>

Urlaub auf Mallorca

#
Falls Mietauto vorhanden, lohnt es sich die komplette Nordwestküste bis hoch zum Cap de Formentor abzufahren. Halt würde ich in Valldemossa, Deja und Soller machen. Ein absolutes "Muss" sind die Serpentinen von "Sa Calobra". Schwindelfrei sollte man dann allerdings schon sein...

Sehenswert ist außerdem die Bucht von Cala Fornell, nicht weit von Palma entfernt!

Gruß
#
Will keinen neuen Thread eröffnen, also schreib ichs mal hier rein.. Ich will dieses Jahr mit meiner Freundin in Urlaub fahren, können aber leider nicht so viel ausgeben (max. 500€/Person) also bietet sich Mallorca an.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Städte / Regionen oder sogar Hotels empfehlen, die nicht zu teuer sind.
Es sollte natürlich ein schöner Strand vorhanden sein, auch nicht zu weit weg vom Hotel.. Dürfen gerne auch etwas jüngere Leute dort Urlaub machen, wir wollen ja auch Abends mal weg gehn usw. aber es soll natürlich nicht so ein Ballermann-Assi-Urlaub werden  

Hat da jemand ein paar Tipps / Erfahrungen?
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Will keinen neuen Thread eröffnen, also schreib ichs mal hier rein.. Ich will dieses Jahr mit meiner Freundin in Urlaub fahren, können aber leider nicht so viel ausgeben (max. 500€/Person) also bietet sich Mallorca an.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Städte / Regionen oder sogar Hotels empfehlen, die nicht zu teuer sind.
Es sollte natürlich ein schöner Strand vorhanden sein, auch nicht zu weit weg vom Hotel.. Dürfen gerne auch etwas jüngere Leute dort Urlaub machen, wir wollen ja auch Abends mal weg gehn usw. aber es soll natürlich nicht so ein Ballermann-Assi-Urlaub werden  

Hat da jemand ein paar Tipps / Erfahrungen?


der Norden und Osten der Insel ist schön und günstig
#
FredSchaub schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Will keinen neuen Thread eröffnen, also schreib ichs mal hier rein.. Ich will dieses Jahr mit meiner Freundin in Urlaub fahren, können aber leider nicht so viel ausgeben (max. 500€/Person) also bietet sich Mallorca an.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Städte / Regionen oder sogar Hotels empfehlen, die nicht zu teuer sind.
Es sollte natürlich ein schöner Strand vorhanden sein, auch nicht zu weit weg vom Hotel.. Dürfen gerne auch etwas jüngere Leute dort Urlaub machen, wir wollen ja auch Abends mal weg gehn usw. aber es soll natürlich nicht so ein Ballermann-Assi-Urlaub werden  

Hat da jemand ein paar Tipps / Erfahrungen?


der Norden und Osten der Insel ist schön und günstig


Schau mal nach "Cala Ratjada".
War ich auch schon. Ist relativ günstig, du kannst entspannen, kannst aber genauso gut abends mal Party machen, wenn du willst.
#
Wie schon mehrfach erwähnt, empfehle ich wärmsten den Osten der insel, wobei mir der Südosten rund um Santanyi am Besten gefällt. Wir werden dieses Jahr dort zum 3. mal eine Finca mieten, und mit dem Mietauto über die Insel kurven.

Cala Figuera ist für mich einer der schönsten Flecken auf Mallorca, der Hafen ist einfach wie für eine Postkarte gemalt.

Außerdem gibt es dort ein paar versteckte Highlights, zum Besipiel das Felsentor zwischen Cala Santanyi und Cala Llombards.

Für Botanik-Freunde lädt Eurpas größter Katkteengarten "Botanicactus" in Ses Salines zu einem Spaziergang ein.

Es gibt reichtlich versteckte Buchten, wobei Cala Mondrago zwar sehr schön aber nicht wirklich "geheim" ist.

Aber das schöne ist, das dort eben noch nicht der komplette Massentourismus ausgebrochen ist. Sind zwar viele Touristen da, gearade in Cala D´Or z.B. Aber es gibt noch genug Kneipen und Geschäfte, in denen mann entweder spanisch, oder mit Händen und Füßen spricht. Also noch "echtes Mallorca"
#
Ibiza ist die schönere Insel (weniger die Landschaft).

