>

Offizieller Spielthread SC Paderborn - SG Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 26.02.2012, 13:30 Uhr)

#
SC Paderborn - SG Eintracht Frankfurt 4 ; 2 Tore Eintracht....

http://www.youtube.com/watch?v=i6E-Aum5Uvc
#
SemperFi schrieb:


Warst Du in Cottbus schonmal?

Mal im Ernst, der Ausdruck Kotzbus ist da geschmeichelt und so erhöht, daß es schon lächerlich ist.

Und verdammte Hacke, natürlich sind wir Großkotzig!

Wir sind 1. Frankfurter und 2. Adler ergo doppelt großkotzig.

Wo kommen wir denn dahin, wenn wir auch noch unser Kulturerbe verleugnen?

Dazu wo machen wir denn Cottbus oder Paderborn klein und lächerlich?
Die sind klein und lächerlich, da müssen wir sie nicht extra dazu machen.

Und wir haben schon gegen wesentlich kleinere und lächerlichere Vereine verloren mit wesentlich besseren Spielern, da kratzt mich in dem bezug eine Niederlage in einem Zweitligakick so mal gar nicht.

Und der Tag an dem ich mein Wohlbefinden von Symphatiebekundungen von Cottbusern oder Paderbornern abhängig mache, ist der der Tag an dem ich meine Trikots in den Müll werfe.

Was die denken, meinen und toll finden ist mir so dermaßen exkrementegal.


ist das schlechte Satire oder dein ernst? Hältst du immer die Halbzeitansprachen. Den Scheissdreck denken die Spieler sich anscheinend auch, so spielen sie -arrogant und selbstsicher- und deswegen kommt hier auch keine Euphorie auf.

Was mich diese verschissene Arroganz ankotzt. Wenn wir nicht aufsteigen sollten, dann genau aus diesem Grund. Aber Hauptsache, jeder kann rumproleten welch stolzer Frankfurter er ist und wie nichtig Paderborn              
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Manchmal hat man den Eindruck, dass unsere Kicker permanent jemanden brauchen, der ihnen in den A... tritt.
Ich hoffe, das Feuer, was in den letzten 2 Spielen mal da war, ist nicht schon wieder verglüht. Das sollte nun wirklich die letzte Mahnung an die Jungs sein, dass es nur geht, wenn wir Vollgas geben und bereit sind, den Kampf anzunehmen. Denn das hat heute nur der Gegner gemacht.
Vermute mal, Veh wird da auch entsprechend klare Worte finden.


Den Eindruck hab ich irgendwie auch... wie ein Haufen kleiner Kinder die immer noch nicht kapiert haben um was es geht. Ständig muß man anstupsen und antreiben, nach zwei guten Spielen wird sich direkt wieder ausgeruht und zurückgelehnt.

Mir geht diese Einstellung dermaßen auf den Sack. Ich kann es nicht mehr sehen. Und ich kann auch die Schreiberlinge hier nicht verstehen die die Niederlage runterspielen, nach dem Motto "kann mal passieren". Eben nicht, solche Spiele dürfen nicht passieren wenn man ein großes Ziel verfolgt.
Dem VFL Bochum oder Union Berlin kann das mal passieren, Mannschaften die im Niemandsland stehen... aber nicht uns!

Die Spieler denken scheinbar genau wie ein Großteil der Fans, überheblich und großkotzig. Den kleinen FSV 6:1 abgezockt, dann nehmen wir die Paderborner mal eben so mit.
Das ist erbärmlich, Leute.... wirklich erbärmlich...

Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!
#
Diegito schrieb:


Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!


Ja, da könnte man vor Wut in die Tischkante beißen. Richtig.

Aber gleichwohl wird jede, ich betone jede Mannschaft dieser Welt immer wieder so unglaublich schwache und/oder überhebliche Auftritte abliefern wird. Und zwar unabhängig ob Mannschaften CL oder Kreisliga B spielen.

