So 'ne T-Mobile HotSpot flat ist übrigens auch nicht schlecht, aber die ist ja bei Call&Surf Comfort Plus ohnehin dabei. Ist ganz praktisch, wenn man viel im Zug unterwegs ist.
Das kann ich nur bestätigen, sowohl im Zug als auch in verschieden Flughäfen ist das echt ne willkommen Abwechslung....
Bei macrumours (http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=438408) gibt's immer wieder Updates zum neuen iPhone (vom jetzigen Modell bin ich schon schwer begeistert). Vorgestellt wird es Gerüchten zufolge am 10. Juni, der Verkauf dürfte kurz danach starten (siehe die jetzigen Sonderverkäufe von t-mobile bei uns und von o2 in Großbritannien).
Die fussballmässig entscheidenden Dinge (sofern man am Spieltag nicht im Stadion oder am TV sein kann) sind jedoch unabhängig vom Modell. Es handelt sich um den bald zu habenden Coreplayer (http://coreplayer.com/content/view/28/69/):
Spekuliert wird über die zusätzlichen Fähigkeiten der der 2.0er Version:
- UMTS wird es aufgrund der Nachfrage in Europa, Asien (v.a. Japan) sowie des Netzausbaus in den USA mit 99,99% Wahrscheinlichkeit geben. - wohl 16 und 32 GB Speicherplatz. - GPS evtl. auch, wobei ich mir da noch nicht sicher bin. Die handyinternen Receiver (siehe Nokia N95...) liefern eher bescheidene Leistungen ab. Daneben kommt Anfang Juni ein iphonegeeignetes Navisystem mit externem GPS von gomite (locoGPS) zum Verkauf. - wohl Nike+
Die weiteren Features hängen von den eingekauften Chips ab. Diskutiert werden Broadcoms BCM21551 und Infineons PMB878 (über den noch wenig bekannt ist, der aber Gerüchten nach das Rennen machen könnte).
Bei Broadcom wäre theoretisch möglich:
- 5 Mpixel Kamera - GPS: BCM4750 Single-Chip AGPS - FM Radio Transmitter (Musikplayback über's (Auto)radio - FM Radio - Mobile TV, & Mobile Power Management, DVB (soll ja bei uns kostenpflichtig werden)
Leider wird Apple bei beiden Chips neue Cryptoverfahren einsetzen, so dass das iPhone Dev-team & Co. wieder alle Hände mit Jailbreak, Aktivierung und Unlock zu tun bekommen. Dies und der logischerweise höhere Preis sprechen noch für den Kauf des jetzigen Modells.
sge93 schrieb: weißt du jetzt was du dir holst. also nen n95 oda nen Iphone??
ich hab mir jetzt erstmal das komplett kostenlosangebot mit dem n95 geholt. Werde dann aber auf das neue Iphone umschwenken, sofern die versprochenen Features beim I-Phone2 auch wirklich kommen. Da ich das n95 komplett kostenlos bekomme, fiel mir die Entscheidung nicht wirklich schwer. danke an alle
So, die Preisfrage ist geklärt: Die bisher genannten Dollarpreise bezeichnete Jobs allerdings als Obergrenze. Vermutlich also wird das iPhone 3G inklusive Vertrag noch deutlich günstiger und damit massenmarkttauglich werden.
dh beim aktuellen Wechselkurs von $1,57 pro € kostet ein 16 GB iPhone 3G in den USA nur 190 Euro (8 GB 126 Euro). Da Apple für gewühnlich die Preise 1:1 umrechnet, kann man von maximal 299 Euro für ein 16 GB iPhone 3G ausgehen.
Das einzige Manko könnte die weiterhin nur 2 Megapixel bietende Kamera sein, wobei hier durch bessere Qualität und Software auf ein akzeptables Ergebnis zu hoffen ist.
wenn die preislich und von der Leistung her das neue IPHONE wie angekündigt anbieten wird es glaube ich für die Konkurrenz sehr schwer....grade die Intuitive Menueführung ist einfach super muss ich als N95 user mal sagen. Mit em N95 macht es überhaupt gar keinen spaß im inet zu surfen, aber das Iphone kann man zuhause als mobilen laptop ersatz super nutzen!
naja immerhin ist die kamere im N95 top aber leider kein blitz
untouchable schrieb: Faszinierend, sie packen es immer noch nicht eine anständige Kamera reinzubauen.
Finde ich zwar auch schade, aber würde höchstwahrscheinlich den Formfaktor sprengen. Klar kannste 5 MP reinsetzen, ohne gescheite Optik, die wiederum 'ne gescheite Größe erfordert, bringt das Ganze nichts. Und wenn ich mir jetzt überlege, wie wenig Bilder ich nur noch mache, weil mittlerweile eh Hinz und Kunz bei jeder Gelegenheit ihre Handy-Cam zücken, kann ich das getrost ignorieren und freue mich stattdessen auf "MobileMe"...
