>

Noten gegen Bremen

#
Und sowas wie heute kriegt man dann anstatt Rotation serviert... Keine schlechte Leistung aber Pech und einen Trainer der auf Teufel komm raus keinen zweiten echten Stürmer bringt.

Trapp 3
Jung 3
Zambrano 2,5
Madlung 3
Oczipka 3,5
Rode 3,5
Schwegler 3
Russ 3
Flum 3,5
Meier 4
Joselu 4

-> Aigner 3,5
-> Inui -
-> Darkwing Duck
#
Wollte auch ein Thread aufmachen.

Kevin Trapp (1) 3
Marco Russ (4) 3
Sebastian Jung (24) 3
Carlos Zambrano (5) 2
Alexander Madlung (39) 2
Bastian Oczipka (6) 3
Pirmin Schwegler (27) 3
Alexander Meier (14) 4
Sebastian Rode (20) 4
Johannes Flum (18) 4
Joselu (9) 4

Aigner  4
Inui 3
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 2+
Madlung 3+
Oczipka 3
Rode 4
Schwegler 3
Russ 3+
Flum 4+
Meier 3
Joselu 3     Veh 6 für die Auswechslung zur Halbzeit ,-)    ,-)    ,-)  
#
Trapp 2,5
Sicher, ohne Probleme. Bisschen schneller abwerfen.

Jung 3,5
In Hz 1 nicht immer sicher hinten, offensiv sehr präsent, aber zumeist wieder mit schwachen Flanken. Mensch Sebi, das kann doch nicht so schwer sein!

Zambrano 2,5
Bis auf einen kleinen Wackler sehr souverän.

Madlung 3,0
Ohne Probleme, wenn auch praktisch ohne Spieleröffnung.

Oczipka 4,0
Begann gut, machte dann aber den Spycher. Ball annehmen, zurückpassen. Oder nach innen drehen und dann mit dem rechten Fuß nichts anfangen können. Das ist heute zu wenig. Hinten recht sicher bis kaum gefordert.

Rode 3,5
Wie zuletzt sehr eifrig, warf sich in die Zweikämpfe, spielte aber glücklos.

Schwegler 1,5
Wenn ich die anderen Noten sehe, wird mir schlecht. Was soll er denn noch alles machen? Praktisch jede Aktion durchdacht und erfolgreich, kompromisslos im Zweikampf und das Spiel immer und immer wieder nach vorne tragend. Spielerisch und kämpferisch trotz Rippe ganz vorne, Defensivaktionen zum eigenen Mann bringend, ein echtes Vorbild. Ein Genuss, ihn bei der Eintracht spielen zu sehen. Mich würde mal interessieren, was es heute gegen sein Spiel einzuwenden gab.

Russ 3,5
Kämpferisch wieder vorbildlich, wurde dafür nicht immer belohnt.

Flum 3,0
Mit ähnlich großer Übersetzung unterwegs wie Russ, aber sehr fleißig und engagiert. Wieder mit etlichen Stockfehlern, die aber zumeist ohne Folgen blieben, weil er sofort nachsetzte.

Meier 3,5
Der Kopfball muss drin sein. Sowas macht der Alex normalerweise im Schlaf. Ansonsten ruhig und sachlich spielend, aber ohne sich zu zerreißen. Irgendwie fehlte die letzte Torgier heute bei ihm.

Joselu 4,5
Die Chance muss er machen! Das war schwach für einen technisch so beschlagenen Spieler. Auch sonst nicht sein Tag heute.

Aigner 3,5
Begann schwach, verdribbelte sich, brachte dann aber doch ein paar schöne Kombinationen und Flanken zustande.

Inui 3,5
Zunächst das alte Bild, zaghaft, fehlerhaft, dann aber zwei schöne Aktionen, die Mut machen. Hoffentlich auch ihm.
#
Trapp 3.0 hat nix absolut nix zu tun gehabt
Jung 2.0 sehr präsent nach vorne hinten okay
Zambrano 2.0 da kam nix an ihm vorbei
Madlung 2.0 keine Schwierigkeiten
Oczipka 3.0 Flanken bitte üben
Schwegler 2.5 der Kopf war okay
Rode 3.5 viel Kampf Abschluss schwach
Flum 4.0 da kam nicht viel
Russ 3.5 naja ab und im Strafraum vom Gegner
Meier 3.0 muss ne Bude machen
Joselu 3.5 zwei Riesen chancen

Aigner 3.5 kam nicht viel
Inui 4.0 Fremdkörper
#
Muss ein Klassespiel verpasst haben...das nächste mal gucke ich das im Fernsehn. Im Stadion sah es so aus als wären wir stupide 90 Minuten lang gegen einen unfähigen Gegner angelaufen ohne jeden Druck zu entwickeln.
Dann hätte ich solche Noten vergeben:
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4,5
Rode 5
Schwegler 4,5
Russ 2,5
Flum 3,5
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4,5
Inui 5,5
#
Trapp: 3- nix zu tun

jung: 3+ hinten nicht gefordert und offensiv sehr bemüht. war einer der besseren.

