>

Offizieller Spielthread SC Paderborn - SG Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 26.02.2012, 13:30 Uhr)

#
Wir haben nur 1 Spiel von 9 Spielen gegen die Top Mannschaften der Liga gewonnen. Spielt so wirklich ein Aufstiegskandidat...
#
Jo-Gi schrieb:
SemperFi schrieb:

Warst Du in Cottbus schonmal?

Mal im Ernst, der Ausdruck Kotzbus ist da geschmeichelt und so erhöht, daß es schon lächerlich ist.

Und verdammte Hacke, natürlich sind wir Großkotzig!

Wir sind 1. Frankfurter und 2. Adler ergo doppelt großkotzig.

Wo kommen wir denn dahin, wenn wir auch noch unser Kulturerbe verleugnen?

Dazu wo machen wir denn Cottbus oder Paderborn klein und lächerlich?
Die sind klein und lächerlich, da müssen wir sie nicht extra dazu machen.

Und wir haben schon gegen wesentlich kleinere und lächerlichere Vereine verloren mit wesentlich besseren Spielern, da kratzt mich in dem bezug eine Niederlage in einem Zweitligakick so mal gar nicht.

Und der Tag an dem ich mein Wohlbefinden von Symphatiebekundungen von Cottbusern oder Paderbornern abhängig mache, ist der der Tag an dem ich meine Trikots in den Müll werfe.

Was die denken, meinen und toll finden ist mir so dermaßen exkrementegal.

ist das schlechte Satire oder dein ernst? Hältst du immer die Halbzeitansprachen. Den Scheissdreck denken die Spieler sich anscheinend auch, so spielen sie -arrogant und selbstsicher- und deswegen kommt hier auch keine Euphorie auf.

Was mich diese verschissene Arroganz ankotzt. Wenn wir nicht aufsteigen sollten, dann genau aus diesem Grund. Aber Hauptsache, jeder kann rumproleten welch stolzer Frankfurter er ist und wie nichtig Paderborn                

Natürlich ist Paderborn nichtig.

Wattenscheid hat mal gegen die Bayern gewonnen und was hats denen gebracht?

Wo sind die Homburgs, Saarbrückens, Rostocks?
Wo ist Aue?

Selbst wenn die aufsteigen sollten und wir nicht, dann sei denen mal 1 oder 2 Jahre Bundesliga vergönnt, aber in 10 Jahren juckt das keine Sau mehr.

Und ganz egal was ich als Fan denke und fühle, nichts, absolut gar nichts davon entschuldigt auch nur irgendwie ansatzweise rotziges Auftreten der aktuellen Spieler aufm Platz.

Den Spielern diese Entschuldigung auch nur an die Hand geben zu wollen ist obszön.

Wenn wir nicht aufsteigen, dann haben wir Fans damit 0 zu tun, absolut gar nichts, dann haben 24 Spieler und ein Trainerteam und ein Manager versagt[Punkt]

Soweit kommts noch, daß ich als Fan Verantwortung übernehme, weil irgendwelche Weichspüler sich nicht mal 34 Spiele zusammenreißen können.
#
Jamal_Irief schrieb:
Wir haben nur 1 Spiel von 9 Spielen gegen die Top Mannschaften der Liga gewonnen. Spielt so wirklich ein Aufstiegskandidat...  

Da wir auf Platz 2 aktuell stehen und mind. Dritter bleiben, ja, so spielt ein Aufstiegskandidat.
#
SemperFi schrieb:
Jo-Gi schrieb:
SemperFi schrieb:

Mal im Ernst, der Ausdruck Kotzbus ist da geschmeichelt und so erhöht, daß es schon lächerlich ist.

Und wir haben schon gegen wesentlich kleinere und lächerlichere Vereine verloren mit wesentlich besseren Spielern, da kratzt mich in dem bezug eine Niederlage in einem Zweitligakick so mal gar nicht.

Und der Tag an dem ich mein Wohlbefinden von Symphatiebekundungen von Cottbusern oder Paderbornern abhängig mache, ist der der Tag an dem ich meine Trikots in den Müll werfe.

ist das schlechte Satire oder dein ernst? Hältst du immer die Halbzeitansprachen. Den Scheissdreck denken die Spieler sich anscheinend auch, so spielen sie -arrogant und selbstsicher- und deswegen kommt hier auch keine Euphorie auf.

