>

[S] Internet & Telefon-Flatrate Empfehlungen

#
Kann jemand hier einen Anbieter für Internet- und Telefonflatrate empfehlen,der nicht mehr als 20-25€ im Monat kostet?

Besten Dank mal vorab
#
guckst Du hier:
http://www.billiger-telefonieren.de/


prinzipiell wird das Internet eh total überbewertet und sowieso bald abgeschaltet....
#
Empfehlen...hm, das weiß ich noch nicht. Jedenfalls bin ich auch gerade auf der Suche und bin bei Kabel Deutschland fündig geworden. Weiß aber selbst noch nicht ob die was taugen.
#
Droid schrieb:
bin bei Kabel Deutschland fündig geworden. Weiß aber selbst noch nicht ob die was taugen.


In Hessen zumindest wenig bis gar nicht.
#
eagleoli schrieb:
Droid schrieb:
bin bei Kabel Deutschland fündig geworden. Weiß aber selbst noch nicht ob die was taugen.


In Hessen zumindest wenig bis gar nicht.


In Hessen operiert "Unitymedia" als Kabelnetzbetreiber, mit Telefonie im Angebot.
#
ist Unitymedia für gut?

Im Internet habe ich relativ viel schlechtes über die gelesen,zumeist aber aus NRW
#
Von "Betroffenen" hört man, insbesondere was Kundendienst und Kommunikation nicht viel Gutes. Genaues kann ich aber auch nicht sagen.
Wir fahren seit Jahren mit 1und1 nicht schlecht. Aber da werden Dir andere vielleicht auch viel schlechtes erzählen können. Mit Telekommunikationsunternehmen kann man eigentlich nichts richtig machen...
#
dignity schrieb:
Von "Betroffenen" hört man, insbesondere was Kundendienst und Kommunikation angeht nicht viel Gutes. Genaues kann ich aber auch nicht sagen.
Wir fahren seit Jahren mit 1und1 nicht schlecht. Aber da werden Dir andere vielleicht auch viel schlechtes erzählen können. Mit Telekommunikationsunternehmen kann man eigentlich nichts richtig machen...


pro edit-Funktion
#
MatzeGiessen schrieb:
ist Unitymedia für gut?

Im Internet habe ich relativ viel schlechtes über die gelesen,zumeist aber aus NRW


Ich bin mit dem Service zufrieden, die haben sogar mal die Strasse aufgebuddelt, als bei uns zuhause das Internet wegen eines kaputten, alten Kabelabzweigs unter der Erde ausgefallen war.

Allerdings habe ich (noch) keine Festnetztelefonie über Unitymedia, will es jedoch bald "riskieren".

Unsere Tochter hat in D'dorf im September eine Wohnung bezogen und bei Vodafone eine günstige Telefon- und Internet-Flat gebucht. Da die Telekom wiederum die "letzte Meile" mit einem Techniker noch freischalten musste, haben sie unsere Tochter und die Fa. Vodafone mal schön warten lassen: 3 1/2 Monate mit gefühlten 20 geplatzten Technikerterminen und Warterei in der Wohnung!! Jetzt läufts endlich. So quält man seitens des Ex-Monopolisten die lästige Konkurrenz. Der "Böse" war hier die Telekom, weil sie keinen Vertrag mit dem Endkunden machen konnte.
#
Ziehe zum 15.3. bzw. 1.4. um und suche daher nen Internetanbieter bzw. würde ich gerne wissen ob jmd. Alice nutzt? Habe schon verglichen, aber Alice bietet anscheinend von allen das kompakteste Angebot. Nutze bihser 6000er DSL, will nicht mehr drunter sein, aber bis zu ner 16.000er würde mir völlig reichen. 25 VDSL wäre zu viel für mich.

Telekom: mind. 48 €, nur VDSl 25 weil DSL (egal ob 6.000er oder 16.000er) nur mit bis zu 3.000 unterstützt wird. Von daher mir zu teuer.

Kabel Deutschland: Kabel Deutschland Produkte sind leider bei dieser Adresse nicht verfügbar,
da hierfür ein anderer Kabelnetzbetreiber zuständig ist.

Unitymedia: Verfügbarkeitscheck hat zwar meine Str. und etliche Hausnummern aber genau meine neue Hausnr. fehlt.

Alice: 12 Monate 19,90 dann 29,90 für DSL 16.000 (mind. 10 zugesichert) und Telefonflat.
#
Also cih bin seit Jahren bei 1und1 zwar gab es Zeiten wo der Service wirklich mies war aber speziell im letzten jahr muss ich sagen hat sich da eingies getan..
#
Unity-Media

32000er I-net- Flat
Festnetz Flat
obendrauf noch digitales Fernsehen + HD bei ARD, ZDF, arte

für 25,- (witzigerweise genau so teuer wie das Paket ohne Fernsehen)

meine Meinung: billiger gehts fast nicht

zu UM: Verlief alles reibungslos, Service ist gut, bereue bisher keine Minute mit denen
#
Bin auch inzwischen 4 Jahre bei 1&1. Aber mein Vertrag läuft zum 28.5. bereits aus, und wurde schon gekündigt. 1&1 ist schon ok (Preis/Leistung), doch wenn man als Bestandskunde vor Vertragsverlängerung überhaupt keine Vorteile hat gegenüber einem Neuvertrag kann ichs verlängern auch lassen und mache.  :neutral-face
#
Kann UM auch nur sehr empfehlen!  
#
Ja aber wenn ihr meinen oberen Post gelesen habt, ist UM wohl nicht verfügabr?! Weshalb dann diese Empfehlungen?
#
derjens schrieb:
Unity-Media

