Du bist egal mit welcher Hand du preflop all in gehst in einem Coin Flip.
Spiel Pokerstars oder am besten Full Tilt. Habe auf Partypoker immer PLO gespielt und unfassbare hände verloren. Obwohl es mir vor 2 Tagen auf Pokerstars ähnlich übel mitgespielt hat. Habe jeweils 2 Turniere gespielt, und saß an 2 Cash game Tischen. Turnier buy in 16 Dollar und 12 Dollar. Cash game 40 Dollar und 50 Dollar. Innerhalb von 2 Minuten habe ich 3 badbeats bekommen. Im Turnier AA preflop allin nachdem mein gegner allin geht. AA gegen QQ, flop A,J,10 turn 9, river 8. Cash game AK vs AJ all in nach flop, flop A,K,10 Turn 2 oder so River Q. Und eine minute später am andern Tisch geflopte Straße J hoch. All in mit 30 Dollar nachdem mein gegner 20 Dollar setzt. Er hat AK in herz und rivert das flush. Innerhalb von 5 Minute habe ich 100 Dollar verloren obwohl ich richtig gespielt habe.
3zu7 schrieb: Sowas passiert aber besonders bei Full Tilt. Jedenfalls bis ich vor 2 Jahren dort meinen Account gelöscht hatte. Wie das da jetzt ist, weiß ich nicht.
Jetzt ist es auch nicht viel besser, aber das werden andere auch wieder anders sehen.
Bin grad letzte Woche bei FT, an einem Tag, 3x vorm Ranking rausgeflogen.
Aber davon abgesehen, merkt man sich sowas eher, als wenn man selbst Glück hatte.
bk20 schrieb: Du solltest aufhören Partypoker zu spielen. Dort ist es extreme. Du bist egal mit welcher Hand du preflop all in gehst in einem Coin Flip.
Spiel Pokerstars oder am besten Full Tilt. Habe auf Partypoker immer PLO gespielt und unfassbare hände verloren. Obwohl es mir vor 2 Tagen auf Pokerstars ähnlich übel mitgespielt hat. Habe jeweils 2 Turniere gespielt, und saß an 2 Cash game Tischen. Turnier buy in 16 Dollar und 12 Dollar. Cash game 40 Dollar und 50 Dollar. Innerhalb von 2 Minuten habe ich 3 badbeats bekommen. Im Turnier AA preflop allin nachdem mein gegner allin geht. AA gegen QQ, flop A,J,10 turn 9, river 8. Cash game AK vs AJ all in nach flop, flop A,K,10 Turn 2 oder so River Q. Und eine minute später am andern Tisch geflopte Straße J hoch. All in mit 30 Dollar nachdem mein gegner 20 Dollar setzt. Er hat AK in herz und rivert das flush. Innerhalb von 5 Minute habe ich 100 Dollar verloren obwohl ich richtig gespielt habe.
Jetzt ist es auch nicht viel besser, aber das werden andere auch wieder anders sehen.
Hab ich mir doch gedacht. Schade ist nur, dass FT geniale Turnier-Formen anbietet. Aber ich war damals so angepisst, dass die Accountlöschung reiner Selbstschutz war...
der verdacht kommt natürlich immer auf, wenn man viele wichtige hände verliert, aber ich kann da auch nur aus dem realen leben bestätigen: dort verliert man genauso auf dem river - egal, ob man zwei asse oder 2/7 auf der hand hat
dass man allerdings selten zwei hände hintereinander gewinnt (selbst wenn man zwei richtig starke starthände hintereinander hat), ist mir auch schon aufgegefallen.
francisco_copado schrieb: der verdacht kommt natürlich immer auf, wenn man viele wichtige hände verliert, aber ich kann da auch nur aus dem realen leben bestätigen: dort verliert man genauso auf dem river - egal, ob man zwei asse oder 2/7 auf der hand hat
dass man allerdings selten zwei hände hintereinander gewinnt (selbst wenn man zwei richtig starke starthände hintereinander hat), ist mir auch schon aufgegefallen.
Jepp genauso was meine ich.. schon komisch.. Was ist den bei FullTilt soviel besser dsa man es PartyPoker vorziehen sollte?
Muss sagen im großen und ganzen war ich speziell mit den Tunieren bei PP bis jetzt recht zufrieden..
haha...so ist es. immer wieder schön zu sehen, wenn sich die leute aufregen, weil sie den flush nicht bekommen oder weil 1 von 3 möglichen karten auf dem river nicht auftaucht.
