>

1&1 - Wer hat Erfahrung mit 1&1 DSL 16.000

#
Meine Geschichte:

1) DSL 16000 bestellt

2) 6 Monate lang 17000 kbits gehabt ...

3) Inet fällt mehrmals täglich aus

4) 1&1 sagt das sie die Leistung drosseln müssen um die AUsfälle zu beheben

5) 1&1 drosselt auf 12000 kbits und Problem immer noch da ...

6) 1&1 (bzw. Telekom) Heini bei mir ... sagt das meine Fritzbox nicht richtig synchronisiert ... das ich eine neue kriege ..

7) Kriege ne Mail von 1&1 zur erneuten Konfiguration von der Firt Box (mit diesem Quick Start Code)

8) Problem behoben aber Inet Leistung wieder gefallen ...

9) 1&1 behauptet mehr gibt die Leitung nicht her ... ahja ... deshalb hatte ich ja schon mehr ?

__________________________________________________

Summa Summarum ... unfähiger Support aber preislich 1A
#
@ DarkY88

kleine frage: Wohnst du in nem Einfamilien-Haus oder Mehr-Parteiig? Falls in nem Mehrfamilienhaus oder so und es ausser dir noch mehrere DSL Anschlüsse gibt, bzw. zu der Zeit wo dein Ausfall statt fand ein neuer Anschluss dazu kam, kann es an der sogenannten Innenleitung liegen.
Sollte in ein Haus eine "Hauptleitung" durch das Treppen oder ähnlich führen und davon die einzelnen Anschlüsse abzweigen, beeinflussen die Leitungen sich gegenseitig.
Das ist ja auch ein problem wovor die Telekom steht, immer mehr wollen DSL aber die Leitungen gebens irgendwann nicht mehr her^^.

Das Thema Support ist ne Sache. Einerseits machen es sich die Provider und Fremdanbieter relativ einfach. Sie mieten ja die Leitung bei der Telekom. D.h. die Telekom ist für die Fehlerfreiheit der Leitung zuständig.
Es wird quasi meist der Schwarze Peter von einem Unternehmen zum nächsten geschoben.
Zumal Fremdanbieter sogar nen Vorteil haben. Störungen von Fremdanbietern werden höher gewichtet als von Telekomkunden^^.
#
Die Verfügbarkeit der Geschwindigkeit hängt im Wesentlichen von der Entfernung des eigentlichen Anschlusses vom Telekom Hauptverteiler ab.
Diese sogenannte letzte Meile müssen alle Anbieter von der Telekom mieten und hierbei handelt es sich i. d. R. um ein einfaches Kupferkabel.

Neben der Telekom hat nur Arcor ein eigenes Netz (und die Bundeswehr hat eins), Alice hat garantiert kein eigenes Netz.

Es passieren aufgrund dieser Entfernungsgeschichte so tolle Geschichten, wie:

- 3000 Einwohner Dorf geht DSL 16.000
- 600000 Einwohner Stadt geht nur DSL 6000
- oder 5 km von der Landeshauptstadt Wiesbaden geht nur DSL 1000
#
Die meisten Anbieter haben in ihren AGBs eine Klausel, das selbst wenn man DSL 16.000 aqbschließt und die Leitungen nur DSL 2000/6000 hergeben, man trotzdem den Preis für DSL 16000 zahlen muss.  Wird irgendwo im Kleingedruckten stehen und ist auch die erste Aussage der Hotline.  In wei weit sowas zulässig ist, müssen Juristen klären.  

Im Zweifel kann auch ein Telekom-Techniker die Leitungen von Haus zum Verteiler  durchemssen, welche Bandbreite möglich ist. Ist aber u.U. kostenpflichtig.
#
DerRuhendeBall schrieb:
Babba, mein Mercedes 300 fährt nur 250, kann isch den Daimler jetzt verklagen?

Mein Sohn, du bist jetzt 42 Jahreuneleggdroinscheniör, lies mal lieber die AGBs! Die Dumme sterwwe net aus...


Stimmt. Die Dummen sterben nie aus. Deswegen nehmen so Vollpfosten wie Du alles in Kauf und meinen, nur weil es in den AGB's steht müsse das auch Gesetz sein. In die AGB's kannst Du vieles reinschreiben - nur ob es auch dem allgemeinen Gesetz entspricht ist wiederum ein anderes Thema.

Eine Klage gegen 1&1 wird wohl nicht nötig sein. Ich bekomme jeden Monat eine Gutschrift sollten sie es nicht schaffen mindestens 9000kbit/s zu schalten und damit kann auch erstmal leben.

