>

Noten gegen Porto Rückspiel

#
flum gefällt mir nicht, das sind lauter leichtfertige ballverluste.

Katastrophale Leistung von Rosenthal der soll schnell wieder nach Freiburg. So ein antifussballer wieso spielt nicht Kadlec?
#
Heute gibt es keine Kritik.
Auch wenn es möglichkeiten dazu gäbe, aber unsere Jungs haben alles gegeben
und besser hätte man nicht ausscheiden können.

Die europäische Erfahrung hat gesiegt.

Dafür haben wir in ganz Europa die Bundesliga super vertreten, beste Werbung
für unsere Eintracht gemacht.

Keiner macht uns einen Vorwurf gg. Porto ausgeschieden zu sein.


Spieler heute alle eine 1.
Trainer auch eine 1, weil er heute bestimmt 10 Jahre gealtert ist.
Jetzt hat er schon 367 Jahre Berufserfahrung.    

Fans 1*****


Schiri: 6 Die tätlichkeit an Zambrano hätte gewertet werden können.

Dann wären wir jetzt weiter.

Dieses Jahr ist der Fußballgott eindeutig gegen uns und die Schiris sowieso.

Schade, das macht vieles kaputt, was sich das Team verdient hätte.
#
etienneone schrieb:
Ich fand die Auswechslungen in Ordnung. Nachher ist man halt immer schlauer. Das der Rosenthal da wie Falschgeld über den Platz eiert und völlig leidenschaftslos die Kugel verspringen lässt... ja mei... das hab ich auch nicht erwartet als er reinkam.
Aigner war platt und Joselu auch. Barnetta war eigentlich auch schon stehend K.O... machste nix.
Kadlec hätt ich auch gut gefunden, wäre im Nachhinein wahrscheinlich auch besser als Rosenthal gewesen.

Wenn man Veh was ankreiden möchte, dann, dass er viel zu offensiv hat stehen lassen. Beim Stand von 3:2 kannst du doch nicht mehr Pressing spielen. Das ist einfach albern und ein Stück auch Größenwahnsinnig. Da muss man auch mal 10 Minuten Beton anrühren mit zwei Viererketten vorm 16ern. Dann brennt auch nix mehr an...


So sehe ich das auch, wir standen da einfach zu weit vom Gegenspieler weg. Aber ich finde es zum Kotzen, wie einige hier wieder in puren Aktionismus verfallen, nach so einer Mannschaftsleistung. Natütrlich darf und muß man auch enttäuscht sein, aber hier dermaßen "abzurotzen" ist total armselig!
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 3
Madlung 4
Oczipka 4
Schwegler 2
Flum 4
Aigner 2
Meier 2
Barnetta 2
Joselu 3

-> Rosenthal 5
-> Lanig 5
Veh  5
Fans 1
#
Trapp 2,5
Jung 2,5
Zambrano 3
Madlung 4
Oczipka 3
Schwegler 2
Flum 3,5
Aigner 2,5
Meier 2
Barnetta 1,5
Joselu 2,5

-> Rosenthal 5
-> Lanig -

Für mich das bisher beste Spiel von Barnetta im Adler-Trikot!
#
Trapp 3,5 - Eine super Parade gegen Maicon. Unglücklich beim 3:3. Ungewohnt unsicher bei hohen Bällen.
Jung 2 - machte gut Alarm auf seiner Seite auch wenn die besseren Flanken diesmal von links kamen
Zambrano 3,5: ungewohnt oft zweiter Sieger bei Zweikämpfen, liess Jackson einige Male aus dem Auge. Eigentlich ne 4, aber Aufwertung für seine Vorarbeit beim 2:0.
Madlung 4: War überhaupt nicht richtig drin, vom Kopfballungeheuer war nix zu sehen.
Oczipka 3: Schöne Flanke zum 3:2. Generell kamen die Flanken besser. Hatte mit Quaresma seine Mühe und Not.
Schwegler 1,5 : Wahnsinns Präsens. Eroberte und verteilte super die Bälle.
Flum 2,5: Fiel etwas gegenüber Schwegler ab. Deutlich besser wie sonst ohne haarsträubende Ballverluste.
Aigner 2: Bis zum Tor nicht immer ganz glücklich, danach wie aufgedreht.
Barnetta 2 : gelungener Hackentrick vorm 1:0. Auch sonst sehr ballsicher bestes Spiel bis dato.
Meier 1: Gewinnt endlich auch mal wieder die Kopfbälle. Torgefahr ist auch wieder da.
Joselu 3 Macht viele Bälle fest da vorne. Strahlte aber sonst kaum Torgefahr aus.

