ich bin zum 01.05.2008 von Arcor zu 1&1 gewechselt und wollte eigentlich einen 16.000 DSL Anschluss - jetzt nach gut 2,5 Wochen hat mich der Telekom Techniker heute erfolgreich umschalten können. Endlich DSL. Denkste. Die ursprünglich bestellten 16.000 kbit/s entpuppen sich als 6870kbit/s. Wer hat ähnliche Erfahrung mit 1&1 gemacht und kann mir sagen, wie er die Kuh, d.h. die zu niedrige Bandbreite, vom Eis bekommen hat ?
ich bin zum 01.05.2008 von Arcor zu 1&1 gewechselt und wollte eigentlich einen 16.000 DSL Anschluss - jetzt nach gut 2,5 Wochen hat mich der Telekom Techniker heute erfolgreich umschalten können. Endlich DSL. Denkste. Die ursprünglich bestellten 16.000 kbit/s entpuppen sich als 6870kbit/s. Wer hat ähnliche Erfahrung mit 1&1 gemacht und kann mir sagen, wie er die Kuh, d.h. die zu niedrige Bandbreite, vom Eis bekommen hat ?
Danke.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Hallöchen, Du hast doch dann bestimmt die FritzBox dazu bekommen richtig? Dort kannst Du die anliegende DSL Bandbreite auslesen. Hast du die 6870Kbit/s daher oder aus einem Speedtest?
Wenn Du neu bei 1und1 bist, kannst du ja 4 Wochen kostenlos die 0900er Technik Hotline anrufen. Rufe solange an, bis du einen gescheiten Techniker an der Leitung hast, der dir den Port auf das maximale Hochdreht was bei deinem Anschluss geht.
Ich habe dort DSL 6000 und 1und1 hat mir erst nur DSL 1000 freigeschaltet obwohl ich bei meinem vorigen Provider (Alice) bereits 3.5Mbit hatte. Mehr gibt meine Leitung leider nicht her, aber 1und1 hat meinen Port mittlerweile nach mehrmaligem "Nerven" meinerseits hochgedreht.
Ja, ich habe die FritzBox 7270 bekommen. Und dort wird mir angezeigt, dass es eben nur 6800kbit/s sind. Habe heute bei der Hotline angerufen und die sagten mir, dass 16.000 kbit/s geschaltet wurden und sie das jetzt sehr merkwürdig finden würden... bla... bla... bla... Ich sollte jetzt bis zu 2 Werktage warten und dann sollten 16.000kbit/s zu Verfügung stehen.
Sicherheitshalber habe ich 1&1 jetzt per Einschreiben/Rückschein zur Nachbesserung binnen 7 Tagen aufgefordert.
Ich traue dem Laden bei all der negativen Presse der letzten Zeit nicht mehr.
Max_Merkel schrieb: Ja, ich habe die FritzBox 7270 bekommen. Und dort wird mir angezeigt, dass es eben nur 6800kbit/s sind. Habe heute bei der Hotline angerufen und die sagten mir, dass 16.000 kbit/s geschaltet wurden und sie das jetzt sehr merkwürdig finden würden... bla... bla... bla... Ich sollte jetzt bis zu 2 Werktage warten und dann sollten 16.000kbit/s zu Verfügung stehen.
Sicherheitshalber habe ich 1&1 jetzt per Einschreiben/Rückschein zur Nachbesserung binnen 7 Tagen aufgefordert.
Das Problem ist, dass überall steht, sie schalten dir BIS zu 16000 Kbit/s. Somit werden sie dein Einschreiben wohl gleich Richtung Mülleimer werfen. Ich hoffe natürlich für dich das du noch mehr Bandbreite bekommst, aber falls nicht, kannst du rechtlich leider nichts machen. 1und1 wird sich darauf berufen dir die größtmögliche Bandbreite geschaltet zu haben und somit sind sie frein raus.
Aber zu deinem Trost, es gibt auch Menschen die haben 1und1 16000 bestellt und surfen mit 768 Kbit/s herum, diese wirklich armen Leute lässt 1und1 nicht mal in den DSL 1000 Tarif.
Max_Merkel schrieb: Ja, ich habe die FritzBox 7270 bekommen. Und dort wird mir angezeigt, dass es eben nur 6800kbit/s sind. Habe heute bei der Hotline angerufen und die sagten mir, dass 16.000 kbit/s geschaltet wurden und sie das jetzt sehr merkwürdig finden würden... bla... bla... bla... Ich sollte jetzt bis zu 2 Werktage warten und dann sollten 16.000kbit/s zu Verfügung stehen.