Ich hab schon ganz gern mal die Möglichkeit, einfach so ein 5MP-Bild oder ein VGA-Video aufzunehmen. Man ist ja nicht immer irgendwo, wo 20 Leute direkt alles filmen. Hatte mein Handy gestern mal offen, die Kamerateile sind ziemlich klein. Kann aber natürlich sein, dass 2MP nochmal deutlich kleiner sind.
MobileMe ist im Prinzip ein kostenloser Exchange-Account, oder? Das ist ganz cool, ich mach das im Moment so, dass ich meine E-Mails von gmail zu mail2web weiterleiten lasse und die via exchange auf's Handy pushe. Da ist dann natürlich nix synchron.
Aber da sich billige Iphones aus den USA erledigt haben ist mir das eh alles viel zu teuer und ich kauf mir lieber ein schwarzes Cover für's N95, sieht's endlich ganz gut aus.
Momentan sieht alles danach aus, als müsste man das iPhone in den Apple Stores sofort aktivieren, dh einen Vertrag mit AT&T abschliessen. Klar kann man den auch wieder gegen Gebühr canceln, aber das alles wird gar nicht nötig sein, denn in verschiedenen Nachbarländern wird es die 3G Version Prepaid geben, zB u.a. England (http://www.o2.co.uk/iphone/paygo), Belgien. Sehr vorteilhaft: kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer und sehr viel einfachere Möglichkeiten im Gewährleistungsfall.
Es gibt ein Angebot, dass beinhaltet den Abschluß 2er Vodafone V50 Verträge mit einem N95. Dazu zahlt Dir der Händler noch 460€ cash aus.
Rechnung: Du zahlst für die Verträge jeweils 15,--, also 30 insgesamt p.M. Dies machst Du aber nur 3 Monate, da Du dann in einen anderen Tarif für je 9,95 wechselt. Also: 3*15*2= 90€ und dann noch 21*9,95*2 = rd. 510€ über 2 Jahre an Fixkosten.
Durch die Auszahlung von oben, bleiben also 50€ Kosten über. Bei Vodafone gibt es ein Werbeprogramm wo Du pro Vertrag 50€ kassierst. Also nochmal 100.
Du hast dann das Handy und 50€ Gewinn. Die 510€ überweist Du auf Dein Vodafone Kundenkonto und erhälst 2 Jahre keine Belastung.
kann mir mal jemand sagen wo da der haken ist? es kann doch nicht sein das man ein handy kostenlos bekommt für das man in ebay noch über 300 euro bekommt ?
Ich hol das mal wieder hoch, da bestimmt viele User ein Iphone haben. Mein Vertrag bei Vodafone läuft im Juni aus und mein nächstes Handy wird wohl auch ein Iphone werden. Welche Verträge bei welchem Anbieter könnt Ihr empfehlen?
War heut mal im Vodafone- sowie T-Mobile Shop, hab die Internetpreise verglichen und hab auch grad mal bei der Vodafonehotline angerufen (hätt ja sein können, dass die mich gerne als Kunden halten würden, da ich den alten Vertrag schon längst gekündigt hab ). Dachte bisher immer, dass die Onlineshops bzw. die Telefonhotline einem bessere Preise machen können als im eigentlich Shop selbst... Bei neuen Verträgen kam ich bei Vodafone sowie T-Mobile auf 39,95 mtl. (Internetflat, sowie SMS und Telefonflat in die jeweiligen Netze, Festnetzflat bei beiden inklusive). Im Vodafone Onlineshop komm ich auf 44€, nach 12 Monaten kostets mich sogar 49 €. Wenn ich meinen Vertrag verlänger wirds sogar noch teurer... Naja wie gesagt, hab ich dann bei der Hotline angerufen. Mehr oder weniger motivierte Mitarbeiterinnen haben mich dann weitergeleitet, bis ich endlich dort ankam, wo ich hinwollte. Die "nette" Dame hat mir dann mitgeteilt, dass telefonisch die gleichen Tarife gelten wie im Internet oder im Vodafone Shop. Da ich keine "Statistiken" (?!) hätte, könnte man mir auch keine Rabatte geben (bin ja erst seit 2004 Kunde bei Vodafone...) Nachdem ich dann gesagt hab, dass der Mitarbeiter im Vodafone Shop mir einen Vertrag zu gleichen Konditionen für 39 € anbieten wollte, wurde mir gesagt, dass Der Vodafone Shop andere Konditionen hat, als der Onlineshop. War dann etwas verwirrt, weil 2 Minuten später noch der Wortlaut war, dass alle die gleichen Tarife anbieten...hab das Gespräch dann beendet, weil ich stark an Ihrer Kompetenz gezweifelt hab Würde halt gerne bei Vodafone bleiben, weil viele Bekannte auch bei VOdafone sind und meine Nummer würd ich auch gern behalten. Hat jemand Empfehlungen für mich, was ich noch machen kann? Weiter bei der Hotline anrufen, bis ich mal auf kompetente Mitarbeiter stoße?
