Lanig überhaupt als technisch ausgebildet zu bezeichnen fände ich schon gewagt.
Irgendwie scheinen für manche die Spieler besser zu werden je länger Sie nicht spielen.
Lanig ist m. E. ein Mann, den kann man mal 20 - 30 Minuten bringen, um vorne und hinten seine Kopfballstärke zu nutzen bzw. um ihn mal im Mittelfeld dem Gegner auf die Klötzer hauen zu lassen, wenn dieser gerade am Drücker ist. Ich denke, sein Spiel im letzten Januar/Februar gegen Hoppenheim beim 2:1-Heimsieg war bereits das höchste der Gefühle, was Lanig so bringen kann. Damals hat er an seinem oberen Limit gespielt, wie ich finde.
Veh zufolge hat er in der Vorbereitung zu dieser Saison besser gespielt wie in seiner ganzen Zeit hier zuvor. http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/13296058.htm Merkwürdig, daß er dann trotzdem nicht zu mehr Einsätzen kam als in der letzten Saison. Wie schon gesagt, ich kann mir den auch mal von Anfang an vorstellen, möglicherweise ist der momentan etwas frischer im Kopf als bspw. der mit sich zaudernde Flum.
Ich glaube nicht, dass ein einzelner Spieler, der sicherlich nicht das Kopfproblem der anderen hat, alleine das Ruder rumreißen kann. Bin eher davon überzeugt, dass dieser Spieler sich in die allgemeine Verunsicherung der Mannschaft integriert.
Da ist natürlich vieles möglich - ich könnte mir auch vorstellen, daß bspw. ein verunsicherter Flum - so er es denn ist - den Rest der Mannschaft mit runter zieht. Ich dachte an Lanig aber eigentlich eher deswegen, da ich ihn für seine Position als recht torgefährlich halte, sei durch eigene Abschlüsse oder durch Vorlagen. Bei den erzielten Toren liegt meiner Ansicht nach immer noch unser Hauptproblem, zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison hatten wir 11 Tore mehr geschossen aber nur 3 weniger bekommen. Und einfach mal früh - gerne auch mal mit 2 Toren - in Führung gehen, würde sicherlich ein wenig helfen, auch diese *****-Spätphasen in den Spielen zu überstehen. Wie so mancher sehe ich uns nämlich hier im Spielverlauf einen enormen Aufwand betreiben, der am Ende dann dazu führt, daß wir ein wenig erschöpfter sind als der Gegner.
Ich finde nicht, dass unser Mittelfeld auch nur einen Spieler mehr braucht, es sei denn es ist ein Spieler mit einer starken Zukunft, der jetzt auch schon ab und zu mal Einsatzbereit ist. Lückenfüller brauchen wir nun wirklich nicht mehr. Höchstens im Sturm oder in der IV brauch man noch mal einen. Aber auch dort gilt, dass der neue Spieler mindestens die Stärke haben sollte, dass ihn Veh auch ab und zu mal einwechselt oder rotiert. Sonst bringt er uns auch nichts. Im Sturm muss ich sagen, versteh ich nicht, warum man nicht mal Waldschmidt in der EL Einsatzzeit gibt, wenn es schon 2:0 oder höher steht. Und allgemein finde ich nicht, dass die Mannschaft verstärkt werden muss, sondern einfach wieder alles aus den Spieler rausgeholt werden muss. Wenn Kittel sich weiter steigert, ist er vllt auch ein Rotationskandidat genauso wie Stendera, wenn er wieder kommt. Und dass unsere Mannschaft etwas kann, wissen wir alle. Es ist eine reine Formsache, dass es im Moment nicht stimmt.
uefa_schaub schrieb: ... Im Winter sollten sich aber auch alle Verantwortlichen darüber klar werden ob sie weiter (länger als bis Saisonende) mit der Eintracht arbeiten wollen und dies auch kommunizieren. ...
Ich gehe fest davon aus, dass Bruno Hübner in jedem Fall verlängert. Ob Armin Veh freilich 2014/15 noch unser Trainer ist, dafür lege ich nicht die Hand ins Feuer. Es ist denkbar, dass sich Armin selbst unter bestimmten Umständen nicht mehr motivieren kann, hier die Tagesarbeit zu machen.
Mein Post aus dem November 2013 mal aus aktuellem Anlass hochgeholt: Bei Personalie Nr. 1 freue ich mich, es richtig eingeschätzt zu haben, bei Personalie Nr. 2 bin ich ein wenig traurig darüber, dass ich auch da Recht behalten habe...
Da ist natürlich vieles möglich - ich könnte mir auch vorstellen, daß bspw. ein verunsicherter Flum - so er es denn ist - den Rest der Mannschaft mit runter zieht.
Ich dachte an Lanig aber eigentlich eher deswegen, da ich ihn für seine Position als recht torgefährlich halte, sei durch eigene Abschlüsse oder durch Vorlagen.
Bei den erzielten Toren liegt meiner Ansicht nach immer noch unser Hauptproblem, zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison hatten wir 11 Tore mehr geschossen aber nur 3 weniger bekommen. Und einfach mal früh - gerne auch mal mit 2 Toren - in Führung gehen, würde sicherlich ein wenig helfen, auch diese *****-Spätphasen in den Spielen zu überstehen.
Wie so mancher sehe ich uns nämlich hier im Spielverlauf einen enormen Aufwand betreiben, der am Ende dann dazu führt, daß wir ein wenig erschöpfter sind als der Gegner.
Und allgemein finde ich nicht, dass die Mannschaft verstärkt werden muss, sondern einfach wieder alles aus den Spieler rausgeholt werden muss. Wenn Kittel sich weiter steigert, ist er vllt auch ein Rotationskandidat genauso wie Stendera, wenn er wieder kommt. Und dass unsere Mannschaft etwas kann, wissen wir alle. Es ist eine reine Formsache, dass es im Moment nicht stimmt.
Mein Post aus dem November 2013 mal aus aktuellem Anlass hochgeholt:
Bei Personalie Nr. 1 freue ich mich, es richtig eingeschätzt zu haben, bei Personalie Nr. 2 bin ich ein wenig traurig darüber, dass ich auch da Recht behalten habe...