>

SaW - gebabbel - 24.02.2014

#
aber eins fällt mir nun wirklich auf: Hohe Bälle. Es kommt fast nur hohes zeug in den gegnerischen Strafraum. Definitiv auch viel zu wenig Grundlinie und scharfe kräftig getretene Bälle flach nach innen. natürlich kann man sowas nur mit Kerlen wie Aiges, Inui, Schröck etc. machen - da will ich weder Flum noch Russ oder Meier einen Vorwurf machen, die sind halt keine Wuseligen Typen, die haben Ihre Stärken woanders. Aber ich frag mich halt: ist das echt so gewollt?

Wenn ja sollten wir das dringend abstellen, diese Variante ist - erfahrungsgemäß nach den letzten paar Spielen - alles andere als gut.
#
Seien wir mal ehrlich, das Bewegungsspiel (laufen ohne Ball) war im Grunde ähnlich schlecht wie gegen Porto. Einziger Unterschied, Portos Abwehr war an diesem Tag bei hohen Bällen schläfrig und Bremen stand halt immer richtig. In Porto haben wir nach 5 Stationen den Ball hergegeben und gegen Bremen hatten wir soviel Ballbesitz aber ohne raumgewinnung. Deshalb konnte die Bremer Abwehr auch selten in Verlegenheit gebracht werden.
#
propain schrieb:
raideg schrieb:
propain schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:



Also wenn nicht mehr aus den Jungs rauszuholen ist, als 0:0 zu hause gegen 10 Bremer und man auf ein Unentschieden gegen Stuttgart zu hause hofft, dann können wir ja ganz entspannt  für die zweite Liga planen, denn dann fallen mir nicht wirklich Ligaspiele ein, die wir noch gewinnen wollen.  


Wenn Du Fußball gespielt hast / spielst dann weist sicher wie gegen 10 Mann zu spielen ist und Stuttgart hat sicher nicht den schlechteren Kader. Wir gewinnen sicher noch 5-7 Spiele gegen Mannschaften ( viel. Stuttgart) die uns und wir sie nicht auf dem Schirm haben.  Deshalb war ich noch nie so ruhig wie zur Zeit was die 2. Liga betrifft.

Gruß


Wir haben jetzt 22 Spieltage hinter uns und nur 5 mal gewonnen. Woher die Zuversicht das wir in den letzten 12 Spieltagen 5-7 mal siegen? Wir spielen so einen Langweilerfussball, da wird net mehr viel bei rum kommen.


Letzten Donnerstag noch bejubelt, kann die Mannschaft plötzlich nicht mehr als den Ball "im Mittelfeld 90 Minuten lang hin und her zu kullern" .
Aha!

Hast du gestern was anderes gesehen? Na dann hast du eine gute rosa Brille auf gehabt.


Auf gestern bezogen haste recht  - aber genau so wenig wie man um die CL-Plätze mitspielt, wenn man mal ein Spiel auswärts gewinnt, wird man absteigen weil man mal zu Hause nur 0:0 gespielt hat.

Du bist doch wie ich auch schon lange genug dabei, um zu wissen das solche Spiele es immer wieder bei der Eintracht gab.
Nicht umsonst ist sie die "Diva".
An dem einen Tag die schönste auf dem Platz, am anderen zickig und gar nicht glamourös.
#
naggedei schrieb:
Seien wir mal ehrlich, das Bewegungsspiel (laufen ohne Ball) war im Grunde ähnlich schlecht wie gegen Porto. Einziger Unterschied, Portos Abwehr war an diesem Tag bei hohen Bällen schläfrig und Bremen stand halt immer richtig. In Porto haben wir nach 5 Stationen den Ball hergegeben und gegen Bremen hatten wir soviel Ballbesitz aber ohne raumgewinnung. Deshalb konnte die Bremer Abwehr auch selten in Verlegenheit gebracht werden.  


Ganz einfach - Porto hat Fussball gespielt, also am Spiel teilgenommen.
#
raideg schrieb:
propain schrieb:
raideg schrieb:
propain schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:



Also wenn nicht mehr aus den Jungs rauszuholen ist, als 0:0 zu hause gegen 10 Bremer und man auf ein Unentschieden gegen Stuttgart zu hause hofft, dann können wir ja ganz entspannt  für die zweite Liga planen, denn dann fallen mir nicht wirklich Ligaspiele ein, die wir noch gewinnen wollen.  


Wenn Du Fußball gespielt hast / spielst dann weist sicher wie gegen 10 Mann zu spielen ist und Stuttgart hat sicher nicht den schlechteren Kader. Wir gewinnen sicher noch 5-7 Spiele gegen Mannschaften ( viel. Stuttgart) die uns und wir sie nicht auf dem Schirm haben.  Deshalb war ich noch nie so ruhig wie zur Zeit was die 2. Liga betrifft.

Gruß


Wir haben jetzt 22 Spieltage hinter uns und nur 5 mal gewonnen. Woher die Zuversicht das wir in den letzten 12 Spieltagen 5-7 mal siegen? Wir spielen so einen Langweilerfussball, da wird net mehr viel bei rum kommen.


Letzten Donnerstag noch bejubelt, kann die Mannschaft plötzlich nicht mehr als den Ball "im Mittelfeld 90 Minuten lang hin und her zu kullern" .
Aha!