Die fussballmässig entscheidenden Dinge (sofern man am Spieltag nicht im Stadion oder am TV sein kann) sind jedoch unabhängig vom Modell. Es handelt sich um den bald zu habenden Coreplayer (http://coreplayer.com/content/view/28/69/):
Video:
H.264 (AVC), MKV, MPEG-1, MPEG-4 part 2 (ASP), DivX, XviD, WMV, Theora, Dirac, MJPEG, MSVIDEO1,
Matroska, ASF, ASX, AVI, PS, M2TS, TS, 3GPP, MOV, MPEG-4, OGM, NSV
Streaming:
HTTP, UDP, RDP, RTP. RTSP, RTCP, ASX, ASF
für's Streaming des Spiels (über einen beliebigen Hotspot/Firmen-WLAN/offenes WLAN bzw. beim neuen Modell über UMTS), sowie als deluxe Variante der Microvision Taschenbeamer (obwohl der iPhone Display allein schon rockt):
http://www.iphone-ticker.de/2008/01/13/video-portabler-ipodiphone-video-beamer/).
Spekuliert wird über die zusätzlichen Fähigkeiten der der 2.0er Version:
- UMTS wird es aufgrund der Nachfrage in Europa, Asien (v.a. Japan) sowie des Netzausbaus in den USA mit 99,99% Wahrscheinlichkeit geben.
- wohl 16 und 32 GB Speicherplatz.
- GPS evtl. auch, wobei ich mir da noch nicht sicher bin. Die handyinternen Receiver (siehe Nokia N95...) liefern eher bescheidene Leistungen ab. Daneben kommt Anfang Juni ein iphonegeeignetes Navisystem mit externem GPS von gomite (locoGPS) zum Verkauf.
- wohl Nike+
Die weiteren Features hängen von den eingekauften Chips ab. Diskutiert werden Broadcoms BCM21551 und Infineons PMB878 (über den noch wenig bekannt ist, der aber Gerüchten nach das Rennen machen könnte).
Bei Broadcom wäre theoretisch möglich:
- 5 Mpixel Kamera
- GPS: BCM4750 Single-Chip AGPS
- FM Radio Transmitter (Musikplayback über's (Auto)radio
- FM Radio
- Mobile TV, & Mobile Power Management, DVB (soll ja bei uns kostenpflichtig werden)
Leider wird Apple bei beiden Chips neue Cryptoverfahren einsetzen, so dass das iPhone Dev-team & Co. wieder alle Hände mit Jailbreak, Aktivierung und Unlock zu tun bekommen. Dies und der logischerweise höhere Preis sprechen noch für den Kauf des jetzigen Modells.
ich hab mir jetzt erstmal das komplett kostenlosangebot mit dem n95 geholt. Werde dann aber auf das neue Iphone umschwenken, sofern die versprochenen Features beim I-Phone2 auch wirklich kommen. Da ich das n95 komplett kostenlos bekomme, fiel mir die Entscheidung nicht wirklich schwer. danke an alle
Name: iPhone 3G
dünner, schwarze Rückseite, Metallknöpfe, besseres Audio, Display bleibt 3,5", längere Akkulaufzeiten (24 Stunden Musik)
UMTS, GPS
Preise (mit Vertrag?):
8 GB = 199 Dollar
16 GB = 299 Dollar
http://hellskitchenparis.de/index.html
So, jetzt kann Holland-Italien anfangen ,-)
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,558603,00.html
dh beim aktuellen Wechselkurs von $1,57 pro € kostet ein 16 GB iPhone 3G in den USA nur 190 Euro (8 GB 126 Euro). Da Apple für gewühnlich die Preise 1:1 umrechnet, kann man von maximal 299 Euro für ein 16 GB iPhone 3G ausgehen.
Spezifikationen:
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
* In Weiß und schwarz erhältlich kommt das iPhone 3G als 8 und 16GB Version.
* Bündiger Kopfhöreranschluss. Nicht mehr “nach unten versetzt”.
* Support für PowerPoint Dateien, neuer Taschenrechner & AppStore
* Die Foto-Applikation beherrscht Geotags.
* Das Userinterface, sowie Wörterbuch & Tastatur sind mit zahlreichen neuen Lokalisationen ausgestattet: Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch ect. pp.