zambrano: 2- wenn mal was von den bremern im ersten abschnitt kam, war er immer zur stelle, teilweise aber etwas arg lässig, auch wenn nix schief ging.

madlung: 3- erfüllte seine aufgabe.

oczipka: 3- im ersten abschnitt noch ganz ordentlich im zweiten dann nur durch furchbare flanken aufgefallen.

schwegler: 2 versuchte das spiel aufzubauen und anzukurbeln  und spielte einige klasse diagonalbälle. an ihm lags nich, dass kaum was zustande gebracht wurde.

rode: 3 bemüht und versuchte oftmals irgendwie die lücke durchs bollwerk zu finden. fand sie aber nie wirklich.

russ: 4+ bemüht, aber für das spiel im mittelfeld gegen harmlose bremer spielerisch einfach zu limitiert.

flum: 4+ siehe russ.

meier: 5 gebrauchter tag, die vergebene torchance war sympthomathisch. brauchte nicht viel auf die kette. ein meier in guter form hätte das spiel heute allein entschieden.

joselu: 5 großchance kläglich vergeben, anonsten war das auch nicht sonderlich.

aigner: 4 bemüht, aber wenig ertrag.

inui: / paar ballverluste, paar gute aktionen, war  in ordnung.
#
Trapp 3,0
Quasi beschäftigungslos. Wie soll man ihn bewerten?

Jung 3,0
War viel unterwegs, hat auch viel versucht. Leider fehlte ihm der passende Mitspieler vor sich.

Zambrano 3,0
Ruhig und ohne Probleme. Selten gefordert.

Madlung 3,0
Siehe Zambrano.

Oczipka 3,5
Es ging viel über ihn. Leider war der Ertrag sehr überschaubar. Diese Flanken auf Höhe des 16ers sind einfach in der Bundesliga zu wenig. Er muss wieder mehr auf die Grundlinie durchkommen.

Rode 4,0
Bemüht war er, aber gleichzeitig auch sehr glücklos. Überzeugt mich zuletzt von Spiel zu Spiel immer weniger.

Schwegler 3,0
Holte sich den Ball immer weider hinten ab und baute das Spiel auf. Leider fehlten auch bei ihm die öffnenden Pässe. Hatte ein bisschen Glück bei seiner Gelben. Das war schon dunkelgelb und in der Situation auch völlig unnötig. Wird uns gegen Stuttgart leider fehlen.

Russ 3,0
Im Mittelfeld noch einer der Aktivposten, in der IV dann ähnlich beschäftigungslos wie Madlung zuvor.

Flum 4,0
Bemüht aber glücklos.

Meier 5,0
Leider einfach schwach. Ein guter Freistoss, dafür die riesen Chance kurz vor Schluss vergeben. Wirkte in seinem gesamten Spiel zuletzt nicht wirklich fit. Eigentlich holt er sich die Bälle aus der Luft und macht das Spiel breit. Davon war heute nichts zu sehen. Gefühlt sein schwächstes Spiel seit dem Wiederaufstieg.

Joselu 4,0
Ist zum Teil auf die Flügel mit ausgewischen und lies sich oft zurückfallen. Dann fehlte er aber im 16er. Dazu eine riesen Chance vergeben in der ersten Halbzeit.

Aigner 4,0
War für mich nach seiner Einwechslung eher enttäuschend. Er kann viel mehr.

Inui 3,5
Eigentlich ähnlich wie Aigner, aber etwas bemühter. Dazu die Zuckerflanke auf Meier am Ende. Das ist eben der eine Ball, den er in jedem Spiel spielen kann.

Fazit:
Wenn man mehr als eine Halbzeit lang einen Mann mehr hat, sollte man mehr zu Stande bringen. In der Mitte der zweiten Halbzeit sprach der Kommentator von einer Passquote von 58%! Das bedeutet, dass fast ejder zweite Pass ein Fehlpass war zu diesem Zeitpunkt.
Insgesamt bin ich enttäuscht. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es im Abstiegskampf so gut ist, wenn wir gegen Porto am Donnerstag weiter kommen würden. In der zweiten Halbzeit wirkten einige Spieler trotz der Überzahl doch etwas müde.
#
fünfer für meier? da werdet ihr heute nacht was zu lesen bekommen.
#
erwin stein schrieb:
Muss ein Klassespiel verpasst haben...das nächste mal gucke ich das im Fernsehn. Im Stadion sah es so aus als wären wir stupide 90 Minuten lang gegen einen unfähigen Gegner angelaufen ohne jeden Druck zu entwickeln.
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4,5
Rode 5
Schwegler 4,5
Russ 2,5
Flum 3,5
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4,5
Inui 5,5

