1amanatidis8 schrieb: Und ich möchte nicht für Support zahlen (weil das begründen ja alle Telekom Nutzer), wenn ich den doch eh nie nutze bei der Telekom da ja anscheinend alles reibungslos klappt und kaum Probleme sind?
Die Frage ist nur, wie Alice 10000 "garantieren" kann und die Telekom nur 3000? Alice hat keine eigenen Leitungen (wie übrigens keiner der privaten) und "mietet" die Leitungen der Telekom. Also, wie soll das mit 10000 gehen, wenn die Telekom sagt, bei Dir können nur 3000 ankommen?
Das war aber beim Kollege genauso in Bad Camberg. Ich dachte auch wie kann ein anderer Anbieter mehr Leistung zusichern wie Telekom selbst. Auch bei ihm wurde seitens Telekom max. 3.000 zugesichert, während Alice dort 16.000 schafft. Er hatte sich dann natürlich für Alice entschieden und nutzt die volle Bandbreite. Auf die Nachfrage wieso wurde gesagt weil es seitens gedrosselt ist. Es könnte auch mal mehr ankommen, zusichern kann die Telekom aber nur 3.000.
Übrigens hatte ich vorher Telekom Anschluss und 1&1 als Anbieter. Da nun 1&1 komplett alles übernommen hat, ist mein Downloadspeed sogar um 20-25 kb schneller als vorher ?!
Eben bei Alice nen Vertrag abgeschlossen, die mir ja mind. 10.001 zusichern bei einer 16.000 Leitung. Daraufhin mal bei Telekom angerufen wie sowas sein kann wenn diese mir nur viel weniger zusichern könnten. Die Beraterin meinte auch nur das dies unmöglich sei. Nun bin ich gespannt was am Ende bei rauskommt. Angenommen Alice packt doch nur 3.000 (wenn vorraussichtlich 10.001 - 16.000 zugesichert waren), wäre ein Rücktritt möglich? Falls nicht -- > Notlösung wäre sonst meinserseits, ich storniere den getätigten Vertrag innerhalb der 2 Wochen Rücktrittsrecht, stelle einen Neuantrag, jedoch diesmal ohne Vertragslaufzeit, so könnte ich bei Nichteinhaltung problemlos innerhalb 1 Monat kündigen und wäre nicht 2 Jahre gebunden. Alles so verwirrend. Ein Anbieter lügt hier bewusst oder ist einfach unwissend.
Droid schrieb: Empfehlen...hm, das weiß ich noch nicht. Jedenfalls bin ich auch gerade auf der Suche und bin bei Kabel Deutschland fündig geworden. Weiß aber selbst noch nicht ob die was taugen.
So mittlerweile bin ich Kunde und bis jetzt ist alles erste bestens. Von den 32mbit habe ich zwar effektiv ´nur´ 26mbit. Aber bis jetzt wurden alle Termine eingehalten, und der Preis ist mit 19,90 im ersten Jahre bei 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit und enthaltener Festnetz Flat einfach klasse.
Die Frage ist nur, wie Alice 10000 "garantieren" kann und die Telekom nur 3000?
Alice hat keine eigenen Leitungen (wie übrigens keiner der privaten) und "mietet" die Leitungen der Telekom.
Also, wie soll das mit 10000 gehen, wenn die Telekom sagt, bei Dir können nur 3000 ankommen?
Wir haben die hier in Berlin und 10MB/s rocken die Scheiße fett
Ok, kostet ein wenig mehr als 25 Euro, aber da wirs teilen schon nicht mehr
Dazu kompetenter Service und bisher (1 Jahr) keinerlei Probleme.
Falls nicht -- > Notlösung wäre sonst meinserseits, ich storniere den getätigten Vertrag innerhalb der 2 Wochen Rücktrittsrecht, stelle einen Neuantrag, jedoch diesmal ohne Vertragslaufzeit, so könnte ich bei Nichteinhaltung problemlos innerhalb 1 Monat kündigen und wäre nicht 2 Jahre gebunden. Alles so verwirrend. Ein Anbieter lügt hier bewusst oder ist einfach unwissend.
So mittlerweile bin ich Kunde und bis jetzt ist alles erste bestens. Von den 32mbit habe ich zwar effektiv ´nur´ 26mbit. Aber bis jetzt wurden alle Termine eingehalten, und der Preis ist mit 19,90 im ersten Jahre bei 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit und enthaltener Festnetz Flat einfach klasse.