Bei den Standards haben wir keine feste Zuordnung ala Stürmer auf gegnerischen Verteidiger, aber die richtige Raumaufteilung war das auch nicht. Das sollte schleunigst abgestellt werden.

Kadlec hätte ich auch gebracht, mit seiner Schnelligkeit hätte er uns sehr helfen können.
#
Euphorisches Spiel unserer Jungs, fantastische Stimmung im Waldstadion, wunderschöne Tore und ein unvergesslicher Abend. Leider hatten wir am Ende nicht das Glück und man muss Porto attestieren, dass die schon sehr, sehr gute Fussballer in ihren Reihen haben. Man sieht aber auch, wozu unsere Mannschaft in der Lage ist, wenn alles zusammen kommt. Erinnerte mich gestern ein wenig an das 3:3 gegen die Zecken, wobei ich danach besser geschlafen habe, als das nach dem Spiel hier möglich war.

Ein Wehrmutstropfen ist für mich der Wechsel Aigner - Rostenthal gewesen. Leider haben wir uns m. E. damit geschwächt. Das 3:3 geht m. E. nach auf Carlos Kappe. Statt in den Zweikampf zu gehen, machte er wieder so ein Mätzchen in der Hoffnung, dass der Käskopp pfeift. Der lies aber schon während des Spiels angenehm viel laufen und hielt auch da m. E. nach zu recht die Pfeife still. An einem richtig guten Tag hätte evtl. auch Kevin Trapp den Ball besser abgewehrt, aber keinen Vorwurf, durch den Regen war es eh sehr schwer da hinten drin. Schade und meinen Respekt vor der Mannschaftsleistung, die sich auch in meinen Noten widerspiegelt:

Trapp 2,5
Jung 1,5
Zambrano 2,5
Madlung 3,5
Oczipka 3
Schwegler 1,5
Flum 2,5
Aigner 2
Meier 1
Barnetta 1
Joselu 2,5

-> Rosenthal 5 (leider, aber er kam überhaupt nicht ins Spiel, verdaddelte die eine Offensivmöglichkeit und lies sich teilweise wie ein Schüler ausspielen)
-> Lanig -

War denn Aigner verletzt oder platt? Falls nein, würde auch ich hier Veh ein sehr unglückliches Händchen beim Wechseln bescheinigen. Er ist offensichtlich auch noch nicht lange genug Eintracht Trainer. Sonst hätte er gewusst, dass wir auch 5 Minuten vor Schluss lieber offensiv auf 4:2 spielen sollten, als das 3:2 zu halten. Das können wir nicht, konnten wir noch nie!

Fans: Was soll man anderes sagen, als hier AV zu zitieren. Es ist nicht die beste Mannschaft, aber die besten Fans ausgeschieden. Schade, Napoli hätte uns allen sehr gut getan. Nun ganz schnell den Kopf klar kriegen für das so wichtige Spiel gegen Stuttgart. Da sind noch so viele Rechnungen offen - ich will jetzt genau solchen Einsatz von Mannschaft und Fans erleben, dann wirds auch was mit dem ersehnten Heimsieg!

