Habe mir gestern mal so aus Spass den neuen Internet-Explorer 9 Beta runtergeladen. Eigentlich bin ich ja ein totaler Opera-Fan, aber von der Geschwindigkeit her flutscht das Ding unter Windows 7 wie Sau, schneller noch als der Opera 10.62, der rein geschwindigkeitsmäßig für mich bisher das Maß aller Dinge war.
Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnte es an einer bestens organisierten Betriebssystemintegration liegen? Unter Mac OS ist der Safari langsamer als Opera, unter Linux stellt sich die Frage kaum, egal welcher (Desktop-)Browser, Opera ist schneller (das sind aber subjektive Erfahrungen von mir auf meinen Systemen und keine offiziellen Benchmarks).
Oder bremst MS andere Browser aus? Das hätten sie dann allerings schon vorher machen können, und bisher waren alle IEs rechte "Schnecken".
Habe den IE9 unter Win7 auch schon gestest und bin positiv überrascht. Wirklich schnell und gute Bedienung.
Allerdings: Ich hatte nach der Installation unter Vista riesen Probleme mit Windows Mail gehabt. Erst kam es mir nur komisch vor, dass die Zeile im Vorschaufenster mit Absender, Betreff, etc. in einer anderen Schriftgröße angezeigt wurde. Gut, nicht wirklich dramatisch. Allerdings ließen sich keinerlei Anhänge mehr aus Mails öffen oder speichern, nicht ein einziger. Kurz auf google gesucht, Problem ist bekannt. IE9 wieder deinstalliert, Windows Mail lief wieder.
Solltet ihr also Vista und Windows Mail nutzen rate ich vorerst vom IE9 ab.
jayjay0911 schrieb: Habe den IE9 unter Win7 auch schon gestest und bin positiv überrascht. Wirklich schnell und gute Bedienung.
Ich finde den IE9 nicht so dolle, Favoriten auf re. Seite, schwarzer Balken oben uvm. ok alles subjektiv o. vlt. daran, daß ich gearde erst den IE8 kapiert habe
IE9 funzelt derzeit auch auf vielen großen HP/Foren nicht richtig!
Habe mir gestern mal so aus Spass den neuen Internet-Explorer 9 Beta runtergeladen. Eigentlich bin ich ja ein totaler Opera-Fan, aber von der Geschwindigkeit her flutscht das Ding unter Windows 7 wie Sau, schneller noch als der Opera 10.62, der rein geschwindigkeitsmäßig für mich bisher das Maß aller Dinge war.
Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnte es an einer bestens organisierten Betriebssystemintegration liegen?
Unter Mac OS ist der Safari langsamer als Opera, unter Linux stellt sich die Frage kaum, egal welcher (Desktop-)Browser, Opera ist schneller (das sind aber subjektive Erfahrungen von mir auf meinen Systemen und keine offiziellen Benchmarks).
Oder bremst MS andere Browser aus? Das hätten sie dann allerings schon vorher machen können, und bisher waren alle IEs rechte "Schnecken".
Einstellungen-Systemsteuerung-Programme u. Funktionen...dort finde ich ihn aber nicht.
Habe W-Vista
Allerdings: Ich hatte nach der Installation unter Vista riesen Probleme mit Windows Mail gehabt. Erst kam es mir nur komisch vor, dass die Zeile im Vorschaufenster mit Absender, Betreff, etc. in einer anderen Schriftgröße angezeigt wurde. Gut, nicht wirklich dramatisch. Allerdings ließen sich keinerlei Anhänge mehr aus Mails öffen oder speichern, nicht ein einziger. Kurz auf google gesucht, Problem ist bekannt. IE9 wieder deinstalliert, Windows Mail lief wieder.
Ich finde den IE9 nicht so dolle, Favoriten auf re. Seite, schwarzer Balken oben uvm. ok alles subjektiv o. vlt. daran, daß ich gearde erst den IE8 kapiert habe
IE9 funzelt derzeit auch auf vielen großen HP/Foren nicht richtig!