San An grossräumig meiden, der Rest ist toll (Leute, Möglichkeiten, Strände usw).


Nachteil : Alles schweineteuer dort.
#
Warum man nach Mallorca fährt, um nicht zu saufen??
Weil Mallorca echt noch viel viel mehr zu bieten!
Man mag es kaum glauben, aber es ist echt eine richtig schöne Insel, auf der man super wandern kann und trotz dem ganzen Tourismus einsame und wunderschöne Buchten und Strände findet.
Genau auf der anderes Seite vom Ballermann ist Mallorca wirklich schön...Natur, Gebirge, Meer, eine Urlaub, wie er im Bilderbuch steht.
Mir hat's dort besser gefallen, wie auf Gran Canaria, was ich persönlich viel touristischer und landschafltich lang nicht so abwechlungsreich finde.
#
Danke für die Tipps, da wir bzw. meine Freundin wegen Ausbildung usw. wirklich nur sehr wenig ausgeben kann werden wir wohl das hier nehmen:

Hotel: Club Tonga
Ort: Can Picafort
3 Sterne für 450€ / 6 Tage..
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Danke für die Tipps, da wir bzw. meine Freundin wegen Ausbildung usw. wirklich nur sehr wenig ausgeben kann werden wir wohl das hier nehmen:

Hotel: Club Tonga
Ort: Can Picafort
3 Sterne für 450€ / 6 Tage..



für den kleinen Geldbeutel ausreichend  

Den Tipp mit dem Mietwagen (hier aber auf den Anbieter achten - nicht gerade den billigsten an der Ecke, wegen der Sicherheit der Karre) solltet ihr beherzigen. Ansonsten ist ÖPNV auf Malle günstig, so dass ihr schön mit dem "neuen Zug" von Manacor direkt nach Palma reinfahren könnt. Palma ist auf jeden Fall ne Reise wert - sowohl zum sehen, als auch zum schoppen
#
FredSchaub schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Danke für die Tipps, da wir bzw. meine Freundin wegen Ausbildung usw. wirklich nur sehr wenig ausgeben kann werden wir wohl das hier nehmen:

Hotel: Club Tonga
Ort: Can Picafort
3 Sterne für 450€ / 6 Tage..



für den kleinen Geldbeutel ausreichend  

Den Tipp mit dem Mietwagen (hier aber auf den Anbieter achten - nicht gerade den billigsten an der Ecke, wegen der Sicherheit der Karre) solltet ihr beherzigen. Ansonsten ist ÖPNV auf Malle günstig, so dass ihr schön mit dem "neuen Zug" von Manacor direkt nach Palma reinfahren könnt. Palma ist auf jeden Fall ne Reise wert - sowohl zum sehen, als auch zum schoppen  


Ok, ich glaub ich verlass mich da lieber auf die öffentlichen Verkehrsmittel, ich glaub nicht dass ich in nem fremden Land ohne Navi die Orientierung behalte.. Würde wohl nicht mehr zum Hotel finden  

Also ein Tag mal nach Palma, vielleicht dann Abends direkt von dort nach El-Arenal um mal einen trinken zu gehn?  
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
FredSchaub schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Danke für die Tipps, da wir bzw. meine Freundin wegen Ausbildung usw. wirklich nur sehr wenig ausgeben kann werden wir wohl das hier nehmen:

Hotel: Club Tonga
Ort: Can Picafort
3 Sterne für 450€ / 6 Tage..



für den kleinen Geldbeutel ausreichend  

Den Tipp mit dem Mietwagen (hier aber auf den Anbieter achten - nicht gerade den billigsten an der Ecke, wegen der Sicherheit der Karre) solltet ihr beherzigen. Ansonsten ist ÖPNV auf Malle günstig, so dass ihr schön mit dem "neuen Zug" von Manacor direkt nach Palma reinfahren könnt. Palma ist auf jeden Fall ne Reise wert - sowohl zum sehen, als auch zum schoppen  


Ok, ich glaub ich verlass mich da lieber auf die öffentlichen Verkehrsmittel, ich glaub nicht dass ich in nem fremden Land ohne Navi die Orientierung behalte.. Würde wohl nicht mehr zum Hotel finden  

Also ein Tag mal nach Palma, vielleicht dann Abends direkt von dort nach El-Arenal um mal einen trinken zu gehn?    