Forza SGE - Meine große Liebe, seit ich laufen kann!
#
Ich würde mir wirklich wünschen, dass mal einer dieser Reporter bei den PK's nicht immer nur die langweiligen Standartfragen stellt, sondern unseren Trainer mal fragt, was er sich bei der Einwechslung von Rosenthal und Lanig gedacht hat.
#
Trapp 2,5

Jung 2,5

Zambrano 3 seit langer Zeit mal wieder ein eher "schlechtes" Spiel von Ihm. Haarsträubende Pässe am 16er und von der Ost sah seine gelbe eher wie ne rote aus. Da hat er sehr weit ausgeholt und mit dem Ellenbogen zugeschlagen.

Madlung 3-

Oczipka 3- Licht und Schatten

Schwegler 2

Flum 3 hat in Hz. 1 super die Räume dicht gemacht und war überall zu finden ... leider dann doch auch wieder diese verdammten Fehlpässe über 5 Meter.

Aigner 2,5

Meier 1,5

Barnetta 1,5

Joselu 3 bei dem Torwart hatte ich gehofft das er und Alex auch ab und an mal aus der zweiten Reihe schiesst ... hat sich stattdessen sehr oft weit hinten "aufgerieben" Torgefahr war quasi nicht vorhanden.

Das war gestern Europapokal pur ... das speil und die Spannung gestern will ich nicht missen. Das hätte uns ein "leichterer" Gegner nicht bieten können.
#
prothurk schrieb:
Euphorisches Spiel unserer Jungs, fantastische Stimmung im Waldstadion, wunderschöne Tore und ein unvergesslicher Abend. Leider hatten wir am Ende nicht das Glück und man muss Porto attestieren, dass die schon sehr, sehr gute Fussballer in ihren Reihen haben. Man sieht aber auch, wozu unsere Mannschaft in der Lage ist, wenn alles zusammen kommt. Erinnerte mich gestern ein wenig an das 3:3 gegen die Zecken, wobei ich danach besser geschlafen habe, als das nach dem Spiel hier möglich war.

Ein Wehrmutstropfen ist für mich der Wechsel Aigner - Rostenthal gewesen. Leider haben wir uns m. E. damit geschwächt. Das 3:3 geht m. E. nach auf Carlos Kappe. Statt in den Zweikampf zu gehen, machte er wieder so ein Mätzchen in der Hoffnung, dass der Käskopp pfeift. Der lies aber schon während des Spiels angenehm viel laufen und hielt auch da m. E. nach zu recht die Pfeife still. An einem richtig guten Tag hätte evtl. auch Kevin Trapp den Ball besser abgewehrt, aber keinen Vorwurf, durch den Regen war es eh sehr schwer da hinten drin. Schade und meinen Respekt vor der Mannschaftsleistung, die sich auch in meinen Noten widerspiegelt:

Trapp 2,5
Jung 1,5
Zambrano 2,5
Madlung 3,5
Oczipka 3
Schwegler 1,5
Flum 2,5
Aigner 2
Meier 1
Barnetta 1
Joselu 2,5

-> Rosenthal 5 (leider, aber er kam überhaupt nicht ins Spiel, verdaddelte die eine Offensivmöglichkeit und lies sich teilweise wie ein Schüler ausspielen)
-> Lanig -

War denn Aigner verletzt oder platt? Falls nein, würde auch ich hier Veh ein sehr unglückliches Händchen beim Wechseln bescheinigen. Er ist offensichtlich auch noch nicht lange genug Eintracht Trainer. Sonst hätte er gewusst, dass wir auch 5 Minuten vor Schluss lieber offensiv auf 4:2 spielen sollten, als das 3:2 zu halten. Das können wir nicht, konnten wir noch nie!

Fans: Was soll man anderes sagen, als hier AV zu zitieren. Es ist nicht die beste Mannschaft, aber die besten Fans ausgeschieden. Schade, Napoli hätte uns allen sehr gut getan. Nun ganz schnell den Kopf klar kriegen für das so wichtige Spiel gegen Stuttgart. Da sind noch so viele Rechnungen offen - ich will jetzt genau solchen Einsatz von Mannschaft und Fans erleben, dann wirds auch was mit dem ersehnten Heimsieg!

Forza SGE - Meine große Liebe, seit ich laufen kann!  