Sauärgerlich aber unabänderlich.
#
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:


Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!


Ja, da könnte man vor Wut in die Tischkante beißen. Richtig.

Aber gleichwohl wird jede, ich betone jede Mannschaft dieser Welt immer wieder so unglaublich schwache und/oder überhebliche Auftritte abliefern wird. Und zwar unabhängig ob Mannschaften CL oder Kreisliga B spielen.

Sauärgerlich aber unabänderlich.


Leider gut auf den Punkt gebracht. Trotzdem ist meine Tischkante in bedenklichem Zustand...
#
Diegito schrieb:

Den Eindruck hab ich irgendwie auch... wie ein Haufen kleiner Kinder die immer noch nicht kapiert haben um was es geht. Ständig muß man anstupsen und antreiben, nach zwei guten Spielen wird sich direkt wieder ausgeruht und zurückgelehnt.

Mir geht diese Einstellung dermaßen auf den Sack. Ich kann es nicht mehr sehen. Und ich kann auch die Schreiberlinge hier nicht verstehen die die Niederlage runterspielen, nach dem Motto "kann mal passieren". Eben nicht, solche Spiele dürfen nicht passieren wenn man ein großes Ziel verfolgt.
Dem VFL Bochum oder Union Berlin kann das mal passieren, Mannschaften die im Niemandsland stehen... aber nicht uns!

Die Spieler denken scheinbar genau wie ein Großteil der Fans, überheblich und großkotzig. Den kleinen FSV 6:1 abgezockt, dann nehmen wir die Paderborner mal eben so mit.
Das ist erbärmlich, Leute.... wirklich erbärmlich...

Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!


Vorallem wenn man bedenkt, wieviele Punkte und wieviel Geld wir durch solche Spiele die letzten Jahre schon haben liegen lassen. Eines ist mal klar. Wir sind vorletzte Saison nicht an den El Plätzen gescheitert, weil wir die Großen nicht schlagen konnten, sondern weil wir gegen die Kleinen zu arrogant waren und zuviele Punkte vergeben haben.
#
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:


Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!


Ja, da könnte man vor Wut in die Tischkante beißen. Richtig.

Aber gleichwohl wird jede, ich betone jede Mannschaft dieser Welt immer wieder so unglaublich schwache und/oder überhebliche Auftritte abliefern wird. Und zwar unabhängig ob Mannschaften CL oder Kreisliga B spielen.

Sauärgerlich aber unabänderlich.


Leider gut auf den Punkt gebracht. Trotzdem ist meine Tischkante in bedenklichem Zustand...


Meine auch. Zumal die Eintracht zumindest gefühlt in den letzten 40 Jahren das öfter macht als andere Mannschaften.

Im Zweifel ist das aber wirklich nur gefühlt.
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:


Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!


Ja, da könnte man vor Wut in die Tischkante beißen. Richtig.

Aber gleichwohl wird jede, ich betone jede Mannschaft dieser Welt immer wieder so unglaublich schwache und/oder überhebliche Auftritte abliefern wird. Und zwar unabhängig ob Mannschaften CL oder Kreisliga B spielen.

Sauärgerlich aber unabänderlich.


Leider gut auf den Punkt gebracht. Trotzdem ist meine Tischkante in bedenklichem Zustand...


Meine auch. Zumal die Eintracht zumindest gefühlt in den letzten 40 Jahren das öfter macht als andere Mannschaften.

Im Zweifel ist das aber wirklich nur gefühlt.


Leider in letzter Zeit immer wieder, wenn so ein bisschen Eintrachtfeuer wieder auflodert.
Hilft wieder Mal nur auf eine Reaktion im nächsten Spiel zu hoffen.
#
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:


Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!


Ja, da könnte man vor Wut in die Tischkante beißen. Richtig.

Aber gleichwohl wird jede, ich betone jede Mannschaft dieser Welt immer wieder so unglaublich schwache und/oder überhebliche Auftritte abliefern wird. Und zwar unabhängig ob Mannschaften CL oder Kreisliga B spielen.