Was mich diese verschissene Arroganz ankotzt. Wenn wir nicht aufsteigen sollten, dann genau aus diesem Grund. Aber Hauptsache, jeder kann rumproleten welch stolzer Frankfurter er ist und wie nichtig Paderborn                

Wo ist Aue?

Selbst wenn die aufsteigen sollten und wir nicht, dann sei denen mal 1 oder 2 Jahre Bundesliga vergönnt, aber in 10 Jahren juckt das keine Sau mehr.

Und ganz egal was ich als Fan denke und fühle, nichts, absolut gar nichts davon entschuldigt auch nur irgendwie ansatzweise rotziges Auftreten der aktuellen Spieler aufm Platz.

Den Spielern diese Entschuldigung auch nur an die Hand geben zu wollen ist obszön.

Wenn wir nicht aufsteigen, dann haben wir Fans damit 0 zu tun, absolut gar nichts, dann haben 24 Spieler und ein Trainerteam und ein Manager versagt[Punkt]

Soweit kommts noch, daß ich als Fan Verantwortung übernehme, weil irgendwelche Weichspüler sich nicht mal 34 Spiele zusammenreißen können.

Leider scheint genau diese Arroganz zu solchen Leistungen zu führen, wie wir sie heute gesehen haben. "Wir sind Eintracht Frankfurt, was soll uns schon passieren. Wir sind doch eh der FC Bayer der zweiten Liga, wer ist schon diese Witzfigur Paderborn". Man muss sich ja nicht selbst verleugnen oder kleiner machen als man ist, aber wer auf diesem hohen Ross sitzt und sich dort pudelwohl fühlt, der geht in Paderborn eben unter und wundert sich, wie das sein kann, wo man doch eben noch so fein aufspielte, gegen den FSV.
#
Habe mich mit Kopfschmerzen, Fieber und Schüttelfrost (brach alles auf der Busfahrt aus) nach Paderborn gequält und mir diese Schande eines Spiels über die komplette Zeit gegeben. Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die Paderborner gut gefallen haben, da war Spielkultur, man hat 1-gegen-1-Situationen gesucht und gewonnen. Vorallem deren Nummer 9 (Proschwitz?) war bärenstark.

Aber von Seiten der Eintracht hat man es dem SCP auch sehr einfach gemacht. Schildenfeld hätte man nach 3 Sekunden auswechseln können, denn da deutete sich schon an, dass seine Form noch schlechter ist, als ohnehin schon. Die vielen Fehlpässe haben mir am meisten gestunken. Man war nicht wirklich in der Lage strukturiert nach vorn zu spielen. Wenn man hinten dann noch einen Hühnerhaufen hat, gehts halt mal ins Auge.

Man ist ja nach einer Niederlage fast schon gewohnt zu sagen "Mund abbuzze un weider", aber das war heute einfach zu katastrophal. Die Eintracht war mit "nur" vier Gegentoren auch noch gut bedient.Habe mich mit Kopfschmerzen, Fieber und Sch
#
Jo-Gi schrieb:
SemperFi schrieb:
Jo-Gi schrieb:
SemperFi schrieb:

Wo ist Aue?

Leider scheint genau diese Arroganz zu solchen Leistungen zu führen, wie wir sie heute gesehen haben. "Wir sind Eintracht Frankfurt, was soll uns schon passieren. Wir sind doch eh der FC Bayer der zweiten Liga, wer ist schon diese Witzfigur Paderborn". Man muss sich ja nicht selbst verleugnen oder kleiner machen als man ist, aber wer auf diesem hohen Ross sitzt und sich dort pudelwohl fühlt, der geht in Paderborn eben unter und wundert sich, wie das sein kann, wo man doch eben noch so fein aufspielte, gegen den FSV.

Nochmals, was hat meine Einstellung als Fan mit der leistung der Spieler zu tun?

Sind die Hansa Spieler rechte Säcke?
Sind Pauli Spieler alle Zecken?
Sind Schalke Spieler alle Hartz4 Empfänger, die sich vollkotzen?