Deinen Kommentar teile ich absolut!
Die Einzelnoten sind bei mir teilweise etwas positiver:

Trapp 2 (Kann ja nichts dafür, wenn er sich nicht auszeichnen kann.)
Russ 2,5
Zambrano 2 (Ein riskanter Querpass.)
Madlung 2
Oczipka 4
Jung 4
Rode 4
Schwegler 2,5 (Bin mir nicht so sicher. Vielleicht war er doch besser, als ich es in meinem Frust zuerst gesehen hatte.)
Flum 3,5
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4
Inui 4 (Wenngleich zwei Aktionen sogar ganz gut waren!)

Trainerstab: 4-5 Weil dieses Mal die Strategie des zuvor verloren gegebenen Spieles nicht aufgegangen ist und man gegen zehn ruhig mit zwei Stürmern spielen darf. Und Rode defensiv aufgestellt besser ist.
Problematisch waren gar nicht so sehr die Einzelleistungen, sondern das Gesamtgefüge, welches keine Durchschlagskraft entwickelte.

Fans: Ihr seid einfach Klasse! Bis zum Schluss die Mannschaft unterstützt.

Schiedsrichtergespann: 2  Soweit ich das ohne Fernsehbilder beurteilen kann nur eine gravierende Fehlentscheidung (Rückpass).

Tolles Fußballwetter!
#
Trapp 3
Jung 4+
Zambrano 2-
Madlung 3
Oczipka 4
Rode 3-
Schwegler 3-
Russ 3+
Flum 4
Meier 5
Joselu 4

Aigner 5
Inui 4-
#
Trapp 3
Hatte nix zu tun.

Jung 3,5
Bemüht, aber schwache Flanken.

Zambrano 3
Sehr stabil, mit 1-2 kleinen Dummheiten.

Madlung 3
Ebenfalls ordentlich.

Oczipka 4
Bemüht, erbärmliche Flanken. Wie hat er das nur letzte Saison gemacht?

Rode 3,5
Ohne Ideen.

Schwegler 3
Ordentlich ebenfalls ohne gute Ideen im Aufbauspiel

Russ 3,5
Gut gekämpft,mehr aber nicht.

Flum 3
Besser als sonst, trotzdem auch ohne Plan.

Meier 3,5
Den Kopfball muss er machen, ansonsten war das wieder nicht so gut wie gewohnt.

Joselu 4
Hätte ein Tor machen müssen

Aigner 3,5
Bemüht aber auch mit schwachen Flanken.

Inui 3,5
Gute Flanke auf Meier ansonsten blass.

Veh: 5 :Man darf 3x mal wechseln  

Standards und Flanken :  6 : Kreisliga      
#
sportsharry schrieb:
erwin stein schrieb:
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4,5
Rode 5
Schwegler 4,5
Russ 2,5
Flum 3,5
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4,5
Inui 5,5

Russ 2,5
Madlung 2
Oczipka 4
Jung 4
Rode 4
Schwegler 2,5 (Bin mir nicht so sicher. Vielleicht war er doch besser, als ich es in meinem Frust zuerst gesehen hatte.)
Flum 3,5
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4

Trainerstab: 4-5 Weil dieses Mal die Strategie des zuvor verloren gegebenen Spieles nicht aufgegangen ist und man gegen zehn ruhig mit zwei Stürmern spielen darf. Und Rode defensiv aufgestellt besser ist.
Problematisch waren gar nicht so sehr die Einzelleistungen, sondern das Gesamtgefüge, welches keine Durchschlagskraft entwickelte.

Schiedsrichtergespann: 2  Soweit ich das ohne Fernsehbilder beurteilen kann nur eine gravierende Fehlentscheidung (Rückpass).

Tolles Fußballwetter!

Den Elfer/Freistoss den er nicht gab?
#
Afrigaaner schrieb:
sportsharry schrieb:
erwin stein schrieb:
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4,5
Rode 5
Schwegler 4,5
Russ 2,5
Flum 3,5
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4,5
Inui 5,5

Russ 2,5
Madlung 2
Oczipka 4
Jung 4
Rode 4
Flum 3,5
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4

Tolles Fußballwetter!

