>

Urlaub auf Mallorca

#
Hallo,
meine Freundin und ich wollen im Sommer nach Mallorca,aber wir wollen nicht den typischen Saufurlaub auf Mallorca machen,sondern einen schönen^^
Wollt mal fragen ob sich da jemand auskennt und weiß wo die Gebiete jenseits vom Ballermann und der Partymeile sind bzw. wie diese heißen?
Lg der niederrheiner
#
warum fahrt ihr dann nicht einfach aufs spanische festland ?
#
Guck DIr mal Cala Mesquida an. Das ist ein Dörfchen nahe Cala Ratjada. Es gibt dort nur drei Hotels der Viva Gruppe und einen geilen Strand...
War schon 2x dort und es war immer richtig gut! Allerdings ist ein Mietwagen dann Pflicht, wenn Du auch mal was anderes sehen willst.

http://www.vanityhotels.com/hotel_suite_habitaciones.php?lng=de

In der Royal Superior Suite war ich auch schon für 2 Wochen. Da hast Du sogar einen eigenen Whirlpool auf der eigenen Terrasse... War richtig geil!
#
also.... war da vor 2 jahren mal. Cap Formentor ist sehr schön. Aber auch Palma ist sehr sehenswert.
#
Die Anfahrt ist auch schon nicht ohne.Die Serpentinen sind nur für Gute etwas

Sehr schöne Eindrücke wer's mag .

Schau dich dort umhttp://de.wikipedia.org/wiki/Sa_Calobra

Tip man kann den Bachlauf durchlaufen bzw. durchklettern
#
komme gerade aus Mallorca und ich kann Santa Ponsa sehr emfehlen... ist ca 30 min von Palma entfehrnt.
es gibt schöne Strände, aber man kann auch total gut wandern...
Und es ist nicht so total eingedeutscht d. h. nicht alle begrüßen dich da im perfekten deutsch.
Santa Ponsa selbst ist so ein zwischending aus großem Dorf und kleiner Stadt.
#
Canyamel ist toll für einen ruhigen Urlaub auf Mallorca. Cala Ratjada kann ich ebenfalls empfehlen.
#
http://www.welcome-reisen.com/wilder_westen/62/victoria.php


Es ist wahrhaftig einer der schönsten Plätze der Erde. Auch wenn man nicht dort wohnt. Essen mußt du dort auf jeden Fall einmal. Frühzeitig gegen 19 Uhr dort hingehen damit dort einen Platz in der vordersten Reihe bekommst. Eine schöne Flasche Wein bestellen und einfach nur schauen....
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.welcome-reisen.com/wilder_westen/62/victoria.php


Es ist wahrhaftig einer der schönsten Plätze der Erde. Auch wenn man nicht dort wohnt. Essen mußt du dort auf jeden Fall einmal. Frühzeitig gegen 19 Uhr dort hingehen damit dort einen Platz in der vordersten Reihe bekommst. Eine schöne Flasche Wein bestellen und einfach nur schauen....


Uff, da werde ich später auch mal hinfahren.  

PS www.lavictoriahotel.com
#
Ohne einen bestimmten Ort heraus zu heben: Ich war mit meiner Angetrauten im Tramuntan-Gebirge Mopped fahren. Geil! Alle fünf Meter nen richtig schöner Ausblick aufs Meer. Also Auto oder Mopped gemietet und ins Gebirge. Einfach auf gut Glück. Findet sich immer was
#
Cala Figuera und nicht weit davon entfernt, befindet sich eine der schönsten Buchten Mallorcas - Cala Mondrago  
#
mittelkreis schrieb:
Cala Figuera und nicht weit davon entfernt, befindet sich eine der schönsten Buchten Mallorcas - Cala Mondrago    


cala santanyi kann ich da auch empfehlen! eine kleine gemütliche bucht zum baden!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
mittelkreis schrieb:
Cala Figuera und nicht weit davon entfernt, befindet sich eine der schönsten Buchten Mallorcas - Cala Mondrago    


cala santanyi kann ich da auch empfehlen! eine kleine gemütliche bucht zum baden!


Stimmt, finde aber, dass du dort zu viele Treppen nach unten steigen musst. Das Restaurant ist- na ja. Dafür ist die Mondrago- Bucht versteckter, seicht und durch ein 500 m Pinienwäldchen zu erreichen. Super Wasserqualität, tolles Schilfgürtel- Areal hinter dem Strand, (Naturschutzgebiet) idyllischer gelegen und ein Geheimtipp. Möchte sogar behaupten, es ist die schönste Bucht Mallorcas. Macht nix, kost nix  
#
Cala Ratjada ist schön und die Gegend drumherum auch.
Muss man sich ein Auto mieten und dann die Küstenstrassen entlang fahren,einfach traumhaft.
Die Serpentinien sind nicht ohne,aber schön zu fahren und die Gegend zu sehen.
Kann man auch mal einen Tagesausflug nach Palma machen,c.a 80km von Cala Ratjada.
mfg
Container-Willi.

Spanisches Festland,würde ich ab Costa Blanca ,einfach schön.
#
@ Niederrheiner

Nimm einfach genug Apfelkorn mit, dann ist es überall schön!

Grüße

miep (EFC Insider)  

P.S. Wir fahren übrigens in Kürze wieder nach Bärlin.
#
hehe,miep
diue guten alten apfel-vitamine sind auch ne gute option
ich weiß gar nicht wann ich mal wieder zur eintracht kann,studium spannt mich ganz schön ein
aber nach hannover is auf jeden fall sicher

vielen dank für eure antworten!
#
Dr.Ball schrieb:
warum fahrt ihr dann nicht einfach aufs spanische festland ?

Malle hat doch soviele schöne Stellen außerhalb von El Arénal...
#
war in den herbstferien in Cala Ratjada ... ist schon geil da... strand perfect...man kann auch mal schön einen trinken gehen   (Bierbrunnen)

auto mieten kein problem...

aber mal eine Gegenfrage ... wär fährt nach malle um NICHT zu saufen???

LG sge571
#
sge571 schrieb:


aber mal eine Gegenfrage ... wär fährt nach malle um NICHT zu saufen???

LG sge571



Alle über 18...  
#
Horst_Schlämmer schrieb:
sge571 schrieb:


aber mal eine Gegenfrage ... wär fährt nach malle um NICHT zu saufen???

LG sge571



Alle über 18...  


Alle über 18? Wir sprechen von Malle nicht von Lloret....
Also ich war schon 2-3 mal mit meiner Family in Malle(nicht El Arénal natürlich) . Zum Badeurlaub machen optimal-und 3 mal war ich dort mit meinen Kollegen. Dieses Jahr sind wir pünktlich zum D Spiel gegen Kroatien im Megpark *DRINK*!


Teilen