>

Frage zu Windows 7 / Explorer

#
Habe eine kurze Frage zu Windows 7:

Wenn ich den Explorer öffne (z.B. mit Windows-Taste + E) oder auch bei "Datei öffnen" oder speichern bekomme ich ein Fenster angezeigt bei dem in der linken Spalte zw. Favoriten, Bibliotheken, Heimnetzgruppe, Computer, Netzwerk ausgewählt werden kann.

Da ich Dateien zum kurzen Zwischenspeichern oft auf dem Desktop ablege, würde ich gerne auch direkt im Explorer auf den Desktop zugreifen können, wie dies auch in vorherigen Windows-Versionen möglich war.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Desktop zu der linken Auswahlspalte hinzufügen kann? Habe schon versucht ihn zu den "Favoriten" hinzuzufügen, hat aber nicht geklappt. Und der Umweg über Computer-c-benuter-xxx-Desktop ist umständlich und (hoffentlich) auch unnötig.

Wäre super wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.
#
Bei mir wird auch der Desktop unter den Favoriten gelistet.

Versuche folgendes:

Explorer aufrufen, dann: Tools - Folder Options - Bei Reiter "General" unter "Navigation Pane" die Option "Show all folders" auswählen. Ich bin mir nicht sicher, wie die deutschen Labels lauten, vermutlich aber "Tools" - Ordneroptionen - Allgemein - Navigationsleiste - "Alle Ordner anzeigen"
#
Super, danke. Hat funktioniert.

Bei den Favoriten war der Desktop auch mal, aber die waren plötzlich weg und ließen sich auch nicht neu anlegen. Scheint bei Windows 7 übrigens öfter vorzukommen, wenn man ein bisschen danach sucht. Lösung übrigens für die Nachwelt: Im Benutzerordner muss ein Ordner "Links" existieren. Den hab ich zwar nicht (wissentlich) gelöscht, er war aber nicht mehr da. Legt man ihn wieder an, kann man auch wieder neue Favoriten hinzufügen.

Danke für deine schnelle Hilfe!

Teilen