Eine Empfehlung bei Problemen mit 1&1 - fackelt nicht lange. Setzt sofort Fristen und lasst diese Fristen per Einschreiben/Rückschein an 1&1 gehen. Und wer sich wirklich sicher sein möchte, dass 1&1 sich diesem Anliegen wirklich widmet, der sollte die Schreiben von einem Anwalt aufsetzen lassen. Das zieht bei denen fast immer. Und wenn man dann och einen Anwalt hat, der einen sehr guten Draht zu den einschlägigen Fachzeitschriften wie c't, Connect, etc. hat, dann kommt man sogar aus dem Vertrag raus - und das trotz der in den AGB angegebenen "bis zu..." Verklausulierungen.

Wer sich nicht wehrt ist ein Vollpfosten!!!  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
crusher schrieb:
Hab bei Alice auch nur 9000kbit/s, und das mitten in Frankfurt.


Das hätte ich auch gerne - bin jetzt mal gespannt, ob 1&1 es noch schafft mir eine höhere Bandbreite zu schalten. Wenn nicht, dann zahle ich halt weniger. Die haben sich sehr kulant gezeigt. Wahrscheinlich sind sie jetzt vorsichtig, weil sie gerade in der Presse zerissen werden und der Verbraucherschutz in großem Stile vor 1&1 warnt. Wenn man die Geschichten einiger Leute im Internet so hört können die einem fast Leid tun - das, was 1&1 mit einigen Kunden macht ist schlichtweg Nepp. Und nochmal - diese Verklausulierung "bis zu..." in den AGB's sind soweit zulässig, soweit die versprochene Leistung annähernd eingehalten werden kann. Wenn ich also einen Daimler bestellt und letztendlich einen Fiat 500 bekomme ist das schon ein Unterschied...

Lasst Euch nicht verarschen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
By the way, mein Nachbar gegenüber ist bei der Telekom und hat wenigstens 9700kbit/s.

Mir ist ja klar, dass es Beschränkungen gibt und das 1&1 nur das Schalten kann was die Leitung hergibt. Aber ich DSL 6000 statt DSL 16000 zu haben und dann auch noch für einen DSL 6000 zahlen zu müssen ist wirklich Nepp.
#
Ich halte mittlerweile von DSL-Anbietern gar nichts mehr, außer ARCOR.

Dennoch habe ich auch meinen ARCOR-Anschluss außerordentlich gekündigt, da ich Internet über Kabel beziehen möchte, da es 1.) viel preiswerter ist (ich spare trotz Einmalzahlung, dass ich aus ARCOR-Vertrag herauskomme noch jede Menge) und 2.) ich nicht auf irgendein Kabel bzw. Verteiler achten muss. Denn mit Kabel ist jede(!) Geschwindigkeit verfügbar und so surfe ich jetzt seit fast 2 Monaten mit DSL 10.000. Dazu noch Digital TV, Deutschland-Flat und und und ...
#
Caiopirinha schrieb:
Die Verfügbarkeit der Geschwindigkeit hängt im Wesentlichen von der Entfernung des eigentlichen Anschlusses vom Telekom Hauptverteiler ab.
Also wenn es danach geht müsste ich 16.000 haben. Der Verteilerkasten steht direkt vor meiner Haustür auf der anderen Straßenseite...
#
ein Straßenverteiler ist kein Hauptverteiler^^.
Das ist ein sog. Kreuzverzweiger kurz: KVz. Dort Verteilt sich eine oder mehrer große Leitungen auf einzelne Häuser.
Dieser KVz werden derzeit umgerüstet für DSL, aber das ist noch lange nicht durch - glaub am weitesteten ist die Telekom in Bayern mit dem umrüsten.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Habe auch 16.000 von 1&1, pendelt sich fast immer bei 12.000 ein.
Ist schon OK.


Bei mir ebenso! Beim Speedtest i.d.R. immer zwischen 11.000 und 12.000. Von der Geschwindigkeit für mich ok. Viel ätzender sind die ständigen Ausfälle!!! Grade gestern hab ich wieder 22$ für nen Pokerturnier verbrannt, bei dem ich mich noch registrieren konnte, dann aber für knapp zwei Stunden keinerlei Verbindung hatte! Sowas ist echt extrem ärgerlich!