* Akku: 24h Musik, 5(UMTS)-10(GSM/EDGE)h Talk-Time, 300h Standby, 5-6h Internet
* Gewicht: 133 Gramm, Tasten: Aluminium
* Unterstützte Netz-Standards:
* UMTS/HSDPA (850, 1900, 2100 MHz)
* GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
* Wi-Fi (802.11b/g)
* Bluetooth 2.0 + EDR
* Assisted GPS
http://www.iphone-ticker.de/
Das einzige Manko könnte die weiterhin nur 2 Megapixel bietende Kamera sein, wobei hier durch bessere Qualität und Software auf ein akzeptables Ergebnis zu hoffen ist.
die Front verändert sich also nur marginal.
Ich glaube mein altes iPhone bekommt bald Gesellschaft
naja immerhin ist die kamere im N95 top aber leider kein blitz
Finde ich zwar auch schade, aber würde höchstwahrscheinlich den Formfaktor sprengen. Klar kannste 5 MP reinsetzen, ohne gescheite Optik, die wiederum 'ne gescheite Größe erfordert, bringt das Ganze nichts. Und wenn ich mir jetzt überlege, wie wenig Bilder ich nur noch mache, weil mittlerweile eh Hinz und Kunz bei jeder Gelegenheit ihre Handy-Cam zücken, kann ich das getrost ignorieren und freue mich stattdessen auf "MobileMe"...
MobileMe ist im Prinzip ein kostenloser Exchange-Account, oder? Das ist ganz cool, ich mach das im Moment so, dass ich meine E-Mails von gmail zu mail2web weiterleiten lasse und die via exchange auf's Handy pushe. Da ist dann natürlich nix synchron.
Aber da sich billige Iphones aus den USA erledigt haben ist mir das eh alles viel zu teuer und ich kauf mir lieber ein schwarzes Cover für's N95, sieht's endlich ganz gut aus.
http://www.macwelt.de/news/iphone/356478/
kann mir mal jemand sagen wo da der haken ist? es kann doch nicht sein das man ein handy kostenlos bekommt für das man in ebay noch über 300 euro bekommt ?
Gruß magico (TTW)
Mein Vertrag bei Vodafone läuft im Juni aus und mein nächstes Handy wird wohl auch ein Iphone werden.
Welche Verträge bei welchem Anbieter könnt Ihr empfehlen?
War heut mal im Vodafone- sowie T-Mobile Shop, hab die Internetpreise verglichen und hab auch grad mal bei der Vodafonehotline angerufen (hätt ja sein können, dass die mich gerne als Kunden halten würden, da ich den alten Vertrag schon längst gekündigt hab ).
Dachte bisher immer, dass die Onlineshops bzw. die Telefonhotline einem bessere Preise machen können als im eigentlich Shop selbst...
Bei neuen Verträgen kam ich bei Vodafone sowie T-Mobile auf 39,95 mtl. (Internetflat, sowie SMS und Telefonflat in die jeweiligen Netze, Festnetzflat bei beiden inklusive).
Im Vodafone Onlineshop komm ich auf 44€, nach 12 Monaten kostets mich sogar 49 €.
Wenn ich meinen Vertrag verlänger wirds sogar noch teurer...
Naja wie gesagt, hab ich dann bei der Hotline angerufen.
Mehr oder weniger motivierte Mitarbeiterinnen haben mich dann weitergeleitet, bis ich endlich dort ankam, wo ich hinwollte. Die "nette" Dame hat mir dann mitgeteilt, dass telefonisch die gleichen Tarife gelten wie im Internet oder im Vodafone Shop. Da ich keine "Statistiken" (?!) hätte, könnte man mir auch keine Rabatte geben (bin ja erst seit 2004 Kunde bei Vodafone...)
Nachdem ich dann gesagt hab, dass der Mitarbeiter im Vodafone Shop mir einen Vertrag zu gleichen Konditionen für 39 € anbieten wollte, wurde mir gesagt, dass Der Vodafone Shop andere Konditionen hat, als der Onlineshop. War dann etwas verwirrt, weil 2 Minuten später noch der Wortlaut war, dass alle die gleichen Tarife anbieten...hab das Gespräch dann beendet, weil ich stark an Ihrer Kompetenz gezweifelt hab
Würde halt gerne bei Vodafone bleiben, weil viele Bekannte auch bei VOdafone sind und meine Nummer würd ich auch gern behalten.
Hat jemand Empfehlungen für mich, was ich noch machen kann?
Weiter bei der Hotline anrufen, bis ich mal auf kompetente Mitarbeiter stoße?
Mein Tipp:
IPhone vergessen und auf`s Galaxy 2 warten-HAMMER und billiger!
Gruß magico