Hast du gestern was anderes gesehen? Na dann hast du eine gute rosa Brille auf gehabt.


Auf gestern bezogen haste recht  - aber genau so wenig wie man um die CL-Plätze mitspielt, wenn man mal ein Spiel auswärts gewinnt, wird man absteigen weil man mal zu Hause nur 0:0 gespielt hat.

Du bist doch wie ich auch schon lange genug dabei, um zu wissen das solche Spiele es immer wieder bei der Eintracht gab.
Nicht umsonst ist sie die "Diva".
An dem einen Tag die schönste auf dem Platz, am anderen zickig und gar nicht glamourös.
 


Das kann man sich aber nur leisten, wenn man dann auch die überraschenden Punkte holt und nicht wegen des wichtigen Spiels gegen Bremen in Dortmund den besten Verteidiger draußen lässt.

Wir spielen diese Saison nicht "mal zu hause 0:0". Außer gegen Braunschweig sind wir gegen sämtliche unten stehende Mannschaften nicht über ein Unentschieden zu Hause hinausgekommen. An überraschenden Punktgewinnen steht diese Saison der Sieg in Leverkusen und vielleicht noch der Punkt gegen Schalke. Ansonsten waren wir gegen die obere Tabellenhälfte bislang eher ein braver Punktelieferant.
#
Adler-Woerth schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:



Also wenn nicht mehr aus den Jungs rauszuholen ist, als 0:0 zu hause gegen 10 Bremer und man auf ein Unentschieden gegen Stuttgart zu hause hofft, dann können wir ja ganz entspannt  für die zweite Liga planen, denn dann fallen mir nicht wirklich Ligaspiele ein, die wir noch gewinnen wollen.  


Wenn Du Fußball gespielt hast / spielst dann weist sicher wie gegen 10 Mann zu spielen ist und Stuttgart hat sicher nicht den schlechteren Kader. Wir gewinnen sicher noch 5-7 Spiele gegen Mannschaften ( viel. Stuttgart) die uns und wir sie nicht auf dem Schirm haben.  Deshalb war ich noch nie so ruhig wie zur Zeit was die 2. Liga betrifft.

Gruß


Also das 10-Mann-Argument ist ja schön und gut, und mag vielleicht gestern sogar gestimmt haben. Trotzdem ist es normalerweise ein klarer Nachteil, wenn eine von zwei gleichwertigen Mannschaften bzw vorgestern sogar die schon zu elft schwächere mit einem Mann weniger auskommen muss. Gerade in der BL, wo angeblich 1 oder 2% entscheiden über Sieg oder Niederlage.
Das war einfach harm- und einfallslos.
Und wenn man schon mit nem 0-0 gegen den Tabellen-14. zufrieden ist, welcher wirklich in einer ganz schwachen Form war, dann weiß ich nicht wie man den Abstieg verhindern will.
#
naggedei schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...plane schon mal einen "Neuanfang", kann man ja, jetzt wo bald alles vorbei ist.    


Und das Festgeldkonto ist ja wieder prall gefüllt, da kann man getrost den weg in Liga 2 gehen und die Stars von morgen, ähh von Gesten teuer verpflichten um direkt aufzusteigen und dann mit hungrigen Spielern Platz 6 zu erreichen und eine grandiose EL Saison zu spielen! Moment mal?!? Murmeltiertag?    


... wenn man bedenkt, dass der Meistertrainer so um die sieben Mio für Neuverpflichtungen zur Verfügung hatte, und ein arbeitsloser Star von gestern, in meinen Augen, der beste Neuzugang ist, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen ... zum Glück habe ich aber keine Ahnung von Fußball  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
naggedei schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...plane schon mal einen "Neuanfang", kann man ja, jetzt wo bald alles vorbei ist.    


Und das Festgeldkonto ist ja wieder prall gefüllt, da kann man getrost den weg in Liga 2 gehen und die Stars von morgen, ähh von Gesten teuer verpflichten um direkt aufzusteigen und dann mit hungrigen Spielern Platz 6 zu erreichen und eine grandiose EL Saison zu spielen! Moment mal?!? Murmeltiertag?    


... wenn man bedenkt, dass der Meistertrainer so um die sieben Mio für Neuverpflichtungen zur Verfügung hatte, und ein arbeitsloser Star von gestern, in meinen Augen, der beste Neuzugang ist, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen ... zum Glück habe ich aber keine Ahnung von Fußball    


Und dieser Oldie präsentiert sich auch noch am stabilsten. Okay nicht gleich in Freudensprünge ausbrechen, dafür hat der Annere von der Trainingsgruppe 2 noch nicht überzeugt. Ich will den Ständer endlich wieder zurück auf dem Platz haben. Der brauch auch nur Standards schießen.  
#
Es ist doch bekannt, dass uns ein Gegner, der versucht mitzuspielen und besser liegt, als einer der nur mauert. Da fehlen uns die wirklich kreativen Köpfe, die mal eine zündende Idee haben.

Am Sonntag gegen Stuttgart wird es nicht schöner werden. Wenn dann noch der Galgenmann pfeift, wird Stuttgart sogar mit Sicherheit gewinnen.


Teilen