>

SaW - gebabbel - 24.02.2014

#
mitsubishi schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Veh kann selbst auch mal eingestehen die flasche Mannschaft mit der falschen Einstellung und Taktik ins Spiel geschickt zu haben aber irgendwie ist immer was anderes Schuld. Mal ist er der geringe Etat, ein anderes mal dann Sperren oder Verletzungen oder die Doppelbelastung. Das ist doch langsam nicht mehr ernst zu nehmen! Das gestern war Werder Bremen, vermutlich der schwächste Heimspielgegner seit langem.


Braunschweig war nicht besser als Werder. Und Hertha auch unfähig. Also so ärgerlich das 1:1 und so begrenzt das Fussballspiel unserer Mannschaft ist, immerhin schaffen sie es derzeit die Gästemannschaften so schlecht aussehen zu lassen, wie diese es eigentlich nicht sind.
Das ist halt Abstiegskampf – nur komisch dass am Donnerstag dann wieder "Champions League" ist.


Also wirklich, selbst gefühlt war das gestern kein 1:1  
#
SGE_77 schrieb:
fastmeister92 schrieb:


Mir geht einfach das rumgeflume im Angriff auf den Sack. Jeder darf sich mal probieren und verschwindet wieder in Versenkung.  


Das geht doch schon seit Gekas Abschied so (er hat sich ja faktisch schon vor der Tasmanenrueckrunde verabschiedet).... kein einziger Stuermer konnte sich seitdem in der Bundesliga durch Leistungen dauerhaft etablieren. Occean und dann Matmour haben zwar dauernd gespielt, mit einem anstaendigen Stuermerspiel hatte das aber rein gar nichts zu tun. Jetzt die Wechselspielchen mit Joselu, Rosenthal und Kadlec. Konstanz = Fehlanzeige. Hat ein Stuermer mal getroffen, ist er im Folgespiel wieder in der Versenkung versunken. Es ist echt zum verzweifeln. So bleibt alles beim alten: trifft Meier, haben wir ne Chance. Spielt er so wie gestern, ist ein Unentschieden das Hoechste der Gefuehle.


Gut auf den Punkt gebracht. Kadlec hat im Hinspiel 2 Tore geschossen, dann lasse ich ihn doch wieder gegen Bremen spielen. Seltsamer Weise treffen Spieler häufig gegen den gleichen Verein.
#
Doomsday schrieb:
Klingt so als wäre Friedhelm wieder da.


Der Trainer ist

Armin..... FUUUUNKELLL!


#
MrBoccia schrieb:
Veh schrieb:
Wir sind nur das kleine Eintracht Frankfurt

Jessas. Gleich kommt er noch an mit "habt Demut" und "bedenkt, vor wir vor 2 Jahren noch waren".


Hat was von Jogi Löw
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh schrieb:
"Er konnte nicht mehr zu hundert Prozent sprinten“

und warum nimmt man so einen Spieler  nicht raus? Oder setzt ihn, wenn er denn schon vorher angeschlagen war, überhaupt ein?


weil es mit dieser mannschaft in porto ganz gut geklappt hat, also ist es folgerichtig auch diese mannschaft zu hause gegen bremen aufzustellen...

da das jetzt nicht so richtig geklappt hat, wird dann am donnerstag vermutlich eine andere mannschaft spielen. am sonntag spielt dann entweder die erolgreiche mannschaft vom donnerstag,  wenn diese aber nicht erfolgreich war, dann spielt wieder eine andere mannschaft.  


du hast den Plan von Veh verstanden. Schlage dich somit als Nachfolger vor.


Hmmm, bin ich der einzige der diesen Plan nicht versteht?
#
Chaos-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh schrieb:
"Er konnte nicht mehr zu hundert Prozent sprinten“

und warum nimmt man so einen Spieler  nicht raus? Oder setzt ihn, wenn er denn schon vorher angeschlagen war, überhaupt ein?


weil es mit dieser mannschaft in porto ganz gut geklappt hat, also ist es folgerichtig auch diese mannschaft zu hause gegen bremen aufzustellen...

da das jetzt nicht so richtig geklappt hat, wird dann am donnerstag vermutlich eine andere mannschaft spielen. am sonntag spielt dann entweder die erolgreiche mannschaft vom donnerstag,  wenn diese aber nicht erfolgreich war, dann spielt wieder eine andere mannschaft.  


du hast den Plan von Veh verstanden. Schlage dich somit als Nachfolger vor.