... und ich dachte immer, das Gründungsjahr der SGE wäre schon 1899 gewesen      
#
prothurk schrieb:
Euphorisches Spiel unserer Jungs, fantastische Stimmung im Waldstadion, wunderschöne Tore und ein unvergesslicher Abend. Leider hatten wir am Ende nicht das Glück und man muss Porto attestieren, dass die schon sehr, sehr gute Fussballer in ihren Reihen haben. Man sieht aber auch, wozu unsere Mannschaft in der Lage ist, wenn alles zusammen kommt. Erinnerte mich gestern ein wenig an das 3:3 gegen die Zecken, wobei ich danach besser geschlafen habe, als das nach dem Spiel hier möglich war.

Ein Wehrmutstropfen ist für mich der Wechsel Aigner - Rostenthal gewesen. Leider haben wir uns m. E. damit geschwächt. Das 3:3 geht m. E. nach auf Carlos Kappe. Statt in den Zweikampf zu gehen, machte er wieder so ein Mätzchen in der Hoffnung, dass der Käskopp pfeift. Der lies aber schon während des Spiels angenehm viel laufen und hielt auch da m. E. nach zu recht die Pfeife still. An einem richtig guten Tag hätte evtl. auch Kevin Trapp den Ball besser abgewehrt, aber keinen Vorwurf, durch den Regen war es eh sehr schwer da hinten drin. Schade und meinen Respekt vor der Mannschaftsleistung, die sich auch in meinen Noten widerspiegelt:

Trapp 2,5
Jung 1,5
Zambrano 2,5
Madlung 3,5
Oczipka 3
Schwegler 1,5
Flum 2,5
Aigner 2
Meier 1
Barnetta 1
Joselu 2,5

-> Rosenthal 5 (leider, aber er kam überhaupt nicht ins Spiel, verdaddelte die eine Offensivmöglichkeit und lies sich teilweise wie ein Schüler ausspielen)
-> Lanig -

War denn Aigner verletzt oder platt? Falls nein, würde auch ich hier Veh ein sehr unglückliches Händchen beim Wechseln bescheinigen. Er ist offensichtlich auch noch nicht lange genug Eintracht Trainer. Sonst hätte er gewusst, dass wir auch 5 Minuten vor Schluss lieber offensiv auf 4:2 spielen sollten, als das 3:2 zu halten. Das können wir nicht, konnten wir noch nie!

Fans: Was soll man anderes sagen, als hier AV zu zitieren. Es ist nicht die beste Mannschaft, aber die besten Fans ausgeschieden. Schade, Napoli hätte uns allen sehr gut getan. Nun ganz schnell den Kopf klar kriegen für das so wichtige Spiel gegen Stuttgart. Da sind noch so viele Rechnungen offen - ich will jetzt genau solchen Einsatz von Mannschaft und Fans erleben, dann wirds auch was mit dem ersehnten Heimsieg!

Forza SGE - Meine große Liebe, seit ich laufen kann!  


Bin hier absolut bei Dir ... Als "Daheimgebliebener" gebe ich den Fans im Stadion noch eine 1* für Choreo und Stimmung. Dieses Spiel ist jetzt schon ein (vielleicht sogar das) Highlight der diesjährigen Europapokalsaison.

P.S. Hansi Küpper von Kabel1 bekommt auch die Note 1 (soll bitte ganz schnell zu SKY wechseln und nur Eintracht-Spiele kommentieren   )
#
Trapp 3,5
Jung 3
Zambrano 3,5
Madlung 4
Oczipka 2,5
Schwegler 2,5
Flum 3
Barnetta 2
Meier 1
Aigner 2,5
Joselu 2,5

Rosenthal 4 Bringt irgendwie Pech, lässt sich einmal austanzen wie ein Schuljunge, bereitet aber auch das 3:2 mit vor, was hier alle unter den Tisch fallen lassen.
#
Wahnsinn, wie hier auf Flum, Rosenthal und Lanig eingedroschen wird.

