>

ipad pro und contra sowie: kaufen oder auf 2.Generation warten?

#
Vor ein paar Tagen war ich noch unentschlossen mir zu Ostern eins zuzulegen, jetzt bin ich aber nicht mehr so sicher. Soll man warten, kann man für die "alten" wenigstens auf fallende Preise hoffen wenn man ein bisschen wartet oder ist das Ganze sowieso Käse?

DA
#
Was hast du mit dem Ipad vor?
Haben solche Teile an Arbeit und ich bin der Meinung es ist ein sehr teures Spielzeug wobei ich nicht wüsste wofür ich es im Alltag gebrauchen kann.

Fürs gleiche Geld bekomme ich auch einen kleinen laptop bzw. ein netbook was mehr Funktionen hat
#
Tja.
Auf den Wohnzimmertisch legen und mal eben E-Mails oder online was nachgucken.
Unterwegs nen Film gucken, im Auto, die Kids.

Habt ihr gute kaum Gebrauchte zu verkaufen ?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Tja.
Auf den Wohnzimmertisch legen und mal eben E-Mails oder online was nachgucken.
Unterwegs nen Film gucken, im Auto, die Kids.

Habt ihr gute kaum Gebrauchte zu verkaufen ?

DA


Leider nein.
Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung lieber ein gescheites NetBook oder ähnliches als ein IPad.
Den ein zigsten Vorteil den ich beim Ipad sehe ist die wirklich super Qualität des Displays.
Ansonsten naja mir fehlen einfach die Standardanschlüsse an dem Teil und das rumgeeier mit dem komischen iTunes ist auch nicht wirklich komfortabel finde ich.
#
crasher1985 schrieb:
Den ein zigsten Vorteil den ich beim Ipad sehe ist die wirklich super Qualität des Displays.


und das man die dinger nicht booten muss. aber viel mehr vorteile sehe ich auch nicht
#
Internet unterwegs über 3G ?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Internet unterwegs über 3G ?

DA


gibts meiner Meinung nach auch für Netbooks.
#
der einzige Grund sich son Ding zuzulegen ist: in der S-Bahn damit rumprollen...
#
Zunächst einmal: Wofür? Diese Geräte braucht kein Mensch. Normalerweise reicht ein Smartphone.

Aber wenn du dir schon so ein "Pad" zulegen willst, dann empfehle ich dir SamsungTab. Besser als das Ipad. Apple ist sowieso auf dem absteigenden Ast. Das Iphone ist mittlerweile auch nur noch Schrott.
#
Morphium schrieb:
Zunächst einmal: Wofür? Diese Geräte braucht kein Mensch. Normalerweise reicht ein Smartphone.

Aber wenn du dir schon so ein "Pad" zulegen willst, dann empfehle ich dir SamsungTab. Besser als das Ipad. Apple ist sowieso auf dem absteigenden Ast. Das Iphone ist mittlerweile auch nur noch Schrott.



Das halte ich für nen Gerücht. Bin sicher kein Apple Fan (habe keins dieser Geräte und hole sie mir auch nicht), dennoch wird das neue IPhone genau wie das IPad 2 sicher wieder einen Run auslösen. Merke doch jetzt schon wie im Bekanntenumkreis und auf Arbeit alle darauf geiern, als gäbe es nichts abderes...
Ob diese Geräte nun den Preis rechtfertigen möchte ich bezweifeln. Für mich tun sie es nicht. Weder IPhone, noch Pad oder Pod oder wie sie alle heißen...
#
1amanatidis8 schrieb:
Morphium schrieb:
Zunächst einmal: Wofür? Diese Geräte braucht kein Mensch. Normalerweise reicht ein Smartphone.

Aber wenn du dir schon so ein "Pad" zulegen willst, dann empfehle ich dir SamsungTab. Besser als das Ipad. Apple ist sowieso auf dem absteigenden Ast. Das Iphone ist mittlerweile auch nur noch Schrott.