Palma auf jeden Fall, Arenal ist Geschmackssache

Orientierung auf Malle ist einfach, die Insel ist ja winzig und gut ausgeschildert
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:

Ok, ich glaub ich verlass mich da lieber auf die öffentlichen Verkehrsmittel, ich glaub nicht dass ich in nem fremden Land ohne Navi die Orientierung behalte.. Würde wohl nicht mehr zum Hotel finden  



Das ist ken Thema, selbst die Autobahnkreuze sind Kreisel. Meine Freundin ist auch nicht die fitteste im Kartenlesen, aber dann fährt man eben eine Extrarunde, bis am Ende der langen "Linie" der Ort gefunden ist, der auf dem Schild steht.

Da kann man echt nichts verkehrt machen. Und wenn Du kannst, solltest Du zumindest Cap Formentor mal anfahren. Das ist echt eine beeindruckende Landschaft.
#
Cap Formentor sagt mir auch noch was ( ich bin immer so schlecht in Namen merken von fremden Orten )
Ist das da, wo man den tollen Sonnenuntergang genießen kann?
Da war ich vor zwei Jahren auch mit meinem Freund und es war wunderschön Die goldene Sonne versank wie eine glühender Feuerball im Meer - herrlich!
Das nenne ich Urlaub!!!
#
mu4katj schrieb:
Cap Formentor sagt mir auch noch was


Ist das Nord-Ost-Kap. Dort wor 280m hohe Felsen senkrecht aus dem Wasser kommen.

Hier ein Bild:

Klick-Klack
#
Nelson schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:

Ok, ich glaub ich verlass mich da lieber auf die öffentlichen Verkehrsmittel, ich glaub nicht dass ich in nem fremden Land ohne Navi die Orientierung behalte.. Würde wohl nicht mehr zum Hotel finden  



Das ist ken Thema, selbst die Autobahnkreuze sind Kreisel. Meine Freundin ist auch nicht die fitteste im Kartenlesen, aber dann fährt man eben eine Extrarunde, bis am Ende der langen "Linie" der Ort gefunden ist, der auf dem Schild steht.

Da kann man echt nichts verkehrt machen. Und wenn Du kannst, solltest Du zumindest Cap Formentor mal anfahren. Das ist echt eine beeindruckende Landschaft.



die Anfahrt nach Cap Formentor ist beeindruckender als das Cap selber...und ne Leitplanke gibts auch nicht  
#
Ich finde den Aussichtspunkt am Anfang der Landzunge, mit dem Blick auf die Bucht von Alcudia schöner. Hinten ist dann eben der Leuchturm und das Cap. Aber wenn man noch nie dort war, wäre es sehr bescheuert, die letzten 3 Kilometer nicht zu fahren.
#
Nelson schrieb:
Ich finde den Aussichtspunkt am Anfang der Landzunge, mit dem Blick auf die Bucht von Alcudia schöner. Hinten ist dann eben der Leuchturm und das Cap. Aber wenn man noch nie dort war, wäre es sehr bescheuert, die letzten 3 Kilometer nicht zu fahren.


unten bei dem Hotel Formentor (da wo schon Churchill und Co. genächtigt haben) ist ein Wahnsinnsstrand



#
Mit einem Mietauto ist es viel einfacher, interessante Orte zu besichtigen. Wenn ich nach Mallorca fliege, möchte ich auch einen Wagen mieten.
#
Mit einem Mietauto ist es viel einfacher, interessante Orte zu besichtigen. Wenn ich nach Mallorca fliege, möchte ich auch einen Wagen mieten.
#
minze schrieb:

Mit einem Mietauto ist es viel einfacher, interessante Orte zu besichtigen. Wenn ich nach Mallorca fliege, möchte ich auch einen Wagen mieten.


Ja, manno, ich auch.
#
Mit einem Mietauto ist es viel einfacher, interessante Orte zu besichtigen. Wenn ich nach Mallorca fliege, möchte ich auch einen Wagen mieten.
#
minze schrieb:

Wenn ich nach Mallorca fliege, möchte ich auch einen Wagen mieten.


Sehr gut! Jetzt muss sich nur noch der Komplize anmelden und den Link zu seiner Autovermietung posten.


Teilen