Nein!

Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und Jahrzehnte Fussballgeschichte mit Ereignissen, die einmalig im deutschen Fussball sind, Persönlichkeiten, die unsere Herzen berührten, Tragödien und Endspiele wie kaum ein anderer Verein geben mir als Fan alles Recht der Welt Paderborn für einen Fliegenschiss der Sporthistorie anzusehen, aber niemals, nicht 1 Sekunde gibt es den Matmours, Lehmanns, Schildenfelds auch nur im entferntesten dafür eine Entschuldigung rotzig aufzutreten!

Du aber, Du entschuldigst miserable Arbeitseinstellung mit dem Verhalten der Fans und das ist wiederlichst!

Denn Dinge wie die letzte Rückrunde oder heute sind in keinster Weise, auch nur ein Mü im verantwortungsbereich der Fans.

Du gibst Versagern im Nachhinein die Rechtfertigung versagt zu haben!
Aber die gibt es nicht!

Das Spielchen könnte ich auch umdrehen, solange nämlich Personen wie Du Überheblichkeit im Umfeld als Entschuldigung für mieses Gekicke aktzeptieren, haben die Spieler eine Entschuldigung für mieses gekicke, ergo ist es nicht meine Großkotzigkeit, sondern Deine Nutzung als Rechtfertigung in den Köpfen der Spieler der Grund für solches Auftreten.
#
SemperFi schrieb:

Wo ist Aue?

Finde den Auszug schon plausibel.
Zu sagen, dass Paderborn letztlich auch nix großartig anderes ist als es Wattenscheid, Haching oder Ulm waren/sind (nämlich ein Verein, der irgendwas zwischen 2. und 3.Liga ist, der vielleicht mal nen kleinen Ausreisser nach oben hat) schließt ja nicht aus, dass man der Arbeit, die die dort diese Runde leisten durchaus Respekt zollt. Und auch wenn man die vielleicht etwas belächelt und mit nem Augenzwinkern da ne Europapokal-Choreo aufzieht heißt das noch lange nicht, dass man deren aktuell zweifellos gut funktionierende Mannschaft nicht als sportlich gefährlich einstuft.
Ich seh in Pader auch net mehr als nen kleinen Provinzclub, wusste aber, dass das ne schwierige, gefährliche Nummer wird und hab die sportlich net unterschätzt.
Und die Perspektive der Spieler ist nochmal n ganz anderes Paar Schuhe.

Den Anspruch auf Liga 1 haben wir, das ist einfach so und ganz natürlich. Hat mit Arroganz meiner Meinung nach nix zu tun. Und meine Begeisterungsfähigkeit für ne gut spielende Eintracht-Elf schränkt das auch nicht ein.
#
Was wirklich bedenklich wär, wäre, wenn unsere Kurve jeden Sieg als selbstverständlich annehmen und nicht honorieren würde und nach jeder Niederlage, egal wie zustande gekommen, ein gellendes Pfeifkonzert absondern würde. Überspitzt gesagt Bayern-Mentalität eben. Das wäre ne Form der "Arroganz", die ich sportlich als gefährlich einstufen würde. Und bei aller Kritik an der Fanszene - in der Regel tobt die Kurve bei Siegen und selbst nach der heutigen Leistung blieb es in der Kurve (fast schon zu) ruhig.
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:

Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!

Ja, da könnte man vor Wut in die Tischkante beißen. Richtig.

Aber gleichwohl wird jede, ich betone jede Mannschaft dieser Welt immer wieder so unglaublich schwache und/oder überhebliche Auftritte abliefern wird. Und zwar unabhängig ob Mannschaften CL oder Kreisliga B spielen.

Sauärgerlich aber unabänderlich.

Leider gut auf den Punkt gebracht. Trotzdem ist meine Tischkante in bedenklichem Zustand...

Meine auch. Zumal die Eintracht zumindest gefühlt in den letzten 40 Jahren das öfter macht als andere Mannschaften.

Im Zweifel ist das aber wirklich nur gefühlt.