Hmmm, bin ich der einzige der diesen Plan nicht versteht?  


Frauen verstehen ist wesentlich einfacher als unseren Trainer zu verstehen, versuch es also am besten erst gar nicht  
#
Wie es Veh macht, ist es verkehrt. Bringt er Spieler aus der 2. Reihe, die naturgemäß keinen Kraftverlust hatten, schenkt er Spiele ab. Bringt der die, die vorher mit Erfolg gespielt haben, ist es auch nicht recht.
Wir haben eine gute 1. Hälfte gespielt, deswegen war es die richtige Aufstellung. Ebenso nach der Hz einen Flügelspieler für einen IV zu bringen, ist plausibel. Dann Inui nach 60 Minuten um die Abwehr zu knacken, guter Schachzug.

Letztendlich nur ein Punkt ist zu wenig, aber es kommt sowieso drauf an, was nach 34 Spieltagen rauskommt. Wird der Klassenerhalt geschafft, war es eine ordentliche bis gute Saison, je nach endgültigem Tabellenplatz. Erst recht, wenn in der Euro League noch die nächste Runde erreicht wird. Wer nicht begreift, dass mehr nicht drin ist, sollte sich dringend behandeln lassen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wer nicht begreift, dass mehr nicht drin ist, sollte sich dringend behandeln lassen.

stimmt. Alles gottgegeben. Wenn Veh und du sagen, es ist nicht mehr drin, dann ist da so. Bloss nicht hinterfragen, warum.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wer nicht begreift, dass mehr nicht drin ist, sollte sich dringend behandeln lassen.


Friedhelm? Bist du es??? Wie läufts so in München?
#
Endgegner schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wer nicht begreift, dass mehr nicht drin ist, sollte sich dringend behandeln lassen.


Friedhelm? Bist du es??? Wie läufts so in München?  


so anspruchslos war der friedhelm nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wer nicht begreift, dass mehr nicht drin ist, sollte sich dringend behandeln lassen.

stimmt. Alles gottgegeben. Wenn Veh und du sagen, es ist nicht mehr drin, dann ist da so. Bloss nicht hinterfragen, warum.


Ach nein ich vergaß, mit dem Team muss man bis zum Ende in drei Wettbewerben spielen und nebenbei noch 5. oder 6. werden. Da ja ein herausragender Spieler neben dem anderen im Team ist und die Qualität im Kader auch über die erste Elf hinaus nicht nachlässt.
#
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wer nicht begreift, dass mehr nicht drin ist, sollte sich dringend behandeln lassen.

stimmt. Alles gottgegeben. Wenn Veh und du sagen, es ist nicht mehr drin, dann ist da so. Bloss nicht hinterfragen, warum.

Ach nein ich vergaß, mit dem Team muss man bis zum Ende in drei Wettbewerben spielen und nebenbei noch 5. oder 6. werden. Da ja ein herausragender Spieler neben dem anderen im Team ist und die Qualität im Kader auch über die erste Elf hinaus nicht nachlässt.

schon recht.
#
Laut Bruno koennen wir also kein 0:0....
#
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wer nicht begreift, dass mehr nicht drin ist, sollte sich dringend behandeln lassen.

stimmt. Alles gottgegeben. Wenn Veh und du sagen, es ist nicht mehr drin, dann ist da so. Bloss nicht hinterfragen, warum.


Ach nein ich vergaß, mit dem Team muss man bis zum Ende in drei Wettbewerben spielen und nebenbei noch 5. oder 6. werden. Da ja ein herausragender Spieler neben dem anderen im Team ist und die Qualität im Kader auch über die erste Elf hinaus nicht nachlässt.


Diesen Blödsinn hat keiner behauptet. Es geht darum das beste herauszuholen und im Moment ist die Mannschaft ganz, ganz weit weg davon ihren besten Fussball zu zeigen. Das mag auch mit der Mehrfachbelastung zusammenhängen, das hat aber bestimmt auch noch andere Ursachen. Das schlimmste was man mMn machen kann ist zu sagen, dass das z.Zt. alles in Ordnung ist wie es läuft und das einfach so hingenommen wird wie es ist, weil angeblich nicht mehr drin ist.
#
SGE_77 schrieb:
Laut Bruno koennen wir also kein 0:0....  


