>

Erfahrungen mit "MyHammer" "auftragspoker.de" & Co. / Alternativen?

#
Gude!

Da wir hier in der Firma gerade dabei sind, für ein bestimmtes Projekt nach einem entsprechend qualifizierten Java-Programmierer zu suchen (ein Lastenheft existiert bereits)... - welche Erfahrungen habt ihr ggf. mit den oben in der Überschrift angeführten bzw. vergleichbaren Portalen gemacht?

Gerade über "myhammer.de" liest man ja sehr, sehr viel Negatives im Netz... - und Google ergänzt beim Eintippen von "MyHammer" bereits automatisch "Abzocke"/"Betrug"... - klingt jetzt nicht so lecker.  
#
Ihr sucht einen JAVA-Programmierer bei MyHammer!?  

Meine Freundin hatte mal schlechte Erfahrungen mit Malern bei MyHammer gemacht...

Aber es gibt noch ein anderes Portal mit Online-Arbeiten wenn das bei euch geht: jomondo.de
#
Troubadix schrieb:
Ihr sucht einen JAVA-Programmierer bei MyHammer!?  

Ja eben nicht...    - das war der Ratschlag des externen IT-Dienstleisters, dass wir uns dort einmal umschauen sollten.

Was man da aber so im Internet drüber liest, gefällt mir halt überhaupt nicht, so dass ich nun halt mal noch anderweitige Erfahrungen bzw. Tips einholen wollte, auf welchen Portalen man derartiges sinnvoller Weise inserieren könnte.

Danke schon mal für den Tip mit "jomondo.de" - werde mir das mal anschauen.  
#
Wieso fragste nicht einfach mal hier im Forum nach??
#
Ich hatte im Rahmen unseres Hausbaus zwei Ausschreibungen bei My Hammer eingestellt, bei denen ich letztlich einen Auftrag vergeben habe. Der andere ist dann doch an eine uns bekannte Firma gegangen, da die etwas günstiger und uns zudem -wie gesagt- bekannt waren.

Über den bei My Hammer vergebenen Auftrag, kann ich aber auch nur Gutes berichten. Gute, saubere Arbeit, zuverlässig und zudem extrem günstig. Ich habe letztlich knapp 70% von dem gezahlt, was ich als Preisvorstellung angegeben hatte. Und die lag -so meine Internetrecherche- ohnehin schon am unteren Ende der marktüblichen Preise. Dazu kommt, dass der Auftrag -in diesem Fall- letztlich sogar bei einem ortsansässigen Handwerker gelandet ist, der nun aufgrund der positiven Erfahrung auch noch einen weiteren Auftrag von uns erhalten hat.

Ich denke, wenn man ein wenig auf die Bewertungen + Qualifikation der potentiellen Auftragnehmer achtet, sich vorher ein Bild der marktüblichen Preise macht und seinen zu vergebenden Auftrag so detailliert wie möglich beschreibt , kann man eigentlich nicht soooo viel falsch machen. Man ist ja nicht gezwungen eines der Angebote anzunehmen.
#
Verwandtschaft von mir bietet dort selbst Dienstleistungen an - und die machen das ordentlich. Die holen sich so fast alle ihre Aufträge, versuchen zu überzeugen und somit Stammkundschaft zu gewinnen.

Andererseits hat meine Mutter dort mal einem Speditionsunternehmen einen Auftrag erteilt, der wurde auch angenommen, nur am Tag des Umzugs kam keiner

Insgesamt sehe ich das Ganze prinzipiell positiv - wenn man nicht an die falschen Leute gerät.

(kleine Anmerkung: Deshalb sind Bewertungen so wichtig. Sie geben zwar keine 100% Sicherheit, aber erhöhen die Wahrscheinlichkeit.)
#
So dachte ich auch, bei knapp 110 Bewertungen nur zwei Negative, also den guten Mann engagiert. Das Ergebnis war haarsträubend, vlt. lags auch daran, daß er nicht "überwacht" wurde. Er forderte auch nicht die restlichen 50% ein.
#
a.saftsack schrieb:
Gude!

Da wir hier in der Firma gerade dabei sind, für ein bestimmtes Projekt nach einem entsprechend qualifizierten Java-Programmierer zu suchen (ein Lastenheft existiert bereits)... - welche Erfahrungen habt ihr ggf. mit den oben in der Überschrift angeführten bzw. vergleichbaren Portalen gemacht?

Gerade über "myhammer.de" liest man ja sehr, sehr viel Negatives im Netz... - und Google ergänzt beim Eintippen von "MyHammer" bereits automatisch "Abzocke"/"Betrug"... - klingt jetzt nicht so lecker.    

Ich kann dir für sowas mit guten Gewissen : http://www.fachinformatiker.de

empfehlen. Dort tummeln sich zwar hauptsächlich Azubis aber auch einige "Profis".  Dort gibts auch nen Jobmarkt.  
#
Danke schon einmal soweit an alle für die hier eingebrachten Tips und Erfahrungen  

Teilen