Ansonsten funzt es, samt Telefonflat aber ganz gut.......wenn es denn funzt!
#
ich bin jetzt seit 2 jahren bei isey (telefon, internet, kabel-tv) und muß sagen, dass es ganz hervorragend funktioniert. mit meiner 6mbit bekomme ich beim speedtest angezeigt: zu schnell für ihre angaben, 7.322.  

ich habe heute auf 10mbit upgraden lassen, mal sehen ob das klappt.

peter
#
ich hab von 1&1 das 16er dsl. bin sehr zu frieden damit. is auf jedenfall besser als t-online, wobei 1&1 eine tochter firma ist (hab ich irgendwann mal gelesen).

mit den 6870kbit/s: hast du auch geschaut das die 16000dsl bei dir gehen? also bei mir sin es in der regel zwischen 14.000 und 16.000kbt/s...
#
peter schrieb:
ich bin jetzt seit 2 jahren bei isey (telefon, internet, kabel-tv) und muß sagen, dass es ganz hervorragend funktioniert. mit meiner 6mbit bekomme ich beim speedtest angezeigt: zu schnell für ihre angaben, 7.322.  

ich habe heute auf 10mbit upgraden lassen, mal sehen ob das klappt.

peter


ps.

bin jetzt zu hause und habe mal getestet.

13.488 kbit/s

nicht schlecht!

peter
#
Bei mir scheint es nicht möglich zu sein mehr als 6800 zu schalten. Raus aus dem Vertrag lassen sie mich nicht und eine Nachlaß wollen Sie jetzt plötzlich auch nicht gewähren.

Die Sache liegt jetzt bei meinem Anwalt - der wird die Sache an die Zeitschrift connect und c't senden. Gleichzeitig  habe ich heute Anzeige wegen Betrugs gegen 1&1 erstattet sowie die Verbraucherschutzzentrale informiert (die kenne 1&1 sehr gut). Jetzt geht es vor Gericht - bin richtig gut drauf, denn es gab schon Urteile gegen 1&1 wobei die entwender Nachbessern oder einen raus aus dem Vertrag lassen. Die Telekom bestätigt mir heute schriftlich, dass 16.000 bei mir anliegt. 1&1 hat wohl zu wenig Kapazität zu Verfügung.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ich bin Kunde seit fünf Jahren bei 1&1. Habe nie Probleme gehabt. Habe den 16000 Vertrag und habe aktuell 11000 kbits/s Übertragungsrate.
Bei sechs Millionen Kunden kann auch mal was schiefgehen.
Mein Vater war bei der Telecom und hat diesen Vertrag gekündigt .
Er ist jetzt bei 1&1. Und zufrieden.
Also, nicht immer auf 1&1 rumhacken.
#
Bei mir folgende Geschichte...

DSL 16000 abgeschlossen - 1&1 hat daraufhin die Leitung gemessen, welche Bandbreite tatsächlich möglich sei. In einem Brief wurde DSL 16000 bestätigt.
Elektronik angeschlossen und Speedtest gemacht - gemessen wurde DSL 3000. auch die überprüfung der leitungsdämpfung hat schon vermuten lassen, dass nichtmal dsl 6000 laufen würde.

1&1 angerufen, daraufhin wurde mir versichert, dass das "technische Problem" behoben werden würde.
Nach 2 Wochen wieder Brief - es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen, dass dsl 16000 bei ihnen noch nicht verfügbar sein wird. im 4. quartal 07 werden sie allerdings in den genuss von dsl 16000 kommen können, da die telekom ....bla bla bla.

da sollte ich allerdings einen wisch unterschreiben, ob ich erstmal dsl 3000 zustimme.
nun sind wir im 2. quartal 2008 und bei den ärschen hat sich immer noch nix getan.    
hätte ich doch damals kabelbw abgeschlossen  
#
das ist mal ein ergebnis:

Download
33.554 Kbit/s
(4.194 Kbyte/s)

Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind

         

Und bei 1und1 habe ich schon lange gekündigt und bin jetzt glücklich bei Arcor
#
Okay. Wer von Euch kennt eine Möglichkeit möglichst viel Traffic im Download zu erzeugen ?! 1&1 ist wohl an einer Zusammenarbeit mit Vielsurfern die ein hohes Trafficaufkommen verursachen nicht interessiert. Und ich bin an einer weiteren Zusammenarbeit mit 1&1 nicht mehr interessiert...  

Vielleicht kann ich das doch außergerichtlich klären.
#
um einer dieser sogenannten power user zu werden must du einfach nur torrent glühen lassen (natürlich nur legales zeug runterladen)


Teilen