>

Bier trinken in Ffm strafbar? :eek:

#
miep0202 schrieb:
Ich werde an diesem WE nirgendwo Hoheitsgebiet der Bahn betreten - und das GD ist mein Privatbesitz...  


Dann darf ich dort Export trinken?    
#
Nein, dort ist nur Äppler sowie damit mischbare Substanzen erlaubt. Der Rest wird zur Strafe ausgeschüttet.
#
miep0202 schrieb:
Nein, dort ist nur Äppler sowie damit mischbare Substanzen erlaubt. Der Rest wird zur Strafe ausgeschüttet.


Krass....des haste aber letztes mal vergessen....      
#
Mach ich mich jetzt also schon einer Ordnungswidrigkeit schuldig, wenn ich mit nem Schobbe in der Hand vom Kaisersack kommend den Fussgängerüberweg zum Bahnhof nehme und dabei unvorsichtigerweise den 3m-Bereich des Abgangs in die B-Ebene tangiere? Wahrscheinlich.
Deswegen stehen da auch immer Uniformträger rum. Und ich Depp dachte immer das die da Junkies vom Fixen abhalten wollten  
Lieber nen Bogen machen, bevor die einen beim Vorbeilaufen gleich rausziehen  
#
Ganz einfach:
"Du hast doch gar kein Bier (Alkohol) getrunken. Du hattest Dir auf der Arbeit einen Tee gekocht und diesen dann in die Bierflasche gefüllt um diesen auf dem Heimweg zu trinken."
#
xmaz schrieb:
Ich nehm unsere Forumsjuristen jetzt mal in Schutz ( sie sind sicher noch auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten oder kämpfen mit den Folgen von denselben)

Sicher hätten sie ansonsten schon Stellung bezogen.

Oder warten sie in diesem "Fall" erst lieber Volkes Stimme ab ?
Und warten wie sich die hier evtl. mehrheitlich entwickelt ...


Strafreiheit - Ächtung gegen die Bußandrohung.
xmaz



Hicks, uff Weihnachtsmärkten?  Wir, Unsereiner, nie?! Von was redet Ihr ?

EFCFrankfurterAnwältedrinkennie

P.S. Du hast ne PN
#
Wie prickelnd, dass zur Verfolgung solch schwerwiegender Verbrechen anscheinend ausreichend Personal vorhanden ist.
Mir fallen da ein paar Sachen ein, wo die Saubermänner mal dringender einschreiten sollten. Unglaublich, echt
#
Das ist ja wohl total lächerlich, würden sie das im Ruhrgebiet umsetzen wollen, müßten die ganze öffentliche Räume zu Sperrgebieten erklären, so viel Personal hätten die gar nicht, hier ist es ganz normal das man Leute mit ne Pulle Bier anne Hand (so heisst das hier) rumlaufen oder an der Haltestelle sitzen sieht, auf ihre Bahn wartend.
In Deutschland wird halt alles mittlerweile reglementiert, man geht einem das auf den Sack, ich hoffe inständig das die Sache gut für dich ausgeht.
#
bin für ein demonstratives protestsaufen!

solidarität!

#
miraculix250 schrieb:
bin für ein demonstratives protestsaufen!

solidarität!

 


bin dabei!
#
downwheel schrieb:
Moin....

Gestern habe ich nicht schlecht gestaunt.

Ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen und öffnete wie jeden Tag meinen Briefkasten.
Darin ein Brief der Stadt Frankfurt.    "Anhörung im Bußgeldverfahren"  

Mir wird vorgeworfen, am 31.10.2007 auf dem Bahnhofsgelände (Straßenbahn) ein Bier getrunken zu haben.  
-------------------------------------------------
"§§8 Ziffer 2, 13 (2) der Polizeiverordnung der Stadt Frankfurt a.M. vom 23.02.1999, zuletzt geändert am 12.05.2005 (Amtsblatt Nr.26 vom 28.06.2005) in Verbindung mit §77 HSOG.