Flum hat gestern ein gutes Spiel gemacht und zusammen mit Schwegler ein starkes Duo auf der 6 gebildet. Ihm gelingt nicht alles - das stimmt. Aber wer das erwartet, sollte vielleicht doch besser in die Allianz Arena gehen.

Aigner wurde rausgenommen, weil er platt war und bereits eine gelbe Karte in der ersten (?) Hälfte bekam. Da er manchmal etwas übermotiviert in die Zweikämpfe geht, muss man hier als Trainer extrem aufpassen. Warum dann Rosenthal kommt? Das ist eben die Entscheidung des Trainers. Vermutlich machte er von allen den besten Eindruck im Training. Wenn Kadlec momentan so gut drauf wäre, dann würde er auch spielen.

Und Lanig...also bitte. Die Einwechslung war genau richtig. Es steht 3:2, wir dürfen kein Gegentor mehr bekommen und wir brauchen für die Defensive einen kopfballstarken Mann. Zur Erinnerung: wir hatten bereits 2 Kopfball-Gegentore bekommen. Dass in dem Moment, wo Lanig reinkommt, das Tor fällt - dafür kann er nichts. Und Veh auch nicht. Das war der dritte, fatale Fehler in der Innenverteidigung und bedeutete das Aus. Punkt.

Es ist traurig und bitter, dass wir ausgeschieden sind und ich kann jeden verstehen, der ein Ventil für seinen Frust sucht. Aber diese Sündenbock-Sucherei ist echt zum Kopfschütteln.
#
Trapp : 3 eine  Weltklasseparade und ein paar mal etwas zögerlich beim rauslaufen , beim 3 Gegentor etwas unglücklich auch wenn man es ihm nicht anlasten kann

Jung: 3,0 fand ihn ordentlich wenn auch defensiv so gefordert dass nach vorn nicht viel ging

Zambrano : 3,5 nicht qwie gewohnt sicher

Madlung : 4 leider muss man sagen dass er bei 2 gegentoren nicht wirklich aufgepasst hat

Oczipka : 2,5 schönheitsfehler dass er die Flanke zulässt zum 3:3  aberansonsten fast der Alte

Schwegler: 2,5 ein echter Kapitän

Flum :3,5 wie immer mit teilweise schlafmützigen ballverlusten udn dann wieder guten Szenen

Aigner : 2 sehr verbessert quirlig gefährlich , klasse wie er das 1:0 macht, ohne sich zu verletzen  

Meier : 1,5  2  tore gegen einen solchen gegner sprechen für sich

Barnetta : 1,5 Weltklasse Vorlage und auch annsonsten fast an allen gefährlichen Aktionen beteiligt

Joselu : 2,5  auch verbessert und immer anspielbar
Die Einwechslung von Rosenthal hab ich nicht verstanden , aber er ist nicht schuld am Ausscheiden
#
Ich habe mir bei der Einwechslung von Rosenthal auch gedacht "oh nein, nicht diese Schlaftablette", aber ab ihm lags es nun wirklich nicht. Einerseits war er am 3:2 beteiligt, wie der Ex-Mod schon richtig feststellte und andererseits haben beim 3:3 andere Fehler gemacht. Da will ich aber auch gar nicht groß mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigen, das gehört sich nicht nach diesem trotzdem tollen Spiel.
#
municadler schrieb:

Madlung : 4 leider muss man sagen dass er bei 2 gegentoren nicht wirklich aufgepasst hat


Sehe ich anders. Er sah zwar bei den beiden Gegentoren unglücklich aus, aber sein Gegenspieler war einfach schneller als er. Dafür kann er nichts. Vielleicht mit einem etwas besseren Stellungsspiel, aber da kommt dann auch wieder die größere individuelle Klasse ins Spiel.
#
die fr und die faz haben den flum so gesehen wie ich.
#
Trapp (3,5) - Jung (2,5), Zambrano (3,5), Madlung (4), Oczipka (3) - Schwegler (1,5), Flum (3) - Aigner (2,5), Meier (1,5), Barnetta (2) - Joselu (3).
#
prothurk schrieb:
Euphorisches Spiel unserer Jungs, fantastische Stimmung im Waldstadion, wunderschöne Tore und ein unvergesslicher Abend. Leider hatten wir am Ende nicht das Glück und man muss Porto attestieren, dass die schon sehr, sehr gute Fussballer in ihren Reihen haben. Man sieht aber auch, wozu unsere Mannschaft in der Lage ist, wenn alles zusammen kommt. Erinnerte mich gestern ein wenig an das 3:3 gegen die Zecken, wobei ich danach besser geschlafen habe, als das nach dem Spiel hier möglich war.