Das halte ich für nen Gerücht. Bin sicher kein Apple Fan (habe keins dieser Geräte und hole sie mir auch nicht), dennoch wird das neue IPhone genau wie das IPad 2 sicher wieder einen Run auslösen. Merke doch jetzt schon wie im Bekanntenumkreis und auf Arbeit alle darauf geiern, als gäbe es nichts abderes...
Ob diese Geräte nun den Preis rechtfertigen möchte ich bezweifeln. Für mich tun sie es nicht. Weder IPhone, noch Pad oder Pod oder wie sie alle heißen...


Wer sich mit dem Markt ein bisschen näher beschäftigt, der wird ganz schnell sehen, dass es viel bessere Produkte gibt als die von Apple.

Aber da die Meisten dies nicht tun, und sich einfach durch Werbung, Freundeskreis etc. beeinflussen lassen, die holen sich eben Iphone etc.

"Der hat das, ich will es auch"  



Aber der Stern ist am Sinken, schau dir die Verkaufszahlen an, Apple besitzt nicht mehr ein Monopol, die Konkurrenten sind im kommen. Und dieser Trend wird sich in Zukunft nur noch verschärfen. Apple wird sich nicht mehr auf seinen Namen verlassen können.
#
Dank der vielen sehr guten "Nachbauten" (Vorbildfunktion Apples) gibt's im Vergleich zur einfallslosen prä-iPhonezeit (Nokia, SE, etc.) inzwischen bei Smartphones eine super Auswahl, die vom technischen Umfang und der freien Software schon besser als Apple sind.

Bei Tablets steht diese Evolution noch bevor. WeTab & Co. sind in meinen Augen noch nicht so ausgereift, dass sie mit Qualität von Apple mithalten könnten.

Manko bleibt natürlich die heftige Preispolitik von Apple (obwohl es den iPad in der 16 GB-Version inzwischen auch für 379 gibt, http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-ipad/1801-103/apple-ipad-wi-fi-16-gb.html), das stückweise Nachreichen von Features in Folgegenerationen und die USB-Sache (das geschlossene System ist nur für die Sekunden bis zum Jailbreak lästig).
Pluspunkte sind das gute Display, einwandfrei laufendes und auf touch perfekt optimiertes OS, ewig lange Akkulaufzeit und der riesen Appstore.

Fazit: Wenn der iPad 2 ein Retina-Display und USB hätte, dann würde ich auf den warten. Bis zum iPad 3 tut's eine günstig erworbene erste Generation genauso.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
der einzige Grund sich son Ding zuzulegen ist: in der S-Bahn damit rumprollen...


#
Hat besser ins Tests abgeschnitten, ist ein Stück kleiner als das Ipad. ---> Samsung Galaxy Tab.

Meine Frau nutzt es täglich (zum lesen und surfen unterwegs) und ist zufrieden (ansonsten hätte sie es wohl zurück geben   ).

Allerdings lohnt sich auch da das warten. Nachfolger wird auch schon konkreter.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CTIA-Samsung-Galaxy-Tabs-werden-leichter-und-duenner-als-iPad-2-1212886.html
#
Cassiopeia1981 schrieb:
der einzige Grund sich son Ding zuzulegen ist: in der S-Bahn damit rumprollen...

Man könnte die FR lesen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
der einzige Grund sich son Ding zuzulegen ist: in der S-Bahn damit rumprollen...

Man könnte die FR lesen.

DA



Sollen ja ne gute App haben, ja.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
der einzige Grund sich son Ding zuzulegen ist: in der S-Bahn damit rumprollen...


Zum koksen ist es deutlich besser geeignet als ein iPhone.
#
Bigbamboo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
der einzige Grund sich son Ding zuzulegen ist: in der S-Bahn damit rumprollen...


Zum koksen ist es deutlich besser geeignet als ein iPhone.


Du mussts ja wissen  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Du mussts ja wissen    


Ach, Du warst das neulich.  ,-)

Btw: Es gibt offensichtlich für alles eine App:

http://www.youtube.com/watch?v=-j-DGrWry6k
#
Hm. Also unter 10" läuft nix. Und ein 10" Notebook? Da kauf ich doch lieber gleich ein richtiges.

DA


Teilen