>

Stimmungsschwankungen

#
Ich zitiere hier mal diese Aussage von Grabi65 aus dem Porto-Thread:

grabi65 schrieb:
Eines von den wenigen magischen Spielen, bei denen die Mannschaft und die Fans zu einer Symbiose verschmelzen und man zweifelsfrei merkt, wie die mächtige Anfeuerung von den Rängen direkte Auswirkung auf das Geschehen auf dem Rasen hat. Einfach großartig, Gänsehaut.


Warum haben wir diese Stimmung nicht ansatzweise bei Heimspielen?
Früher war es mal besser, mittlerweile gibt es diese Top-Stimmung daheim auch nur noch bei besonderen Spielen. Gestern haben wir uns grottenschlechten Bremern angepasst. Wie die Mannschaft meist gegen starke Gegner über sich hinaus wächst, scheinen auch wir Fans das zu machen. Gerade in der zweiten Hälfte hätte die Mannschaft eine Stimmung wie in Porto gebraucht, um gepusht zu werden, und ich bin mir sicher, dann wäre auch das Tor gefallen. Aber nein, es passiert nichts. Nichts auf dem Rasen, nichts auf den Rängen. In meinen Augen sind wir mit Schuld, dass es gestern nicht gereicht hat! Da muss einfach mehr kommen, auch gegen die (mittlerweile) grauen Mäuse aus Bremen.
#
Vielleicht sollten wir zu Hause auch die Fans erst nach Anpfiff Stück für Stück rein lassen
#
auf wiedersehen…..
#
Vielleicht lag es auch an dem neuen Rasen.  
#
100 % Zustimmung!
#
Früher war alles besser... naja  

Ich fande gestern die Stimmung aber auch eher nüchtern ... vllt. lag es auch daran, dass viele "nüchtern" waren (weil Sonntag) ..  ,-)

War im Oberrang und hab aufn Steher verzichtet, da ich noch mit Nachwehen von Porto kämpfte    ... die Stimmung, im Oberrang war naja mehr wie nüchtern ...

Jedoch Stimmung kann man nicht auf Teufel komm raus "erzeugen" sondern entsteht eher im Spielablauf ...
#
gerrard_ffm schrieb:
Ich fande gestern die Stimmung aber auch eher nüchtern ... vllt. lag es auch daran, dass viele "nüchtern" waren (weil Sonntag) ..  ,-)

War im Oberrang und hab aufn Steher verzichtet, da ich noch mit Nachwehen von Porto kämpfte    ... die Stimmung, im Oberrang war naja mehr wie nüchtern ...



Stimmung nur mit Alkohol!?    
#
Flyer86 schrieb:
gerrard_ffm schrieb:
Ich fande gestern die Stimmung aber auch eher nüchtern ... vllt. lag es auch daran, dass viele "nüchtern" waren (weil Sonntag) ..  ,-)

War im Oberrang und hab aufn Steher verzichtet, da ich noch mit Nachwehen von Porto kämpfte    ... die Stimmung, im Oberrang war naja mehr wie nüchtern ...



Stimmung nur mit Alkohol!?      


Nur :P .... Nee, war ein Spaß, der Smily sollte das auch ausdrücken ...
#
Vielleicht liegt es auch nur ein kleines bisschen daran, dass man ab und an auch mal vernünftigen Fußball sehen möchte. Die Heimleistungen sind doch arg dürftig diese Saison und irgendwann wirkt sich das eben auch auf die Stimmung aus. Das ist aber nicht nur bei uns so, sondern dürfte überall der Fall sein.
#
sgevolker schrieb:
Vielleicht liegt es auch nur ein kleines bisschen daran, dass man ab und an auch mal vernünftigen Fußball sehen möchte. Die Heimleistungen sind doch arg dürftig diese Saison und irgendwann wirkt sich das eben auch auf die Stimmung aus. Das ist aber nicht nur bei uns so, sondern dürfte überall der Fall sein.  


Ich glaube eher es hängt etwas vom Ergebnis ab. Nachdem Bremen hinten drin stand und die Eintracht am Zug war hoffte jeder das wir den Sack endlich zumachen und treffen aber der Ball wird sich als nur zugeschoben, wirklich zwingende Aktionen sind nicht gekommen und die Ecken...naja darüber reden wir besser nicht.    
#
Blablablubb schrieb:
In meinen Augen sind wir mit Schuld, dass es gestern nicht gereicht hat!


In meinen Augen hat die Eintracht Schuld an meiner miesen Laune nach dem Spiel und anschließendem Versagens beim hoppen    
#
das sind die hormone
#
mickmuck schrieb:
das sind die hormone
au weh...hab grade gelesen auch Männlein können in die Wechseljahre kommen...  ...Mist...  
#
DougH schrieb:
mickmuck schrieb:
das sind die hormone
au weh...hab grade gelesen auch Männlein können in die Wechseljahre kommen...  ...Mist...  



Das nennt man Midlife Crisis... bei uns Saisonübergreifend.  
#
Musste bei dem Titel gerade daran denken  
#
SGE-Tobias schrieb:
Musste bei dem Titel gerade daran denken    


Klassiker!  
#
Blablablubb schrieb:
In meinen Augen sind wir mit Schuld, dass es gestern nicht gereicht hat!

Absoluter Blödsinn!
#
Gestern war ich ziemlich in der Mitte der Gegengrade, Bremen war eindeutig Sieger im Support, aber sowas von.
Von uns kam ja zeitweise gar nichts, selbst bei den Hüpfliedern machte kaum einer mit und wenn dann für 20 Sekunden, das wars.
Irgendwas stimmt da die letzte Zeit nicht.
#
Blablablubb schrieb:
Ich zitiere hier mal diese Aussage von Grabi65 aus dem Porto-Thread:Warum haben wir diese Stimmung nicht ansatzweise bei Heimspielen?


Zuviel Gesang, zu wenig Krach.

Anno 2007 habe ich im Stadion tatsächlich mal zwei Spiele erlebt, wo wir Fans die Mannschaft aktiv zum Erfolg getrieben haben: Gegen die Bayern und gegen Aachen. Das damalige Stilmittel: Ohrenbetäubendes Pfeifkonzert bei jedem Ballkontakt des Gegners, und freudiges "Hey!" bei jedem erfolgreichen Pass der Eintracht.

So machten wir unseren Jungs Mut und setzten den Gegner unter Druck.

Die üblichen Gesänge sind natürlich ein schöner Ausdruck der Verbundenheit der Fans zu ihrem Verein, aber in meinen Augen nimmt man damit keinerlei Einfluss auf's Spielgeschehen.
#
DerGeyer schrieb:

Irgendwas stimmt da die letzte Zeit nicht.

Da kommen teilweise Lieder die könnten von Naidoo sein, da wundert es nicht wenn nur wenige mitmachen.


Teilen