Meinst du in der 1 HZ die Situation im Strafraum?
Kann sein. Ich kann's einfach nicht beurteilen.
#
Trapp 3 - Ruhiger Tag, im Grunde nicht bewertbar.
Jung 4 - Hinten fast nix zu tun, nach vorne unglücklich und weitestgehend wirkungslos.
Zambrano 2,5 - Wie gewohnt auf gutem Niveau. Bei der schwachen Bremer Offensive hätte man ihn aber im Grunde auch schonen können.
Madlung 3 - War in Ordnung.
Oczipka 4,5 - Fing ganz okay an (nur deswegen keine 5) und näherte sich dann rasant dem Niveau von vor seiner Verletzung an. Grauenhafte Flanken, Ecken bescheiden, am Ende pomadig nach vorne. Das kann Djakpa genauso gut bzw. besser. Hätte zudem unsere Offensive heute mit seiner Dynamik eher voranbringen können.
Rode 4,5 - Viele unglückliche Aktionen, am Ende dann als noch unerträgliche Querpässe. Ideenlos. Was will einer, der nicht mal bei uns überragt (eher im Gegenteil) bei Bayern oder einem anderen Spitzenverein?!
Schwegler 3,5 - Respektabler Auftritt, insbesondere angesichts seines Gesundheitszustands. An ihm lag es nicht, dass kein Tor gefallen ist. Allerdings unteridische Ecken.
Russ 2,5 - Gefiel mir gerade in Halbzeit Eins sehr gut, schaltete sich unermüdlich ins Offensivspiel ein und machte mächtig Druck nach vorne. In der zweiten Halbzeit dann aufgrund des Positionswechsels mit weniger Möglichkeiten, nach vorne zu Arbeiten. In der IV verschenkt.
Flum 4 - Bemüht, aber viel zu viele Fehler. Bringt uns so nicht weiter.
Meier 4 - Aktuell in einem kleinen Loch, normalerweise sitzt der Kopfball, aber das wird wieder.
Joselu 3,5 - Erste Halbzeit viel unterwegs und auf gutem Niveau, legte sich leider den Ball zu weit vor, als er allein aufs Tor zu lief. In der zweiten Halbzeit abgebaut.

Aigner 4 - Noch lange nicht auf seinem alten Niveau. Wird langsam Zeit, dass er sich wieder steigert.
Inui 4,5 - Fing grauenhaft an, total zweikampfschwach, am Ende leichte Tendenz nach oben, aber meilenweit vom Niveau der letzten Hinrunde entfernt.
#
Trapp (3) - Jung (3,5), Zambrano (3), Madlung (3), Oczipka (3,5) - Schwegler (2,5), Russ (4) - Rode (3), Meier (5), Flum (4,5) - Joselu (5).

Aigner (4,5)
Inui (4)
#

OK, du meinst das Foul an Oczipka vor der Strafraumgrenze in der 1. HZ. Das hätte Freistoß geben müssen.
#
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4
Schwegler 3
Rode 3
Russ 3
Flum 4
Meier 4
Joselu 4
Inui 3
Aigner 4
#
Trapp 2,5
Nun, Bälle sicher gefangen, sonst war ja nix...

Jung 3,5
Wurde gerade in der ersten Hälfte zu wenig eingesetzt (ständig frei). Wenn er den Ball hatte, leider mit suboptimalen Flanken.

Zambrano 2,0
Souverän und sogar mit dem Versuch, vorne die entscheidende Aktion zu setzten.

Madlung 3,0
Wenn das Spiel Kopfball hieße, wäre er Nationalspieler...

Oczipka 3,0
Drehte mächtig am Rad und war immer anspielbar. Leider sind seine Flankeb derzeit zu ungenau bzw. viel zu lange in der Luft.

Rode 3,5
Sehr bemüht und sogar mit einem "Schuss" auf' Tor. Aber insgesamt glücklos.

Schwegler 1,5
Versuchte wirklich alles und haute sich auch defensiv immer wieder rein. Mann des Spiels aber leider konnte auch er nicht dafür sorgen, dass der Ball über die Linie ging.

Russ 3,0
Hat momentan seine beste Phase bei uns. Schade, dass ihm auch bei 14 Ecken kein Tor gelang.

Flum 3,5
Fällt technisch und tempomäßig immer ein wenig ab.

Meier 3,0
Ging immer wieder vorne drauf, versuchte Einiges, aber heute fehlten die entscheidenden Zentimeter, um zum Matchwinner zu werden.

Joselu 4,0
Heute unser Schwächster, und leider auch nicht kaltschnäuzig genug.

Aigner 3,5
Spielte sich nach seiner Einwechslung immer besser rein, sehr bemüht, aber häufig überhastet.

Inui 3,5
Wollte allen zeigen, dass er es noch kann, was ihm auch zwei- dreimal gelang. Dann aber auch wieder mit typischen Nachlässigkeiten.
#
kicker:

Trapp 3,0
S. Jung 4,0
Zambrano 3,0
Madlung 3,0
Aigner 4,5
Oczipka 3,5
Schwegler 3,0
Rode 4,5
Russ 3,0
Flum 4,5