Hi, Ich habe einen neuen PC, alles wunderbar. Nur ICQ geht nicht richtig, ich kann es zwar öffen, nur wenn ich 3 Minuten oder so nicht schreibe, trennt es für kurze Zeit die Verbindung zu ICQ.
schau mal, welche idle-time in deinem router eingestellt ist. wenn du eine flat hast, sollte der router für eine ständige verbindung eingerichtet sein. je nachdem, welcher wert dort zur zeit eingetragen ist, wird die verbindung nach wenigen minuten gekappt, wenn keine anfrage (z.b. über icq) gesendet wird.
Meiner einer hatte das selbe Problem. Keine Ahnung woran das lag. Mein Router wars jedenfalls net. Aus lauter Frust hab ich mir dann Miranda installiert und das funzt einwandfrei mit dem ICQ Oo
Ich hab mal eine kurze Frage,will aber dafür nicht wieder einen neuen Fred eröffnen: Gibt es ein Programm, mit dem 2 ICQ-Konten gleichzeitig an einem PC benuzt werden können?
hef_94 schrieb: Ich hab mal eine kurze Frage,will aber dafür nicht wieder einen neuen Fred eröffnen: Gibt es ein Programm, mit dem 2 ICQ-Konten gleichzeitig an einem PC benuzt werden können?
hef_94 schrieb: Ich hab mal eine kurze Frage,will aber dafür nicht wieder einen neuen Fred eröffnen: Gibt es ein Programm, mit dem 2 ICQ-Konten gleichzeitig an einem PC benuzt werden können?
Meine Schwester hat ein Problem mit ICQ. Sie kann sich inzwischen mehrere Wochen lang nicht mehr anmelden (Meldung: Hoppla da lief was schief). Habe paar mal neu installiert, auch andere ältere ICQ Versionen getestet. Immer der gleiche Fehler. Wenn ich mich dort einlogge, klappt alles ohne Probleme. Nun wollten ich es mal auf meinem PC testen. Leider kennt Sie ihr Passwort nicht auswendig , da man von ICQ autom. eins vorgegeben bekommt welches aus Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen besteht. Bin dann mal über den Button "Passwort vergessen" gegangen, wo nach der ICQ Nr., Emailadresse und die Sicherheitsfrage ein neues Passwort an die Email geschickt wird. Leider kommt nie eine Email an, habe das Gefühl das der Vorgang gar nicht abgeschlossen wird wenn ich auf "Fertig" klicke, da sich der Bildschirm nicht ändert und auch keine Ladebalken kommt. Woran kann das liegen? Schließe inzwischen aus das es an ihrem Laptop oder meinen PC liegt.
Dann kannste zumindest mal die Kontaktliste sichern.
Gute Idee, leider sind dort keine Login-Daten wie beim normalen ICQ gespeichert. An ihre ICQ-Nummer kann ich kommen, jedoch ist dann das Passwort-Problem wieder da...
wenn gar nichts mehr geht würde ich ein neues konto erstellen und die kontaktliste aus der gespeicherten history wieder herstellen, dort müssten alle icq-nummern gespeichert sein mit denen sie sich unterhalten hatte.
Cino schrieb: wenn gar nichts mehr geht würde ich ein neues konto erstellen und die kontaktliste aus der gespeicherten history wieder herstellen, dort müssten alle icq-nummern gespeichert sein mit denen sie sich unterhalten hatte.
Aber ist die History nicht nur unter dem eigenem Account möglich? Oder verstehe ich was falsch? Man kann sich doch nicht neu anmelden und die alte Histoy von einem völlig anderen Account anschauen? Zudem hat sie den "Verlauf speichern" sowieso deaktiviert
Cino schrieb: wenn gar nichts mehr geht würde ich ein neues konto erstellen und die kontaktliste aus der gespeicherten history wieder herstellen, dort müssten alle icq-nummern gespeichert sein mit denen sie sich unterhalten hatte.
Aber ist die History nicht nur unter dem eigenem Account möglich? Oder verstehe ich was falsch? Man kann sich doch nicht neu anmelden und die alte Histoy von einem völlig anderen Account anschauen? Zudem hat sie den "Verlauf speichern" sowieso deaktiviert
ich meinte im windows explorer gibts nen ordner mit dem gespeicherten nachrichtenverlauf. dort findet man dann die nummern der kontakte. aber wenn sie das nicht gespeichert hat wirds natürlich schwierig..
Ich habe einen neuen PC, alles wunderbar.
Nur ICQ geht nicht richtig, ich kann es zwar öffen, nur wenn ich 3 Minuten oder so nicht schreibe, trennt es für kurze Zeit die Verbindung zu ICQ.
Woran kann das liegen? Ich bin Ratlos....
Aber trotzdem danke für die Hilfe
Gibt es ein Programm, mit dem 2 ICQ-Konten gleichzeitig an einem PC benuzt werden können?
Ja, das gibt es.
Hier für ICQ 6 / Lite / Pro.
Danke!
Dann kannste zumindest mal die Kontaktliste sichern.
Gute Idee, leider sind dort keine Login-Daten wie beim normalen ICQ gespeichert. An ihre ICQ-Nummer kann ich kommen, jedoch ist dann das Passwort-Problem wieder da...
Ich konnte meins damals selbst wählen, vielleicht irgendein Standardpasswort von euch (ja, sowas hat doch jeder ) probieren?
ich meinte im windows explorer gibts nen ordner mit dem gespeicherten nachrichtenverlauf. dort findet man dann die nummern der kontakte. aber wenn sie das nicht gespeichert hat wirds natürlich schwierig..
Vielleicht mal dort ne Mail hinschreiben und das Problem schildern?