>

Sprachkurs in Italien (anerkannt als Bildungsurlaub)

#
Ich möchte ganz gerne dieses Jahr einen Italienischkurs in Italien absolvieren, der in Hessen als Bildungsurlaub anerkannt wird.
Ich weiß immerhin, dass man dazu mindestens sechs Stunden Unterricht täglich innerhalb fünf Tagen benötigt.
Das war es aber auch schon so ziemlich.

Die Recherche förderte eine gelinde gesagt schwer überschaubare Anzahl an Anbietern und Reisen mit den verschiedensten Unterkünften zutage.
Gut würde mir eine private Unterkunft bei einer Familie gefallen.

Günstig wird es nun nicht gerade, das ist mir klar.
Dennoch gibt es durchaus finanzielle Unterschiede.

Frage: Hat das jemand mal gemacht? Gibt es Empfehlungen? Schulen, Anbieter, Orte?
Ich wäre am liebsten in einer größeren Stadt, hätte auch nichts dagegen, wenn es dort einen Fußballverein gibt.  

Tante grazie anteprima.
#
"Ich möchte ganz gerne dieses Jahr einen Italienischkurs in Italien absolvieren, der in Hessen als Bildungsurlaub anerkannt wird."


Ach Junge, Chianti und Olivenöl gips auch im REWE. Warum dafür da runner gondeln?

Es glaubt dir hier KEIN Mensch, daß du danach besser italienisch babbeln kannst als wie vorher!  
#
r.adler schrieb:
"Ich möchte ganz gerne dieses Jahr einen Italienischkurs in Italien absolvieren, der in Hessen als Bildungsurlaub anerkannt wird."


Ach Junge, Chianti und Olivenöl gips auch im REWE. Warum dafür da runner gondeln?

Es glaubt dir hier KEIN Mensch, daß du danach besser italienisch babbeln kannst als wie vorher!    


es geht hier um Beamte^^
#
r.adler schrieb:
"Ich möchte ganz gerne dieses Jahr einen Italienischkurs in Italien absolvieren, der in Hessen als Bildungsurlaub anerkannt wird."


Ach Junge, Chianti und Olivenöl gips auch im REWE. Warum dafür da runner gondeln?

Es glaubt dir hier KEIN Mensch, daß du danach besser italienisch babbeln kannst als wie vorher!    


Vaffanculo.  
#
crasher1985 schrieb:
r.adler schrieb:
"Ich möchte ganz gerne dieses Jahr einen Italienischkurs in Italien absolvieren, der in Hessen als Bildungsurlaub anerkannt wird."


Ach Junge, Chianti und Olivenöl gips auch im REWE. Warum dafür da runner gondeln?

Es glaubt dir hier KEIN Mensch, daß du danach besser italienisch babbeln kannst als wie vorher!    


es geht hier um Beamte^^



Ich bin kein Beamter.
Idiota.  
#
reggaetyp schrieb:
crasher1985 schrieb:
r.adler schrieb:
"Ich möchte ganz gerne dieses Jahr einen Italienischkurs in Italien absolvieren, der in Hessen als Bildungsurlaub anerkannt wird."


Ach Junge, Chianti und Olivenöl gips auch im REWE. Warum dafür da runner gondeln?

Es glaubt dir hier KEIN Mensch, daß du danach besser italienisch babbeln kannst als wie vorher!    


es geht hier um Beamte^^



Ich bin kein Beamter.
Idiota.    


Du nicht aber die die sowas genehmigen und zahlen meist schon xD
#
Also ich flieg in 2 Wochen nach Spanien zum Bildungsurlaub. Ich hab mich jetzt für LISA Sprachreisen entschieden. Es gibt aber auch DIALOG Sprachreisen, die genauso seriös scheinen. Grundsätzlich gilt wohl, dass sich das Hessische Sozialministerium (oder wer da halt macht) keine Mühe macht und einfach alle Kurse anerkennt, die in irgendeinem anderen Bundesland anerkeannt sind.

Ruf einfach mal bei Lisa oder Dialog an, die machten mir am Telefon einen echt kompetenten Eindruck.


Teilen