Sauärgerlich aber unabänderlich.


Leider gut auf den Punkt gebracht. Trotzdem ist meine Tischkante in bedenklichem Zustand...


Meine auch. Zumal die Eintracht zumindest gefühlt in den letzten 40 Jahren das öfter macht als andere Mannschaften.

Im Zweifel ist das aber wirklich nur gefühlt.


Leider in letzter Zeit immer wieder, wenn so ein bisschen Eintrachtfeuer wieder auflodert.
Hilft wieder Mal nur auf eine Reaktion im nächsten Spiel zu hoffen.


In letzter Zeit?

Unter Grabi, Nickel und Holz war das mindestens genau so oft. Die Generation Pezzey/Körbel wurde -das bringe ich aus regionalen Gesichtspunkten- mal bei der Arminia 3:0 abgebügelt.

Das ist bei uns Tradition.
#
Mich nervt das auch gewaltig. Dieses "sich nach zwischenzeitlichem Erfolg Zurücklehnen" war meiner Meinung nach auch immer der Grund, warum wir in den letzten Jahren mehrfach just in dem Moment, wo wir mal Tuchfühlung zu den oberen Regionen, sprich UEFA-Cup-Regionen aufgenommen hatten, plötzlich völlig versagt haben.
Da fehlt irgendwie so der Eigenantrieb machmal. Nach Zwischenerfolgen mehr zu wollen. Weiß auch net warum das so ist.
Und heute das war auch wieder unmöglich.

Zur Großkotzigkeit: Ich hab Respekt vor dem, was zB Paderborn sportlich leistet, dass sie das Optimum aus ihren Mitteln rausholen und durchaus diese Saison eine Gefahr für uns darstellen. Trotzdem bin ich nicht bereit, Paderborn, also den ganzen Verein mit allem drum und dran, mit uns auf Augenhöhe zu sehn sondern ich seh sie als Provinzclub. Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Weiß nicht ob das nun "Großkotzigkeit" ist...
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:


Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!


Ja, da könnte man vor Wut in die Tischkante beißen. Richtig.

Aber gleichwohl wird jede, ich betone jede Mannschaft dieser Welt immer wieder so unglaublich schwache und/oder überhebliche Auftritte abliefern wird. Und zwar unabhängig ob Mannschaften CL oder Kreisliga B spielen.

Sauärgerlich aber unabänderlich.


Leider gut auf den Punkt gebracht. Trotzdem ist meine Tischkante in bedenklichem Zustand...


Meine auch. Zumal die Eintracht zumindest gefühlt in den letzten 40 Jahren das öfter macht als andere Mannschaften.

Im Zweifel ist das aber wirklich nur gefühlt.


Leider in letzter Zeit immer wieder, wenn so ein bisschen Eintrachtfeuer wieder auflodert.
Hilft wieder Mal nur auf eine Reaktion im nächsten Spiel zu hoffen.


In letzter Zeit?

Unter Grabi, Nickel und Holz war das mindestens genau so oft. Die Generation Pezzey/Körbel wurde -das bringe ich aus regionalen Gesichtspunkten- mal bei der Arminia 3:0 abgebügelt.

Das ist bei uns Tradition.


Ja, seufz. Die früheren Jahre hatte ich gerade erfolgreich verarbeitet und jetzt kommst Du.  ,-)
#
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:


Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!


Ja, da könnte man vor Wut in die Tischkante beißen. Richtig.

Aber gleichwohl wird jede, ich betone jede Mannschaft dieser Welt immer wieder so unglaublich schwache und/oder überhebliche Auftritte abliefern wird. Und zwar unabhängig ob Mannschaften CL oder Kreisliga B spielen.

Sauärgerlich aber unabänderlich.


Leider gut auf den Punkt gebracht. Trotzdem ist meine Tischkante in bedenklichem Zustand...