Ein Wehrmutstropfen ist für mich der Wechsel Aigner - Rostenthal gewesen. Leider haben wir uns m. E. damit geschwächt. Das 3:3 geht m. E. nach auf Carlos Kappe. Statt in den Zweikampf zu gehen, machte er wieder so ein Mätzchen in der Hoffnung, dass der Käskopp pfeift. Der lies aber schon während des Spiels angenehm viel laufen und hielt auch da m. E. nach zu recht die Pfeife still. An einem richtig guten Tag hätte evtl. auch Kevin Trapp den Ball besser abgewehrt, aber keinen Vorwurf, durch den Regen war es eh sehr schwer da hinten drin. Schade und meinen Respekt vor der Mannschaftsleistung, die sich auch in meinen Noten widerspiegelt:

Trapp 2,5
Jung 1,5
Zambrano 2,5
Madlung 3,5
Oczipka 3
Schwegler 1,5
Flum 2,5
Aigner 2
Meier 1
Barnetta 1
Joselu 2,5

-> Rosenthal 5 (leider, aber er kam überhaupt nicht ins Spiel, verdaddelte die eine Offensivmöglichkeit und lies sich teilweise wie ein Schüler ausspielen)
-> Lanig -

War denn Aigner verletzt oder platt? Falls nein, würde auch ich hier Veh ein sehr unglückliches Händchen beim Wechseln bescheinigen. Er ist offensichtlich auch noch nicht lange genug Eintracht Trainer. Sonst hätte er gewusst, dass wir auch 5 Minuten vor Schluss lieber offensiv auf 4:2 spielen sollten, als das 3:2 zu halten. Das können wir nicht, konnten wir noch nie!

Fans: Was soll man anderes sagen, als hier AV zu zitieren. Es ist nicht die beste Mannschaft, aber die besten Fans ausgeschieden. Schade, Napoli hätte uns allen sehr gut getan. Nun ganz schnell den Kopf klar kriegen für das so wichtige Spiel gegen Stuttgart. Da sind noch so viele Rechnungen offen - ich will jetzt genau solchen Einsatz von Mannschaft und Fans erleben, dann wirds auch was mit dem ersehnten Heimsieg!

Forza SGE - Meine große Liebe, seit ich laufen kann!  


Den Noten und der anderen Analyse schliesse ich mich an....war ein toller Fussballabend, an dem man trotz des niederschmetterndes Schlussergebnisses mal wieder richtig riesig stolz auf die Leistung der Mannschaft, des Trainers und der Fans sein konnte. Selten so gelungene Spielzüge vor den wirklich tollen Toren gesehen...bei Joselu muss man auch noch bedenken, dass er das dritte Tor durch Meier schön mit dem Kopf vorgelegt hat und den Ball das ganze Spiel durch vorne recht gut abgeschirmt hat.....er kommt in der Benotung vieler hier mir einen Tick zu schlecht weg.....insgesamt gibt es eigentlich nur eins zu sagen: DANKE, Jungs!
#
francisco_copado schrieb:
Wahnsinn, wie hier auf Flum, Rosenthal und Lanig eingedroschen wird Es ist traurig und bitter, dass wir ausgeschieden sind und ich kann jeden verstehen, der ein Ventil für seinen Frust sucht. Aber diese Sündenbock-Sucherei ist echt zum Kopfschütteln.
Die einen sehen es so, die anderen eben soo.


Teilen