nugnug schrieb: Hey, also mit verzinsen habe ich in der Aufgabe nichts zu tun.
Wenn jemand einen Rechenweg hat wäre lieb wenn er den Postet.
Danke
Du bist schon ein bisschen dreist, kriegst gesagt wie du es auszurechnen hast und bist dennoch zu faul. Ich sehe ernsthaft schwarz für deine Prüfung, das sind kinkerlitzchen...
Wenn Du mal meinen Lösungsweg anschaust, und erkennst, dass ich den Anteilseigner mit genau der doppelten Einlage genommen als Beispiel genommen habe, könnte Dir was auffallen
Nelson schrieb: Wenn Du mal meinen Lösungsweg anschaust, und erkennst, dass ich den Anteilseigner mit genau der doppelten Einlage genommen als Beispiel genommen habe, könnte Dir was auffallen
Grrrr, und ich bin drauf reingefallen, weil ich nicht nochmal zur Ausgangsaufgabe hochgescrollt habe...
schreibe am Mittwoch meine Zwischenprüfung und habe eine Frage:
Der Einstandspreis des Artikels A wurde im Januar um 10% gesenkt und im Februar noch einmal um 15% auf 45,90 €
Ermitteln Sie, wie viel € der ursprüngliche Einstandspreis betrug!
Wäre Super wenn mir jemand des in ein paar setzen und vllt noch den Lösungsweg erklären könnte.
Vielen Dank
FORZA SGE
Dein Preis von 45,90 Euro entspricht 85% des Preises nach der ersten Senkung, also 45,9/85*100 = 54 euro
Das wiederum sind 90% des ursprünglichen Preises:
also 54/90*100 = 60 Euro
VIELEN DANK!!!
Ich glaube ich ziehe dich als Joker bei meiner Prüfung.
n € * 0,9 * 0,85 = 45,90 €
also: n € = 45,90 €/(0,85 * 0,9) = 60 €
was für eine zwischenprüfung ist das?
gruß
marco
auch dir vielen Dank.
Groß-und Außenhandel
Ich poste gleich nochmal eine Aufgabe
A 100.000
B 300.000
C 600.000
D 400.000
Die Gesellschafter beschließen, 15.000 nicht auszuschütten und nur den Rest an die gesellschafter auszuzahlen.
Frage: Ermitteln Sie den Gewinnanteil von Gesellschafter B in €
Viel Spass
Gesetzlich wird die Einlage mit 4% verzinst und der Rest nach Köpfen verteilt, bin aber gerade zu faul das auszurechnen...
Wenn jemand einen Rechenweg hat wäre lieb wenn er den Postet.
Danke
Dann rechne aus, wie viel Prozent jeder hält.
Also z.B. 600000/1400000 = 42,86%
jetzt die 84.000 mit den Anteilen multiplizieren
42,86%*84000 = 36000
Bist Du ein guter Skatspieler? :p
Du bist schon ein bisschen dreist, kriegst gesagt wie du es auszurechnen hast und bist dennoch zu faul. Ich sehe ernsthaft schwarz für deine Prüfung, das sind kinkerlitzchen...
Also so ganz komme ich nicht auf mein ergebniss
Laut Lösungsbogen 18000 € mein Ergebniss ist 17.992,8 €
Sehr komisch...
Aber vielen Dank nochmal an alle für eure Zeit.
jetzt hab ich es gecheckt
Danke dir für die guten Taten hier sollte die SGE mal wieder gewinnen.
DANKE!
Grrrr, und ich bin drauf reingefallen, weil ich nicht nochmal zur Ausgangsaufgabe hochgescrollt habe...