>

Einladung von wer-kennt-wen erhalten

#
schwarzer_geier schrieb:
peter schrieb:

falls es jemand ist, den/die du kennst gibt es keinen grund die einladung nicht an zu nehmen.

Keinen Grund, außer so altmodische Sachen wie Datenschutz, Bock auf Privatsphäre, kein Bock auf die Adressensammler von RTL etc.. Aber solch Argumente sind ja im Web2.0 eher uncool und Exhibitionismus stattdessen en vogue.
http://www.heise.de/newsticker/Zugangsdaten-von-Wer-kennt-wen-de-Nutzern-geklaut-Update--/meldung/126838
http://www.heise.de/newsticker/RTL-uebernimmt-Wer-kennt-wen-de-komplett--/meldung/126769

Solche Einladungen gehn hier direkt nach /dev/null.

es liegt schon an einem selbst welche persönliche daten man ins web stellt. und natürlich sollte man sich da vorher gedanken machen.
#
man muss halt aufpassen, was man angibt, ansonsten ist das toll, weil man echt alte Freunde wieder trifft
#
peter schrieb:

es liegt schon an einem selbst welche persönliche daten man ins web stellt. und natürlich sollte man sich da vorher gedanken machen.

Ich will auch keinen verurteilen der da mitmacht, kann ja jeder halten wie er will. Aber oft überlegen sich das viel zu wenige Leute vorher was in diesen Plattformen abgeht, wer da Zugriff hat und wieviele zig Jahre das am End im Netz steht.
Da find ich  so ne pauschale Aussage, "wenn du den kennst ist's schon okay das anzunehmen" ein bischen zu einfach.
Das du das überblickst bezweifle ich ja nicht.
#
Knueller schrieb:
Ich geh jetzt mal in die Gruppe "Eintracht Frankfurt Forenelite"    

die gruppe hab ich auch grad gesehen
#
nun das ist doch schon mal was (der Einladende ist mir persönlich bekannt, sonst wäre das sofort in den Müll gelöscht worden)
es tummeln sich dort also alle Altersgruppen,
wenn frau alte Freundinnen da ausgraben will sehe ich allerdings für mich schwarz, ich kenn die neuen Nachnamen ja nicht und gehe davon aus, daß höchstens 10% der Mädels sich überhaupt mit Internet beschäftigen,
schwarzer Geier hat natürlich ein Schwergewicht in den Ring geworfen,
also bin ich skeptisch aber auch neugierig und immernoch unentschlossen,
Klatsch und Trasch gibts hier ja auch bis zum Abwinken und Gebabbel,
und man vertrödelt sich ja auch so schnell an den Tasten-die Zeit fehlt dann ja wieder im realen Leben,
Steinchen
#
Steinschlag schrieb:

wenn frau alte Freundinnen da ausgraben will sehe ich allerdings für mich schwarz, ich kenn die neuen Nachnamen

Was eigentlich kein problem darstellt da man auch die Geburtsnamen angeben kann...

Im großen und ganzen ist das ganz nett, allerdings nerven mich immer die Einladungen von menschen die ich nicht kenne (n will).  
#
oh das gibts also auch  

was mir noch aufgefallen ist es haben sich keine Userinnen geäußert
#
Bei wkw gibt es viele SGE-Gruppen, denen man beitreten kann und mit anderen Fans diskutieren kann.
#
Steinschlag schrieb:
oh das gibts also auch  

was mir noch aufgefallen ist es haben sich keine Userinnen geäußert

Hi Steini, nimm nur Einladungen von Leuten an, die du persönlich kennst. Ich wurde auch von meiner Freundin eingeladen und ich verlinke auch nur Leute, die ich wirklich kenne.
#
Isaakson schrieb:
wkw ist cool. Habe viele alte Freunde dort wieder gefunden.