Meine auch. Zumal die Eintracht zumindest gefühlt in den letzten 40 Jahren das öfter macht als andere Mannschaften.

Im Zweifel ist das aber wirklich nur gefühlt.


Leider in letzter Zeit immer wieder, wenn so ein bisschen Eintrachtfeuer wieder auflodert.
Hilft wieder Mal nur auf eine Reaktion im nächsten Spiel zu hoffen.


In letzter Zeit?

Unter Grabi, Nickel und Holz war das mindestens genau so oft. Die Generation Pezzey/Körbel wurde -das bringe ich aus regionalen Gesichtspunkten- mal bei der Arminia 3:0 abgebügelt.

Das ist bei uns Tradition.


Ja, seufz. Die früheren Jahre hatte ich gerade erfolgreich verarbeitet und jetzt kommst Du.  ,-)  


Schullischung.
#
Musketier schrieb:
sotirios005 schrieb:
Grabow schrieb:
...
Und wir haben den besten Kader, soviel steht mal fest.


Zumindest haben wir die prominentesten Namen und die bestbezahlten Spieler. Diese müssen bis Anfang Mai zeigen, dass sie am Ende tatsächlich der "beste Kader" der 2. Liga sind, nämlich durch Aufstieg in die 1. Liga.


genauso siehts aus.
was bringt uns der beste kader ?
die beste mannschaft/das beste team steigt auf !


In dem Punkt sind wir wirklich der FC Bayern der 2. Liga. Die haben auch viele gute einzel Spieler... aber ein Team das gut zusammen spielt und harmoniert schaut anders aus.
#
1. Wir haben eine Schlacht verloren, aber noch lange nicht den Krieg.

2. Die Niederlage war völlig in Ordnung. Paderborn war eine Klasse besser als der FSV und läuft bei mir seit heute unter Geheimfavorit für den Aufstieg. Die haben den großen Vorteil das noch immer andere genannt und beobachtet werden und können im Windschatten hinterher segeln.
Besonders angenehm ist das Auftreten dieser Mannschaft im Vergleich zu Düsseldorf. Da gibt es keine Falschheit, keine Theatralik, keine groben Unsportlichkeiten. Da wird einfach nur mit Hingabe gearbeitet, und über den Kampf kommen sie dann auch zu einem guten Spiel.
Der SC war dem 5. oder gar 6. Tor jederzeit näher als wir dem 3., abgesehen von dem einen Kopfball der auf der Linie geklärt wurde (das war auch die einzige Mini-Drangphase überhaupt in HZ 2, die das Druckpotential hatte das man insgesamt erwartete und das einen Gegner wirklich in Bedrängnis bringen kann).

3. Unbenommen mehrerer schwacher Einzelleistungen kann sich der Trainer heute einen Gutteil der Niederlage selbst an die Backe kleben.

Ein eh schon etwas schwerfälliger Spieler wie Schildenfeld wird von den kleiner gewachsenen, aber sehr emsigen und auf diesem Geläuf bewegungstechnisch im Vorteil befindlichen Paderbornern wiederholt wie ein Tanzbär durch die Manege gezogen, mehrfach klafft im Abwehrzentrum ein Loch, durch das man auch mit einem LKW unbehelligt hätte durchfahren können.

Es hat verhängnisvoll lange gedauert, bis darauf reagiert wurde. Die Umstellung Schildenfeld raus, Butscher in die Mitte, Djakba auf links hätte viel früher kommen müssen, noch vor der Einwechselung von Idrissou.

Nächster Fehler: wozu nach Friend bringen, wenn ich mit Idrissou und Meier eh schon zwei Lange vorne drin habe?
Abgesehen davon, das Friend offenkundig jegliche körperliche Spannung fehlt und seine Aktionen richtiggehend belanglos sind, hätte man unbedingt das Mittelfeld stärken müssen mit einem Tausch Schwegler gegen Köhler, der für die Mannschaft wohl nur dann noch Impulse geben kann wenn es insgesamt gut läuft. Im Spiel war er abgemeldet, da brachte jeder einzelne Paderborner im Mittelfeld mehr Dynamik.