Party, FT, PS....völlig egal wo, du findest regelmäßig Leute, die sich nach Bad Beats drüber aufgregen..."Typisch FT/PS/PP was auch immer"... Passiert im Live Spiel genauso. Mein aller erstes Turnier in Las Vegas, zweite oder dritte Hand Asse gefunden. Raise UTG, bekomme ein großes reraise, pushe all in, er callt mit JJ.....und trifft. War ein kurzes Turnier....
Je kleiner die Limits bzw. BuyIns, desto größer natürlich die Frust-Gefahr, weil die Leute einfach völlig wahllos pushen oder All Ins callen. Und AA ist gegen 5 Caller halt nicht grade der Renner....
Bei Re-Buy Turnieren mit kleinem BuyIn, call ich inzwischen mit (fast) any 2, wenn vor mir drei oder mehr Spieler All in sind. Meistens hat man da mit Suited Connectors noch eine der besseren Hände...
Schobberobber72 schrieb: Party, FT, PS....völlig egal wo, du findest regelmäßig Leute, die sich nach Bad Beats drüber aufgregen..."Typisch FT/PS/PP was auch immer"... Passiert im Live Spiel genauso. Mein aller erstes Turnier in Las Vegas, zweite oder dritte Hand Asse gefunden. Raise UTG, bekomme ein großes reraise, pushe all in, er callt mit JJ.....und trifft. War ein kurzes Turnier....
Je kleiner die Limits bzw. BuyIns, desto größer natürlich die Frust-Gefahr, weil die Leute einfach völlig wahllos pushen oder All Ins callen. Und AA ist gegen 5 Caller halt nicht grade der Renner....
Bei Re-Buy Turnieren mit kleinem BuyIn, call ich inzwischen mit (fast) any 2, wenn vor mir drei oder mehr Spieler All in sind. Meistens hat man da mit Suited Connectors noch eine der besseren Hände...
Ich hab ja nie gesagt "Typisch PP". Ich hab bloss meine Wahrnehmung diesbezüglich geäußert. Seit dem ich spiele halt ich mich recht gut manchmal mit etwas gewinn manchmal Verlust etc.
Schobberobber72 schrieb: Party, FT, PS....völlig egal wo, du findest regelmäßig Leute, die sich nach Bad Beats drüber aufgregen..."Typisch FT/PS/PP was auch immer"... Passiert im Live Spiel genauso. Mein aller erstes Turnier in Las Vegas, zweite oder dritte Hand Asse gefunden. Raise UTG, bekomme ein großes reraise, pushe all in, er callt mit JJ.....und trifft. War ein kurzes Turnier....
woltle mal wissen von euch jemand erharungen im OnlinePoker (Echtgeld) hat?
Ich spiele seit über einem halben jahr nun auf PartyPoker um echtgeld und finde es irgendwie sehr mysteriös wie das manchmal zugeht .. auf der einen Seite diese Extreme Regelmässigkeit von Glück und Pech.. mal gewinnt man 2 tage lange wirklich jedes Blatt was man spielt und immer direkt danach schlägt es ins gegenteil um .. irgendwie schon eigenartig das es so regelmässig ist .
Das zweite was mir speziell die letzen Woche sehr böse Aufstößt sind Spieler die speziell bei SnG's oder kleineren MTT's keine Hand spielen und dann mit einem Schlag ein All-In callen mit Karten wie 2/8 , 2-9 3-J usw. Mysteriös finde ich daran das sie diese Blätter wirklich immer gewinnen egal ob nen AA im Spiel ist oder andere Päärchen ..
hat jemand eventuell ähnliche erfahrungen gemacht ?
glaube aber ehrlich gesagt nicht an irgendeine manipulation. sowas passiert am tisch genauso wie am bildschirm, nur mit dem unterschied, dass man online einfach viel mehr hände spielt als real. da kann sich der eindruck schon ergeben.
so ist das halt mit den spots, entweder man findet sie oder eben nicht. asse sind halt keine garantie zu gewinnen.
is dann manchmal wie beim fussball:
haste kacke am schuh (an der hand) haste kacke am schuh (an der hand).
so isses zum beispiel bei mir gerade:
jeder 2outer gewinnt gegen mich, sitzt mein gegner auf`m draw, kommt er natürlich und ich kann turn und river 3x dealen lassen und mein draw kommt einfach nich.
