>

Ringer EM in Dortmund

#
Hallo!
60 kg: 1. Runde Marcel EWALD vs. Stelios MAMA 2:0 ( 6:0,6:0 )
74 kg: 1. Runde Andreiy SHYYKa vs. Davit KHUTSISHVILI 0:2 ( 0:1,0:1 )
96 kg: 1. Runde Kevin Schwäbe vs. Leon Rattigan 2:1 ( 0:3,1:0,1:0)

Wem der Name Schwäbe bekannt vorkommt:
http://kevinschwaebe.de/index_htm_files/Kevin%20&%20Marvin.pdf

Also Daumen drücken für Runde 2.
LG Maamauerbaabambeler
#
Schlag auf Schlag geht´s weiter in der Westfalenhalle...

Marcel EWALD gewinnt in der zweiten Runde gegen den Vize-Europameister von 2010 Zarkua MALKHAZ und steht im 1/4 Finale. DAUMEN DRÜCKEN.

Kevin SCHWÄBE muss in Runde zwei auch gegen einen Georgier ran: Belduki GAVASHELISHVILI heißt sein Gegner. Auch ein harter Brocken.

LG Maamauerbaabambeler
#
W.T.F.?  
#
#
Kevin hat knapp verloren, Ergebnis muss ich später nachreichen. Sch...ade.

ABER Marcel EWALD hat den Georgier mit 2:1 geschlagen ( Clinch ) und trifft nun auf den Albanier Sahit PRIZRENI ( der ja in der Ringer Bundesliga kämpft ). DAUMEN DRÜCKEN.

Danke.

LG Maamauerbaabambeler
#
Hallo Forum!

Zwiebelringe sind gut - "richtiges" Ringen ist geil:

http://www.youtube.com/watch?v=n79wBw_LJ9Y

http://www.youtube.com/watch?v=Ij9BPY_IuCs

Anschauen lohnt sich.

LG Maamauerbaabambeler
#
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Marcel EWALD hat 0:2 ( 0:1,1:3 ) verloren jetzt wünschen wir dem Albaner und dem Georgier den Finaleinzug und suchen die Chance in der Hoffnungsrunde.

LG Maamauerbaabambeler
#
maamauerbaabambeler schrieb:

Zwiebelringe sind gut - "richtiges" Ringen ist geil


Es gibt nur einen Ring. Den einen Ring!
#
maamauerbaabambeler schrieb:
Hallo Forum!

Zwiebelringe sind gut - "richtiges" Ringen ist geil:

http://www.youtube.com/watch?v=n79wBw_LJ9Y

http://www.youtube.com/watch?v=Ij9BPY_IuCs

Anschauen lohnt sich.

LG Maamauerbaabambeler



Du bist ja ein anscheinend ein Experte dieser Sportart

Ich nicht. Aber ich seh mir gelegentl.in längeren Abständen
auch mal andere Sportarten(als Fußball)an. Als früherer Ausdauersportler auch heute noch mal gelegentl ne Laufveranstaltung.

Radsport hat sich inzw. leider erübrigt(aus denkbaren Gründen).


Ringen wollte ich mir längst auch mal angesehen haben.

Deswegen meine Frage an Dich:
Was bietet sich da in der Frankfurter Region an ?
Besteht hier bei uns irgendeine Ringerhochburg?

Danke für Deine Infos.
#
Deswegen meine Frage an Dich:
Was bietet sich da in der Frankfurter Region an ?
Besteht hier bei uns irgendeine Ringerhochburg?

Hallo!
Danke für das Interesse.
Ich habe früher auch gerne Radrennen geschaut insbesondere Querfeldeinfahren - gab´s in der Sportschau früher regelmäßig.

Die Ringerhochburg "um die Ecke" ist der Ringer Bezirk Main Spessart. In der Bundesliga ringt die RWG Mömbris Königshofen und in der 2. Bundesliga Hösbach, Mömbris II, Niedernberg, Kleinostheim, Gailbach und Seeheim.

Ein weiterer Bundesligist ist der ASV Mainz.

Der diesjährige Finalkampf in der Aschaffenburger Unterfrankenhalle ( F.A.N Arena oder so ) hatte über 4.000 begeisterte Zuschauer. Die Bundesliga beginnt im Sommer / Herbst alle Termine dann auf www.ringen.de

LG Maamauerbaabambeler
#
Hoffnungsrunde:

Marcel EWALD schlägt Vincenzo RIZZOTTO mit 2:0 ( 1:0,2:1 ) und trifft jetzt im Kampf um BRONZE !!! auf Vasyl FEDORYSHYN der Ukrainer ist aber eine harter Brocken - dreimal Europameister, Silber bei Olympia 2008 und amtierender Vize-Weltmeister.