Das Problem ist, dass überall steht, sie schalten dir BIS zu 16000 Kbit/s. Somit werden sie dein Einschreiben wohl gleich Richtung Mülleimer werfen. Ich hoffe natürlich für dich das du noch mehr Bandbreite bekommst, aber falls nicht, kannst du rechtlich leider nichts machen. 1und1 wird sich darauf berufen dir die größtmögliche Bandbreite geschaltet zu haben und somit sind sie frein raus.
Aber zu deinem Trost, es gibt auch Menschen die haben 1und1 16000 bestellt und surfen mit 768 Kbit/s herum, diese wirklich armen Leute lässt 1und1 nicht mal in den DSL 1000 Tarif.
Ähm, das ist mit Verlaub nicht richtig. Die 6000 weichen erheblich vom Geworbenem ab. Wären die jetzt bei 10.000kbit/s wäre das tolerabel. Lt. meinem Anwalt muss ich das nicht akzeptieren. Ich habe jetzt vorgeschlagen 10,00 € weniger pro Monat zu zahlen was einem Grundpreis der 6.000 FLAT gleichkommt.
Mal schauen.
Wenn nicht geht's vor Gericht. Lies Dir mal die c't durch - da steht ein Artikel über 1&1. Man muss eben nur den Mut haben 1&1 über einen Anwalt anzugehen. Und genau das mache ich. Ich lass mich nicht verarschen...
mal nen kleiner Exkours zum Thema Telekom, DSL und Andere Provider:
Wenn jmd. bei der Telekom nicht meht als 6000 bekommt, kann ein anderer Provider zu 90% auch nicht mehr geben. Außer es liegt der Spezielle Fall vor: DSL Ports von der Telekom voll, Arcor etc aber noch frei. Da alle Provider, Anbieter etc. sich die Leitungen bei der Telekom mieten, können sie gar nicht anderes anbieten, da die Dämpfung, die Maßgeblich die Leistung beeinflusst, die auf der Leitung liegt nicht verändern können. Dann gibts auch noch eine Unterscheidung: es gibt anbieter mit eigener Anschlusstechnik, wie Arcor, Alice z.b. ... und es gibt Provider die sich alles von der Telekom mieten, wozu meist noch 1&1 gehört (in manchen gebieten mieten sie schon von Arcor... ). Derzeit wird das ganze DSL Netz seitens der Telekom ja umgebaut. Die DSL Ports wandern in die Strassenverteiler um so die Reichweite zu vergrössern.
@max
6870 kbits/s hast du derzeit? Könnte tatsächlich ein gedrosselter DSL 16000 sein, da die Dämpfung für 16000 einfach zu groß. Auf jeden fall richtig sich nicht einfach abspeisen zu lassen, sondern offensiv dagegen an zu gehen.
Hallo, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Vor ca. 2 Monaten hatten wir auch bei 1&1 das 16.000 DSL bestellt. Prompt kam eine e-Mail mit der Bestätigung, dass das 16000 DSL bei uns verfügbar wäre. Nach 1 1/2 Monaten kam wieder eine e-Mail, mit der Benachrichtigung, dass das 16.000 doch nicht verfügbar wäre. Das Wiederufsrecht war zwar abgelaufen, aber Kündigen konnte man trotzdem. Jetzt haben wir das gleiche nur von Arcor.
hef_94 schrieb: Hallo, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Vor ca. 2 Monaten hatten wir auch bei 1&1 das 16.000 DSL bestellt. Prompt kam eine e-Mail mit der Bestätigung, dass das 16000 DSL bei uns verfügbar wäre. Nach 1 1/2 Monaten kam wieder eine e-Mail, mit der Benachrichtigung, dass das 16.000 doch nicht verfügbar wäre.Diese kam aber erst, nachdem wir schon 1&1 hatten und das DSL nicht seine volle Leistung brachte. Das Wiederufsrecht war zwar abgelaufen, aber Kündigen konnte man trotzdem. Jetzt haben wir das gleiche nur von Arcor.
Nach allem was man überall so hört, bin ich tatsächlich der einzige Mensch, der seit 3 Jahren keinerlei Probleme mit 1&1 hat. DSL 16.000, längste Ausfallzeit war mal ein halber Tag an Weihnachten bei dem die Geschwindigkeit auf gefühltes DSL 13 gesunken war, da waren aber auch alle Telekom-Kunden in der Umgebung betroffen.
