>

DVB-T Fernsehen

#
Hallo,

ich bin gerade dabei, zu überlegen, ob sich ein DVB-T Anschluss lohnt und Erfahrungen einzusammeln.

Folgendes Problem habe ich mit meinem Digital-Receiver:
Den hat meine Familie vor knapp 3 Jahren angeschafft, nun war es von Anfang an so, dass in allen Räumen die Sender prima liefen, außer in meinen Zimmern. Egal in welchem ich den Receiver/TV angeschlossen hatte, kam immer die Fehlermeldung 'Kein Signal'.
Vor ca 1/2 Jahr war dann ein Elektriker hier, der danach geschaut und festgestellt hat, dass die 'Steckdose' auf dem Speicher defekt ist, also die, an der meine Zimmer angeschlossen sind.
Als diese Steckdose dann ausgetauscht wurde, ging immer noch nichts.

Ich denke nicht, dass der Fernseher das Problem ist, denn mit dem DVD Player habe ich ein super Bild und alles funktioniert.

Aufgrund des o.g. Problems überlege ich mir jetzt also, einen DVB-T Anschluss anzuschaffen, da dies aber für eine Schülerin nicht gerade kostengünstig ist, Weihnachten aber vor der Tür steht, würde ich gerne Erfahrungsberichte zu diesem Thema sammeln.
Am Besten wäre es natürlich, wenn hier jemand aus dem Wetterau-Kreis was über Empfang ect sagen könnte, ansonsten können aber alle, die damit Erfahrungen haben, mir helfen, denn ich möchte endlich mal wieder in meinem Zimmer TV schauen können und nicht immer ins Wohnzimmer gehen.

Vielen Dank schon mal

soccergirl91
#
Ich kann Dir leider nur Erfahrungen in Berlin berichten.
Hatte das bis vor kurzem auch noch, ist eigentlich ne gute Sache.
Der einzige Nachteil ist dasman nicht alle programme bekommt, ich glaub es waren 26 Sendr zu empfangen (alle wichtigen).
Naja und ab und an bleibt das Bild mal kurz hängen.
Einfach mal ab und an bei MediaMArkt oder so schauen die haben öfters was im Angebot.

Sascha
#
Ok, vielen Dank schon mal für die Infos.

Anscheinend habe ich mich auf der falschen Seite erkundigt, denn da waren die Preise für Receiver wesentlich höher, der güsntigste lag da bei 99 € ohne Zubehör.

Wer noch Erfahrungen hat, kann ja noch was posten, danke nochmals...
#
Informier dich gut über den Empfang in deinem Wohnort. Um Gießen rum ist's ne Katastrophe (Randgebiet...). Wetterau sollte eigentlich klappen aber frag lieber mal rum...
#
Mit Hilfe von DVB-T nutze ich meinen PC als Videorekorder und habe zudem noch zusätzlich einen USB DVB-T Stick, um auf dem Schleppi fern zu sehen. Klappt einwandfrei! Die PCI-Karte und der Stick sind jeweils von Terratec und auch damit bin ich äusserst zufrieden. Habe den Stick vor kurzem bei einer großen Elektronikfachmarktkette für 39 Euro erworben.

Einzigstes Manko ist halt der Senderumfang, ich empfange ca. 20 Sender, darunter die gängigen ARD, ZDF, PRO7, SAT1, RTL, RTL2, VOX, KABEL1 etc. Doof ist, das DSF nicht zu empfangen ist, da wir jedoch leider im Moment nicht mehr International spielen und Montagsspiele für uns in nächster Zukunft auch kein Thema sein sollten, ist das zu verkraften!  

Mein Tip einfach zu Weihnachten einen Receiver (u. U. zuzügl. Antenne) schenken lassen, verkabeln und fernsehen. Zur Not kannste das Zeug ja auch wieder umtauschen!
#
Hallo, hat außer mir sonst jmd. grad keinen Empfang in Rhein-Main? Speziell in Mainz. Fernseh geht, Receiver scheinbar auch, zeigt zumindest den Sender an, der laufen sollte...nur kein Bild, kann doch nur am Sender liegen oder?

Teilen