Leider in letzter Zeit immer wieder, wenn so ein bisschen Eintrachtfeuer wieder auflodert.
Hilft wieder Mal nur auf eine Reaktion im nächsten Spiel zu hoffen.

In letzter Zeit?

Unter Grabi, Nickel und Holz war das mindestens genau so oft. Die Generation Pezzey/Körbel wurde -das bringe ich aus regionalen Gesichtspunkten- mal bei der Arminia 3:0 abgebügelt.

Das ist bei uns Tradition.

Nur haben wir damals DFB Pokalsiege und den Europapokal geholt. Da kann man dann auch mal Klatschen gegen die Arminia verschmerzen.
Aber man darf sich nicht von Paderborn abschlachten lassen, wenn man mit einem 19 Mio Etat in der 2. Liga kickt und die Zukunft des Vereins vom Wiederaufstieg abhängt.
#
Riedadler schrieb:
Machridro schrieb:
D-dorf gewinnt auch seit 5 Spielen nicht mehr! wenn die es morgen vergeigen, stehen wir immer noch auf einem direkten Aufsteigsplatz!!!

Ach meinetwegen sollen die Düsseldorfer morgen auch gewinnen, denn dann ist es nur ein Punkt zwischen Platz 1 und Platz 5: Das ist spannend, das ist geiler Wettkampf, und da muss man als Eintracht Frankfurt halt auch mal bestehen - wer sich da in die Hosen scheisst soll zu Hause bleiben.  

Genau in diesen "engen und spannenden" Wettkampf kann man mit der aktuellen Eintracht Mannschaft aber eben leider nicht bestehen. Es fehlt der Wille sich in jedem Spiel zu 100% reinzuhängen. Momentan sehe ich uns am Saisonende eher auf dem 6. Platz als auf einem der Aufstiegsplätze.
Meine einzige Aufstiegshoffnung ist, dass Fürth und 1860 (noch) nicht aufsteigen wollen und Pauli in den direkten Duellen mit den Konkurrenten zu viele Punkte liegen lässt. Paderborn wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Sie werden wohl in den restlichen Spielen nicht mehr allzu häufig auf so unmotivierte Gegner treffen wie gestern.
#
Ich hab das Spiel auf Sky gesehen und war überhaupt nicht zufrieden mit unserer Mannschaft. Vor allem in der 2. Halbzeit standen sie teilweise in der Verteidigung & bewegten sich kaum... Das macht mir Angst und es kommen wieder diese Gefühle von der Rückrunde hoch...
Leider, meiner Meinung nach, eine verdiente Niederlage...

Als ich vorhin aber Hattrick geguckt habe, hoffte ich zunächst bei der Halbzeit, dass Frankfurt vielleicht noch 2:3
gewinnt, leider wurde ich jedoch enttäuscht...  

MfG
Denis
#
bei allem ärger über diese niederlage, paderborn hat ein richtig gutes spiel gemacht. das war für mich unser bisher stärkster gegner. ich hoffe die mannschaft ist nun wieder geerdet und zeigt eine reaktion gegen cottbus.
#
solivagusinsilva schrieb:
1. Wir haben eine Schlacht verloren, aber noch lange nicht den Krieg.

2. Die Niederlage war völlig in Ordnung. Paderborn war eine Klasse besser als der FSV und läuft bei mir seit heute unter Geheimfavorit für den Aufstieg. Die haben den großen Vorteil das noch immer andere genannt und beobachtet werden und können im Windschatten hinterher segeln.
Besonders angenehm ist das Auftreten dieser Mannschaft im Vergleich zu Düsseldorf. Da gibt es keine Falschheit, keine Theatralik, keine groben Unsportlichkeiten. Da wird einfach nur mit Hingabe gearbeitet, und über den Kampf kommen sie dann auch zu einem guten Spiel.
Der SC war dem 5. oder gar 6. Tor jederzeit näher als wir dem 3., abgesehen von dem einen Kopfball der auf der Linie geklärt wurde (das war auch die einzige Mini-Drangphase überhaupt in HZ 2, die das Druckpotential hatte das man insgesamt erwartete und das einen Gegner wirklich in Bedrängnis bringen kann).