32000er I-net- Flat
Festnetz Flat
obendrauf noch digitales Fernsehen + HD bei ARD, ZDF, arte

für 25,- (witzigerweise genau so teuer wie das Paket ohne Fernsehen)

meine Meinung: billiger gehts fast nicht

zu UM: Verlief alles reibungslos, Service ist gut, bereue bisher keine Minute mit denen


An sich ist Unity wirklich ganz gut. Jedoch zicken sie auch sehr gerne bei Umzug etc. rum und pochen mit aller Macht auf den Vertrag.
Das Hauptproblem sind aber die im vergleich zur Telekom schwächeren Leitungen. Wenn man nun das Pech hat, in einem Mehrfamilienhaus mit ca. 5 Unitymedia Anschlüssen zu wohnen, dann reduziert sich die Bandbreite enorm, wenn alle 5 surfen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Ja aber wenn ihr meinen oberen Post gelesen habt, ist UM wohl nicht verfügabr?! Weshalb dann diese Empfehlungen?  


UM ist nicht KabelDeutschland oder?
#
Ich würde ja fast immer zur Telekom raten. Was nützt einem ein etwas billigerer Anschluss wenn man die Hälfte des Moants nichts davon hat, oder beispielsweiße die versprochene "Leistung" einem Infrastrukturtechnisch nicht bereitgestellt werden kann? (nicht das das bei der Telekom nicht vorkommen würde, aber meiner Erfahrung nacht in dem Maße wie bei anderen Anbietern) Meine Erfahrungen mit der Telekom bisher in jetzt 8 Jahren Internet, 3 Störungen, jeweils ein 5-minütiger Anruf (auch hier, bisher nur gute Erfahrungen mit dem Telekom-Support gemacht) und alles lief wieder.
Muss aber auch dazu sagen, ich wohne direkt "auf" einem der Telekom-Knotenpunkte und habe dadurch große Vorteile. Gegenüber ist eine technische Zentrale der Telekom, da könnte man sich bei Problemen auch mal einen der da aus und eingeht abgreifen. Das einzige was mich stört sind die Wartezeiten wenn man neue Pakete gebucht. Auf Liga total! sollte ich 2 Wochen arbeiten. Hab mir dann einen der oben angesprochenen Techniker geschnappt, der hat fix was gesteckt und schon war es freigeschaltet.
#
Arya schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Ja aber wenn ihr meinen oberen Post gelesen habt, ist UM wohl nicht verfügabr?! Weshalb dann diese Empfehlungen?  


UM ist nicht KabelDeutschland oder?  


Ob UM oder Kabel Deutschland, beides würde doch gar nicht in Frage kommen, da beides NICHT funkionieren würde.  

Chriz schrieb:
Ich würde ja fast immer zur Telekom raten. Was nützt einem ein etwas billigerer Anschluss wenn man die Hälfte des Moants nichts davon hat, oder beispielsweiße die versprochene "Leistung" einem Infrastrukturtechnisch nicht bereitgestellt werden kann? (nicht das das bei der Telekom nicht vorkommen würde, aber meiner Erfahrung nacht in dem Maße wie bei anderen Anbietern) Meine Erfahrungen mit der Telekom bisher in jetzt 8 Jahren Internet, 3 Störungen, jeweils ein 5-minütiger Anruf (auch hier, bisher nur gute Erfahrungen mit dem Telekom-Support gemacht) und alles lief wieder.
Muss aber auch dazu sagen, ich wohne direkt "auf" einem der Telekom-Knotenpunkte und habe dadurch große Vorteile. Gegenüber ist eine technische Zentrale der Telekom, da könnte man sich bei Problemen auch mal einen der da aus und eingeht abgreifen. Das einzige was mich stört sind die Wartezeiten wenn man neue Pakete gebucht. Auf Liga total! sollte ich 2 Wochen arbeiten. Hab mir dann einen der oben angesprochenen Techniker geschnappt, der hat fix was gesteckt und schon war es freigeschaltet.


Das ist nur halbwahr. Hatte bisher 1&1 (und das ist ja ein billiger Anschluss), und nicht mehr Probleme als du. Nur sehe ich eben nicht ein, das ich bei der Telekom das doppelete zahlen soll wenn ich es woanders nicht muss für gleiche oder mehr Leistung?
- Zudem sichert mir Alice mind. 10.000 zu bei einer 16er Leitung zu, während die Telekom mir max. 3.000 zusichern kann.
Also soll ich deshalb das teure Paket nehmen, einen zusätzlich Router mieten oder kaufen (mind 2,94 € oder Kaufpreis 149,99 €) bei der Telekom  den ich woanders kostenlos bekomme?
- Eine Vertragszeit eingehen von 2 Jahren (wenn ich woanders die Wahl habe)?
- einen absolut frechen Mindestumsatz von 4,00 € von Festnetz auf Mobil zahlen auch wenn ich das gar nicht nutze?

Einzig Telekom ist so teuer, alle anderen Anbieter liefern sich einen Preiskampf. Ich hatte wirklich kurz überlegt und verglichen, aber die Telekom kann bei den Preisen nicht mithalten.
#
Und ich möchte nicht für Support zahlen (weil das begründen ja alle Telekom Nutzer), wenn ich den doch eh nie nutze bei der Telekom da ja anscheinend alles reibungslos klappt und kaum Probleme sind?  


Teilen