Danke.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Ar.....loch
Kommst nächstes Jahr mit zum Aventinus Starkbierfest?
Klar. Sag mir mal vorher Bescheid.
So und jetzt hilf doch mal einer bitte dem Max...
1und1 schaltet meines Wissens nach immer die höchstmögliche Bandbreite.
Hallöchen,
Du hast doch dann bestimmt die FritzBox dazu bekommen richtig? Dort kannst Du die anliegende DSL Bandbreite auslesen. Hast du die 6870Kbit/s daher oder aus einem Speedtest?
Wenn Du neu bei 1und1 bist, kannst du ja 4 Wochen kostenlos die 0900er Technik Hotline anrufen. Rufe solange an, bis du einen gescheiten Techniker an der Leitung hast, der dir den Port auf das maximale Hochdreht was bei deinem Anschluss geht.
Ich habe dort DSL 6000 und 1und1 hat mir erst nur DSL 1000 freigeschaltet obwohl ich bei meinem vorigen Provider (Alice) bereits 3.5Mbit hatte. Mehr gibt meine Leitung leider nicht her, aber 1und1 hat meinen Port mittlerweile nach mehrmaligem "Nerven" meinerseits hochgedreht.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Das Problem ist, dass überall steht, sie schalten dir BIS zu 16000 Kbit/s. Somit werden sie dein Einschreiben wohl gleich Richtung Mülleimer werfen.
Ich hoffe natürlich für dich das du noch mehr Bandbreite bekommst, aber falls nicht, kannst du rechtlich leider nichts machen. 1und1 wird sich darauf berufen dir die größtmögliche Bandbreite geschaltet zu haben und somit sind sie frein raus.
Ähm, das ist mit Verlaub nicht richtig. Die 6000 weichen erheblich vom Geworbenem ab. Wären die jetzt bei 10.000kbit/s wäre das tolerabel. Lt. meinem Anwalt muss ich das nicht akzeptieren. Ich habe jetzt vorgeschlagen 10,00 € weniger pro Monat zu zahlen was einem Grundpreis der 6.000 FLAT gleichkommt.
Mal schauen.
Wenn nicht geht's vor Gericht. Lies Dir mal die c't durch - da steht ein Artikel über 1&1. Man muss eben nur den Mut haben 1&1 über einen Anwalt anzugehen. Und genau das mache ich. Ich lass mich nicht verarschen...
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
in der c´t 09/2008 gab es einen interessanten Bericht über den Provinder
1&1 und deren Bandbreitenproblematik....
Gruß
Klaus
Wenn jmd. bei der Telekom nicht meht als 6000 bekommt, kann ein anderer Provider zu 90% auch nicht mehr geben. Außer es liegt der Spezielle Fall vor: DSL Ports von der Telekom voll, Arcor etc aber noch frei.
Da alle Provider, Anbieter etc. sich die Leitungen bei der Telekom mieten, können sie gar nicht anderes anbieten, da die Dämpfung, die Maßgeblich die Leistung beeinflusst, die auf der Leitung liegt nicht verändern können.
Dann gibts auch noch eine Unterscheidung: es gibt anbieter mit eigener Anschlusstechnik, wie Arcor, Alice z.b. ... und es gibt Provider die sich alles von der Telekom mieten, wozu meist noch 1&1 gehört (in manchen gebieten mieten sie schon von Arcor... ).
Derzeit wird das ganze DSL Netz seitens der Telekom ja umgebaut. Die DSL Ports wandern in die Strassenverteiler um so die Reichweite zu vergrössern.
@max
6870 kbits/s hast du derzeit? Könnte tatsächlich ein gedrosselter DSL 16000 sein, da die Dämpfung für 16000 einfach zu groß.
Auf jeden fall richtig sich nicht einfach abspeisen zu lassen, sondern offensiv dagegen an zu gehen.
ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Vor ca. 2 Monaten hatten wir auch bei 1&1 das 16.000 DSL bestellt. Prompt kam eine e-Mail mit der Bestätigung, dass das 16000 DSL bei uns verfügbar wäre. Nach 1 1/2 Monaten kam wieder eine e-Mail, mit der Benachrichtigung, dass das 16.000 doch nicht verfügbar wäre. Das Wiederufsrecht war zwar abgelaufen, aber Kündigen konnte man trotzdem. Jetzt haben wir das gleiche nur von Arcor.
Grüße
der Hersfelder
Ist schon OK.
Mein Sohn, du bist jetzt 42 Jahreuneleggdroinscheniör, lies mal lieber die AGBs! Die Dumme sterwwe net aus...