>

Warnliste - Geld/Kapitalanlagen

#
Macht die eine Firma dicht öffnet sie unter anderem Namen  und zockt wieder fleissig ab!

Hier eine interessante Liste über Firmen mit dubiosen Kapital/Geldanlagen darunter Namen wie: Postbank, Badenia, AWD, Postbank, TÜV, DKB u.s.w.

https://www.test.de/themen/geldanlage-banken/infodok/Geldanlageangebote-Warnliste-1131965-2131965/

Typische Angebote des grauen Kapitalmarkts

https://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/Weltverbrauchertag-2011-Dubiose-Finanzprodukte-im-Blick-4213561-4213594/
#
Wenn man monate/jahrelang für sein Geld arbeiten geht und es dann dem Erstbesten in 30 min anvertraut...Pech!

Angebote vergleichen oder einfach mal googlen ist kein Hexenwerk.
#
   Es wäre besser gewesen, du hättet nicht geantwortet!
#
subway schrieb:
Wenn man monate/jahrelang für sein Geld arbeiten geht und es dann dem Erstbesten in 30 min anvertraut...Pech!

Es ist auch kein Hexenwerk, sich einfach mal bedeckt zu halten.
#
Doch, und ich antworte auch nochmal.

Bei 10, 20 oder 30% "garantierter" Rendite setzt halt der gesunde Menschenverstand aus.  
#
reggaetyp schrieb:
subway schrieb:

Es ist auch kein Hexenwerk, sich einfach mal bedeckt zu halten.

sorry aber er hat recht!
#
Dann biete ich dir 9%      
#
ohne mir die liste vollständig und im detail angeschaut zu haben, habe ich schon den eindruck, daß da sachen dabei sind, die über die typischen 30%-rendite versprechen hinaus gehen und nicht ganz leicht zu durchschauen sind.

der fall awd ist ja auch nicht unbedingt so ein fall, hier wurden ja kunden anscheindend nicht über die risiken aufgeklärt.

nicht jeder mensch hat so einen gesunden und gut ausgeprägten menschenverstand... leider...

wie willst du sonst die 15% fdp erklären?
#
Xaver08 schrieb:
o
nicht jeder mensch hat so einen gesunden und gut ausgeprägten menschenverstand... leider...

wie willst du sonst die 15% fdp erklären?

#
Sicher ist es ein Unding, dass man diesen Drückerkolonnen und Betrügern nicht das Handwerk legen kann. Allerdings habe ich schon des Öfteren süffisant lächelnde Leute gesehen, die mir von 4% im Monat oder Insider Schiffsfonds erzählt haben und gnadenlos untergegangen sind. Von OTC und Derivaten-Geheimtipps mal zu schweigen. Wenn man ohne Ahnung Schrottimobilien kauft oder für 7,5% seine Kohle irischen Banken gibt braucht sich auch nicht beschweren.

Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun.
#
subway schrieb:
Sicher ist es ein Unding, dass man diesen Drückerkolonnen und Betrügern nicht das Handwerk legen kann. Allerdings habe ich schon des Öfteren süffisant lächelnde Leute gesehen, die mir von 4% im Monat oder Insider Schiffsfonds erzählt haben und gnadenlos untergegangen sind. Von OTC und Derivaten-Geheimtipps mal zu schweigen. Wenn man ohne Ahnung Schrottimobilien kauft oder für 7,5% seine Kohle irischen Banken gibt braucht sich auch nicht beschweren.

Hochintelligente Bankvorstände haben auch in Deutschland gemeint, die 200 Seiten Kleingedrucktes in Englisch nicht verstehen zu müssen. Als die IKB auf pay-roll der KfW einige Milliarden versenkt hatte, bemerkte KfW-Vorstand Frau Matthäus-Meier: "Jetzt wissen wir, wo dran es liegt. Die 'Trigger' sind dran schuld! Seite 189 im Kleingedruckten!"
#
Der Fisch stinkt vom Kopfe her  ,-)
#
@subway: Du könntest ja deine Kompetenz den leichtgläubigen Deppen, die hier lesen und schreiben, zur Verfügung stellen.
#
Leichtgläubige Deppen kann ich hier nicht erkennen, lediglich das sonst üblich d.h. Superschlaumeiers Sprüchleins  
#
subway schrieb:

Man könnte auch im Endeffekt die Finger von solchen Geldgeschäften zu lassen.
Gerade die die Masse der Anfänger gehört hier zu den Verlierern - während sich die wenigen Profis die Taschen vollstopfen. Die leichtgläubigen Anleger werden eben auch gebraucht, als Melkkühe   .
#
reggaetyp schrieb:
@subway: Du könntest ja deine Kompetenz den leichtgläubigen Deppen, die hier lesen und schreiben, zur Verfügung stellen.

werd halt mod, dann kannste dir die freds so gestalten wie du mòchtest, bzw. was hast du zum thema bei zutragen?
#
DougH schrieb:
Leichtgläubige Deppen kann ich hier nicht erkennen, lediglich das sonst üblich d.h. Superschlaumeiers Sprüchleins    

Ich habe versucht, mich sprachlich an subway anzupassen.
#
Brady schrieb:
was hast du zum thema bei zutragen?

das solltest du dich auch mal hinterfragen  ,-)
#
DougH schrieb:
Brady schrieb:
was hast du zum thema bei zutragen?

das solltest du dich auch mal hinterfragen  ,-)  

jaja und dein eingangspost mit ein paar links ist auch fùrn ******.
#
Hoert dann mal bitte auf, den Thread zu zerschiessen.

Danke.

Teilen