wichtig is nur nich gleich auf tilt zu schalten... dann halt mal ne woche garnicht spielen, wenns nicht läuft. fehleranalyse betreiben und halt sowenig fehler wie möglich machen.
das alte spiel... hab früher auch oft das gefühl gehabt das online manipuliert wird, wenn man dann auch im reallife auf eine hohe anzahl gespielter hände zurückblickt scheint doch alles soweit sauber zu sein..
mein rat wenns mal wieder ne zeitlang echt gut läuft rechtzeitig umsteigen auf nen tisch mit niedrigen blinds und den downswing da ausleben hilft mir immer ganz gut die bankroll zu schonen =)
die spieler die Dir negativ auffallen sind meißt irgendwelche die rumdonken.. bleibt einem halt nachhaltig in erinnerung, im gegensatz zu denen, die mit schlechten calls rausfliegen
Gibt ja einschlägige seiten und software mit welcher Du die Jungs mal via Nickname überprüfen kannst, in der Regel haben die ne extrem breite handrange und entsprechend wenig erfolge vorzuweisen..
alles in allem das alte lied der subjektiven wahrnehmung.. da ist es immer mal ganz gut schwarz auf weiß zu sehen das es doch nur ne momentaufnahme war, wenn ne situation suspekt erscheint
generell kann ichs mir auch kaum vorstellen das Maniupiliert wird weil es eh nen Riesen geschäft sit .. aber sein wir mal ehrlich wer würde es merken ven z.b. PartyPoker das board etwas beeinflusst? (Das ist keine Anschuldigung)
Durch einige Live-Spiele, u.a. ein großes Turnier in Costa Rica, wurde mir aber bewusst, das das Live ebenso passiert. Ein Glück für mich damals .
Man verkennt oft, das Live viel viel weniger Hände gespielt werden als Online. Daher kommen auch wenig "mysteriöse" Momente beim Live-Spiel zustande.
Poker ist und bleibt in Teilen ein Glücksspiel, was man braucht, wenn es um die Coinflip Situationen geht, wenn hohes Pair auf ak trifft usw..
Mit gutem Spiel kann/hat man aber auf lange Sicht Erfolg, bzw. sein Hobby kostet nicht zu viel Geld.
Meine persönliche Erfahrung. Man lernt immer noch dazu, egal wie lange man schon spielt.
naja es blieb also bei der letzten hand des abends, allerdings musste ich dann nicht mehr soviel chips eintauschen gehen
fand das auch extrem mysteriös, weil eben vorher zum kumpel gesagt: "ok die eine spielen wir noch" (glaube er war im Smallblind) - thats life..
Spiel Pokerstars oder am besten Full Tilt.
Habe auf Partypoker immer PLO gespielt und unfassbare hände verloren.
Obwohl es mir vor 2 Tagen auf Pokerstars ähnlich übel mitgespielt hat. Habe jeweils 2 Turniere gespielt, und saß an 2 Cash game Tischen. Turnier buy in 16 Dollar und 12 Dollar. Cash game 40 Dollar und 50 Dollar. Innerhalb von 2 Minuten habe ich 3 badbeats bekommen. Im Turnier AA preflop allin nachdem mein gegner allin geht. AA gegen QQ, flop A,J,10 turn 9, river 8. Cash game AK vs AJ all in nach flop, flop A,K,10 Turn 2 oder so River Q. Und eine minute später am andern Tisch geflopte Straße J hoch. All in mit 30 Dollar nachdem mein gegner 20 Dollar setzt. Er hat AK in herz und rivert das flush. Innerhalb von 5 Minute habe ich 100 Dollar verloren obwohl ich richtig gespielt habe.
Aber davon abgesehen, merkt man sich sowas eher, als wenn man selbst Glück hatte.
Naja, jetzt hab ich wenigstens ne´ neue Maus.
Pokern + Funkmaus = nit gut
Gibts dagegen auch was von ratiopharm? ,-)
Jepp genauso was meine ich.. schon komisch..
Was ist den bei FullTilt soviel besser dsa man es PartyPoker vorziehen sollte?
Muss sagen im großen und ganzen war ich speziell mit den Tunieren bei PP bis jetzt recht zufrieden..
grundkenntnisse in statistik erwünscht
Endlich sagt´s mal einer...
Schobberobber72 ist rigged!