>

Schule:Europa-Quiz,wer kann helfen?

#
Hey Leute,
nachdem das Wochenende schon sehr bescheiden begonnen hat,dachte ich mir heute mal ein wenig für mein Abitur-Fach Politik und Wirtschaft zu machen.
Wer das Europa-Kreuzworträtsel richtig löst,soll eine mündliche 1 bekommen-dementsprechend war ich heute motiviert
Nun habe ich hier 3 Stunden für 40 Fragen gebraucht komme aber bei ein paar nicht weiter...
Wer echt genial,wenn jemand helfen könnte.

1.Sie sollen innerhalb der EU abgebaut werden:
13 Buchstaben ----S----N-E-

2.Ein Ziel der EWG
9 Buchstaben -OL--H-O-

3.Eine der vier Gründe für eine Europäische Union
10 Buchstaben ----E---I-

4.Eine der vier Gründe für eine Europäische Union
7 Buchstaben --I----

5.Hauptziel der einheitlichen Akte(EEA)
11 Buchstaben -----N-----

6.Legislative der EU(eigentlich Europäisches Parlament ,oder?!)
10 Buchstaben

Also wenn mir jemand helfen könnte,wäre wirklich prima.

Danke an euch!

Grüße
Sascha
#
6. Europa-Rat
#
5.Hauptziel der einheitlichen Akte(EEA)
11 Buchstaben -----N-----
             Binnenmarkt
#
1.Sie sollen innerhalb der EU abgebaut werden:
13 Buchstaben ----S----N-E-
             Zollschranken
#
2.Ein Ziel der EWG
9 Buchstaben -OL--H-O-

Dein H ist falsch

Zollunion
#
4. Frieden
#
Luca-Gregory schrieb:
6. Europa-Rat

Ja, komisch, Rat oder Parlament. Europarat schreibt man aber eigentlich nie mit Bindestrich.
#
3.Eine der vier Gründe für eine Europäische Union
10 Buchstaben ----E---I-
             Sicherheit
#
Frage 6 ist Quatsch. Es gibt keine, jedenfalls keine passende, Antwort auf die Frage. Bei der Rechtsetzung in der EU sind verschiedene Organe beteiligt. Wahrscheinlich ist die Kommission gemeint, da nur diese das Verfahren in Gang setzen kann. Die Kommission als Legislative zu bezeichnen ist aber falsch. Das Organ, das letztlich die Entscheidung über die Rechtssetzung trifft heißt nur "Rat" (umgangssprachlich auch Rat der Europäischen Union). Der Europarat oder Europa-Rat hat mit der EU nichts zu tun.
#
yeboah1981 schrieb:
Luca-Gregory schrieb:
6. Europa-Rat

Ja, komisch, Rat oder Parlament. Europarat schreibt man aber eigentlich nie mit Bindestrich.


Er soll sich seine 1 doch verdienen.  

Vielleicht ging sonst das Kreuzworträtsel nicht auf.
#
Haddekuche schrieb:
Frage 6 ist Quatsch. Es gibt keine, jedenfalls keine passende, Antwort auf die Frage. Bei der Rechtsetzung in der EU sind verschiedene Organe beteiligt. Wahrscheinlich ist die Kommission gemeint, da nur diese das Verfahren in Gang setzen kann. Die Kommission als Legislative zu bezeichnen ist aber falsch. Das Organ, das letztlich die Entscheidung über die Rechtssetzung trifft heißt nur "Rat" (umgangssprachlich auch Rat der Europäischen Union). Der Europarat oder Europa-Rat hat mit der EU nichts zu tun.

Du hast natürlich Recht.
#
Nur die Kommission ist die Exekutive, kann eigentlich gar nicht sein. Rat und Parlament sind 1. und 2. Legislative.
#
Haddekuche schrieb:
Frage 6 ist Quatsch. Es gibt keine, jedenfalls keine passende, Antwort auf die Frage. Bei der Rechtsetzung in der EU sind verschiedene Organe beteiligt. Wahrscheinlich ist die Kommission gemeint, da nur diese das Verfahren in Gang setzen kann. Die Kommission als Legislative zu bezeichnen ist aber falsch. Das Organ, das letztlich die Entscheidung über die Rechtssetzung trifft heißt nur "Rat" (umgangssprachlich auch Rat der Europäischen Union). Der Europarat oder Europa-Rat hat mit der EU nichts zu tun.


Stimme Dir zu, Frage ist so nicht mit der Anzahl der Buchstaben in der Antwort passend.
#
Hey Leute,
ich bin begeistert über eure Hilfe!!Vielen,vielen lieben Dank.
Es hat sich nur noch eine kleine Lücke gebildet

43.Sie gehören der EU an,wollen aber nicht en Euro als Währung bzw. haben auch keinen Euro.Da gibt es aber nur 11 Länder.
Das Land soll muss mit D anfangen,da es mit dem letzten Buchstaben von IrlanD beginnt.
Der letzte Buchstabe für dieses Land muss der letzte Buchstabe für die Lösung von "Legislative der Eu" was ja dann Euopa-Rat wäre,bei 10 Lücken...
D.h.Welches Land soll bitte in der EU sein und keinen Euro haben.
Dabei soll folgende Bedingung erfüllt sein:
D----T
Dubios    

Aber Vielen Vielen Dank an alle von euch!!
#
Daenen

Europa-Rat kann ja sowieso nicht stimmen
#
Daenen
Wie recht du hast...mist..hätte ich auch selbst drauf kommen können...
D.h.die letzte Lücke ist nun:
"Legislative der EU"
==>10 Buchstaben;letzter Buchstabe N ==> ---------N
#
Bei der Frage 6 ist offenkundig statt Legislative die Exekutive gemeint, da sich die Frage nach der Legislative nicht mit einem Wort beantworten lässt. Die Antwort heißt also "Kommission", die Antwort auf die letzte Frage ist demnach "Daenen", da ja nach "sie" gefragt wird.
#
Dann wohl wirklich die "Komisssion", auch wenn es falsch ist.
#
Na okay,ihr habt ja auch super gute Argumente bzw.Begründdungen geliefert,weshalb die Frage "sinnlos" ist.
Ich denke ich werde meine Lehrerin damit schon überzeugen können..
Wochenende doch noch ein bisschen gerettet..
Wenn jetzt Stuttgart doch bitte wenigstens noch verlieren würde
#
sge_sascha schrieb:
...Wenn jetzt Stuttgart doch bitte wenigstens noch verlieren würde


Hier wird wirklch jeder Wunsch erfüllt...


Teilen