>

Wintersport-Thread 2010/2011

#
Das deutsche Team belegt jetzt schon im zweiten Jahr in Folge die Nr. 1 der S.C.H.U. (Snow Clear Hysterics Union). Ein weiteres erfolgreiches Jahr vermelden daher die Schneeräumhysterikerstatistiker.
#
Und der Morgi hat wieder gewonnen.
Ist gut so. Der Ammann ist mir mitlerweile ein bisschen zu arrogant.
#
Leopard schrieb:

Ich gönne Morgenstern die Tournee, für Malysz hätte mich heute ein Sieg gefreut.

Bei uns siehts eigentlich auch gut aus, fehlt halt nur ein absoluter konstanter Topspringer, aber mit Freund, Bodmer und Freytag siehts ja echt nicht schlecht aus.
Schön wie Uhrmann heute noch aufgeholt hat.
#
Hab am Anfang der Tournee auf Ammann gesetzt, aber jetzt wirds wohl doch Morgenstern völlig zurecht machen.
#
Leopard schrieb:

Naja, die Österreichische Boygroup...
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Leopard schrieb:

Naja, die Österreichische Boygroup...

Ei, und?
#
Die erinnern mich seit jahren an die Mainzer...*zitter*
#

Ja, genau...     ...seit Jahren.

Im Unterschied zu den Nix-Könnern aus der Mainzelmännchen-Stadt  sind die Ösis seit Jahren die dominierende Nation im Ski-Springen und werden das auch auf absehbare Zeit bleiben.  
#
Leopard schrieb:

Ja, genau...     ...seit Jahren.

Im Unterschied zu den Nix-Könnern aus der Mainzelmännchen-Stadt  sind die Ösis seit Jahren die dominierende Nation im Ski-Springen und werden das auch auf absehbare Zeit bleiben.  

Dann drücke ich extra für dich anders aus:

Diese aufgesetzte Fröhlichkeit kotzt mich an. Und übrigens nicht nur mich, sondern auch den Innauer.
#
Leopard schrieb:

Genau deswegen hat der Morgenstern auch alle 3 Male die Quali ausgelassen, um einen der Lucky-Loser-Plätze schon quasi wegzunehmen.

Könnte man auch als arrogant ansehen, oder?
#
Neid und Missgunst, egal wohin man in diesem Forum auch schaut.
#
SGE_Werner schrieb:
Leopard schrieb:

Genau deswegen hat der Morgenstern auch alle 3 Male die Quali ausgelassen, um einen der Lucky-Loser-Plätze schon quasi wegzunehmen.

Na ja, das haben aber seit Sven Hannawald glaube ich alle guten Springer gemacht, die die Tournee gewonnen haben. Dann wären alle anderen Guten  zumindest auch arrogant.
#
Gestern Pyrotechnik bei den Skispringchaoten ...  
#
nordic_eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Leopard schrieb:

Na ja, das haben aber seit Sven Hannawald glaube ich alle guten Springer gemacht, die die Tournee gewonnen haben. Dann wären alle anderen Guten  zumindest auch arrogant.

Jep. Weiß ich. Aber ich weiß nicht, woher diese Meinung kommt, dass Ammann arroganter wirkt als Morgenstern.

Morgenstern ist in dieser Saison einfach bärenstark und wird die Tournee jetzt vollkommen zurecht in Bischofshofen gewinnen.
#
Es wird ganz einfach Zeit für eine Regeländerung. Jeder Springer muss die Quali springen, ob vorqualifiziert oder nicht. Oder man sollte den Status der Vorqualifikation direkt ganz abschaffen. Wer in den Top 10 des Weltcups ist, sollte sich auch für den Wettbewerb qualifizieren können. Bei der Formel 1 kommen ja auch die WM-Führenden nicht automatisch in Q3....

Es ist in der Tat unfair, auf diese Art einen Lucky-Loser-Platz wegzunehmen.

Das hat aber mit Arroganz nichts zu tun. Jeder kann die Regeln doch so ausnutzen, dass er am besten im Wettbewerb zurechtkommt. Jeder Sprung kostet Kraft und Konzentration und da muss jeder Sportler selbst entscheiden können, wie er seine Kräfte einteilt - zumindest solange es diese Regel gibt.

Amann hat ja letztes Jahr bei Olympia auch davon profitiert, dass außer ihm kaum jemand die neuartige Bindung hat, die meines Erachtens auch verboten gehört. Eine Sicherheitsbindung, die bei einem Sturz auslöst ist wichtiger als 2, 5 oder 10 Weitenmeter, die man gewinnen kann.
#
2 mal spektakuläres Stehen-Schießen von den Deutschen eben!!!  
#
SM88 schrieb:
2 mal spektakuläres Stehen-Schießen von den Deutschen eben!!!    

Unglaublich dieser Vorsprung. Ich drück die Daumen, dass sie das packen!
#
Wird schon schief gehen...  
#
Sumann, der Versager. Na ja, macht nix, wichtig ist die WM.
#
MrBoccia schrieb:
Sumann, der Versager.

Teilen