Der Rennwagen Eintracht kam heute ganz wesentlich auch deshalb nicht auf Touren weil die falschen Reifen aufgezogen waren.
#
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:


Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!


Ja, da könnte man vor Wut in die Tischkante beißen. Richtig.

Aber gleichwohl wird jede, ich betone jede Mannschaft dieser Welt immer wieder so unglaublich schwache und/oder überhebliche Auftritte abliefern wird. Und zwar unabhängig ob Mannschaften CL oder Kreisliga B spielen.

Sauärgerlich aber unabänderlich.


Leider gut auf den Punkt gebracht. Trotzdem ist meine Tischkante in bedenklichem Zustand...


Meine auch. Zumal die Eintracht zumindest gefühlt in den letzten 40 Jahren das öfter macht als andere Mannschaften.

Im Zweifel ist das aber wirklich nur gefühlt.


Leider in letzter Zeit immer wieder, wenn so ein bisschen Eintrachtfeuer wieder auflodert.
Hilft wieder Mal nur auf eine Reaktion im nächsten Spiel zu hoffen.


ja, so ist das. Hoffen wir auf nächsten Sonntag.
#
solivagusinsilva schrieb:
...Schwegler ...

saß in frankfurt auf dem sofa.
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:


Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!


Ja, da könnte man vor Wut in die Tischkante beißen. Richtig.

Aber gleichwohl wird jede, ich betone jede Mannschaft dieser Welt immer wieder so unglaublich schwache und/oder überhebliche Auftritte abliefern wird. Und zwar unabhängig ob Mannschaften CL oder Kreisliga B spielen.

Sauärgerlich aber unabänderlich.


Leider gut auf den Punkt gebracht. Trotzdem ist meine Tischkante in bedenklichem Zustand...


Meine auch. Zumal die Eintracht zumindest gefühlt in den letzten 40 Jahren das öfter macht als andere Mannschaften.

Im Zweifel ist das aber wirklich nur gefühlt.


Leider in letzter Zeit immer wieder, wenn so ein bisschen Eintrachtfeuer wieder auflodert.
Hilft wieder Mal nur auf eine Reaktion im nächsten Spiel zu hoffen.


In letzter Zeit?

Unter Grabi, Nickel und Holz war das mindestens genau so oft. Die Generation Pezzey/Körbel wurde -das bringe ich aus regionalen Gesichtspunkten- mal bei der Arminia 3:0 abgebügelt.

Das ist bei uns Tradition.


Kleiner aber feiner Unterschied ist dabei leider die Spielklasse  ,-)

Es geht um extrem viel in Bezug auf die Zukunft des Vereins und die weiteren sportlichen Möglichkeiten.
Noch ein Jahr zweite Liga udn wir spielen ohne Rode, Schwegler, Jung und vielleicht auch Kittel. Sprich, ohne Zukunft. Und dann legen die so einen überheblichen Auftritt hin. Mich kotzt das dermaßen an.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
. Weiß nicht ob das nun "Großkotzigkeit" ist...


Es ist großkotzig  
Hochmut kommt vor dem Fall,aber das kapieren hier viele nicht
#
Jo-Gi schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
...Schwegler ...

saß in frankfurt auf dem sofa.


Sorry, hab ich nicht mitbekommen, war zu sehr mit der Fahrerei und dem Trubel im Stadion beschäftigt.

Aber eines möchte ich noch loswerden: der 10er von PB (Kara?): kaufen. So schnell wie möglich.
#
Spiel abhaken und nach vorne gucken.
Sind immerhin 2. und das ist in Ordnung!
Gegen Cottbus muss natürlich mehr Konzentration her, ganz klar, aber dann wird das auch was mit dem Aufstieg.


Teilen