Und ich die halbe Frankfurter Hool-Szene.  
#
Also ich bin auch im wkw drin und habe weitgehend gute Erfahrungen gemacht. Ich habe meine halbe alte Klasse wiedergefunden und der größte Teil meiner Ex-Arbeitskollegen ist da drin, so wie auch ein Teil meiner Verwandtschaft. Es gibt natürlich Kaputte, also Notgeile oder auch Wähler von ich sage mal nicht-demokratischen Parteien, die meinen im wkw Wahlwerbung machen zu müssen, aber ich denke so was dürfte es in jeder Plattform geben. Die meisten Leute, die drin sind sind aber meiner Erfahrung nach schon geistig gesund, und NAchrichten von denen, die es nicht sind kann man entweder ungelesen löschen oder man kann das wkw auch so einstellen, daß man nur NAchrichten von Leuten kriegt die man kennt. Wenn man jemanden z.B. zwar kennt aber nicht mag oder jemand einen nervt kann man den auf ignorieren stellen, dann kann der/die einem nichts mehr schreiben, weder NAchrichten noch ins Gästebuch. Habe ich z.B. mit manchen Ex-Kolleginnen gemacht und die mit mir. Mit den Daten usw. das ist klar, daß man sich vorher überlegen muss, wie viel man angibt. So weit ich weiß kann man das aber auch so einstellen, daß die persönlichen Daten bur die Leute sehen, die man kennt. DAs ist also insgesamt schon recht gut geschützt. Schlecht finde ich, daß öfters mal Anti-Gruppen gelöscht werden. Es gibt oder gab z.B. einige Antigruppen gegen die Bayern oder den aktuellen Herbstmeister/Tabellenführer, die waren dann plötzlich weg, weil irgendjemand sie bei der Zentrale von wkw gemeldet hatte und die gelöscht wurden. Anti-Gruppen wären angeblich schlecht für das Zusammenführen von Menschen. Aber versaute Gruppen wie " ohne Höschen zur Arbeit..." die dürfen drin bleiben, also das finde ich etwas seltsam. Was ich auch etwas humorlos finde ist, daß Tierprofile ganz gerne gelöscht werden. Also wenn einer für seinen Hund oder seine Katze eine wkw-Seite macht ist die meistens innerhalb von ein paar Wochen weg. Die können ja selbstr nichts schreiben...Da gibt es dann welche, die diese Regelung bzw. wkw verarscht haben, soll heißen es läuft ( oder leif ziemlich lang zumindest) ein Salatkopf drin rum, eine Frankfurter U-Bahn und eine straßenbahn ( die habe ich sogar bei meinen Bekannten) und ich weiß nicht was noch alles in der Richtung da ist. Gruppen gibt's eigentlich zu allen Themen , teilweise x-fach. ( ich weiß z.B. gar nicht wieviel Eintracht-Gruppen es gibt oder welche , die was mit Hunden oder Katzen zu tun haben), die Foren sind unterschiedlich also es geht von ernsthaften Diskussionen bis zu totalen Sinnlos-Themen oder Spielen wie hier dem Assoziationsspiel. ( do was Ähnliches habe ich mal versucht in wkw anzuleiern, aber leider mit wenig erfolg). Es gibt Gruppen, da lassen sich die Gründer nur " alle Jahre wieder" mal online sehen, da blühen dann die Sinnlos- und auch teilweise die versauten Themen und andere, da sind die Gründer jeden TAg drin und der größte Krampf wird gelöscht. DAs ist Glücksache bei welcher Gruppe das wie ist. Ich war z.B. in einer Gruppe " In Case of emergency", da wurde mehr über Playstation 3 als über echte Npotfälle diskutiert, dann bin ich da raus und in " ICE 2" rein und da gab's dann zum großen Teil ernste Themen und nur ein bißchen was anderes zum Auflockern, also so wie es sein sollte. Also abschließend: Ich würde auf jeden Fall ins wkw reingehen.  
#
Knueller schrieb:

#
dawiede schrieb:
Knueller schrieb:

Extra für knueller:
http://www.youtube.com/watch?v=MJ5NoEiRWAE
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
Knueller schrieb:

Extra für knueller:
http://www.youtube.com/watch?v=MJ5NoEiRWAE

Da biste jetzt stolz drauf, hm. Dass du so beinharte Regeln in deiner Gruppe eingeführt hast.  
#
Knueller schrieb:

Da biste jetzt stolz drauf, hm. Dass du so beinharte Regeln in deiner Gruppe eingeführt hast.    
Ja unendlich stolz....
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Ja unendlich stolz....

#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Ja unendlich stolz....

nunja, der nimmt mich ja auch net uff
#
So, hab mich auch mal bei dieser Forumselite beworben. Wer, wenn nicht ich, MUSS da rein.  
#
MrBoccia schrieb:
So, hab mich auch mal bei dieser Forumselite beworben. Wer, wenn nicht ich, MUSS da rein.    

vielleicht nehm ich das auch mal irgendwann in Angriff
#
Neben studivz und myspace ist doch wkw der dritte virtuelle Viehmarkt...

Teilen