Dschalalabad schrieb: Nach nur einem Herbst ist bei mir die Eintracht-Fahne aus dem Shop (39,90 Euro) fast kaputt... Die ganze Naht aufgerissen und fast komplett um den Mast gewickelt... Hätte mir eine bessere Qualität erhofft.
Weiß Jemand wie es da mit der Garantie aussieht?!
Das ist mit anderen Hißfahnen die es so zu kaufen gibt auch nicht besser. Bei mir in der Firma werden die Dinger alle viertel bis halbe Jahr ausgetauscht.
Kann ich nur bestätigen. Haben auch bereits zwei Fahnen verschlissen, jeweils nach einer Saison ist das gute Stück ähnlich zerfetzt gewesen wie auf dem Bild oben. Freu Dich über die Kulanz - die nächste wird aber genauso schnell wieder an den Nähten ausreissen. Habe mir von einem Fachmann mal sagen lassen, dass das normal sei - Wind und Wetter eben...
propain schrieb: Das ist mit anderen Hißfahnen die es so zu kaufen gibt auch nicht besser. Bei mir in der Firma werden die Dinger alle viertel bis halbe Jahr ausgetauscht.
Hmm... Kann doch wohl nicht wahr sein! Ich überlege gerade die Nähte zu verstärken... Hätte nicht gedacht, dass Hißfahnen das so an sich haben.
Nähte verstärken wird auch nicht viel bringen, der Stoff gibt einfach nach. Könnte sogar sein, dass es dann noch schneller einreisst, weil der Stoff an der Stelle schwerer wird - ist aber nur eine Vermutung
Das ist dünner, leichter Stoff. Dass da irgendwo die Reissfestigkeit auf der Strecke bleibt ist irgendwo logisch. Ich wohne bekanntlich im Westerwald (da wo der Wind so kalt weht) und da hält so eine Fahne (allerdings die kleine) auch nicht lange. Shit happens. Derzeit habe ich aber nicht geflaggt, da um die Jahreszeit Windgeschwindigkeiten von 60,70 oder noch mehr km/h keine Seltenheit sind.
Basaltkopp schrieb: Das ist dünner, leichter Stoff. Dass da irgendwo die Reissfestigkeit auf der Strecke bleibt ist irgendwo logisch. Ich wohne bekanntlich im Westerwald (da wo der Wind so kalt weht) und da hält so eine Fahne (allerdings die kleine) auch nicht lange. Shit happens. Derzeit habe ich aber nicht geflaggt, da um die Jahreszeit Windgeschwindigkeiten von 60,70 oder noch mehr km/h keine Seltenheit sind.
Muss mit eh mal wieder eine neue Fahne bestellen!
ist im Westerwald das nicht nur ein laues Lüftchen?
Basaltkopp schrieb: Das ist dünner, leichter Stoff. Dass da irgendwo die Reissfestigkeit auf der Strecke bleibt ist irgendwo logisch. Ich wohne bekanntlich im Westerwald (da wo der Wind so kalt weht) und da hält so eine Fahne (allerdings die kleine) auch nicht lange. Shit happens. Derzeit habe ich aber nicht geflaggt, da um die Jahreszeit Windgeschwindigkeiten von 60,70 oder noch mehr km/h keine Seltenheit sind.
Stimmt. Aber das weiss die Fahne nicht! Habe ich auch direkt im Anschluß im Fanshop bestellt!
Kann ich nur bestätigen. Haben auch bereits zwei Fahnen verschlissen, jeweils nach einer Saison ist das gute Stück ähnlich zerfetzt gewesen wie auf dem Bild oben. Freu Dich über die Kulanz - die nächste wird aber genauso schnell wieder an den Nähten ausreissen. Habe mir von einem Fachmann mal sagen lassen, dass das normal sei - Wind und Wetter eben...
Hmm... Kann doch wohl nicht wahr sein!
Ich überlege gerade die Nähte zu verstärken...
Hätte nicht gedacht, dass Hißfahnen das so an sich haben.
Ne, ne, ne, sowas mach ich net.
Stimmt. Aber das weiss die Fahne nicht! Habe ich auch direkt im Anschluß im Fanshop bestellt!