Finalkämpfe nach einer Kampfpause ab 19:00 Uhr.

LG Maamauerbaabambeler
#
maamauerbaabambeler schrieb:
Deswegen meine Frage an Dich:
Was bietet sich da in der Frankfurter Region an ?
Besteht hier bei uns irgendeine Ringerhochburg?

Hallo!
Danke für das Interesse.
Ich habe früher auch gerne Radrennen geschaut insbesondere Querfeldeinfahren - gab´s in der Sportschau früher regelmäßig.

Die Ringerhochburg "um die Ecke" ist der Ringer Bezirk Main Spessart. In der Bundesliga ringt die RWG Mömbris Königshofen und in der 2. Bundesliga Hösbach, Mömbris II, Niedernberg, Kleinostheim, Gailbach und Seeheim.

Ein weiterer Bundesligist ist der ASV Mainz.

Der diesjährige Finalkampf in der Aschaffenburger Unterfrankenhalle ( F.A.N Arena oder so ) hatte über 4.000 begeisterte Zuschauer. Die Bundesliga beginnt im Sommer / Herbst alle Termine dann auf www.ringen.de

LG Maamauerbaabambeler


Prima !! Hösbach oder auch Kleinostheim in der 2. Bundesliga hört sich gut an, da ich eh gelegentlich mal in Aschaffenburg bin.

Hoffentlich "verkrafte" ich es (tut mir vermutlich schon beim Anblick weh).Ich war immer ein eisenharter Vertreter beim Sport(insbesondere auch beim Fußball).

Aber für die Sportart Ringen hätte mir mit Sicherheit der Mut gefällt.  So zumindest mein Eindruck als Jugendlicher als ich mal ne Veranstaltung in Frankfurt -Eckenheim(da gab es vor gefühlten 100 Jahren einen ortsbekannten Verein) gesehen habe.

Danke für die Infos !!  
#
Das war wohl heute eine Nummer zu groß.

Marcel EWALD verliert in zwei Runden und wird 5. Europameister. Herzlichen Glückwunsch.

Leider hat es der Gegner von Kevin Schwäbe nicht ins Finale geschafft - dadurch ist Kevin ausgeschieden. Das Ergebnis wollte ich noch nachreichen 1:2 ( 3:0,0:1,0:2 ).

Morgen geht es weiter mit:
   
55kg Tim SCHLEICHER vs. Djamal OTARSULTANOV ( Europameister 2008 )
66kg Saba BOLAGHI vs. Manuel Antonio ORTIZ FRANCO
84kg David BICHINASHVILI vs. Sharif SHARIFOV
120kg Nick MATUHIN vs. Arkadiusz Maciej KORDUS

Viel Erfolg und LG

Maamauerbaabambeler
 
#
Ein aktueller Bericht über einen besonderen amerikanischen Ringer.

http://sportbild.bild.de/SPORT/sportmix/mehr-sport/2011/03/28/einbeiniger-ringer-anthony-robles/wird-zum-sport-helden-in-den-usa.html

LG Maamauerbaabambeler
#
Wann sind die Frauen dran? Frage, weil eine deutsche Hoffnungsträgerin aus meiner Heimatstadt kommt.
#
Hallo !

Die Frauen ringen wie folgt:

Donnerstag, 31. März

48 kg Nina HEMMER
51 kg Alexandra ENGELHARDT
55 kg Christiane KNITTEL

Freitag, 1. April

59 kg keine deutsche Starterin
63 kg Aline FOCKEN
67 kg Yvonne ENGLICH
72 kg Maria MÜLLER

LG Maamauerbaabambeler
#
2. Tag Freistil der Männer

84kg David BICHINASHVILI vs.Sharif, SHARIFOV 0:2 ( 0:2,1:2 )
66kg Saba BOLAGHI schultert Manuel Antonio ORTIZ FRANCO. Weiter so.

LG Maamauerbaabambeler
#
66kg Saba BOLAGHI trifft im nächsten Kamof auf Adam Henryk SOBIERAJ ( EM dritter 2010 ). Auch ein hartes Nüsschen.

LG Maamauerbaabambeler
#
Saba BOLAGHI gewinnt gegen Adam Henryk SOBIERAJ in der 3. Runde. Die erste Runde gewann SOBIERAJ die zweite und dritte Saba.

LG Maamauerbaabambeler
#
Saba BOLAGHI trifft im 1/4 Finale auf Koba KASKALADZE. Auf geht´s Saba denn schaffst DU.

LG Maamauerbaabambeler


Teilen