3. Unbenommen mehrerer schwacher Einzelleistungen kann sich der Trainer heute einen Gutteil der Niederlage selbst an die Backe kleben.

Ein eh schon etwas schwerfälliger Spieler wie Schildenfeld wird von den kleiner gewachsenen, aber sehr emsigen und auf diesem Geläuf bewegungstechnisch im Vorteil befindlichen Paderbornern wiederholt wie ein Tanzbär durch die Manege gezogen, mehrfach klafft im Abwehrzentrum ein Loch, durch das man auch mit einem LKW unbehelligt hätte durchfahren können.

Es hat verhängnisvoll lange gedauert, bis darauf reagiert wurde. Die Umstellung Schildenfeld raus, Butscher in die Mitte, Djakba auf links hätte viel früher kommen müssen, noch vor der Einwechselung von Idrissou.

Nächster Fehler: wozu nach Friend bringen, wenn ich mit Idrissou und Meier eh schon zwei Lange vorne drin habe?
Abgesehen davon, das Friend offenkundig jegliche körperliche Spannung fehlt und seine Aktionen richtiggehend belanglos sind, hätte man unbedingt das Mittelfeld stärken müssen mit einem Tausch Schwegler gegen Köhler, der für die Mannschaft wohl nur dann noch Impulse geben kann wenn es insgesamt gut läuft. Im Spiel war er abgemeldet, da brachte jeder einzelne Paderborner im Mittelfeld mehr Dynamik.

Der Rennwagen Eintracht kam heute ganz wesentlich auch deshalb nicht auf Touren weil die falschen Reifen aufgezogen waren.

Sehe ich ähnlich. Leider muss hier an dieser Stelle auch Veh kritisiert werden, wie kann man nur als Trainer vor so einem Spiel der Mannschaft 2 Tage frei geben ? Weil sie gegen einen Abstiegskanditaten eine solide Leistung abgegeben hat ? Dieses Spiel war so wichtig und wir hätten uns ein klein wenig Luft verschaffen können, da ziehe ich eher an, zumal mit der Motivation und Aufopferung die Mannschft sowieso immer ihre Problem hatte, kaum läuft es etwas besser und wir haben einen Rhythmus, bekommen die Spieler wieder ihr Leckerli, sorry Herr Veh glatt ne 6 von mir.
#
bitter, bitter... ich bin ja eigentlich immer skeptisch bei jedem Spiel der Eintracht, aber gestern war ich irgendwie sowas von überzeugt das wir die schlagen. Was ein Schlag in die Fresse!... meine Herren....    
#
Jamal_Irief schrieb:

Nein!! Das zeigt das wir nicht die stärkste Mannschaft sind....
#
Hab einen Tag Zeit gebraucht um das zu verarbeiten.

Ich war mir so sicher, jetzt marschieren wir, das Team ist ein Team und hochmotiviert. Und dann diese Leistung, so eine miese defensiv Leistung hab ich selbst in der Abstiegssaison vllt. 1-2 mal gesehen.

Also das war jetzt nen richtiger Schocker.
#
SemperFi schrieb:

Du aber, Du entschuldigst miserable Arbeitseinstellung mit dem Verhalten der Fans und das ist wiederlichst!

Lies mal richtig, bevor du gift und galle spuckst. ich habe lediglich geschrieben, dass die spieler wohl eine ähnliche einstellung wie du besitzen, was sich dauernd bekermbar macht. wo ich das entschuldigend ansehe oder deine fan-ansicht der mannschaft an die hand gebe ist mri schleierhaft.
nichts destotrotz kotzt mich diese scheiss arroganz an. sei es derart großspurig wie von dir (disclaimer: als fan) oder womöglich von der mannschaft auf dem platz(disclaimer: als arbeitnehmer der efag).
#
ExilhesseBaWue schrieb:
EUROPAPOKAAAAL!

26.02.12 13:27 gesendet

...vor genau zwei Jahren, ein "Weiser" oder ein Seher?  

Kinners wie die Zeit vergeht!
#
Ffm60ziger schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
EUROPAPOKAAAAL!

Beides!
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
EUROPAPOKAAAAL!

Beides!

..."Zeit vergeht" un was noch???? ,-)

Teilen