Da kommen teilweise Lieder die könnten von Naidoo sein, da wundert es nicht wenn nur wenige mitmachen.
Wie im Gesangverein!
Das ist aber der Trend der Zeit. Und ich finde bei uns geht es noch... wenn man so hört was die Ultras von anderen Vereinen singen könnte man wirklich meinen die machen einen Gesangswettbewerb. Das ist dann in der Regel wirklich nur noch Pimmelfechten wer mehr Stimmung macht und hat mit Unterstützung der Mannschaft wenig zu tun.
Als ehemaliger Steher im G-Block im alten Waldstadion und auch wenn ich heute die Stimmung sehe, kann ich sagen das sobald sich gewisse Abläufe ritualisieren, es dann mit der Zeit etwas eintönig wird. Was Auswärtsspiele angeht kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich eher selten auswärts mitfahre.
DerGeyer schrieb: Gestern war ich ziemlich in der Mitte der Gegengrade, Bremen war eindeutig Sieger im Support, aber sowas von. Von uns kam ja zeitweise gar nichts, selbst bei den Hüpfliedern machte kaum einer mit und wenn dann für 20 Sekunden, das wars. Irgendwas stimmt da die letzte Zeit nicht.
Das Schlimme daran ist, dass die Bremer selbst gestern einen der schlechtesten Gästesupports dieser Saison im Waldstadion gebracht haben.
Blablablubb schrieb: Ich zitiere hier mal diese Aussage von Grabi65 aus dem Porto-Thread:Warum haben wir diese Stimmung nicht ansatzweise bei Heimspielen?
Zuviel Gesang, zu wenig Krach.
Anno 2007 habe ich im Stadion tatsächlich mal zwei Spiele erlebt, wo wir Fans die Mannschaft aktiv zum Erfolg getrieben haben: Gegen die Bayern und gegen Aachen. Das damalige Stilmittel: Ohrenbetäubendes Pfeifkonzert bei jedem Ballkontakt des Gegners, und freudiges "Hey!" bei jedem erfolgreichen Pass der Eintracht.
So machten wir unseren Jungs Mut und setzten den Gegner unter Druck.
Die üblichen Gesänge sind natürlich ein schöner Ausdruck der Verbundenheit der Fans zu ihrem Verein, aber in meinen Augen nimmt man damit keinerlei Einfluss auf's Spielgeschehen.
ja, das stimmt leider.
ich empfinde diesen monotonen, emotionslosen dauergesang sogar teilweise als nervig. wie soll da ein funke auf den platz ueberspringen?
an das von dir angesprochene spiel gegen die bayern kann ich mich auch noch gut erinnern. da waren wir wirklich der 13. mann.
Blablablubb schrieb: In meinen Augen sind wir mit Schuld, dass es gestern nicht gereicht hat!
Absoluter Blödsinn!
Und das willst du womit argumentieren? Achso, stimmt ja, Argumente sind nicht gerade deine Freunde
Wer im Glashaus sitzt......
Du schaffst es, deine Dummheit immer noch einen Tick weiter zu überbieten! Wie ich lesen dürfte, hast du das ja heute in anderen Threads auch schon den ganzen Tag erfolgreich geübt
Blablablubb schrieb: In meinen Augen sind wir mit Schuld, dass es gestern nicht gereicht hat!
Absoluter Blödsinn!
Und das willst du womit argumentieren? Achso, stimmt ja, Argumente sind nicht gerade deine Freunde
Du schaffst es, deine Dummheit immer noch einen Tick weiter zu überbieten! Wie ich lesen dürfte, hast du das ja heute in anderen Threads auch schon den ganzen Tag erfolgreich geübt
Behauptest irgendeinen Scheißdreck und verlangst dann noch Argumente, du bist mehr als nur ein Vollspacken.
Absoluter Blödsinn!
Behauptest irgendeinen Scheißdreck und verlangst dann noch Argumente, du bist mehr als nur ein Vollspacken.
Dass es offenbar kein Scheißdreck ist, ist ja allein aus Postings anderer erkenntlich, die es genauso wahrnehmen. Und dass ich mehr als ein Vollspacken bin, na das hoffe ich doch.
grabi65 schrieb: Gestern haben wir uns grottenschlechten Bremern angepasst.
Der Bremer Support war gestern gar nicht schlecht, fand ich. Unser Pippi-Langstrumpf direkt nachgemacht, die Gesänge manchmal so laut, dass wir daraufhin konterten: "Eure Eltern sind Geschwister!"
Unser Support war hingegen wirklich schwach. Aber das liegt am Dauer-Singsang. Immer die gleichen Leiern - 10 Minuten "Allez allez ladiooo...Eintracht Frankfurt olé, nur die SGE..." - so geht das ewig.
Viele Fangesänge sind total ausgelutscht, dass da keine Euphorie aufkommt, ist klar. Gute neue Gesänge ("Mit dem Adler im Herzen sind wir geboren") kriegen viele nach 3 Bier net auf die Reihe, bei der Gegentribüne ist davon noch gar nix angekommen.
Es muss mehr Dynamik rein, das ist ziemlich schwierig. Was ich z.B. cool fände, wäre Tore zu simulieren oder wenn ein Gegner-Spieler einer bestimmten Nummer den Ball hat, so laut "Jaaa" zu schreien, wie es nur geht. So aus heiterem Himmel, obwohl unten gar nichts außer Querpässen passiert. Das macht den emotional gefestigtsten Gegner mürbe.
Spuddel19 schrieb: [ Ich war anscheinend bei nem anderen Bremen spiel ...
