>

"Vo Mello bis ge Schoppornou" - Musik in (deutscher) Mundart

#
Jugger schrieb:
Ich finde Dialekt in Gesang fürchterlich. Erinnert mich immer irgendwie an Volksmusik. Außerdem gibt es in den Dialekten die ich gerne höre eh keine gescheite Musik. Umgekehrt gilt das gleiche: in Musik die ich gerne höre gibt's auch keine Dialekte.

Glorreiche Ausnahme: Elsterglanz.    


Ach komm, als Metaler muss man doch auch Fan von J.B.O. sein. Super sympathisches Fränkisch, zum Beispiel bei dem Klassiker Hose runter, Schwanzvergleich!  
#
ronny trettman, no...

http://www.youtube.com/watch?v=S6nnU_MCtDM&feature=related

aber elsterglanz is natuerlich aus dieser ecke das einzig wahre  


kaputtschlaaaaahn.....
#
hat hier noch keiner frankfurt pledge vom general schoppe gepostet  
#
Ich hauche dem Thread mal neues Leben ein. Mit vielen Grüßen an MrBoccia:

Blonder Engel - What else?
#
und hier gesungen:

http://www.youtube.com/watch?v=BH4YAgf4y8Y

Genial finde ich die zarten Andeutungen an die Schmusesängerin Shade:

"Scha-dee, das ich schon gehn muß' abä in 5 Minute fängt die Sportschau an..."    
#
Scha-dee, beim Text fehlt der Anfang und beim Video der - geniale - Schluß   .

Wer hat es vollständig?


Teilen