Das war aber, wenn mich nicht alles täuscht, auf das Rückspiel gegen Porto bezogen.
Die dürften in der Offensive wohl minimal stärker sein als die Fischköppe.
#
Chaos-Adler schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wer nicht begreift, dass mehr nicht drin ist, sollte sich dringend behandeln lassen.

stimmt. Alles gottgegeben. Wenn Veh und du sagen, es ist nicht mehr drin, dann ist da so. Bloss nicht hinterfragen, warum.


Ach nein ich vergaß, mit dem Team muss man bis zum Ende in drei Wettbewerben spielen und nebenbei noch 5. oder 6. werden. Da ja ein herausragender Spieler neben dem anderen im Team ist und die Qualität im Kader auch über die erste Elf hinaus nicht nachlässt.


Diesen Blödsinn hat keiner behauptet. Es geht darum das beste herauszuholen und im Moment ist die Mannschaft ganz, ganz weit weg davon ihren besten Fussball zu zeigen. Das mag auch mit der Mehrfachbelastung zusammenhängen, das hat aber bestimmt auch noch andere Ursachen. Das schlimmste was man mMn machen kann ist zu sagen, dass das z.Zt. alles in Ordnung ist wie es läuft und das einfach so hingenommen wird wie es ist, weil angeblich nicht mehr drin ist.


Yip. Finde es auch interessant, dass jedem der es aktuell wagt unzufrieden zu sein, eine überzogene Erwartungshaltung vorgeworfen wird. Ich halte den Kader für stark genug, um nach 22 Spielen mehr als 22 Punkte zu haben. Ich erwarte nicht Platz 5 oder 6. Aber ich erwarte ein deutlicheres Polster zu den Abstiegsrängen, als wir haben. Um dieses zu haben müssen Spiele wie gegen Bremen nunmal gewonnen werden.
#
Alex Meier: "Wir wollten mit hohen Bällen von außen erfolgreich sein. Das war aber schwer, weil die großen Bremer Innenverteidiger alles raus geköpft haben".

Bei so einer Aussage ploppen einige Fragezeichen in meinem Kopf auf...

Plan B, anywhere?
Hat Sebastian Prödl überraschend gespielt? Oder ist der über Nacht gewachsen?
Was klappt gegen lange Kerls oft recht gut? schnelle Pässe am Boden? Hm, können das unsere DMs? Oder doch eher Kadlec, Inui, Aigner und co?
Wo war die taktische Umsetzung dieser Ansage? In Hz1 habe ich zweimal sowas wie ideenschwangeres Spiel gesehen... Langer Ball auf Meier der per Kopf in Hoselus Lauf legt. In Hz. dann ein paar mal über rechts durch Aigner und Jung, so wie damals. 1-2 mal über Inui. Mehr nicht.

Mein Eindruck: Die hätten noch stundenlang dem Prödl die Dinger auf den Kopf schlagen können - ohne Torerfolg.

Ein einziges Ärgernis sind die ein Dutzend Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld die Torgefahr versprühen, wie sie seit Halil Altintop nicht mehr im Waldstadion gesehen ward.
#
Probiere ich so lange mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, bis ich dann tatsächlich mit dem Kopf durch die Wand bin oder suche ich mir aufgrund der Hoffnungslosigkeit des Unterfangens eine Alternative, beispielweise eine Tür?
#
HessiP schrieb:
Was klappt gegen lange Kerls oft recht gut? schnelle Pässe am Boden? Hm, können das unsere DMs? Oder doch eher Kadlec, Inui, Aigner und co?  


Das können  wir schon die ganze Saison nicht. Glaube aber das hatte ich schon mehrfach erwähnt.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
HessiP schrieb:
Was klappt gegen lange Kerls oft recht gut? schnelle Pässe am Boden? Hm, können das unsere DMs? Oder doch eher Kadlec, Inui, Aigner und co?  


Das können  wir schon die ganze Saison nicht. Glaube aber das hatte ich schon mehrfach erwähnt.    


Das wird auch schwierig, wenn zwischen ballführendem Spieler an der Mittellinie und den offensiven Spielern ein Vakuum von 40 Metern herrscht. Da wo ein Spielmacher stehen sollte.


Teilen