Ich war definitiv net der einzige, der das so gesehen hat. Andere neben mir meinten das von sich aus selbst und ich hab's dann bestätigt, dass der Bremer Support ganz passabel war. Nicht überragend, klar, aber schlecht ist was anderes. Im Zug auf der Rückfahrt ebenfalls - da gröhlten viele Bremer "Ein Punkt in Frankfurt, wir holten ein Punkt in Frankfurt - ein Punkt in Fraaaankfurt, wir holten ein Punkt in Frankfurt!," Da dachte ich auch: Hmm...deren Ansprüche haben sich aber drastisch reduziert.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: . Im Zug auf der Rückfahrt ebenfalls - da gröhlten viele Bremer "Ein Punkt in Frankfurt, wir holten ein Punkt in Frankfurt - ein Punkt in Fraaaankfurt, wir holten ein Punkt in Frankfurt!," Da dachte ich auch: Hmm...deren Ansprüche haben sich aber drastisch reduziert.
Keine 10 Jahre (?) her wo die Arroganten riefen: kniet nieder der Meister kommt. Jetzt gefallen sie mir besser
Absoluter Blödsinn!
Dass es offenbar kein Scheißdreck ist, ist ja allein aus Postings anderer erkenntlich, die es genauso wahrnehmen. Und dass ich mehr als ein Vollspacken bin, na das hoffe ich doch.
Weisst doch: don't feed the troll
Die Eigentore schiesst er sowieso selbst. Jeder der nur ein Haar breit von Lobgesängen auf die SGE abweicht, bekommt sinnfrei und kostenlos dummes Zeug an den Kopf geworfen
Absoluter Blödsinn!
Die Eigentore schiesst er sowieso selbst. Jeder der nur ein Haar breit von Lobgesängen auf die SGE abweicht, bekommt sinnfrei und kostenlos dummes Zeug an den Kopf geworfen
Das der Kasper sich wieder rein hängt war zu erwarten.
war selbst nicht im Stadion, kann aber denke ich mal nachvollziehen, wenn die Stimmung nach den Porto-Spiel nicht so dolle war.
Viele Ultras aus der NWK waren sicher in Porto und dann kommt man zurück und der nackte Abstiegskampf holt einen wieder ein. Seh das ganze nicht so verbissen.
Wie im Gesangverein!
Das ist aber der Trend der Zeit. Und ich finde bei uns geht es noch... wenn man so hört was die Ultras von anderen Vereinen singen könnte man wirklich meinen die machen einen Gesangswettbewerb. Das ist dann in der Regel wirklich nur noch Pimmelfechten wer mehr Stimmung macht und hat mit Unterstützung der Mannschaft wenig zu tun.
Was Auswärtsspiele angeht kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich eher selten auswärts mitfahre.
Und das willst du womit argumentieren?
Achso, stimmt ja, Argumente sind nicht gerade deine Freunde
Das Schlimme daran ist, dass die Bremer selbst gestern einen der schlechtesten Gästesupports dieser Saison im Waldstadion gebracht haben.
ja, das stimmt leider.
ich empfinde diesen monotonen, emotionslosen dauergesang sogar teilweise als nervig. wie soll da ein funke auf den platz ueberspringen?
an das von dir angesprochene spiel gegen die bayern
kann ich mich auch noch gut erinnern. da waren wir wirklich der 13. mann.
Der Bremer Support war gestern gar nicht schlecht, fand ich. Unser Pippi-Langstrumpf direkt nachgemacht, die Gesänge manchmal so laut, dass wir daraufhin konterten: "Eure Eltern sind Geschwister!"
Unser Support war hingegen wirklich schwach. Aber das liegt am Dauer-Singsang. Immer die gleichen Leiern - 10 Minuten "Allez allez ladiooo...Eintracht Frankfurt olé, nur die SGE..." - so geht das ewig.
Viele Fangesänge sind total ausgelutscht, dass da keine Euphorie aufkommt, ist klar. Gute neue Gesänge ("Mit dem Adler im Herzen sind wir geboren") kriegen viele nach 3 Bier net auf die Reihe, bei der Gegentribüne ist davon noch gar nix angekommen.
Es muss mehr Dynamik rein, das ist ziemlich schwierig.
Was ich z.B. cool fände, wäre Tore zu simulieren oder wenn ein Gegner-Spieler einer bestimmten Nummer den Ball hat, so laut "Jaaa" zu schreien, wie es nur geht. So aus heiterem Himmel, obwohl unten gar nichts außer Querpässen passiert. Das macht den emotional gefestigtsten Gegner mürbe.
???
Ich war anscheinend bei nem anderen Bremen spiel ...
Ich war definitiv net der einzige, der das so gesehen hat. Andere neben mir meinten das von sich aus selbst und ich hab's dann bestätigt, dass der Bremer Support ganz passabel war. Nicht überragend, klar, aber schlecht ist was anderes.
Im Zug auf der Rückfahrt ebenfalls - da gröhlten viele Bremer "Ein Punkt in Frankfurt, wir holten ein Punkt in Frankfurt - ein Punkt in Fraaaankfurt, wir holten ein Punkt in Frankfurt!,"
Da dachte ich auch: Hmm...deren Ansprüche haben sich aber drastisch reduziert.
Wärst du mal ins Waldstadion gekommen.
Der 2005er Junge hat das korrekt beschrieben.
Dauersupport und immer wieder sehr laut.
Keine 10 Jahre (?) her wo die Arroganten riefen: kniet nieder der Meister kommt. Jetzt gefallen sie mir besser
Das der Kasper sich wieder rein hängt war zu erwarten.
War im Stadion, aber gut hauptsache du hast etwas geschrieben
Habe nichts von deren Support gehört, sry ...
Viele Ultras aus der NWK waren sicher in Porto und dann kommt man zurück und der nackte Abstiegskampf holt einen wieder ein. Seh das ganze nicht so verbissen.