Vorwurf:
Sie haben verbotswidrig auf außerhalb der oben angegebenen Anlage im Umkreis von 3 Metern zu den Zu- und Abgängen Alkohol (0,5 l Flasche Binding Bier) verzehrt.

.............................................................

Was ist denn hier los???        

Ich bin von der Arbeit gekommen und habe auf die Straßenbahn gewartet.
Dabei habe ich es mir ERLAUBT, ein Feierabend-Bierchen zu gönnen.
Mir wurde lediglich gesagt, das ich mich hier nicht länger aufhalten dürfe um weiterhin Alkohol zu konsumieren.
Mit der nächsten Bahn bin ich gefahren.
Mal gucken was unsere Juristen hierzu meinen.

Ich bin EMPÖRT ......  

DW
Es triftft halt immer die Richtigen....

*ichmussweg*
#
Auswärtsspiel in München ist mir das selbe passiert . In der Stadt Bier konsomiert , kam dann ein Zivi und meinte , wenn wir weiter hier Bier trinken , werden wir angezeigt !   Egal , wir hatten weiterhin unser Bier getrunken und nichts ist passiert. Anzeige wegen Bierkonsum   Scheiss Staat
#
Muss in Deutschland ständig alles über Verbote und Gesetze reguliert werden?Haben wir nicht schon langsam genug davon?! Verbote über Verbote,wir leben hier schon in einer schleichenden Diktatur  
#
Campina schrieb:
Muss in Deutschland ständig alles über Verbote und Gesetze reguliert werden?Haben wir nicht schon langsam genug davon?! Verbote über Verbote,wir leben hier schon in einer schleichenden Diktatur    


Richtig ! Sowas soll Demokratie & Meinungsfreiheit sein ...
#
Brady schrieb:
Es triftft halt immer die Richtigen....

*ichmussweg*



Frau Braaaaatbecker?    
#
drughi schrieb:
miraculix250 schrieb:
bin für ein demonstratives protestsaufen!

solidarität!

 


bin dabei!


Dito!!!

Langsam nimmt das hier in diesem, unserem Land groteske Züge an.....
#
theeagleshaslanded schrieb:
Habe neulich in Warschau in der Strassenbahn gesehen dass Alkoholkonsum verboten ist. Strafe bei Zuwiderhandlung: 100 Zloty, ca 35 Euro. Und jetzt kommt ihr    

Das ist ja ein Schnäppchen, in Irland zahlt man schlappe 500 Pfund.
#
concordia-eagle schrieb:


P.S. Du hast ne PN



Danke auch nochmal Uli      
#
Schobberobber72 schrieb:
Langsam nimmt das hier in diesem, unserem Land groteske Züge an.....


Allerdings, fast jeden Tag ein neuer Kracher.......

Politiker als "Volksvertreter", daß ich nicht lache! Anscheinend ist "Volk" mittlerweile als absolute Minderheit definiert, anders ist der ganze Schwachsinn gegen den Willen der Bevölkerung nicht zu erklären.
#
concordia-eagle schrieb:
xmaz schrieb:
Ich nehm unsere Forumsjuristen jetzt mal in Schutz ( sie sind sicher noch auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten oder kämpfen mit den Folgen von denselben)

Sicher hätten sie ansonsten schon Stellung bezogen.

Oder warten sie in diesem "Fall" erst lieber Volkes Stimme ab ?
Und warten wie sich die hier evtl. mehrheitlich entwickelt ...


Strafreiheit - Ächtung gegen die Bußandrohung.
xmaz



Hicks, uff Weihnachtsmärkten?  Wir, Unsereiner, nie?! Von was redet Ihr ?

EFCFrankfurterAnwältedrinkennie

P.S. Du hast ne PN



Ich hab mir schon immer gedacht das du in Wirklichkeit keine Zulassung hast.


Teilen