>

Kaufberatung Netbook/ Notebook

#
Gude,

bräuchte für mein Studium mal so langsam en neues Gerät.
Hab hier zu Hause zwar einen stehen, der erinnert aber eher an nen Totschläger. Hab nicht so Lust die Last rumzuschleppen, besonders weil der Akku auch nicht länger als 1 Stunde hält wenn er nicht geladen wird.

Also... wer hat en guten Tipp?

Das Ding sollte recht leicht sein, nicht mehr als 400 Oiro kosten, schnellen Internetzugang haben, lange Akkulaufzeit haben und vllt. auch Bluetooth haben.
Und ich brauche es nur fürs Studium, also lege ich da keinen großen Wert auf Grafikchip usw.

Im Moment hat ALDI en neues Netbook im Angebot:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-E1226-MD-98570-5994634.html

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit Medion.

Grazie
#
Meine Freundin nutzt dieses Netbook Samsung N220 Marvel Plus, da sie auch ein leichtes, Akkustarkes Gerät (hält bei ihr unter normaler Nutzung ca. 6 Stunden) für die Uni brauchte. Zudem ist es ohne nervig spiegelndem Bildschirm.
Sie ist total zufrieden damit. Wir haben zusätzlich noch 1 GB Ram dazugekauft.
Aber bei Onlinespielen wie "Die Siedler" oder Facebookspielchen, da lädt es dann schon länger.
#
1amanatidis8 schrieb:
Meine Freundin nutzt dieses Netbook Samsung N220 Marvel Plus, da sie auch ein leichtes, Akkustarkes Gerät (hält bei ihr unter normaler Nutzung ca. 6 Stunden) für die Uni brauchte. Zudem ist es ohne nervig spiegelndem Bildschirm.
Sie ist total zufrieden damit. Wir haben zusätzlich noch 1 GB Ram dazugekauft.
Aber bei Onlinespielen wie "Die Siedler" oder Facebookspielchen, da lädt es dann schon länger.


Vielen Dank.

Die Erfahrungs-und Testberichte lesen sich schonma sehr gut und liegt auch in nem guten Preissektor.

Mit den Spielen find ich nicht so schlimm. Hab ja zu Hause meinen Totschläger.
#
Egal für welches Netbook du dich am Ende entscheidest, aber das mit dem Bildschirm solltest du dir genau überlegen ob er Glänzend oder Matt sein soll.
Die Mehrheit hat leider schick glänzenden Bildschirme, die du spätestens dann verteufeln wirst wenn du mal wieder nichts sehen kannst...
Wenn du noch Fragen hast zum Samsung Netbook, nur raus damit.
#
So, ich kann dir 2 Sachen empfehlen die dich ca. 50 euro mehr kosten können.

Bei Metro gibts im Moment ne ASUS Woche ^^ die haben nen 17 und 15 Zoll Notebook für 450 und 460 Euro. Und beim Media Markt gibt es jetzt im Moment ne Aktion mit nem Hewlett Packard für 450 Euro oder so.


Die Asus Dinger benutzen nen AMD Prozessor (die mittlerweile fast annehmbar sind) und das HP Ding (übrigends auch 15 Zoll) hat sogar nen i3 Prozessor von Intel drin.

Alle Notebooks haben 4GB und die gleiche Grafikkarte (ne Ati HD 5470 oder so). Nur dass der 17 Zoll Asus eben 1 GB statt 512 MB für die Grafikkarte hat. !
#
Also ich empfehle unbedingt 13 Zoll und kein Netbook. Da ist die Tastatur doch arg winzig. Mein Acer 3810T, den ich mir vor 1,5 Jahren gekauft hab, schafft auch locker 6 Stunden Akkubetrieb. Und der hat damals auch nur 500€ gekostet.


Teilen